Autor Thema: PVE - Tipps und Tricks  (Gelesen 15997 mal)

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
PVE - Tipps und Tricks
« am: 06. Oktober 2014, 14:54:39 »
Patrouille (Planung):
1. Nie Ausrüstung dafür verwenden. Es Lohnt sich nicht, da der Nachbau zu Teuer dafür ist...Lieber mal ein Schiff opfern...
2.
3.

Eskorte (Planung):
1.
2.
3.

Rädelsführer (Planung):
1. Man muss nicht alle Schiffe versenken. Sondern sich den schnellsten und besten Weg zum Piratenschiff suchen...
2.
3.

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2014, 14:59:07 »
Beim Rädelsführer bin ich leider gescheitert :/

WIchtig vielleicht noch dafür:

- Sich einen günstigen Weg aussuchen
- Lieber den Rückzug antreten, als zu viele Schiffe zu opfern.
- Kehr man mit neuer Flotte zurück, sind bereits versenkte Piraten mit der Hälfte der HP zurück. Daher wird es beim 2. Anlauf leichter.
- Viele Schiffe auf Reserve haben, denn selbst die versenkte Piratenschiffe bauen mit der Zeit wieder HP auf! So 1 HP pro 10 min?
- Kekaperte Schiffe tauchen nicht wieder auf! Also versuchen die Schiffe nicht zu versenken! Bei 5-10 HP gibt es die Chance das diese Kapitulieren.
- 2 Kisten Treibgut. Einsammeln und direkt benutzen! Da ihr so 2 zusätzliche Items mit habt!

Allgemein vielleicht noch:

- Die "Suche" nach Patrouille, Eskorte, Rädelsführer kann sofort begonnen werden, man muss nur darauf achten, die "Belohnung" nicht einzufordern, denn sonst startet sofort der Countdown für die Mission!
- Eine Werft kostet fast nichts! Aktuell habe ich 5 auf anderen Inseln. Schiffe kosten zudem nur Holz und Wolle und ein bisl Gold. Es lohnt daher dauerhaft Kriegsschiffe zu bauen!
- Man findet in den einzelnen PVE-Gewässern Treibgut. Unbedingt einsammeln!
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 15:22:03 von mecko »

SGDJens

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 364
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2014, 19:56:05 »
Sieht so aus, als ob man sich damit stundenlang beschäftigen kann... Ich hab noch nicht mal die Tutorial-Aufträge dazu durch.

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2014, 16:03:13 »
Ich habe jetzt den Rädelsführer geschafft. Falls jemand einen besseren Weg findet, bitte Posten!

Folgenden Weg bin ich gegangen:

Brigg+Karavelle --> Brigg --> Karavelle+Gallere --> Karavelle --> Karavelle+Gallere --> Piratenbosse (Gallere+Brigg)

Habe 3 Anläufe gebraucht und dabei 9 Schiffe verloren. Immer mit der Combi: Brigg+Gallere+Karavelle.
Zuerst bis zum Boss alle 1x versenkt (2 Anläufe, 6 Schiffe verloren). Mit den letzten drei Schiffen dann bis zu den Bossen durch. Im letzten Durchgang dann auch noch 2x Flickwerk und 2x Rauchballen eingesetzt.

Hat gerade so gereicht :/

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2014, 16:26:23 »
noch ein guter Tipp:


Zitat
3 meiner Schiffe sind kurz vorm Ende.
Rückzug.
Sofort ein anderes Schiff wieder hinschicken.
Verschnaufen.
Die 3 Schiffe reparieren.
Rückzug von dem einen Schiff.
Sofort wieder mit meinen strategisch günstigen Schiffen angreifen.
Gewinnen.
Freuen.
20h warten.

und hier: http://forum.de.anno-online.com/threads/35618-Guide-f%C3%BCr-das-Kampfsystem

Darkflint

  • Orden der Rose
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 520
    • Profil anzeigen
    • Forum des Orden der Rose
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2014, 11:25:18 »
Das mit dem Rückzug hat sich jetzt wohl erledigt *g* Hätte mich auch gewundert, wenn das so geplant gewesen wäre.

Excalibur 2003

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 956
  • Awards Erreichen von 50k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle 1000 Duellpunkte 100 gewonne Duelle Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 5
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2014, 20:38:53 »
Ich habe jetzt den Rädelsführer geschafft. Falls jemand einen besseren Weg findet, bitte Posten!
Erst mal Gratulation zu Sieg gegen Rädelsführer Piraten...

