Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Andraste

Seiten: [1]
1
Das Wohnviertel Palanthas / Eine Frage der (hofnärrischen) Ehre
« am: 30. März 2013, 21:52:24 »
Der Hofnarr war lange Zeit nicht mehr im Dienste der teutonischen Krone. Die ständigen besoffenen Ergüsse seines Königs Rampage, wie auch das ständige zuschlagen mit der teutonischen Rassel, liessen die Knochen und die Gesundheit des Hofnarren nicht einfach spurlos vorbeiziehen. Nun aber war der Hofnarr endlich aus den Fängen der zahllosen Medizinmänner entkommen.

Auf dem Weg zurück zu seinem teutonischen Hofnarren-aufpust-quietsche-Thron schlenderte der Hofnarr durch die Stadt und betrachtete sich die neuen Teutonen sehr genau. Ein Teutone fiel dem Hofnarren direkt in´s Auge. Trug er doch die gleiche Schweinchenrosapinke Hofnarrenkappe wie er.

"Eine unfassbare und nicht hinzunehmende Tragödie. Da ist was faul im Staate Teutonia"

Also machte sich der Hofnarr auf den Weg zum königlichen Schreiberling, mit der Bitte ein Eilpergament zu verfassen. Natürlich mit Rückschein und Porto zahlt Empfänger. Glaubt er denn wirklich, für die dreiste Entthronung des Hofnarren zahle er auch noch selbst das Porto ? Niemals nie und nimmer nicht.

Gerade auf dem Weg zum Schreiberling, fiel dem Hofnarren ein alter bekannter buchstäblich direkt vor die Füsse. Sein alter König Trampl, auf allen vieren und sternhagelvoll:

"Zuphilosophen"

Um den nicht kundigen dieser Sprache zu übersetzen, was der Trampl von sich gab: "Zuviel gesoffen".

"Oh ich weiss eure durchsoffe... äähm... durchlauchtheit"

Aber ich habe etwas wichtiges zu erledigen.


Die hartnäckigkeit des königlichen Trampls sollte eigentlich nicht in vergessenheit geraten können. Doch die Medikamente des Hofnarren schienen Ihn einiges vergessen lassen.

"Salvenochntrinken? " Um auch hier wieder zu übersetzen: "Sollen wir noch einen trinken ?"

Ich denke... Nein ich weiss... Ach was solls... geh verdammt nochmal ins Bett.

"Schmierwurst... Salvenochntrinken?" (Ist mir Wurst... Sollen wir noch einen trinken ? )

"Zwing mich nicht dazu meine Rassel zu benutzen. Nicht in den ersten 10 Minuten, die ich hier bin"

Opfernochnkriegn? (Ob wir noch ein Bier kriegen ?)

So jetzt reichts...

geh jetzt *Peng*

verdammt nochmal *Klatsch*

in dein *Klong*

Bett *Rassel*

und schlaf *Kling*

deinen Rausch aus *Peng*


Hassofass? (Hast du was ?)

Der Hofnarr resignierte an dieser Stelle wie schon so oft, gab den Versuch den Trampl in´s Bettchen zu befördern auf und kümmerte sich um sein eigentliches Vorhaben. So eilte der er flinken Hofnarrenrasselschuhen in Richtung des Schreiberlings, um seinen bereits im hofnärrischen Kopf fertig zusammengestellten Brief zu diktieren. Nach etwas längerer Zeit war der Ausschrieb verfasst und bereit zum Aushang. Der Hofnarr eilte in Richtung Anschlagbrett und steiss abermals auf den mittlerweilen fast nicht mehr zu verstehenden Trampl.

Kaninchen Bierham? (Kann ich´n Bier ham ?)

Seine langjährige Erfahrung in der Sprache des Trampls, aber auch in der Kunst, diesen zu ignorieren, bewegten den Hofnarren dazu, einfach weiter zu gehen und so zu tun, als hätte er den Trampl einfach nicht gesehen. Was zugegeben keiner geglaubt hätte, lag der Trampl doch mitten auf dem Gehweg...

Am Anschlagbrett angekommen, hämmerte der Hofnarr das Schriftstück mit gezielten Schlägen an das Anschlagbrett. Für irgendwas muss das auf den Milimeter genaue Rasselgeschlage des Trampls nun mal gut sein. Sei es auch nur, um etwas anzunageln. Schnell versammelte sich eine kleine Menschenmenge um das Anschlagbrett, geflüster und stirnrunzeln machte sich überall breit.

Zitat
"Ich Andraste, meines Zeichens königlicher Hofnarr und selbsternannter Bettvorleger des königlichen Trampls, fordere hiermit jede fiepende Kampfmaus, wie auch jeden anderen, der denkt meines Platzes Herr zu werden auf, seine Kampfrassel hervorzuholen.

