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Themen - Porreefuzius

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Der Stadtschreier / AoD hat Geburtstag!
« am: 18. Februar 2008, 11:07:03 »
Auch unser unser guter AoD hat heute Geburtstag. Zuletzt war er als böser Bolzenschiesser bei Nemesis, bis er sich wieder mal von TA verabschiedet hat. Früher wa er lange Mitglied unseres Rates als Verteidigungsminister. Herzlichen Glückwunsch, Waffenbruder! ;)



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Der Stadtschreier / Happy Birthday Knägge!
« am: 18. Februar 2008, 01:21:45 »
Herzlichen Glückwunsch!!![/size]




Und mach nicht zu doll, Du Sack! :D

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Der Stadtschreier / Alles Gute, Sunrise!
« am: 13. Dezember 2007, 20:36:38 »
Und schon wieder ein Geburtstagskind! :D Wenn das mal nicht ein Grund zum Saufen ist!? :P Also liebe Teutonen, bitte lasst die Korken krachen, denn heute hat Sunrise Geburtstag!

Alles Gute! ;)




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Der Stadtschreier / Tag des Hassis! :D
« am: 12. Dezember 2007, 22:22:39 »
Hört, hört ihr Teutonen!

Am heutigen Tage wird der Superchefdemagoge und hauptberufliche Dagegenstimmer und Mismacher HASSFRIED unvorstellbare 28 Jahre alt. Möge sich Dein Körper auch in Zukunft so gut konservieren und Dein Leib weiterhin Deinem unsterblichen Geist als Gefäß Deines Willens dienen. Hau rein, Hassfried, alles Gute (oder so...) von Deinen Teutonen! :D




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Das Gesetz der Teutonen / Das Gesetz
« am: 01. September 2007, 15:14:01 »
LEX TEUTONICUS II - Das Gesetz der Teutonen


1. Die Allianz
2. Mitgliedschaft in der Allianz
3. Rechte und Pflichten
4. Gliederung der Allianz
5. Wahlen
6. Das Staatsoberhaupt
7. Die Minister
7a. Der Kronrat
8. Das Volk
9. Das Forum
10. IRC
11. Krieg
12. Andere Posten
13. Gültigkeit des Gesetzes
14. Änderungen des Gesetzes

1. Die Allianz

-Die Allianz führt den Namen "Die Teutonen", im folgenden Text Allianz oder Ally genannt.
-Die Allianz ist dem Onlinespiel "The Arena", im folgenden TA genannt, angeschlossen und erkennt deren AGB an.

AGB:http://the-arena.de/agb_portal.php

-Die Allianz ist parteipolitisch neutral und vertritt die Grundsätze der Toleranz wie der Gleichberechtigung aller Menschen.
-Die Gesinnung der Allianz ist "Gut", sie verpflichtet sich daher dazu keine Aktionen durchzuführen, die als böse gedeutet werden könnten.
-Die Aliianz ist eine konstitutionelle Wahlmonarchie

2. Mitgliedschaft in der Allianz

Jeder der der Allianz beitreten möchte kann und sollte sich vorher im Forum um eine Aufnahme bewerben. Der Rekrutierer (derzeit Herr der Kathedrale) und jedes andere Mitglied der Allianz kann andere Spieler die eine Allianz suchen im Forum für eine Aufnahme vorschlagen oder diese im TAF oder ingame anschreiben und darum bitten uns beizutreten. Über die endgültige Aufnahme wird per Abstimmung vom Volk entschieden.

Die Mitgliedschaft endet durch:
a) Austritt eines Mitglieds
b) Ausschluss eines Mitglieds
c) Löschen des Charakters in der Arena

zu b) Der Rat kann durch Beschluss Mitglieder ausschliessen, wenn diese entweder inaktiv waren oder ein nicht hinnehmbares Betragen z.B. im Forum oder im IRC an den Tag gelegt haben.
Im Normalfall wird zunächst eine Verwarnung ausgesprochen, es gibt aber auch Gründe für eine unverzügliche Entfernung aus der Ally. Diese sind:

a) Verrat an der Ally durch wissentliches Handeln entgegen der Interessen des Königs und des Rates

b) Spionage für eine andere Allianz

c) Die Tatsache dass sie ein Multiuser sind

Der Ausschluss ist dem betreffenden Mitglied durch PN im Forum der Allianz und ingame mitzuteilen.
Er wird sofort wirksam.
Einspruch kann nicht eingelegt werden.
Ein ausgeschlossenes Mitglied erhält keine Abfindung aus dem Allianzlager.
Ein einmal ausgeschlossenes Mitglied kann nur wieder aufgenommen werden, wenn das Volk zu 100% zustimmt!


