Autor Thema: (Krimi) Chourmo- Jean-Claude Izzo  (Gelesen 4665 mal)

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
(Krimi) Chourmo- Jean-Claude Izzo
« am: 21. April 2009, 14:06:37 »
Der zweite Teil der Fabio Montale Reihe

Auch in deisem Buch ist Marseille und andere Themen genauso leibevoll eingebaut wie im ersten Teil (siehe Tread :Total Cheops).

Fabio Montale hat sich nach den Geschehnissen vom ersten Teil vom Polizeidienst verabschiedet.
Als jedoch seine Cousine, die er seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen hat aber seine große Liebe in jungen Teenageralter war, zurück nach Marseille und ihn bittet nach ihrem verschwunden Sohn zu suchen wirft er sich wieder ins Getümmel.
Was er noch nicht ahnt, ihr Sohn ist längst tot, ermordet in einer Wohnung im Marseiller Nobelviertel.
Obwohl die Polizei den Fall bereits aufegegeben hat forscht er weiter nach und die Fährte führt ihn zu arabischen radikalen Islamisten (anmerk. das Buch wurde vor dem 11.9 2001 geschrieben ;)), kurioserweise unterstützt von der Front National den französischem Pendant zur NPD

Auch dieses Buch ist aüsserst spannend und athmosphärisch. Ausgezeichnet mit dem deutschen Krimipreis.
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)