Autor Thema: Auf die Knie ihr Maden!  (Gelesen 9297 mal)

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #15 am: 16. August 2012, 21:59:04 »
Bielefeld ?! o.O

:D

Thorty

  • Gast
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #16 am: 16. August 2012, 21:59:46 »
wasn? War das nicht so? Oder erinner ich mich falsch....hmm.....

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #17 am: 16. August 2012, 22:01:46 »
Maaaaan, Bielefeld gibts doch gar ned :P

Thorty

  • Gast
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #18 am: 16. August 2012, 22:04:55 »
ja sicha gibts das...nur weil du da i.wo im Dorf lebst, solltest das trotzdem kennen :P 

rampage

  • König der Teutonen
  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 4540
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 1
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #19 am: 17. August 2012, 10:17:10 »
jo, die ersten etwa 30 jahre^^

Thorty

  • Gast
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #20 am: 17. August 2012, 13:18:12 »
Also vom Land(Bielefeld) ins Dorf (Kassel) in die Stadt^^ Ist doch ne super Karriere @Bill ;)

rampage

  • König der Teutonen
  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 4540
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 1
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #21 am: 18. August 2012, 05:41:13 »
also faktisch hat bielefeld schonmal mehr einwohner als kassel ;)

und um einiges mehr als die meisten städte im pott. also die städte für sich betrachtet ^^

in dem zusammenhang: der vatikanstaat is das einzige landder erde, in dem stastistisch 2 päpste pro km² leben :D

Bill_Tuer

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2349
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #22 am: 18. August 2012, 06:37:26 »
ich wollte Kassel ja gar nicht diffamieren...
hab nur gedacht ... Kassel... hat "Berge"... sowas unzivilisiertes  ;D
« Letzte Änderung: 18. August 2012, 06:41:36 von Bill_Tuer »


Gimli

  • **
  • Rekrut
  • Beiträge: 60
  • Awards Erreichen von 90k RLP Erreichen von 70k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Erreichen von 50k Ruhm
    • Profil anzeigen
  • UC: 18
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #23 am: 18. August 2012, 07:19:19 »
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag rampage !

Ich kenne das leider nur zu gut aus eigener Erfahrung : Frau und Kind...Umzug...Arbeit...Fachwirtprüfung...alles gleichzeitig...da kann man schon mal ganz schön aus der Puste kommen...wenn du kannst, dann nimm dir danach ein paar Tage Urlaub, damit du auch wenigstens mal ein bisschen durchatmen kannst !

Und abgesehen davon :
Willkommen in meiner Geburtsstadt, der kleinsten Großstadt der Welt !   :D

Ich wohne atm genau zwischen Frankfurt und Wiesbaden (in dem kleinen Kaff Hattersheim-Eddersheim, das ist nicht weit von Frankfurt (25km zur Arbeit in Frankfurt), aber das Mietniveau um einiges erträglicher, selbst wenn man die Mehrkosten für Benzin berechnet ! OK, ich zahle keine Miete...hab mir da ein Haus gekauft, aber letztendlich ist es ja egal, ob ich Miete bezahle oder die Tilgung...die Kohle ist weg !

Im Zweifel bekommst du (gerne mit Family) hiermit schon mal eine Einladung zum Grillen !

Ich kenne den besten Schweineschlosser (Metzger) im ganzen Rhein-Main-Gebiet, da gibts die leckersten Steaks und Bratwürste, die je einen Gaumen verwöhnt haben ! Und ich hab einen großen Garten, so das auch dein Kind sich nicht langweilen muss ! Sag einfach Bescheid, wenn dir danach ist !

eugel

  • Teutone
  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3035
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP Ehrenorden Kronrat Erreichen von 50k Ruhm 100 gewonne Duelle Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 72
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #24 am: 18. August 2012, 15:29:35 »
@Gimli: Doch ist ein Unterschied ob Miete oder Tilgung ;) Nach der Tilgung gehört dir was... Deshalb zieh ich jetzt auch aus der Mietwohnung in eine eigene :)

Gimli

  • **
  • Rekrut
  • Beiträge: 60
  • Awards Erreichen von 90k RLP Erreichen von 70k RLP 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Erreichen von 50k Ruhm
    • Profil anzeigen
  • UC: 18
Re: Auf die Knie ihr Maden!
« Antwort #25 am: 20. August 2012, 17:06:57 »
@eugel Sehr clever ! Tilgung ist jedenfalls ein saugutes Rentenstandbein, vor allem, wenn du eh am Ort bleiben möchtest ! Selbst, wenn es bis dahin nicht abbezahlt ist, kann ich es immer noch verhökern...und selbst, wenn ich es billig verkaufen muss, bleibt noch was übrig zum Verprassen während der Rente ! Im Optimalfall verkauf ich es an meinem Sohn für den Preis einer 2-3-Zimmer-Wohnung für mich ! So müsste mein Sohn auch keine Erbschaftssteuer dafür extra löhnen, weil er es ja kauft und nicht erbt und der Kaufpreis wird niedrigstmöglich sein ! Dann kauft er quasi für den Preis einer 2-3-Zimmer-Wohnung eine Doppelhaushälfte mit nem richtig großen Garten inkl Garage plus 2 Stellplätze ! ;)