Die Mitglieder verpflichten sich während und nach der Mitgliedschaft in der Allianz Stillschweigen über sämtliche Belange der Allianz zu wahren!



3. Rechte und Pflichten

Jedes Mitglied der Allianz verpflichtet sich zu einem friedlichen, guten Klima innerhalb der Allianz beizutragen.
Beleidigungen, Rivalitäten, Verschwörungen oder jegliche Art von Handlungen, die ein anders Mitglied in ihrer Freiheit
eingrenzen oder die die Privatsphäre des Mitspielers verletzen sind  zu unterlassen.

Mitglieder haben Anspruch auf 1 ha Land in so fern genügend Land für alle Mitglieder vorhanden ist. Dieser Anspruch wird vorübergehend aufgehoben, wenn ein Mitglied über einen längeren Zeitraum nicht aktiv war. Ebenso kann der Anspruch auf Land temporär erlöschen, wenn im Zuge von Produktionsrückständen oder Engpässen eine Umverteilung des Landes zu Gunsten der Rohstoffproduzenten eines bestimmten Rohstoffes erfolgen muss.

Mitglieder können Vorschläge für den Beruf ihres Gladiators machen, haben sich aber letztendlich dem Berufsdiktat des Kronrates zu beugen.

Mitglieder müssen keine Steuern zahlen, aber Spenden sind durchaus erwünscht.

Mitglieder verpflichten sich ihre erwirtschafteten Rohstoffe der Allianz zur Verfügung zu stellen.

Mitglieder haben das Recht von der Allianz Waffen und Rüstungen für Krieg und Arena einzufordern, gemäß des Falls das genügend Waffen und Rüstungen vorhanden sind.

Waffen und Rüstungen sind im Forum zu bestellen.

Alle Mitglieder verpflichten sich den gewählten Ministern und dem König gegenüber zu Treue und gehorsam.

Alle Mitglieder der Allianz sind verpflichtet sich vor einer Phase längerer Abwesenheit im Forum oder ingame abzumelden und sich eine Vertretung zu suchen.

Mitglieder haben das Recht sich auf ein Amt als Minister oder um den Posten des Königs zu bewerben.

Alle Mitglieder haben das Recht Vorschläge zur Verbesserung der Allianz zu machen.

4. Gliederung der Allianz

Staatsoberhaupt der Allianz und oberste Instanz in allen Belangen ist der König. Er wird vom Volk für ein Jahr gewählt.

Die Minister sind der verlängerte Arm des Königs und dienen in ihren Ressorts um der Allianz zu Fortschritt, Ruhm und Ehre zu verhelfen. Sie werden vom Volk für 3 Monate gewählt.

Das Volk ist die Anzahl aller Mitglieder der Allianz. König und Minister zählen ebenfalls zum Volk.

5. Wahlen

a) Wahlen werden vier mal im Jahr jeweils am ersten der folgenden Monate abgehalten: März, Juni, September, Dezember

b) Jedes Mitglied der Allianz ist berechtigt und dazu aufgefordert an Wahlen teilzunehmen und so direkt Einfluss auf die Politik der Allianz zu nehmen.

c) Folgende Ämter werden alle 6 Monate neu gewählt:
- Seneschall des Reiches (Innenminister)
- Schatzkanzler der Teutonen (Wirtschaftsminister)
- Konnetabel des Reiches (Verteidigungsminister)
- Grossmeister der Nuntiatur (Aussenminister)
- Herr der Kathedrale (Geistiges Oberhaupt)
- Schwertmeister des Königs (Turniermeister)
- Wächter des Siegels (Chef des Geheimdienstes)
- Rekrutiermeister (nomen est omen)
Folgende Ämter werden einmal im Jahr bestätigt:
- König der Teutonen

d) Sollte der König bei seiner Abstimmung nicht bestätigt werden, wird sein Amt zur Bewerbung freigegeben und dann neu gewählt.

