Autor Thema: Rädelsführer-Karten:  (Gelesen 5991 mal)

Excalibur 2003

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 956
  • Awards Erreichen von 50k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle 1000 Duellpunkte 100 gewonne Duelle Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 5
Rädelsführer-Karten:
« am: 16. Oktober 2014, 09:42:00 »
Hier kommen die Karten zum Rädelsführer rein... Vielleicht auch mit Lösung...  Wenn die vorhanden sind...

Mal wieder Nicht geschafft... :( ...
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~

Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Rädelsführer-Karten:
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2014, 13:41:00 »
Habe ein paar Karten im Anno-Forum gefunden:

Machbar: Der eingezeichnete Weg war der Pfad meiner Wahl, das war eine schöne Karte! Insgesamt gewann ich 2 Bronzedukaten, 2 Kanonenkugeln und ein Flickwerk. Leider hatte ich das Treibgut oben rechts vergessen.

Edit: ja ihr habt recht, ich schreibe mal, welche Schiffe zum Einsatz kamen:
- 2 Karavellen und eine Galeere am Start,
- 3 Kettenkugeln waren mit dabei
- gekapert hatte ich ... die beiden Briggs links und eine Galeere am Start + eine weitere Galeere in der Bildmitte;

Die erste eroberte Galeere half beim Kapern der Briggs, die Briggs wiederum brauchte ich für den Bosskampf; das vierte eroberte Schiff wurde zu Flickwerk demontiert.


Los gehts: Ich setze 1 Galeere (G) sowie 2 Briggs (B) ein und nehme 1 Rauch [R] und 2 Kettenkugeln [kk] mit.

G schießt von Pos1 mit [R] ausgerüstet auf PiratenBrigg (PB) -30, erhält selbst 15 schaden.
Beide B ziehen auf die freien Felder (Pos2 u 3) nach > PB sinkt und die Piratenkaravelle (PK) gibt auf, ich kapere sie
Resultat: G35, B30, B50, PK30

die PK greift in Reihe 2 die PiratenGaleere (PG) 2 mal an > PG sinkt,mei PK erhält 20 schaden
Resultat: G35, B30, B50, PK10

meine PK positioniert sich in Reihe 3 auf Pos2 und erhält [kk], auf Pos1 kommt die B30 > meine PG sinkt, PG -60 und die PK -70
-> sie gibt auf und wird gekapert (das war nicht geplant, die Galeere sollte sich ergeben. Mittlerweile ist mir klar warum, die PK hat mehr Schaden abbekommen)
Resultat: G35, B20, B50, PK30 (neu) (und umdenken)

Nun gut, dann werd ich doch mal schauen was in der Kiste ist, die sich im Südwesten befindet. Mit der erbeuteten PK greife ich auf Linie 4 die PG an,
versenke sie mit 2 Schuss und ich hole mir die Kiste die ein Flickwerk [fw] enthält.
Resultat: G35, B20, B50, PK10

auf Linie 5 greife ich die PB mit PK10 und G35+[kk] an, in der Hoffnung diese entern zu können ..sie sinkt genau wie meine PK
Resultat: G25, B20, B50

Ich benutze Flickwerk auf die Galeere = G50

in Reihe 6 schicke ich die B20 auf Pos 1 und B50 auf Pos 2 > PK -30, PB -40, PK -30 ; B20 sinkt (-30)
an dieser Stelle bleibt mir nach langem Überlegen nur die Möglichkeit die Brigg mit 145 Rubinen wiederzubeleben, sonst wär die Aktion eine Niederlage geworden
Resultat: G50, B60 und B20

beide B stehen noch an selber Stelle > alle Piratenschiffe sinken
Resultat: G50, B30 und B00

Finale: Rädelsführer-PK und -PB
auf Linie 7 Pos 1 stelle ich B 30 > erhalte 2 mal 11 Schaden, die PK -30
danach wechselt B auf Pos2 > meine B sinkt, die PK hat noch 5 hp und die PB 45 hp
(jetzt hätt ich vieleicht warten können bis die PK abbrennt, aber hätte sie das getan?
nun die G50 auf Pos2 > PK sinkt, PB hat noch 15hp, meine Galeere bekam -34 und -11 ab = 5hp!
Letzter Schusswechsel > Rädelsführer PB -30 und ich -11 ... beide Schiffe sinken
















Hatte mitgenommen: 1x Galeere, 1x Brigg, 1x Karavelle, 2x Kettenkugeln, 1x Flickwerkzeug

Der eingeschlagene Weg ist der grüne:

(1) Karavelle (Rauchballen), Brigg
(2) Galeere
(3) Karavelle, Karavelle
(4) Karavelle
(5) Galeere, Brigg, Galeere
(6) Galeere, Karavelle

(1) mit Brigg und Galeere jeweils von außen angegriffen, dritte Runde umgestellt und zusätzlich mit Distanzangriff angegriffen, anschließend Brigg mit Flickwerkzeug repariert (brannte)
(2) mit Karavelle angegriffen, beliebiges Schiff zum Distanzschiessen
(3) mit Brigg inklusiver Kettenkugeln, eine Karavelle übernommen
(4) mit Brigg angegriffen
(5) zuerst wie folgt angegriffen: nix, Piratenkaravelle, Karavelle (die Piratenkaravelle sinkt auf jedenfall, deshalb meisten DMG austeilen lassen, äußere Galeere sinkt)
zweite Runde nix, Galeere, Karavelle (Distanzschutzschuss) -> Galeere sinkt, bräuchte sie danach aber nicht mehr
Problem die Piratenbrigg hat noch 10 HP, erste Idee jetzt im Nachhinein die Piratenbrigg erst alleine mit Kettenkugeln zu nehmen, wollte diese ansich für die Bosse gebraucht, dann wäre die Brigg auch weg gewesen in dieser Situation und meine Karavelle hätte 10 Leben mehr.
Ob das als Verbesserung gereicht hätte bezweifle ich aber, hatte vorher schon das erwartete Flickwerkzeug (mit Rubinen) bei der Brigg anwenden müssen.
Eine weitere Verbesserung bei Lager (1), erste Welle nur mit Galeere angreifen, dadurch wird die Brigg geschont, dadurch spart man das zweite Flickwerkzeug, welches ich gekauft hatte.


« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 13:54:10 von mecko »

SGDJens

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 364
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Re: Rädelsführer-Karten:
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2014, 18:37:30 »
Ist das schlimm, wenn ich da nicht durchsehe?  :o

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Rädelsführer-Karten:
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2014, 20:45:54 »
Hab die mir noch nicht wirklich angeguckt, dass wichtigste ist aber wohl:

- such dir den besten Weg selbst aus - Wenig Schiffe, viele des gleiches Typs
- Und nimm immer 3 Items mit!