Umfrage

Wie findest du diesen Film?

Super!!!
2 (16.7%)
Gut.
3 (25%)
Mäßig.
1 (8.3%)
Schlecht.
0 (0%)
Sauschlecht!
1 (8.3%)
Noch nicht gesehen.
5 (41.7%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage geschlossen: 28. Mai 2009, 21:36:05

Autor Thema: Wo ist Fred?  (Gelesen 6585 mal)

Anchises

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1088
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Wo ist Fred?
« am: 28. Mai 2009, 21:36:05 »
Heute Abend kam der Film auf Sat1. Ich hatte mir schon vorgenommen ihn mir mal anzuschauen und durch Zufall hatte ich ihn dann entdeckt. Genialer Film, ich musste so lachen. Klar, dass der Storylauf klar ist, aber es war dennoch fesselnd.


UC -7

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Wo ist Fred?
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 22:42:37 »
Ned gesehen, hab lieber telefoniert :P

Thorty

  • Gast
Wo ist Fred?
« Antwort #2 am: 28. Mai 2009, 22:57:41 »
Zitat von: "marco_maximus"
Ned gesehen, hab lieber telefoniert :P



soso, Telefon war also wichtiger als ein Film..... :D:D

Jedi Ritter

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Paladin
  • Beiträge: 2231
  • Awards 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Wo ist Fred?
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009, 04:46:56 »
habe zwar tv geschaut aber nicht sat 1 ...


Und liebe Eltern denkt dran, seid nett zu Euren Kindern , denn sie suchen euch später das Altenheim aus!! ;D

Babe

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 4062
  • Awards 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Wo ist Fred?
« Antwort #4 am: 29. Mai 2009, 05:42:53 »
Immer wieder lustig!!!! :D


Bill_Tuer

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2349
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Wo ist Fred?
« Antwort #5 am: 10. Juni 2009, 05:24:36 »
Der Film heißt "Wo ist Fred" und ich fand ihn unter aller Kanone.
Der schlechteste Film den ich je gesehen habe... keine Übertreibung.

Wer auf absurde, absolut an der Wirklichkeit vorbeibehende, behindertenfeindliche Filme steht ist gut mit diesem Film beraten.

Ich denke mal die meisten sehen das behindertenfeindlich nicht in dem Sinne wie ich, aber ich wurde nunmal leider dafür sensibilisiert.
Zwei Brüder meiner Frau waren behindert und das Schlimmste für beide war deren körperliche Behinderung direkt mit geistiger Behinderung gleichzusetzen.
Und genau dies macht dieser Film leider auf übertriebene Weise.
Warum gab es dort keinen vernünftigen einfach nur körperlich Behinderten?
Na weils nicht lustig ist....

Genug ausgekotzt...
Sorry, dass ich die Stimmung in diesem Thread etwas herunterziehen musste.


Anchises

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1088
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Wo ist Fred?
« Antwort #6 am: 10. Juni 2009, 15:42:08 »
Sorry, dass ich den Titel falsch geschrieben habe, ist jetzt korrigiert. Ich kann deine Kritik gut verstehen, schätze aber, dass manche Rollifahrer oder behinderte Menschen es anders sehen. Rollifahrer z.B. machen zum Teil auch Witze untereinander, die ganz klar auf ihr Handicap anspielen und lachen darüber. Natürlich gibt es solche und solche, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine anfänglichen Bedenken mit dem Umgang mit Rollifahrern sich in Luft aufgelöst haben.
Wie es im Falle von sowohl körperlich, wie auch geistig behinderten Menschen ist kann ich nicht beurteilen. Aber diese Menschen haben sicherlich auch Humor.
Der Film macht einige derbe Witze, natürlich, jedoch sollte jedem auch klar sein, dass der Film auch eine Komödie ist und nicht die Realität widerspiegeln muss.

Noch eine kurze Anmerkung zu deiner Kritik, dass es keinen "vernünftigen einfach nur körperlich Behinderten" Darsteller gab. Wie sieht für dich so ein Mensch aus? Meinst du einen Rollifahrer, der einen Querschnitt hat, sonst aber geistig fit ist und seinen Oberkörper noch voll einsetzen kann? Fred ist ja im Prinzip ein Rollifahrer, der die volle Kontrolle über seine restlichen motorischen Fähigkeiten hat. Die Sprache ist bei ihm gestört, aber nicht die Sprachbildung im Gehirn. Er versteht auch alles, was man sagt.
Ronnie hat auch keine geistige Behinderung.

Ich finde es auch nicht gut, dass in der breiten Öffentlichkeit oft eine Behinderung mit einer geistigen Behinderung gleich gesetzt wird oder Rollifahrer begafft werden oder absichtlich ignoriert werden (wegschauen etc.). Sie gehören wie jeder andere zu unserer Gesellschaft und führen wie wir ein - aus ihrer Sicht - normales Leben. Sie arbeiten, fahren Auto, machen Sport und gehen einkaufen. Wie wir auch, nur mit dem Unterschied, dass sie im Rollstuhl sitzen und damit halt einige Hürden zu überwinden haben. Es wird zwar schon viel getan, um diese Hürden zu beseitigen, leider klappt das nicht überall und in manchen Fällen auch noch nicht so reibungslos.


UC -7

Bill_Tuer

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2349
  • Awards 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Wo ist Fred?
« Antwort #7 am: 10. Juni 2009, 18:30:43 »
Versteht mich nicht falsch... wer Spaß an dem Film hat soll ihn haben ;)

Ich persönlich fand ihn nur so schlecht, dass wir die Kauf-DVD letzte Woche nach erstmaligem sehen direkt zerbrochen und weggeschmissen haben.
Wenns nach meiner Frau gegangen wär schon fast nach den ersten 10 Min. . ;)

lg Bill