e) Vor jeder Wahl wird eine einwöchige Bewerbungsfrist gewährt. Jeder der für ein Amt kandidieren möchte muss sich innerhalb dieser Frist melden und im entsprechenden Forumsthread bewerben. Alle Amtsinhaber müssen sich ebenfalls in den entsprechenden Threads melden um ihre erneute Kandidatur zu bestätigen. Tut ein Amtsinhaber dies nicht, tritt er nicht zur Wahl an und verliert sein Amt einschliesslich der damit verbundenen Privilegien.

f) Sieger in einer Wahl ist, wer innerhalb einer Woche die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte. Auch wenn das Ergebniss knapp sein sollte.

g) Falls ein Minister oder der König abdanken sollte, wiederholt sich der unter e) beschriebene Prozess sofort.

h)Jedes Mitglied hat das Recht nach reichlicher Überlegung und mit guter Begründung ein Misstrauensvotum gegen einen Minister oder den König einzuleiten. Dafür muss das Mitglied sich beim Seneschall melden (sollte der Seneschall selbst Objekt des Misstrauensvotums sein geht die Nachricht an den König), der dann eine einwöchige Abstimmung mit der Begründung des Mitglieds in das Forum stellt. Sollten mehr als 75% des Volkes dem betroffenen Minister oder dem SO das Misstrauen aussprechen, wird er mit sofortiger Wirkung aus seinem Amt entlassen und muss all seine Privilegien abgeben. Es folgt nun der unter e) beschriebene Prozess.

6. Das Staatsoberhaupt

Das Staatsoberhaupt der Allianz ist der König der Teutonen. Er besitzt volle Entscheidungsgewalt in allen Fragen und kann Aufgaben an Minister und andere Mitglieder der Allianz deligieren. Der König bestimmt zusammen mit den Ministern die Politik der Allianz. Alle Entscheidungen des Königs sind an das LEX TEUTONICUS gebunden und müssen mit ihm übereinstimmen.
Der König wird für ein Jahr gewählt und dann bestätigt oder neu gewählt. Der König kann vorzeitig Abdanken und dadurch sein Amt zur Verfügung stellen. In diesem Fall folgt eine einwöchige Bewerbungsfrist und eine anschliessende Wahl.

7. Die Minister

Die Minister sind Würdenträger des Reiches und werden von Volk für 3 Monate gewählt. Sie unterstehen dem direkten Befehl des Königs und können Aufgaben an andere Mitglieder der Allianz deligieren.
Es sind folgende Ministerposten zu vergeben:

- Seneschall des Reiches(ehemals Innenminister) -> dieser ernennt den Kanzler, seinen Vertreter

- Konnetabel des Reiches (ehemals Verteidigungsminister) -> dieser ernennt den Marschall, seinen Vertreter

- Schatzkanzler des Reiches (ehemals Wirtschaftsminister) -> dieser ernennt den Obersten Kammerherren, seinen Vertreter

- Wächter des Siegels (ehemals Informationskoordinator) -> dieser ernennt den Hüter der Pforte, seinen Vertreter

- Großmeister der Nuntiatur (ehemals Außenminister) -> dieser ernennt den Herold, seinen Vertreter

- Schwertmeister des Königs (ehemals Turniermeister) -> ernennt den Turniermeister, seinen Vertreter

- Herr der Kathedrale (Aufsicht über den Zustand des Betverhaltens) ->ernennt den Erzbischof von Palanthas, seinen Stellvertreter

- Rekrutiermeister -> ernennt den Hauptmann der Wache, seinen Stellvertreter

Zur Erläuterung:

Seneschall des Reiches:
Der Seneschall des Reiches ist der ehemalige Innenminister. Er hat sich darum zu kümmern, dass die ganz Scheißbande hier zusammenhält und immer fleißig einlogt. Also er überwacht die Aktivität der Teutonen und kümmert sich um deren Sorgen und Probleme. Er schlichtet Streit, regelt die Struktur der Allianz (Wahlen ausrichten, Neue begrüßen, wichtige Ereignisse und Neuerungen ankündigen, Missstände beheben und Gesetze erlassen, ändern und einstampfen etc.) Außerdem ist er für die Pflege des Forums zuständig und für die Wahrung des guten Tons in eben diesem. Er hat ein Vorbild an Aktivität und Schreibfreude sowie Hilfsbereitschaft und Einsatz zu sein. Eigentlich ein Mädchen für alles...