Mir wurde vor meiner Abreise königlich versichert, dass mein Amt als Hofnarr unangetastet und ausschliesslich von meinen von mir persönlich ernannten hofnärrischen Aushilfen mit eingeschränkten Rechten ausgeführt werden darf.

Somit handelt es sich um eine ungeheure Rasselanmaßung im Sinne der teutonischen Hofnarrengesetze, niemals niedergeschrieben vom königlichen Trampl.

So fordere ich die königliche Krone und deren Ermächtigten auf, mir meinen Hofnarren-aufpust-quietsche-Thron wieder auszuhändigen, die ungeheure Anmaßung der hofnärrischen schweinchenrosapinken Hofnarrenkappe des fiependen Hamsters zu beschlagnahmen und mir den königlichen Trampl nach seiner Ausnüchterung zur Nachholung des Hofnarrenprogramms vorzuführen.

Sollte eine dieser Forderungen nicht akzeptiert werden, sehe ich mich gezwungen, eine Rasselrésistance zu organisieren, um den königlichen Thronsall zu unterwandern und Handlungsunfähig zu rasseln.

Die quietschende Wüstenrennmaus wird zudem Aufgefordert, die hofnärrischen Rasseln sauber poliert und ohne Rückstände von Käseresten auszuhändigen. Andernfalls wird sie der Zorn der hofnärrischen "Eine Rassel sie zu knechten"-Befugnis, sie auf ewig in das Reich der Käsefreien 2 Türme verbannen.



Unterzeichnet

Der einzig wahre teutonische Hofnarr

Zufrieden mit sich und seinem Schreiben, begab sich der Hofnarr nun auf den Weg zum Thronsaal. Nicht jedoch ohne dem Trampl vor der nun 3. und letzten Taverne der Stadt zu begegnen.

"Nun kommt Trampl, ich bringe euch zurück"

Anaste ? o.O Schlange da? (Andraste ? o.O Schon lange da ?)

"Nein mein alter König, nicht lange... Aber die Länge spielt keine Rolle..."

"Hassofass ?" (Hast Du was ?)

"Nein Trampl... Alles beim alten..."

Schopfauch (Ich hoffe auch)

So brachte der Hofnarr den königlichen Trampl mit einem gezielten Schlag auf die Murmel in´s Bettchen und schlenderte weiter durch die Stadt.

2
Der Stadtschreier / Lesen und verstehen ^^
« am: 30. Dezember 2010, 01:20:55 »
Keine Ahnung ob das hier hin passt, wenn nich verschiebt´s einfach.

Gerade diejenigen die TA schon lange lange spielen und/oder vom Sterbebug betroffen sind, sollten sich Das hier mal genauer durchlesen.

Nach langen langen langen und noch längeren Gesprächen mit X TA Spielern, kam eigentlich unterm Strich nur eines raus:

TA so wie es derzeit ist, verkommt zu einer Werbeplattform und von der Spielleitung ignorierten Community.

Denkt mal drüber nach ;)

3
Off-Topic / Wieviel kosten deine Sünden ?
« am: 02. August 2008, 16:07:20 »
:arrow: Sündenrechner

Und immer schön ehrlich sein. :lach:

Zitat

Deine Sündenquittung

[..]37 Zeilen[..]

1773.56 €


Du kriegst die Tür nich zu  

4
Off-Topic / Rasselfeierlichkeiten
« am: 16. April 2008, 12:49:25 »
Endlich hatte der Hofnarr diezeit gefunden, die Feierlichkeiten zur Krönung der Hofnarrenassistentin zu zelebrieren. So versammelten sich viele des Sauhaufens auf dem grossen Platz inmitten der Stadt, auf dem noch immer Reste des Saufgelagers, inklusive dem König vom Vorabend herumlagen und vor sich hin wegetierten. Immerhin wohnten somit der Feierlichkeit auch noch Besucher bei, bei denen man nicht wusste, ob Sie denn nun eben erst erschienen waren, oder noch immer da waren.

Der Hofnarr überging die "Reste" des Vorabends mit sicheren Schritten, beim König jedoch stolperte er "ausversehen" über dessen Rippen, wodurch dieser Wach wurde und sein übliches "Noch 10 Minuten Mama" herausbrachte, dicht gefolgt von einem "Mein Schädel platzt gleich". Der Hofnarr fasste dies als Arbeitsanweisung auf und half beim Schädelplatzen, in Form vom Rasselhieb etwas nach.

