Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Porreefuzius

Seiten: 1 ... 47 48 [49]
721
Das Torhaus / Prätorianer zu Besuch
« am: 15. Mai 2007, 22:30:46 »
Weiber halt.... :D

722
Das Torhaus / Prätorianer zu Besuch
« am: 15. Mai 2007, 22:28:14 »
Zitat
und Pinkel bitte nicht gegen unseren Juno-Tempel


Juno kann nämlich auch vernichten... zwar nicht Blitze werfen, aber bestimmt auch was recht übles... ;)

723
Das Torhaus / Prätorianer zu Besuch
« am: 15. Mai 2007, 15:25:34 »
Naja, wir können wenigstens nur misbilligend gucken, während Dein Gott Jupiter Blitze werfen und vernichten kann. *g*
In so fern hast Du glaube ich nichts zu befürchten. ;)

724
Zum gezähmten Löwen / Das Gasthaus "Zum gezähmten Löwen"
« am: 05. März 2006, 15:08:01 »
Im Norden der Stadt Palanthas befindet sich an der Ausfallstrasse zum Tor ein kleines Parkareal, das erst vor etwa 100 Jahren beim Ausbau der Festungsanlage zu einem Teil des von der Mauer umgebenen Gebietes der Stadt wurde. Damals war es allerdings die Bedingung des Gastwirtes gewesen, dass der Hügel und die Bäume um sein Haus nicht von Häusern überbaut werden durften und keine Strasse durch dieses Gebiet führen würde, die nicht schon vorher dort entlang verlief. Die uralten Ulmen und Pappeln und der grüne Hügel wurden so  ein Stück des alten Teutonia, das auf ewig unter dem Schutz der Krone stand und nicht veräussert werden durft um dort zu bauen. Der Park wird im Sommer oft für kleine Picknicks genutzt oder um sich dort zu sonnen, ohne dafür die Stadt verlassen und die nahegelegenen Länderein bereisen zu müssen. Mitten auf diesem Hügel steht das älteste Gasthaus der Stadt. Ein grosses U-förmiges Fachwerkgebäude mit grosszügigen Stallungen und Gesindehäusern, einer eigenen Wäscherei und Brunnen sowie einer exzellenten Küche, deren vorzügliche Speisen und Getränke im ganzen Reich gerühmt werden. Die Gaststube ist mit edeln Hölzern vertäfelt und die Möbel mit feinsten Stoffen bezogen. Ein grosser Kamin heizt im Winter den gesamten Raum und die Wände sind mit den kuriosesten Trophäen vergangener Schlachten dekoriert. Es gibt mehr als 10 Tische an denen jeweils 6 Personen Platz finden. Das Gasthaus verfügt über 12 Einzel- und 6 Doppelzimmer, deren Einrichtung vom gutbürgerlichen Stil der Epoche eines Königs VaterAbraham bis zum verschwenderischen Prunk alter Zeiten reicht. Durchreisende Diplomaten aus fernen Ländern und Könige steigen hier ebenso ab wie reiche Händler und Bürger. Die Preise allerdings sind ebenso königlich wie die Ausstattung der Zimmer. Die Gaststube allerdigs steht jedem frei und ist meist jeden Abend gut besucht. Wer wichtige Menschen treffen will sollte hier sein Lager aufschlagen. Derzeit wird nach einem Gastwirt für dieses exquisite Haus gesucht, denn der alte verstarb vor nicht all zu langer Zeit. Im Moment befindet sich das Haus unter Verwaltung des Seneschalls im Besitz der Krone und wird bei Interesse an einen fähigen Gastwirt verpachtet werden.

725
Das Torhaus / Das Torhaus
« am: 26. Februar 2006, 22:47:19 »

Du näherst Dich über die gut ausgebaute Reichsstrasse der Stadt Palanthas. Schon von weitem kann man ihre hohen Türme, insbesondere die der Kathedrale, sehen. Nun ragen die gewaltigen Mauern der Befestigungsanlage vor Dir auf und im Wind, der über die nahegelegenen Gipfel in das Tal weht, flattern die Banner der Teutonen auf den Zinnen der Burganlage. Händler mit ihren voll beladenen Karren und Reisende aus aller Herren Länder kommen und gehen hier Tag ein Tag aus, so dass die Strasse bei ihrer enormen Breite fast zu eng für all das fahrende Volk ist, das sich auf ihr tummelt. Als Du schliesslich im Schatten des wuchtigen Torhauses die Brücke zum eigentlichen Tor hin passierst wirst Du von einem Wächter angehalten, der freundlich nach dem Grund Deiner Reise, Namen und Herkunft fragt. Trotz seiner freundlichen Art, macht die schimmernde Hellebarde die er fest in der rechten Hand hält jedem klar, das Diebesgesindel und zwielichtige Gestalten in der Hauptstadt des Reiches besser die Finger bei sich behalten sollten. Das Wappen auf den Schilden der Soldaten, die hier die Wehrgänge und Tore bemannen stehen für Treue, Ordnung und Gerechtigkeit. Vergesst dies nie wenn ihr auf den Strassen von  Palanthas Euren Geschäften nachgeht.

Seiten: 1 ... 47 48 [49]