Konnetabel des Reiches:
Der Konnetabel ist der Verteidigungsminister. Ihm gebührt es sich über den Stand der Wehrhaftigkeit unseres Reiches auf dem Laufenden zu halten und dem Schatzkanzler bei der gerechten Verteilung von Rüstmaterial und Waffen zu helfen. Er hat im Falle eines Angriffes auf unser Reich die Verteidigung zu organisieren und die Mitglieder über eine Gefahr in Kenntnis zu setzen. Also ran ans ICQ oder was auch immer und Kämpfer rekrutieren damit wir nicht in den Acker gestampft werden. Falls ein Angriff auf andere Provinzen geplant ist, so hat er an den Planungen teilzunehmen (zusammen mit dem Großmeister der Nuntiatur). Gleiches gilt für die Verteidigung von Provinzen verbündeter und befreundeter Allianzen. Er sollte in Verbindung mit dem Schatzkanzler versuchen die Produktion von Waffen und Rüstungen zu überwachen und festzulegen was produziert wird und wo es hingeht.

Schatzkanzler des Reiches:
Der Schatzkanzler ist der ehemalige Wirtschaftsminister. Er regelt die Verteilung von Waffen, Rüstungen und Ressis, verwaltet das Allylager, kümmert sich um die Bestellungen im Forum, handelt mit anderen Allianzen. Stellt im ganzen unsere Versorgung sicher und ist ein wichtiger Mann.

Wächter des Siegels:
Der ehemalige Infokoordinator und jetzige Wächter des Siegels ist sozusagen ein hauptamtlicher Informationsbeschaffer. Da wir ja alle wissen, dass sich im TA-Forum nur die wenigsten wirklich intensiv herumtreiben und so eben einen guten Teil der dort geposteten Ereignisse verpassen, ist es nötig jemanden zu haben der dort die wichtigen Infos sammelt und hier bei uns im Forum postet, damit auch diejenigen, die zeitlich oder anderswie nicht ins TA-Forum können, alles mitbekommen. Nicht das irgendjemand morgens in die Küche kommt und da sitzt seine Alte in der Illuminati Fankluft und feiert Hexensabbat ohne dass er was gemerkt hätte. Wink
Außerdem ist er für den Geheimdienst zuständig, also für unsere Spione (welche es natürlich nicht gibt oder jemals gegeben hat). Alles in allem also ein Job für Leute die im TA-Forum bekannt sind und sich dort auskennen. Allerdings auch arbeitsintensiv.

Großmeister der Nuntiatur:
Der ehemalige Außenminister und jetzige Großmeister der Nutiatur, kümmert sich um unsere Verbündeten und stellt Kontakte zu anderen Allianzen her um eventuell später Bündnisse zu knüpfen!

Schwertmeister des Königs:
Der Schwertmeister des Königs (früher Turniermeister) kümmert sich um die Organisation der WM und des Allypokals sowie aller auf Duellen basierenden Begegnungen der Teutonen mit anderen Allys.

Herr der Kathedrale:
Der Herr der Kathedrale ist das geistige Oberhaupt der Teutonen. Er kümmert sich um die Überwachung des Betverhaltens der Ally und ermahnt uns alle unseren religiösen Pflichten nachzukommen, besonders dann wenn die Götter uns mal nicht wohl gesonnen sind, was möglichst nicht vorkommen sollte...

Rekrutiermeister:
Der Rekrutiermeister ist der erste kontakt für Member die vorhaben eine neue Ally zu finden. Seine Funktion besteht darin neue Mitglieder für die Teutonen zu werben die unseren Qualitätsrichtlinien entsprechen und diese in unser Forum zu bringen damit wir über ihre Aufnahme abstimmen können.

WICHTIG: Jedes Mitglied, das das Amt eines Ministers übernimmt muss sich darüber im klaren sein, dass ein solches Amt viel Aktivität erfordert. Daher müssen die Minister ganz besonders wenn sie für längere Zeit nicht da sein können darauf achten eine aktive Vertretung für ihre Aufgaben zu finden. Es macht keinen guten Eindruck wenn eine Wahl drei Wochen lang im Forum rumdümpelt, kein Mensch seine Waffe bekommt oder Bündnissverhandlungen daran scheitern, dass der entsprechende Ansprechpartner plötzlich nicht mehr verfügbar ist. Bitte denkt stets daran!

7a. Der Kronrat

Der Kronrat, oder auch einfach Rat, ist die Gesamtheit aller Minister und des Königs.

