Autor Thema: umbau des forum  (Gelesen 37294 mal)

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
umbau des forum
« am: 05. August 2010, 21:12:56 »
ich mache mir mal einfach gedanken und schreibe einfach auf was ich machen würde. wird denke ich ne menge

bitte nicht voll spamen bis ich dieses topic frei gebe, ok? mag erstmal einmal durch sein und denn drüber diskutieren und es nicht zerreissen


also,

ich weiß nicht auf wieviel ebenen ihr arbeiten könnt, aber ich nehme an es sind drei oder?

ich gehe auch einfach davon aus, das alte sachen denn alle ins archiv verschoben werden und dort denn ihr da sein verleben und nicht weiter das aktive forum aufbauschen, also das ne forenputze ihren dienst antritt

ersten archiv

muss sortiert werden. nach inhalten oder ursprüngen, das ist noch egal. ich würde es nach ursprung sortieren

also auch im archiv untergruppen oder unterforen einrichten
har den vorteil das man auch etwas finden könnte im archiv und es nicht nur ein sammelsorium ist^^. vielleicht wären den themen doch besser als ursprung, ich habe schon gemerkt, spam ist trumpf^^

achja, archiv sollte eine eigene ebene sein und nicht unter internes stehen- zugriff aber nur für gruppe teutonen und alle anderen teutonengruppen, also internen gruppen

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
umbau des forum
« Antwort #1 am: 05. August 2010, 21:16:36 »
Wäre noch so die Frage in wie fern wir noch Subforen nutzen wollen/ sollten. Viele sehen gar ned, wenn es dort neue Beiträge gibt, bzw. finden das subforum gar ned erst ;)

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
umbau des forum
« Antwort #2 am: 05. August 2010, 21:19:51 »
siehste, schon späm, ich habs gewusst :-)

am liebsten würde ich nur die haupt topics offen lassen, sodass man direkt nur dahin kommt, wo man hin will. beispiel, ich will ins interne. dann muss ich erst auf intern klicken, bevor ich die ganzen topics zum internen sehen kann, mich interessiert ja in dem moment nicht alles, sondern nur was bei intern los ist,wozu soll ich denn alles sehen? verstanden?

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
umbau des forum
« Antwort #3 am: 05. August 2010, 21:23:44 »
die globalen ankündigungen weg, dafür ein neues forum bauen, wenns interessiert kann da denn rein gucken und es nimmt nicht die hälfte des forums, was ich lesen will weg

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
umbau des forum
« Antwort #4 am: 05. August 2010, 21:25:07 »
gesetzt der teutonen bleibt auch bei mir an eins und wird nicht angefasst

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
umbau des forum
« Antwort #5 am: 05. August 2010, 21:29:51 »
das torhaus

würde ich mit die foren ihr wollt teutone werden zusammenführen- verschiedenen subforen für anmeldungen von spielern und allianzen

es geht allgemein um die anmeldung im forum

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
umbau des forum
« Antwort #6 am: 05. August 2010, 21:30:50 »
zu off topic gehört die spielewiese und die bibliothek, bilderecke und rl treffen auch

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
umbau des forum
« Antwort #7 am: 05. August 2010, 21:43:29 »
darüber können wir ja erstmal reden, erstmal als anfang wo die reise hingehen soll^^ meiner meinung nach

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
umbau des forum
« Antwort #8 am: 05. August 2010, 22:18:27 »
hehe, sehr gut :D

Alles wunderbar, besonders das mit den Ankündigungen, die nerven echt. Aber nochmal zurück zu den Subforen. Bei uns sind das ja nur diese winzigen Symbole und es gab schon oft Beschwerden das diese zu leicht übersehen werden.
Ich würde die nur im Notfall nutzen aber nicht bei so wichtigen Themen wie z.B. dem Bewerbungsbereich.
// Es sei denn jemand kennt sich soweit aus, die Subforen deutlich sichtbarer zu machen ...

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
umbau des forum
« Antwort #9 am: 05. August 2010, 22:23:01 »
ich weiß nicht was bei euch hier im forum so möglich ist. wer wirklich alles lesen will, geht doch eh auf alle ungelesenen anzeigen oder so. es geht doch erstmal darum, das man wissen muss, wo was hin gehört.

wenn du magst guck ich mal, ob man das einstellen kann. vielleicht finde ich da etwas. oder gib mir einfach die genaue version vom forum, dann mache ich mir selbst eins und guck da mal

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
umbau des forum
« Antwort #10 am: 05. August 2010, 22:47:37 »
Ich glaub da weiß Earthquake mehr, er war bisher immer so unser Forumfreak, ich bin da absolut n laie.

Thorty

  • Gast
umbau des forum
« Antwort #11 am: 05. August 2010, 22:54:11 »
ICh hab zumindest schon mal mitm aufräumen was begonnen und ins Archiv verschoben...

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
umbau des forum
« Antwort #12 am: 09. August 2010, 08:57:52 »
Ich muss mal gucken in wie fern ich ein paar Sachen unter der Woche schon umbauen bzw. wegschmeißen kann.

Aber weitere Anregungen sind sehr gewünscht!

Totengräber

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1449
  • Spion wider Willen
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge Erreichen von 60 K AE
    • Profil anzeigen
  • UC: 3
umbau des forum
« Antwort #13 am: 09. August 2010, 18:01:51 »
mag esrtmal sehen wie etwas umgesetzt wird^^

Thorty

  • Gast
umbau des forum
« Antwort #14 am: 09. August 2010, 18:47:45 »
Zitat von: "Doc-Tod"
siehste, schon späm, ich habs gewusst :-)

am liebsten würde ich nur die haupt topics offen lassen, sodass man direkt nur dahin kommt, wo man hin will. beispiel, ich will ins interne. dann muss ich erst auf intern klicken, bevor ich die ganzen topics zum internen sehen kann, mich interessiert ja in dem moment nicht alles, sondern nur was bei intern los ist,wozu soll ich denn alles sehen? verstanden?


bin gerade dabei die ersten Dinge umzustellen!

Zitat von: "Doc-Tod"
mag esrtmal sehen wie etwas umgesetzt wird^^



Magst helfen?