Autor Thema: Brauche Empfehlungen  (Gelesen 19434 mal)

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Brauche Empfehlungen
« am: 30. Juli 2011, 11:37:07 »
Ich lese eigentlich recht viel, kann aber nun seit bestimmt 2 Monaten kein gescheites Buch mehr finden -.-

Hilfe ^^

Also es muss unbedingt Phantasie sein, lese ich einfach am liebsten!

Ich kann mich derzeit einfach zu keinem Buch durchringen, schlagt was vor! :D

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
Brauche Empfehlungen
« Antwort #1 am: 30. Juli 2011, 12:29:57 »
welche richtung fantasie?

ich lese grad der weg der könige von brandon sanderson, recht interessant, wobei elantris auch was für sich hatte vom selben autor

das lied der dunkelheit ist auch super von peter von brett, das ist aber ein mehrteiler und das flüstern der nacht gehört dazu

thor von hohlbein hatte mich auch gefesselt

oder nimm die ganze reihe um krieger des feuers auch von brandon sanderson( kinder des nebels, krieger des feuersund irgendeinen gibt es da noch glaube ich

das waren so meine letzten bücherin diesem genre, kannst ja mal gucken

Churchill

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 613
  • Awards 100 gewonne Duelle 100 Duellpunkte 500 Duellpunkte Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k RLP 1. Niederschlagsrangliste - ADP
    • Profil anzeigen
Brauche Empfehlungen
« Antwort #2 am: 30. Juli 2011, 12:56:31 »
Du willst Fantasy á la Herr der Ringe, oder etwas das Deine Phantasie anregt ?

Im letzten Urlaub habe ich "Die Hütte" von William P Young gelesen.

Für dieses Jahr habe ich die "Michael Jackson Story" und wenn ich es schaffe, schmeisse ich mich endlich an den dicken Schmöker namens "Shogun" ( die Serie kennt ja jeder, aber das Buch soll genial sein ).

Rohrmann

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 106
  • Awards Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
  • UC: 32
Brauche Empfehlungen
« Antwort #3 am: 30. Juli 2011, 13:16:02 »
Wenn's ein bisschen lustig sein darf, Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane. Gibt mehr als genug davon und ist phantasy-unterhaltung auf höchstem Niveau(am besten auf englisch lesen, aber die Übersetzungen können auch was).
Wenn's richtig episch werden soll les Game of Thrones.
Sonst kann ich noch die Hexersaga von Andzrej Sapkowski empfehlen(Der letzte Wunsch ist das erste Buch) auf der das Spiel "The Witcher" basiert. Sehr gut geschrieben, interessante Stories und äusserst kurzweilig ;)

Knaecke

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2362
  • Awards 100 gewonne Duelle 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 90k RLP Erreichen von 70k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Brauche Empfehlungen
« Antwort #4 am: 30. Juli 2011, 13:51:48 »
Probier's mal mit Stephen King/Peter Straub: The Talisman und Black House (Fortsetzung)... ist mal was anderes und auch sehr fesselnd... :) Ist keine reine Fantasy aber hat auch Elemente davon (Zauberei, zwischen Welten wechseln und trallala...)
\"Kekskrümel im Bett pieksen weniger, wenn man vorher darauf uriniert.\"

Kannst du malen? ;)



Auf keinen Fall hier klicken!

rampage

  • König der Teutonen
  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 4540
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 1
Brauche Empfehlungen
« Antwort #5 am: 30. Juli 2011, 14:28:13 »
buch...

mlb.com zeigt täglich ein spiel live und für umme^^

dazu is bald wieder BuLi? was willste mit büchern? kauf dir den kicker oder sportbild, wenn du was lesen willst :P

Gladiator_2003

  • Teutone
  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 4777
  • Awards 1. Niederschlagsrangliste - Funduelle 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle Großmarschall Erreichen von 50k Ruhm 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE 1000 Forenbeiträge Reichster Teutone
    • Profil anzeigen
Brauche Empfehlungen
« Antwort #6 am: 30. Juli 2011, 16:35:55 »
Stieg Larrson....Einfach nur gut.....Drei Teiler,sollte eigentlich über 5 Teilen laufen..aber Stieg hat ´s versaut,,hat bei einer Pause einen Herzinfarkt bekommen...als er die Treppen hoch gelaufen ist.
Teil eins Verblendung
Ist auch verfilmt....habe ich aber noch nicht geguckt...soll aber auch gut gelungen sein :D



UC 53

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Brauche Empfehlungen
« Antwort #7 am: 30. Juli 2011, 22:38:11 »
Phantasie ala Herr der Ringe ;)

Wobei ich nur Taschenbücher kaufe, vor Thor stand ich schon, sind aber alle nur gebunden zu haben :(

Terry mag ich grad ned, da ich grad die Anhalter-Reihe durch hab^^

Und ich steh ned so auf den krassen Magie kram ^^

Die Vorschläge von Doc werd ich mir ma angucken.