8. Das Volk

Das Volk sind alle Mitglieder der Allianz. Für das Volk gelten die oben genannten Regeln des Zusammenlebens. Die Minister und der König sind ebenfalls Teil des Volkes wenn es um die Wahl geht.
Jedem Mitglied des Volkes ist es erlaubt sich für ein Amt als Minister oder den Posten des Königs zu bewerben (sollte dieser nicht bestätigt werden).

9. Das Forum

Das Forum stellt die Hauptkommunikationsplattform der Allianz dar, daher ist es jedem Mitglied der Allianz zu empfehlen dort aktiv zu sein oder zumindest einen Account dort zu führen. Es ist aber keine Pflicht.
Im Forum gelten ebenfalls die Regeln des friedlichen Zusammenlebens und es werden keine Unflätigkeiten geduldet.
Das Forenadmins Zugriff auf geheime Bereiche der Minister und des Königs haben ist hinzunehmen. Die Admins verpflichten sich aber zu absolutem Stillschweigen bezüglich der Inhalte dieser Bereiche und Threads.
Bei Verstössen gegen die Forumsregeln ist eine Verwarnung durch die Minister zu erwarten. Bei Wiederholung, Ausschluss aus dem Forum und evtl. der Allianz.

Das Forum ist unter folgender URL zu finden:http://teutonen.chattn.de/forum/index.php


10. IRC

Die Allianz stellt einen IRC Channel zur Verfügung:

Server: EuIRCnet (bzw. irc.euirc.net)

Chans:#teutonen, #teutonen-intern (nur mit pw)

11. Krieg

Von Zeit zu Zeit führt die Allianz Krieg gegen die Mächte des Bösen. Dies können Angriffe auf andere Allianzen sein, Verteidigungen Verbündeter und freundlich gesinnter Allianzen oder Verteidigungen der eigenen Allianz.
Der König behält sich das Recht vor auch Allianzen zu helfen, die nicht direkt in diplomatischer Verbindung mit den Teutonen stehen.
Im Krieg erbeutete Ressourcen sind an das Lager abzuführen, erbeutete Waffen und Rüstungen können selbst angelegt werden, überflüssige Ausrüstungsgegenstände haben allerdings an das Lager abgeführt zu werden.
Es gibt keinen Anspruch der Mitglieder auf eine bestimmte Anzahl von Kriegen in einem bestimmten Zeitraum!

12. Andere Posten

Minister und König haben die Macht Aufgaben an andere Mitglieder der Allianz zu deligieren und ihnen Vertreterposten zuzuweisen.

13. Gültigkeit des Gesetzes

Dieses Gesetz ist für alle Mitglieder der Allianz "die Teutonen" bindend und gerechtfertigt durch seine Ratifizierung durch das Volk am (bitte einfügen)

14. Änderungen des Gesetzes

Änderungen im Gesetzestextes können von jedem Mitglied der Allianz per Petition eingefordert werden. Hierfür muss das Mitglied eine Petition an den Seneschall einreichen, in der die gewünschte Änderung beschreiben und begründet wird. Die Petition wird dann in Form einer einwöchigen Umfrage in das Forum gestellt und vom Volk abgestimmt. Sollten nach Ablauf der Frist mehr als 50% der Allianz für die Gesetzesänderung gestimmt haben, wird die entsprechende Änderung durch den Senenschall vorgenommen und ist ab dem Erscheinen im Forum gültig.

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Off-Topic / Deine Mudda... Sprüche
« am: 31. Juli 2007, 09:03:20 »
Deine Mudda steht vor'm Penny und trinkt Bockwurstwasser

