Autor Thema: (Fantasy) Die Orks  (Gelesen 8625 mal)

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
(Fantasy) Die Orks
« am: 06. Oktober 2009, 18:43:49 »
Ein Notkauf am Bahnhof und ich sag nur Urks *wegschmeiß* ;) -.-

Falls es jemand gelsen hat, oder dieses noch vor hatte, ich persönlich kann nur davon abraten...

Ich weiß nicht ob mein Verständnis von Orks zu sehr Herr der Ringe geprägt ist, aber die Orks die im besagtem Buch auftreten haben nach meiner Sicht, einfach mal nichts mit denen gemein!

Ist irgendwie ein viel zu zivilisierter Haufen und meiner Ansicht nach viel zu schlau. Unglaublich wie bedacht ein Haufen Orks vorgehen kann o.O

Zudem schlecht geschrieben, es fehlt an Spannung und man weiß den Ausgang von Teilereignissen immer schon im vorraus ... Es passiert dauernd irgendwas, welches einen schon aufregt, und es ist klar, dass die Guten ohne jeglichen kratzer aus der Sache wieder rauskommen. Geht viel zu schnell und viel zu leicht.

Weiterhin tauchen da "Fantasy"- Gestallten auf, da kann man nur den Kopf schüttel!


Vielleicht hat ja wer ähnliche Erfahrungen gemacht, ansonsten kann ich nur abraten, kein guter Kauf! Und die scheiße ist, da gibts noch min. einen weiteren Teil von -.-

Grizou

  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2009, 19:25:14 »
Ich glaub, ich hab das auch... es gibt halt bücher, da fängt man an zu lesen und will am liebsten nicht wieder aufhören :)

Und es gibt "Die Orks"... hab jetzt drei Anläufe gebraucht, um die ersten ~50 Seiten oder so zu schaffen... und es liegt wieder im regal und wird wohl bis zum nächsten Stromausfall oder so da liegen bleiben ^^

Da lob ich mir doch die "First Law"-Trilogie....



Jedi Ritter

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Paladin
  • Beiträge: 2231
  • Awards 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2009, 20:32:18 »
habt ihr selber schuld ... was leßt ihr auch ;D


Und liebe Eltern denkt dran, seid nett zu Euren Kindern , denn sie suchen euch später das Altenheim aus!! ;D

Envinyatar

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 669
  • Awards Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k RLP Ordensritter Ehrenorden Kronrat
    • Profil anzeigen
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #3 am: 03. August 2011, 22:21:08 »
Sind "Die Orks" nicht auch von Markus Heitz ? Von ihm kenne ich "Die Zwerge" und das sind 3 wirklich gute Bücher.


This day does not belong to one man but to all.
Let us together rebuild this world that we may share in the days of peace.

UC: 75

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #4 am: 03. August 2011, 22:28:31 »
Von den Orks gibt es zwei unterschiedliche Reihen, ich habe die falsche erwischt ^^

Die Zwerge fand ich auch super!

Earthquake

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 828
  • Foren Depp
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE 1000 Forenbeiträge Ordensritter
    • Profil anzeigen
  • UC: 4
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #5 am: 03. August 2011, 22:29:39 »
nein. Die Orks war quasi die Vorlage, die in Übersetzung hier in Deutschland relativ erfolgreich war und woraufhin dann die Zwerge/die Elfen/die <weitere Fantasy Rassen> von deutschen Autoren geschrieben wurden.

Die Orks ist nämlich von Stan Nicholls


Ich fand es ein wirklich lustiges Buch.

Und wer ein Fantasy-Verständnis hat, das direkt heulen geht, wenn mal etwas nicht mit dem HdR übereinstimmt, hat mE nach eh ganz andere Probleme *zu Mecko schiel*
Na gut die Orks bei zB Warhammer sind vllt auch nicht unbedingt die hellsten, aber immerhin auch organisiert

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #6 am: 03. August 2011, 22:32:28 »
Also, einmal haben die 30 Orks alles und jeden Überlebt, dass ging einfach mal viel zu leicht.