Doch leider habe ich diesbezüglich eine schlechte Nachricht...
Weiß du den, welche Formation es war auf der Karte...
Weil es gibt eine Karte und 9 verschiedene Formationen...

Wenn du die noch hättest... Dann wäre es ein super Tipp...*sfg*... ::) ...
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~

Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2014, 08:43:14 »
Ja, aber hat sich ja eh erledigt, ohne Rückzug also nur mit drei Schiffen haben ich ihn noch nicht geschafft :/

Sagt bescheid wenn ihn jmd besiegt hat !

Edit: Hab den Rädelsführer geschafft...

- Macht erst einen Ortswechsel und guckt euch eine Strecke aus. Am besten so, dass ihr 2x Treibgut dabei habt. Ich hatte 8 Gegner + die Bosse.
- Stellt euch so auf, dass Ramirez "Dominanz" beim Angriff voraussagt! Denn so habt ihr die Chance Schiffe zu kapern! Ich hatte das Glück 2 Karavellen kapern zu können.
- Nehmt auf jeden Fall 3 Items mit!

Ich habe alle Items verbraucht und alle Schiffe verloren, beim letzten Schuss aber die Bosse versenkt.

Die Dublonen (6) Hab ich für die Piratenkiste ausgegeben :D
2x mittleres Handelsschiff -.-
1x Flickwerk
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, 11:14:14 von mecko »

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2014, 20:46:45 »
Wollen wir hier Karten der Rädelsführer sammeln? Als Screenshot?

Habe die letzten alle geschafft. Meine Tipps pauschal dazu:

- Nehmt euch Zeit für die Karte!
- Immer erst einen Ortswechsel machen und die Karte genau studieren.
- Schreibt euch den "besten" Weg raus! So wenig gegnerische Schiffe wie möglich, aber auch viele des gleichen Typs! Einzelne Schiffe sind zudem leichter zu versenken, aber bei 2en ist es einfacher eines zu kapern.
- Nehmt immer 3 Items mit! (Am besten 1 Flickwerk und 2 Kettenkugeln)
- Schiffe kapern ist sehr wichtig! Dazu "Dominanz" aufbauen! Das Kapern funktioniert nur, wenn mehrere Schiffe in einer Reihe stehen! Nicht bei einzelnen! Es wird immer das letzte Schiff das übrig bleibt gekapert. Baut dazu Domianz auf und setzt Kettenkulgeln ein. Dann klappt das zu 99%.
- Geht so vor, dass ihr die Schiffe kapert, die ihr braucht! Seid ihr mit 2 Brigg und einer Kavarelle vor Ort, versucht eine Galleere zu kapern, wenn ihr diese im weiterem Verlauf braucht!
- Greift nicht immer gleich mit mehreren Schiffe an! Meisten ist es sinnvoller, bei 2 oder 3 Gegnern, erst mit einem Schiff von außen anzugreifen! Ihr macht 30 Schaden und bekommt vom direktem Gegner 10, von den weiter entfernten aber auch nur 10. Arbeitet euch so von außen zu den anderen Schiffen vor, bis ein Angriff sinnvoller ist und ihr zum Beispiel Links und Rechts 30 Schaden macht und nur jeweils 10 kassiert.
- Haben Gegner Items dabei, geht diesen Schiffen im ersten Angriff aus dem Weg. Also z.B. von der anderen Seite, von ganz außen angreifen, so dass das Schiff mit dem Item euch nicht direkt gegenüber steht. So verliert das Item an Nutzen. Bsp: Kettenkugeln: Ihr lasst einen Stellplatz zwischen euch und dem Schiff frei und kassiert nur 10 Schaden durch die Entfernung. Die Kettenkugeln bringen also nur +5 Schaden.

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 20:55:28 von mecko »

Excalibur 2003

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 956
  • Awards Erreichen von 50k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle 1000 Duellpunkte 100 gewonne Duelle Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 5
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2014, 09:51:44 »
Habe ein neuem Tread eröffnet, wo nur Karten BITTE reinkommen...
Wer dazu die Lösung hat, soll dies dann BITTE mit einfügen...
So dass wir dort nur Karten sammeln... :) ...

Hier drauf klicken...

Habe dies mal wieder nicht geschafft...
Kam zwar bis zu den Piraten doch da habe ich versagt... :(
Ach die Karte werde ich noch verkleinern... Weil Karte=Monitor und schwarz Desktop=Fernseher...
Wie geschrieben, wird noch geändert...
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~

Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2014, 16:34:01 »
Für die Screenshots stellt am besten die Grafikeinstellung von Anno ingame ganz runter! Dann kann man alles besser erkennen. Ich bastel auch mal ne Karte.