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Die Halle der Helden / Porreefuzius von Actran
« am: 12. Juli 2007, 19:39:28 »
Porreefuzius wurde als dritter Sohn des Herzogs Accolon von Ivalice, in der Hafenstadt Actran geboren.
Die Stadt Actran war ein blühendes Handelszentrum und besass ein weitreichendes Monopol auf den Handel mit einem einzigartigen Edelstein, dessen Wert den Ruhm und Reichtum der Stadt begründete. Eben dieser Reichtum sorgte dafür, dass die Stadt stets an Macht und Einfluss gewann und sich schliesslich nach einer kurzen Phase des Bürgerkrieges von ihrem Hegemon lossagen konnte. Es entstand ein reicher Stadtstaat unter der Führung eines auf Lebenszeit gewählten Königs.
Porreefuzius wurde zwar wie jeder junge Adelige in der Kriegsführung unterwiesen, doch wurde er zum Bürokraten erzogen. Denn wie es in Actran Tradition war, erbte nur der erste Sohn den Titel und die Ländereien. Der Zweitgeborene wurde Kleriker und der dritte Sohn wurde zum Bürokraten erzogen um sich seinen Lebensunterhalt als Berater oder Minister des Königs verdienen zu können.
Er lebte ein gutes Leben und hatte, Dank seiner erstklassigen Ausbildung, bald den Rang eines königlichen Ministers inne und sass zudem im Kronrat von Actran.
Er wurde mit der Zeit zu einem engen Vertrauten des Königs und schliesslich mit nur 26 Jahren zum Kanzler ernannt.
Dieses Amt brachte Gold, Ansehen und Privilegien mit sich, aber auch eine wichtige Pflicht. Nämlich die, die Insignien der Macht zu hüten, ohne die kein König von Actran das Recht hatte zu herrschen. Dies waren die Krone, der Siegelring und das Schwert des Königs.
Nun begab es sich aber zu einer Zeit, als die Stadt eine schwere Missernte und eine Handelsblockade zu verkraften hatte, dass ein Vetter des Königs, welcher in der Thronfolge nur an dritter Stelle stand, beschloss den König vom Thron zu stürzen und selbst die Macht zu übernehmen.
Viel zu spät erkannten die loyalen Kräfte im Kronrat (zu denen auch Porreefuzius gehörte) den Verrat. Es blieb kaum Zeit den Sturm des Palastes zu verhindern und eine Truppe zu seiner Verteidigung zu entsenden, denn auch ein grosser Teil der Palastwache war bestochen worden.
Als nun das Kriegsgeschrei an die Ohren von Porreefuzius drang und sein Vater und sein ältester Bruder mit den anderen loyalen Rittern dem König zur Hilfe eilten ging Porreefuzius mit ihnen um seinen heiligen Eid zu erfüllen und an der Seite des Königs zu sterben. Die loyalen Ritter und Wachen verbarrikadierten den Thronsaal und vom Fenster aus konnte man dem Verräter zuhören wie er draussen vor dem Tor seine Brandreden schwang. Nun erfasste Porreefuzius ein schlimmer Zweifel, denn der Verräter kündigte an, nicht nur den König töten zu wollen, sondern auch die Königswürde selbst übernehmen. Dies war ohne eine Wahl vom Volke unvorstellbar. Und ausserdem war ein König nicht nur vom Volke sondern auch durch die Hand der Götter dazu ausersehen zu herrschen. Jemand der sich dieses Titels bemächtigte ohne die heiligen Riten zu durchlaufen, war nicht bestimmt Actran zu beherrschen und würde es in den Untergang führen.
So sehr ihn die Entscheidung auch quälte, er musste handeln. Die Truppen des Verräters waren denen der Loyalisten um ein Vielfaches überlegen und nie würde einer der Männer, die dem König zur Seite standen diesen Raum lebend wieder verlassen. Wenn er aber seinen Eid für den König und das Reich erfüllen wollte, durfte er nicht zulassen, dass das Königtum starb, gleichzeitig aber auch seinen König in der Schalcht nicht allein lassen und mit ihm in den Tod gehen.
Er entschied in dem Bewusstsein, seinen Eid brechen zu müssen, dass es wichtiger war die Monarchie und Actran zu retten als an seine eigene Ehre zu denken und ruhmreich zu sterben. Er schwor sich allerdings nie wieder einen Eid zu brechen und wenn es sein musste an der Seite eines anderen legitimen Königs zu sterben um diesen Makel wieder zu tilgen.
Er stahl sich davon, bevor die letzte Tür des Thronsaals geschlossen wurde und suchte die Abtei auf dem hohen Felsen der Stadt auf. Dort nämlich wurden die Insignien der Macht aufbewahrt. Wollte der Verräter aber König werden, musste er alle dieser Gegenstände bei seiner Salbung bei sich tragen. Da Porreefuzius wusste, dass der Verräter nach den Gegenständen suchen würde, musste er mit ihnen aus der Stadt fliehen und einen Herrscher von Ausserhalb bitten Actran beizustehen und den Status Quo wieder herzustellen.
Er konnte aber nicht unerkannt mit Schwert und Krone aus der Stadt entkommen, denn beides war zu schwer vor den korrupten Wachen zu verstecken. Er entschied sich daher nur den Ring mit sich zu nehmen und schluckte ihn herunter, bevor er über verschlungene Pfade und mit der Hilfe eines Beutels voll Gold, den die Wachen nur zu gerne nahmen um ihn zu übersehen, die Stadt verliess.