So stieg der Hofnarr auf ein Podest, schaute sich in der Menge um und entdeckte auch Vampirella in Nähe des Palastes auf dem Weg zur Feierlichkeit. Er winkte Sie mit einer Geste herbei woraufhin sie auch ziemlich zügig zum Podest gelaufen kam.

So begann nun die Zeremonie zur Kröning der Hofnarrenassistentin und wurde auch gleich wieder vom Obertrampeltier unterbrochen. Gerade als der Hofnarr ein "Hiermit" aussprechen konnte entgegnete das Trampeltier mit einem "Buuuuuh". Ein Blick des Hofnarren, ein Sprung vom Podest und ein Hieb mit der Rassel verschaffte ihm ein paar Minuten Ruhe vor dem Störenfried.

So ging es weiter im 3 Tage einstudierten Text:


Zitat
Hiermit küre Ich dich...

Verdammt nochmal stopft dem Trampeltier bitte jemand einen Bierkrug in den Hals ?.... [/color]

Also weiter. Hiermit küre Ich Andraste, Dich Vampirella zu meiner Hofnarr....

Himmel, nehmt einen großen Krug, die kleinen helfen bei unserem König nichts.... [/color]

Zu meiner Hofnarrenassistentin. Auf das Du den König lange und ausgiebig....

Verdammt nochmal, zwing mich nicht dazu dir den Konnetabel unbekleidet in dein Bett zu legen.... [/color]

Auf das Du den König, der nun hoffentlich endlich seine Klappe hält, lange und ausgiebig zu seinen Beulen und Hämathomen an sämtlichen Körperteilen verhilfst, deinen Tagesplan immer pünktlich und zu vollster....

Du hast es so gewollt, bringt mir den Konnetabel.... [/color]

pünktlich und zu vollster Zufriedenheit des Volkes einhälst....

Da hinten neben dem Komposthaufen ihr Idioten.... [/color]

und dem Hofnarrengewerbe ehrenvoll und zur Zufriedenheit der Hofnarrenkammer deinen Dienst erweist...

Bringt die beiden in´s Schlafgemach des Obertrampels.... [/color]

Über all die Konsequenzen und Pflichten aufgeklärt, allen Aufgaben eingewilligt und dem Volke des größten Sauhaufens den Ich je sah, küre Ich Dich zu meiner Hofnarrenassistentin mit allen Rechten und Privillegien des Gewerbes.

Knie nieder.

Man reiche mir meine Rassel...

Himmelarsch, reichen nicht werfen :motz: [/color]

So ernenne ich Andraste, oberster Hofnarr der Teutonen von nun an und für alle Ewigkeit zur Hofnarrenassistentin....

*Rasselschlag links*
*Rasselschlag rechts*

Nun erhebe Dich und lass dich vom Volke feiern.


Herzlichen Glückwunsch Vampirella  :D

5
Off-Topic / Freiheit für die Rassel !!!
« am: 07. April 2008, 10:39:53 »
Da Ich ja nun wie es der ein oder andere noch nicht weiss, ab Donnerstag wieder im Dienste der Teutonen stehe und meinen alten Posten als Hofnarr des Königs wieder einnehmen werde, hat mir der König eben gerade im ICQ offenbart, daß Ich meine Rassel nicht wieder bekomme. Hier die Gesprächsaufnahme, welche mir die Hofnarren-Stasi freundlich zur Verfügung stellte:

Zitat

[11:26] Rampage: und ich hab endlich meinen hofnarren wieder :D
[11:27] Sir Gnadenlos: ALso stellen wir uns dann vor die Tür
[11:27] Sir Gnadenlos: Jaaa und ich hab meinen König wieder 8-)
[11:27] Sir Gnadenlos: Hast du meine Rassel noch ?
[11:27] Sir Gnadenlos: wehe die haste verschenkt
[11:28] Rampage: das öffentliche tragen von rasseln ist von diesem moment an verboten^^
[11:28] Sir Gnadenlos: :-(
[11:28] Sir Gnadenlos: *schmoll*
[11:28] Sir Gnadenlos: Du willst nur nich das Ich dir die wieder auf´m Kopp hau ROFL
[11:28] Rampage: naja vllt mach ich ne ausnahme^^
[11:28] Rampage: richtig
[11:28] Rampage: das will ich nich^^
[11:29] Sir Gnadenlos: Ich kenn dich doch lange genug


Da sich Hofnarren dies nicht gefallen lassen und Ich obendrein in der Bürgerinitiative "Gegen die unterdrückung von Hofnarren", in der Gewerkschaft zum Hofnarrenschutz und auch noch Leiter der Soko "Rasselklau" bin, rufe Ich hier zu einer Unterschriftenaktion auf.

Ich will meine Rassel wieder !!! :boese:

Seiten: [1]