Autor Thema: Anno-Online  (Gelesen 223275 mal)

Darkflint

  • Orden der Rose
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 520
    • Profil anzeigen
    • Forum des Orden der Rose
Re: Anno-Online
« Antwort #435 am: 04. Oktober 2014, 13:48:59 »
Ich hab bisher nur die Tutorial-Missionen gemacht und noch keine Schiffe gebaut. Finanziell geht es bei mir gerade abwärt, kein Bier und so, da ich den Weizengarten nicht fertig kriege. Muss wohl mal wieder ein wenig was verkaufen :P

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Anno-Online
« Antwort #436 am: 06. Oktober 2014, 14:52:22 »
Ich mache mal ein eigenes Topic zu den PVE-Kämpfen auf.

Darkflint

  • Orden der Rose
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 520
    • Profil anzeigen
    • Forum des Orden der Rose
Re: Anno-Online
« Antwort #437 am: 11. Oktober 2014, 14:06:05 »
JAJAJAJAJA, endlich habe ich dieses scheißteil gefunden! Wurde aber auch Zeit...


Edit: WOOOOOHOOOO mein Weizengarten steht endlich! Fuck, endlich endlich endlich... Muss jetzt die nächsten Tage schauen, dass ich meine Wirtschaft wieder zum Laufen bringe :P
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, 18:07:14 von Darkflint »

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Anno-Online
« Antwort #438 am: 12. Oktober 2014, 11:59:02 »
Hehe, sauber! :D

Hab noch n Kumpel der vielleicht mit Anno anfangen will. Also nicht wundern wenn wir  bald noch jmd in der Gilde haben.

Excalibur 2003

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 956
  • Awards Erreichen von 50k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle 1000 Duellpunkte 100 gewonne Duelle Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 5
Re: Anno-Online
« Antwort #439 am: 13. Oktober 2014, 07:52:22 »
JAJAJAJAJA, endlich habe ich dieses scheißteil gefunden! Wurde aber auch Zeit...
Super... :) ... weiter so... :) ...

Hab noch n Kumpel der vielleicht mit Anno anfangen will. Also nicht wundern wenn wir  bald noch jmd in der Gilde haben.
Das wäre echt super... Das würde uns als Gilde ein wenig nach vorne bringen... :) ...


EDIT:
Habe eben noch zwei Gildenplatze freigeschaltet...
Können jetzt noch drei Members aufnehmen...
Vielleiccht sollten wir uns mal auf der suche in Anno-Forum machen...*grübel*...
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 13:19:09 von Excalibur 2003 »
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~

Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta

Darkflint

  • Orden der Rose
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 520
    • Profil anzeigen
    • Forum des Orden der Rose
Re: Anno-Online
« Antwort #440 am: 14. Oktober 2014, 12:27:37 »
Puh, hab jetzt 29 Weizenfarmen (inklusiver einer verbesserten) bei meinem Weizengarten stehen. Das war vielleicht eine Plackerei, die alle unter einen Hut zu kriegen, habe dafür ca. 1.5h Stunden gebraucht xD Würden sogar noch ein paar mehr Farmen gehen, wenn das Gelände mir nicht so im Wege stehen würde :P


EDIT: Achja, und im Weizengarten ist die 125% Verbesserung drinnen. Effektiv also sogar 36,25 Farmen.
EDIT2 und 3: Zählen und Rechnen müsste man können...
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 13:05:21 von Darkflint »

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Anno-Online
« Antwort #441 am: 14. Oktober 2014, 20:39:04 »
Sieht sehr nice aus!
Ich habe aktuell 110 Weizenfarmen und überlege daher auf meiner Getreideinsel einen Weizengarten zu bauen. Da bringt mit das Saatgut zwar nix, aber trotzdem sollten die Farmen doch auf 125% laufen, oder?


Darkflint

  • Orden der Rose
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 520
    • Profil anzeigen
    • Forum des Orden der Rose
Re: Anno-Online
« Antwort #442 am: 15. Oktober 2014, 01:17:00 »
Tja, das ist eine gute Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass der Weizengarten alleine nur bewirkt, dass man Getreide anbauen kann. Und das man für zusätzliche Produktion eben Düngemittel braucht (Saatgut war nur für den Bau). Aber statt bei 125% stehen meine Farmen dauernd irgendwo zwischen 120 und 140%.

Ah, gerade noch mal nachgeschaut. Anscheinend brauchen die Farmen einfach nur eine Weile, um ihre Produktion zu stabilisieren. Jetzt sind sie alle bei 125%. Damit wäre mein Gedanke dann auch bestätigt: Weizengarten alleine nur für die Fruchtbarkeit Weizen, zusätzliche Produktion mit dem Düngemittel. Und das auf Garantie nur um Umkreis der Anlage. 