So sah er Actran brennen und den hellen Lichterschein, der sich in den Wogen des westlichen Meeres spiegelte vergass er seinen Lebtag nicht. Mit Wut und Trauer in seinem Herzen zog er nun durch Stadt und Land und verdiente sich seinen Unterhalt als Schreiber oder gelegentlich als Leibwächter eines fahrenden Händlers, der die Provinzen mit Honig aus dem Norden versorgte. Von ihm hörte er nun Geschichten über eine Stadt namens Palanthas, die im Reiche der Teutonen liegen sollte. Auch erzählte er von dessen Bewohnern, die an Ehre und Treue, Mut und Gastfreundlichkeit kaum zu übertreffen seien.

So nahm er denn Abschied vom Händler und zog nach Palanthas, wo er in einer Taverne einkehrte und einen Mann namens Rampage traf. Dieser erzählte ihm, dass er einst König dieses Landes gewesen sei, aber sein Zweifel an seinen eigenen Fähigkeiten, hatte ihn veranlasst abzudanken und der neue König war VaterAbraham. Er war freundlich und führte ihn in der Stadt herum, zeigte ihm alles was er wissen musste um sich zurechtzufinden und stellte ihn, auf sein Bitten hin, sogar dem König vor, der sein Ansinnen den Siegelring anzunehmen allerdings ablehnte.
Rampage jedoch schwor an seiner Seite zu kämpfen, sollte er je wieder zurückkehren um seine Heimat zu befreien.
Er verbrachte viel Zeit mit Rampage und den anderen Teutonen, bis sie ihn schliesslich als einen der Ihren aufnahmen und er das Kreuz der Teutonen voll Stolz um seinen Hals gehangen bekam.
Je mehr er von den Teutonen lernte und je mehr er sie und Teutonia verstand, desto inniger wurd sein Wunsch diesem Volk für seine Gastfreundschaft zu danken und zu dienen.
Er übernahm zunächst die Leitung der Taverne die er bei seiner Ankunft besucht hatte machte dort als Wirt einen Anfang. Uach arbeitete er gelegentlich als Medicus. Er lernte auf diese Weise mehr und mehr Menschen kennen und schliesslich war es an der Zeit seiner Professur nachzugehen. Er kandidierte gegen die beliebte Innenministerin Jazz_min und konnte tatsächlich den Sieg davontragen.
Er übernahm voller Stolz das Amt und wurde zudem Botschafter des Reiches beim Orden der Rose und den Bavarian Warriors.
Stets versuchte er seinen Aufgaben gerecht zu werden und ersann ein universelles Gesetzeswerk, das "Lex Teutonica", welches Ordnung in den Wust der königlichen Erlässe bringen sollte.
Zu dieser Zeit dachte er kaum noch an seine alte Heimat, bis zu dem Tage als Gamitar Galahan die Stadt erreichte. Er brachte Nachrichten aus Actran mit sich. Über dessen Fall und die Schreckensherrschaft des Verräters. Aber auch über einen wachsenden Widerstand zu dessen Unterstützung er nun durch die Provinzen reiste und Verbündete sammelte.
Porreefuzius besann sich auf seine Wurzeln und gab seine Ämter auf, denn es war Zeit den Krieg nach Actran zu tragen und seine Stadt zu befreien. So kehrte er Teutonia für 2 Jahre den Rücken, in denen er an der Seite vieler tapferer Männer und Frauen focht. Doch am Ende sollte Actran den Flammen des Krieges zum Opfer fallen und die Stadt wurde zerstört. Nur wenige überlebten. Diese wenigen emigrierten voller Trauer in die Nachbarprovinzen und auf den Ruinen von Actran sollte nie mehr ein Mensch sein Lager aufschlagen.
Seiner Hoffnung und Heimat beraubt, aber mit den Insignien der Macht im Gepäck trat Porreefuzius seine Reise zurück nach Palanthas an, wo er mit den Insignien der Macht, seine Vergangenheit in einem Fluss versenkte.
Von nun an war Teutonia seine einzige Heimat und er war bereit für den Rest seines Lebens diesem Reich und seinem König treu zu dienen. Er übernahm wieder das Amt des Innenministers und sah einem neuen Morgen entgegen.