Jmd mal die Troll-Reihe gelesen?

eugel

  • Teutone
  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3035
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP Ehrenorden Kronrat Erreichen von 50k Ruhm 100 gewonne Duelle Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 72
Brauche Empfehlungen
« Antwort #8 am: 31. Juli 2011, 17:56:47 »
Trollreihe hab ich nicht gelesen

Schau dir mal "Die Zwerge" von Markus Heitz an

Oder auch die Reihe: "Die Orks" von Stan Nichols

Kpood

  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2160
  • Awards Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Brauche Empfehlungen
« Antwort #9 am: 31. Juli 2011, 20:12:45 »
Man was Leseratten hier :) Ich lese gerne John Sinclair Romane.Find ich ganz gut.


                       UC 23

Blade7

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1836
  • Awards Erreichen von 50k Ruhm 100 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Erreichen von 70k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Brauche Empfehlungen
« Antwort #10 am: 31. Juli 2011, 21:32:04 »
Zitat von: "rampage"
buch...

mlb.com zeigt täglich ein spiel live und für umme^^

dazu is bald wieder BuLi? was willste mit büchern? kauf dir den kicker oder sportbild, wenn du was lesen willst :P


gefällt besser der beitrag :D

Gladiator_2003

  • Teutone
  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 4777
  • Awards 1. Niederschlagsrangliste - Funduelle 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 500 gewonnene Einzelduelle Großmarschall Erreichen von 50k Ruhm 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP Erreichen von 70k RLP Erreichen von 60 K AE 1000 Forenbeiträge Reichster Teutone
    • Profil anzeigen
Brauche Empfehlungen
« Antwort #11 am: 01. August 2011, 04:09:41 »
Zitat von: "Kpood"
Man was Leseratten hier :) Ich lese gerne John Sinclair Romane.Find ich ganz gut.


Eui die gibt es noch...die habe ich Früher gelesen und gehört(-:



UC 53

the real gonzo

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2784
  • Awards 100 gewonne Duelle 100 Duellpunkte 500 Duellpunkte 1. Niederschlagsrangliste - Kriege Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k RLP Erreichen von 70k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 56
Brauche Empfehlungen
« Antwort #12 am: 01. August 2011, 06:26:13 »
Wenn du schon Herr der Ringe sagst: hast du schon das "Silmarillon" gelesen? Oder "Die Kinder Hurins"? Hab grad "Nachrichten von Mittelerde" gekriegt, auch sehr geil!

Warum Zeit totschlagen, wenn es auch Katzen gibt...

rampage

  • König der Teutonen
  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 4540
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 1
Brauche Empfehlungen
« Antwort #13 am: 01. August 2011, 08:38:41 »
und garnich trocken, der stoff^^

silmarillion... das is mal ne bettlektüre. wer da mehr als 10 seiten schafft, ohne einzuschlafen, is mein held :D
aber immerhin is man nach dem ersten 200 seiten bestens informiert über familiengeschichte und stammbäume der meisten bewohner mittelerdes :D

the real gonzo

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2784
  • Awards 100 gewonne Duelle 100 Duellpunkte 500 Duellpunkte 1. Niederschlagsrangliste - Kriege Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k RLP Erreichen von 70k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 56
Brauche Empfehlungen
« Antwort #14 am: 01. August 2011, 08:44:35 »
Jo, ich finds aber geil...zum einen muss ich die ganze Zeit beim Lesen den Kopf darüber schütteln, dass sich jemand so umfangreich das ganze Zeug ausgedacht hat. Zum anderen sind die Geschichten aber halt auch genauso genial erzählt wie der Herr der Ringe. Und ich finds geil, wenn man immer mehr die Zusammenhänge versteht. Dafür kämpf ich mich dann auch mal gerne durch ein paar Seiten Stammbaumgeballer^^

Warum Zeit totschlagen, wenn es auch Katzen gibt...