EDIT: Wenn du es schaffst, das starke Düngemittel zusammen zu bauen, hast du sogar 150%. Aber die Schleusen... xD
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2014, 01:20:57 von Darkflint »

Excalibur 2003

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 956
  • Awards Erreichen von 50k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle 1000 Duellpunkte 100 gewonne Duelle Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 5
Re: Anno-Online
« Antwort #443 am: 15. Oktober 2014, 13:19:17 »
Ihr könnt bei mir wieder euern Baumeister unterbringen auf der Hauptinsel...
Neben meiner Festung wird der "Kaiserdom" gebaut... :) ...
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~

Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta

Darkflint

  • Orden der Rose
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 520
    • Profil anzeigen
    • Forum des Orden der Rose
Re: Anno-Online
« Antwort #444 am: 15. Oktober 2014, 14:52:54 »
Nachdem unser "Frischling" jetzt mit seiner Bibliothek fertig ist, schon dabei^^

Man, kaum baut man mal wieder richtig, gehen die Holz- und Werkzeug-Vorräte in den Keller...Muss schon einkaufen...Fleischproduktion wird jetzt auch noch auf der Weizen/Kräuter-Insel aufgebaut. 2 Salzminen, das reicht für 6 Metzger. Damit sollte ich erstmal genügend haben, denke ich. Und auf der Hauptinsel die 2 Salzminen werden dann für Lederwämse tätig sein.

PS: Habe hier ein A4-Zettel (ok, eigentlich die Rückseite vom Schreiben der Arbeitsamt...), wo ich erstmal ausgerechnet habe, wie das Verhältnis Weizenfarm/Klostergärten/Klosterbrauerein aussehen muss :P Und heute noch Salzminen/Kohlemine/Köhlerei/Saline/Rinder/Metzger/Schweine/Gerbe hinzufügt xD
Hoffentlich habe ich mich dabei nicht verrechnet xD

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Anno-Online
« Antwort #445 am: 15. Oktober 2014, 16:11:23 »

Darkflint

  • Orden der Rose
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 520
    • Profil anzeigen
    • Forum des Orden der Rose
Re: Anno-Online
« Antwort #446 am: 15. Oktober 2014, 16:23:48 »
Nette Seite. Und verflucht, ausgerechnet die einzige Rechnung, wo ich abgekürzt habe, ist natürlich falsch xD

SGDJens

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 364
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Re: Anno-Online
« Antwort #447 am: 15. Oktober 2014, 20:49:36 »
Nachdem unser "Frischling" jetzt mit seiner Bibliothek fertig ist, schon dabei^^

Man, kaum baut man mal wieder richtig, gehen die Holz- und Werkzeug-Vorräte in den Keller...Muss schon einkaufen...Fleischproduktion wird jetzt auch noch auf der Weizen/Kräuter-Insel aufgebaut. 2 Salzminen, das reicht für 6 Metzger. Damit sollte ich erstmal genügend haben, denke ich. Und auf der Hauptinsel die 2 Salzminen werden dann für Lederwämse tätig sein.

PS: Habe hier ein A4-Zettel (ok, eigentlich die Rückseite vom Schreiben der Arbeitsamt...), wo ich erstmal ausgerechnet habe, wie das Verhältnis Weizenfarm/Klostergärten/Klosterbrauerein aussehen muss :P Und heute noch Salzminen/Kohlemine/Köhlerei/Saline/Rinder/Metzger/Schweine/Gerbe hinzufügt xD
Hoffentlich habe ich mich dabei nicht verrechnet xD

Frischling - soso  ;D
Wenn ich mal die Gelegenheit habe, mich irgendwo mit fremder IP einzuloggen, werd ich mal im Account von Gonzo ne Burg oder sowas platzieren, dann haben wir dauerhaft was. Ansonsten glaub ich mittlerweile, es gibt keine mittleren Inseln mit mehr als 1 Steine. Wird langsam absolut Zeit fürs Bier...

Was die Berechnungen von Verbrauch und Bedarf der Güter angeht, hab ich das alles schön sauber im Excel abgebildet - wenn was fehlt leuchten dort gleich die roten Felder auf  ;)

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Anno-Online
« Antwort #448 am: 15. Oktober 2014, 21:51:47 »
@Jens: Erstmal brauchen wir kein Monument auf halde. Es gibt noch so viele, da wird immer jmd von uns eines im Bau haben :)

Ich habe das auch mal in Excel gemacht, mittlerweile produziere ich aber einfach nur noch überall auf Überschuss. Sinkt z.B. mein Bier, wird da einfach nachgebaut. Ob die Bilanz +5k oder +10k ist, ist eben egal. So lange online bin ich nie, um alles ausgeben zu können ;) Irgendwann wird es dir auch egal sein ;)

@Exca: Wahnsinn was du für n Tempo bei den Monumenten vorlegst :top:


Excalibur 2003

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 956
  • Awards Erreichen von 50k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle 1000 Duellpunkte 100 gewonne Duelle Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 5
Re: Anno-Online
« Antwort #449 am: 16. Oktober 2014, 09:55:26 »
@Exca: Wahnsinn was du für n Tempo bei den Monumenten vorlegst :top:
Na ich dachte mir, ich gebe dein Baumeister auch die Chance Punkte zu sammeln...
Weil SGDJens ist fertig mit der Bibliothek und Darkflint mit sein Botanischen Garten...
In diesem Sinne & LG: ~Excalibur 2oo3~

Registriert: am 10.02.2003 bei The Arena Beta