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Zum gezähmten Löwen / Das Gasthaus "Zum gezähmten Löwen"
« am: 05. März 2006, 15:08:01 »
Im Norden der Stadt Palanthas befindet sich an der Ausfallstrasse zum Tor ein kleines Parkareal, das erst vor etwa 100 Jahren beim Ausbau der Festungsanlage zu einem Teil des von der Mauer umgebenen Gebietes der Stadt wurde. Damals war es allerdings die Bedingung des Gastwirtes gewesen, dass der Hügel und die Bäume um sein Haus nicht von Häusern überbaut werden durften und keine Strasse durch dieses Gebiet führen würde, die nicht schon vorher dort entlang verlief. Die uralten Ulmen und Pappeln und der grüne Hügel wurden so  ein Stück des alten Teutonia, das auf ewig unter dem Schutz der Krone stand und nicht veräussert werden durft um dort zu bauen. Der Park wird im Sommer oft für kleine Picknicks genutzt oder um sich dort zu sonnen, ohne dafür die Stadt verlassen und die nahegelegenen Länderein bereisen zu müssen. Mitten auf diesem Hügel steht das älteste Gasthaus der Stadt. Ein grosses U-förmiges Fachwerkgebäude mit grosszügigen Stallungen und Gesindehäusern, einer eigenen Wäscherei und Brunnen sowie einer exzellenten Küche, deren vorzügliche Speisen und Getränke im ganzen Reich gerühmt werden. Die Gaststube ist mit edeln Hölzern vertäfelt und die Möbel mit feinsten Stoffen bezogen. Ein grosser Kamin heizt im Winter den gesamten Raum und die Wände sind mit den kuriosesten Trophäen vergangener Schlachten dekoriert. Es gibt mehr als 10 Tische an denen jeweils 6 Personen Platz finden. Das Gasthaus verfügt über 12 Einzel- und 6 Doppelzimmer, deren Einrichtung vom gutbürgerlichen Stil der Epoche eines Königs VaterAbraham bis zum verschwenderischen Prunk alter Zeiten reicht. Durchreisende Diplomaten aus fernen Ländern und Könige steigen hier ebenso ab wie reiche Händler und Bürger. Die Preise allerdings sind ebenso königlich wie die Ausstattung der Zimmer. Die Gaststube allerdigs steht jedem frei und ist meist jeden Abend gut besucht. Wer wichtige Menschen treffen will sollte hier sein Lager aufschlagen. Derzeit wird nach einem Gastwirt für dieses exquisite Haus gesucht, denn der alte verstarb vor nicht all zu langer Zeit. Im Moment befindet sich das Haus unter Verwaltung des Seneschalls im Besitz der Krone und wird bei Interesse an einen fähigen Gastwirt verpachtet werden.

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Das Torhaus / Das Torhaus
« am: 26. Februar 2006, 22:47:19 »

Du näherst Dich über die gut ausgebaute Reichsstrasse der Stadt Palanthas. Schon von weitem kann man ihre hohen Türme, insbesondere die der Kathedrale, sehen. Nun ragen die gewaltigen Mauern der Befestigungsanlage vor Dir auf und im Wind, der über die nahegelegenen Gipfel in das Tal weht, flattern die Banner der Teutonen auf den Zinnen der Burganlage. Händler mit ihren voll beladenen Karren und Reisende aus aller Herren Länder kommen und gehen hier Tag ein Tag aus, so dass die Strasse bei ihrer enormen Breite fast zu eng für all das fahrende Volk ist, das sich auf ihr tummelt. Als Du schliesslich im Schatten des wuchtigen Torhauses die Brücke zum eigentlichen Tor hin passierst wirst Du von einem Wächter angehalten, der freundlich nach dem Grund Deiner Reise, Namen und Herkunft fragt. Trotz seiner freundlichen Art, macht die schimmernde Hellebarde die er fest in der rechten Hand hält jedem klar, das Diebesgesindel und zwielichtige Gestalten in der Hauptstadt des Reiches besser die Finger bei sich behalten sollten. Das Wappen auf den Schilden der Soldaten, die hier die Wehrgänge und Tore bemannen stehen für Treue, Ordnung und Gerechtigkeit. Vergesst dies nie wenn ihr auf den Strassen von  Palanthas Euren Geschäften nachgeht.

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