Wo kann man die denn gut hochladen?

Edit: Beim Screenshot drauf achten, dass ihr ein Piratenschiff ausgewählt habt, so dass alle Positionen auf der Karte für eure Schiffe angezeigt werden! Ich habs auch verbockt :D
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 16:41:30 von mecko »

Excalibur 2003

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 956
  • Awards Erreichen von 50k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle 1000 Duellpunkte 100 gewonne Duelle Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 5
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2014, 15:18:24 »
Hallo zusammen,...
es wird mal wieder Zeit für kleine Infomitionen oder auch Tipps, die ein wenig weiterhelfen können...
Ich persönlich, habe immer durch die PvE zu 95% versagt und ich denke Euch geht es nicht anders...
OK. ihr habt Recht die Prozentzahl sollte lieber 99% (versagt) sein...*lol*...

Beim aktuellen Event (Halloween (nicht die Musikband)) gibt es auch ein Endgegner Pirat...
Wo man bei ein Sieg, drei Bronzedukaten und 20 Laternen gibt, als Belohnung...
Man muss dies in zwei Tagen geschafft haben... bei nur ein Versuch...
Daraufhin habe ich hin und her gerechnet und kam immer auf das selben Ergebnis... NIEDERLAGE...
Ich war am verzweifeln...
Im Chat habe ich darüber geschrieben und erfahren, dass ich nicht der einzige Idiot bin der damit Probleme hat, was auch wiederum klar war...
Aber habe auch ein guten Tipp erfahren...
Man sollte ruhig bei der Ausrüstung die man mitnehmen kann, zwei- drei Slots freischalten...
Damit die Chance beim Rädelsführer viel höher ist und man so die Bronzedukaten bekommt...
Den Ausrüstung kann man sehr schnell nach-produzieren...
Was ja auch stimmt... denn wenn ich in mein Lage schaue...
Sehe ich, dass ich von jeder Ausrüstungssorte über 50 Stück habe...

Der Harken, an der Geschichte ist, dass man für Slots freischalten bezahle muss...

Ich bezüglich habe in den Fall Glück gehabt...
Da ich wieder 18 k Rubine besitze, weil ich selbst produzieren...
Daher war es für mich kein Problem gewesen, die Slots freizuschalten...
Ich spiele also immer noch ohne ein Cent zu bezahlen... :)
und hoffe dadurch, dass ich weiterhin in der Top 100 bleiben kann... :) ...

Übrigens, ich habe durch die Freischaltung von zwei Slots grade mal ein Ausrüstungsteil mehr  gebraucht und somit den Halloween Event komplett geschafft...
Selbst beim Rädelsführer war dies gleich viel einfacher... :)

Ich besitze jetzt 11 Bronzedukaten und hoffe, dass ich dadurch ein wenig aufholen kann gegen über z.B. Member „Ramirez“ der schon 34 Bronzedukaten besitzt... ;)

Kriegsschiffe besitze ich jetzt schon von jeder Sorte über 120 Stück...
Meine Flotte wächst und wächst... :) ...
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~

Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta

SGDJens

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 364
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2014, 19:07:36 »
Wow, du bist schon bissl verrückt  :P
Ich habe aus Zeitgründen noch nicht mal die Lernmissionen der Kämpfe durch... Hier wirds von mir also so schnell nix geben. Aber vielleicht findet sich im Winter mal die Zeit dafür.

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2014, 22:39:56 »
Man hat doch von Beginn an drei Slots für Ausrüstungsgegenstände o.O

Ich GEWINNE 99% meiner Kämpfe, jeden Tag hole ich mir so 2 Bronzedublonen und kaufe mir die Piratenkiste. Wie gesagt, 2x schon das Museum abgestaubt 8) Insgesamt hätte ich bestimmt schon +50 Dublonen zusammen (Läuft das Event schon so lange? :D). Mache jedenfalls jeden Tag einmal den Rädelsführer und habe insgesamt erst 3(?)x verloren.
Man muss sich eben ein bisl Zeit nehmen, aber man kann jeden Kampf von vorne bis hinten durchrechnen und weiss schon vorher wie es ausgeht... halbe Stunde am Tag für Anno investieren, dass reicht.
Der ober Geisterpirat ist bei mir am WE dran. DAher ist mein Wasser gerade schwarz :D

Darkflint

  • Orden der Rose
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 520
    • Profil anzeigen
    • Forum des Orden der Rose
Re: PVE - Tipps und Tricks
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2014, 12:50:37 »
Ich habe noch nicht ein einziges Kriegsschiff gebaut :P