Autor Thema: PVE - Tipps und Tricks  (Gelesen 15915 mal)

SGDJens

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 364
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #15 am: 03. November 2014, 21:10:36 »
Hey Mecko, wie liefs mit dem Geisterpirat? Ich werd das auch noch angehen vor Donnerstag, muss nur vorher noch bissl üben  ;)

Nachtrag: im 2. Anlauf Rädelsführer besiegt, wird langsam
« Letzte Änderung: 03. November 2014, 23:10:04 von SGDJens »

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #16 am: 04. November 2014, 17:09:43 »
Ja hat geklappt. Nimm dir da aber Zeit! Kommt eben immer drauf an, was für Schiffe drum herum erscheinen. Wie gesagt, am besten vorher einmal komplett durchrechnen ob es klappt. Ich habe es mit 3 Items geschafft, brauchte aber 1 extra Item was ich gefunden habe (+25 Flickwerk). Oft ist es auch besser Schiffe die man gekapert hat, zu verschrotten um dafür das Flickwerk zu bekommen. Je nachdem was für Schifftypen man noch braucht.

Wenn du 2 Gegner mit 4 Stellplätzen hast, lohnt es immer erst den "oberen" zu besiegen. Man verliert dann zwar 40 HP bei seinem Schiff, kann aber den "unteren" Gegner mit 3 Schiffe attakieren (30-10-10 Schaden). Man braucht 2 Anläufe kapert so aber immer den Pirat, ohne Kettenkugeln einsetzen zu müssen.

SGDJens

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 364
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #17 am: 04. November 2014, 21:04:16 »
Also das mit dem kapern des Schiffes ohne Kettenkugeln ist ein super Tipp, wusst ich noch nicht - habe da gestern beim Rädelsführer imme die Kettenkugeln eingesetzt.
Durchrechnen mache ich immer, da werd ich mal schauen, ob ich das auch hinkriege.

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #18 am: 04. November 2014, 22:38:40 »
So kann man  eben mehr Flickzeug einplanen und mitnehmen :)

Ich weiss nicht mehr genau was es beim Geisterboss zu gewinnen gab, aber sollte dir z.B. ein Item fehlen, überlege dir eventuell die 49 Rubine zu investieren. Je nach dem was du mit der Belohnunh anfangen willst.

SGDJens

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 364
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #19 am: 05. November 2014, 23:02:26 »
Es ist vollbracht, nach 45 min Planung habe ich tatsächlich nen Weg gefunden, wo ein Schiff mit <10 TP überlebt... Am Ende hab ich auch nen Flickwerk gefunden, sodass es noch eindeutiger war  :)

Darkflint

  • Orden der Rose
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 520
    • Profil anzeigen
    • Forum des Orden der Rose
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #20 am: 06. November 2014, 00:30:12 »
So, Geisterkapitän versenkt...musste zwar 45 Diamanten ausgeben, aber nachdem ich bereit mehrere Flotten an denen versenkt habe, war es mir das wert. Habe eine Galerie gekapert, im Kampf danach hatte ich es mit 2 Briggs zu tun...Hat definitiv mehr gebracht, als das Schiff zu demontieren^^

Excalibur 2003

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 956
  • Awards Erreichen von 50k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle 1000 Duellpunkte 100 gewonne Duelle Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 5
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #21 am: 06. November 2014, 15:11:15 »
Also beim Rädelsführer kapere ich immer alle Schiffe... Lieber erreiche ich mit 10 Schiffe das Ziel als hinterher eins zu wenig dabei zu haben...
Bei der Eskorte  oder Patrouille sollte man sich es dann überlegen...
Ansonsten was ist schon ein Flicken... So was ist schnell nachgebaut...
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~

Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #22 am: 06. November 2014, 16:09:09 »
Wie gesagt, es kommt auf euren Matchplan an und was ihr für Schiffe dabei habt. Wenn ich eine Galleere ohne Kettenkugeln kapern kann, eine selbst mit habe und diese im weiteren Verlauf nicht mehr brauche, bringt mit das Flickwerk mehr als 2 Galeeren zu haben ;)

Und bendenkt: Das letzte Schiff muss immer eurer eigenes sein! Habt ihr 3 gekaperte Piratenschiffe aber eure eigenen sind alle gesunken, gillt die Mission als verloren!

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #23 am: 28. Januar 2015, 21:29:41 »
Falls ihr es nicht eh schon gemacht habt, holt euch den 4. Itemslot! Ich habe den auch schon sehr lange, und man muss sich keinen Matchplan machen, einfach drauf los und man gewinnt gegen den Rädelsführer zu 99%. Ohne viel Überlegung etc.

SGDJens

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 364
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #24 am: 29. Januar 2015, 07:27:28 »
Hm, ein Item mehr hilft doch da auch manchmal nicht. Wenn ich diese Karten mit zwei Dreierreihen (jeweils alle Schiffstypen) vor den Rädelsführern sehe, habe ich keinen Schimmer wie man das schaffen soll. Zudem bleibt ja weiterhin mein Problem nicht genügend Kanonenkugeln für die Produktion der Kettenkugeln zu haben...

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #25 am: 29. Januar 2015, 18:53:03 »
dann musst du wohl ab und an mal die Eskorte spielen um Kanonenkugeln zu sammeln. Ansonsten auch immer versuchen das Treibgut einzusammeln, da sind ja meistens auch Kugeln drin.

Ich geh immer so vor, dass ich einfach am Anfang gucke wie ich am besten die meisten Schiffe kapern kann. Dann kommt man am Ende immer mit ner kleinen Armada an und kann viele Schiffe opfern.

Bei den Dreierreihen arbeite ich mich immer von rechts nach links vor, so dass ich das letzte schiff immer kapern kann bzw. zerlegen.