Autor Thema: Private Nachrichten  (Gelesen 5387 mal)

Rian

  • Hauptmann der Wache
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2572
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Erreichen von 60 K AE Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 76
Private Nachrichten
« am: 07. November 2011, 18:19:34 »
Ich hatte mit Earth bereits einiges über PN geschrieben. Allerdings scheint was nicht zu stimmen..

Mein Wunsch :

Die Nachricht, die ich geschrieben habe, weiterhin verfolgen, um sie ggf auch zu löschen.

In den phpBB Boards ist das so :

Nachrichteneingang : Alles was man selber bekommt.
Nachrichtenausgang : Alles was man geschrieben hat, aber vom Empfänger noch nicht gelesen wurde.
Nachricht gesendet : Alles was man geschrieben hat und auch vom Empfänger gelesen wurde.

Jetzt ist es bei mir so, das im Posteingang einiges an Post liegt, was auch richtig ist.
Gesendete, nicht gelesene kann ich nicht nachverfolgen und im Postausgang sind bei mir ganze 2 Nachrichten, und das, obwohl ich einige Leute angeschrieben habe, unteranderem Biol und andere wegen der Geburtstagsdaten im Profil. Habe diese aber nicht gelöscht, wie auch, sie werden mir nicht angezeigt. Selbst die Nachrichten an Earth sehe ich nicht im Postausgang.

Ist das was geändert wurden ? Denn im September ging noch alles, die Post an Envi vom 05.09 und 07.09 sind im Postausgang, die an Doc & Co nicht, lediglich deren Antwort an mich sind bei mir im Posteingang.

Kannst du da mal nachschauen, ob man was ändern muss ? Ausser der Zeit habe ich in meinem Profil nämlich nichts geändert.

Gruss,
Rian

Earthquake

  • Moderator
  • *****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 828
  • Foren Depp
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE 1000 Forenbeiträge Ordensritter
    • Profil anzeigen
  • UC: 4
Re: Private Nachrichten
« Antwort #1 am: 07. November 2011, 18:37:09 »
Ganz ehrlich so ganz hab ich dieses System auch noch nicht verstanden. Vor allem was die unter einer "Konversation" bei PNs verstehen, weiß ich noch nicht.
Aber man kann zwischen 3 Ansichten umschalten.

In der Titelzeile der 3 Nachrichten müsste ja Datum, Betreff und An stehen und links daneben ist das Icon womit man das umstellt. Probier es mal aus, ob du dann die lange Liste von allen gesendeten Nachrichten bekommst.

Rian

  • Hauptmann der Wache
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2572
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Erreichen von 60 K AE Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 76
Re: Private Nachrichten
« Antwort #2 am: 07. November 2011, 19:16:19 »
Hat leider nichts gebracht.

Damit sortiere ich nur zwischen diesen Drei Ansichten :

1.)
Liste der Nachrichten

Darunter die Nachrichten selbst

2.)
Die Nachricht selbst

Darunter die Liste der Nachrichten

3.)
Die Liste der Nachrichten

Die Nachrichten selbst
sowie die dazugehörigen Antworten

In den Einstellungen steht dann nochwas, vonwegen Private NAchrichten Löschen alle : 14 Tage

Fällt aber wohl weg, da die aus dem September noch da sind. Achja, eine änderung hatte ich doch gemacht, nämlich die, das sich ein Popup meldet, wenn ich eine neue PN habe.

Earthquake

  • Moderator
  • *****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 828
  • Foren Depp
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE 1000 Forenbeiträge Ordensritter
    • Profil anzeigen
  • UC: 4
Re: Private Nachrichten
« Antwort #3 am: 07. November 2011, 21:19:46 »
Hab nun kurz in die Datenbank geguckt, da sind durchaus 29 PM, die du irgendwann geschickt hast, aber bei allen - bis auf 2 - ist das "deleted by sender" auf 1 gesetzt.

Warum sie nun für dich gelöscht sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das mit den 14 Tagen ist ja nur eine Hilfe, mit der man schnell und einfach aufräumen kann, wenn es zu viele PMs sind und man nur noch die neuen braucht. Also das muss man manuell anwerfen und es wird nicht automatisch gelöscht.

Es wäre natürlich auch möglich, dass beim Senden der Nachrichten das Feld "Kopie im Ausgang speichern" nicht gewählt war.

Ich hoffe ich hab dir grad alle gesendeten Nachrichten noch mal wiederhergestellt.

Rian

  • Hauptmann der Wache
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2572
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Erreichen von 60 K AE Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 76
Re: Private Nachrichten
« Antwort #4 am: 07. November 2011, 21:35:49 »
Super, sind alle da, denke ich. Und das mit der Kopie werd ich beim nächsten mal machen.


Danke,
Rian