2. Trolle waren = Pumuckel (mit roten, blauen und grünen Haaren)

3. Da gabs Racker (fliegende Babys) und so n schmu

;)

eugel

  • Teutone
  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3035
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP Ehrenorden Kronrat Erreichen von 50k Ruhm 100 gewonne Duelle Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 72
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #7 am: 04. August 2011, 20:42:00 »
Mir haben die Orks von Stan Nicholls auch Spaß gemacht ;)

Welche hast du denn erwischt mecko?

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #8 am: 04. August 2011, 21:04:29 »
Steht zu hause, kann ich grad ned gucken.

Aber die mit der Gruppe Orks die alles können ^^

Earthquake

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 828
  • Foren Depp
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE 1000 Forenbeiträge Ordensritter
    • Profil anzeigen
  • UC: 4
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #9 am: 04. August 2011, 22:24:00 »
Zitat von: "mecko"
Also, einmal haben die 30 Orks alles und jeden Überlebt, dass ging einfach mal viel zu leicht.


Zu dem Thema fällt mir nur ein: Hast du die Zwerge von M. Heitz gelesen? Vor allem Band 2 und 3 (ich glaub Krieg und Rache der Zwerge)?

Da hat ein Zwerg(!) die Gegnerhorden weggemetzelt die bei den Orks ein ganzer Kampfverband aus 30 Elite Orks platt macht.

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #10 am: 04. August 2011, 22:27:02 »
klar sind ja auch Zwerge 8)

Nein, aber im Orks-Buch finde ich das zu einfach beschrieben. "Wir müssen von den Trollen was klauen" schwups in die Höhlen zack gefunden und wusch wieder raus. Und dass bei jeder Aktion die diese durchführen.

Alleine schon die Szene wie der eine Ork die 50 Racker einfängt. Und vor allem Racker o.O

Earthquake

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 828
  • Foren Depp
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE 1000 Forenbeiträge Ordensritter
    • Profil anzeigen
  • UC: 4
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #11 am: 04. August 2011, 22:41:18 »
Das ist schon ewig her, dass ich das gelesen habe, dass ich mich nicht mehr an einen Sack in einer Trollhöhle erinner.

An 50 Racker leider auch nicht, aber den Namen "Racker" würd ich einfach mal dem Übersetzer in die Schuhe schieben^^

Ich hab grad nur was im Kopf mit den kleinen Feen, die 2 Orks vollkommen stoned fressen^^
Und genau das ist es wohl, woran man sich bei diesem Buch dann so gern und grinsend erinnert.

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #12 am: 04. August 2011, 22:46:32 »
Der Name is ja ned so schlimm, aber das waren Babys mit Engelsflügeln die umhergeflogen sind und in babysprache gesprochen haben ^^

Genauso die Trolle, bis ich raus hatte, dass der die kleinen dinger mit bunten haaren (pumuckel) meint ^^

Earthquake

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 828
  • Foren Depp
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE 1000 Forenbeiträge Ordensritter
    • Profil anzeigen
  • UC: 4
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #13 am: 04. August 2011, 22:48:42 »
Trolle als kleine Dinger? Ich glaub ich muss doch mal wühlen und gucken, ob ich das Buch hier habe.

the real gonzo

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2784
  • Awards 100 gewonne Duelle 100 Duellpunkte 500 Duellpunkte 1. Niederschlagsrangliste - Kriege Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k RLP Erreichen von 70k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 56
(Fantasy) Die Orks
« Antwort #14 am: 05. August 2011, 06:30:53 »
Ich muss mal marco zur Seite stehen. Ich hab die ersten ca. 30 (?) Seiten von dem Buch gelesen und habs dann weggelegt. Passiert eigentlich nicht so oft bei mir.
Weiß auch nicht mehr so genau warum, aber ich meine es war in erster Linie der Erzählstil, die Sprache.

Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden ;-)

Warum Zeit totschlagen, wenn es auch Katzen gibt...