Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Labbert

Seiten: [1] 2
1
Ihr wollt Teutone werden? / Ola ihr Suffköppe
« am: 07. November 2011, 14:32:33 »
Da ich es nicht besser ausdrücken könnte, werde ich meine Einführungsworte wem anders überlassen.
Es lebe Howard Carpendale  ;D  http://www.youtube.com/watch?v=e4smdyFOwrc&feature=related

Nun denn da bin ich also wieder und würde es gerne noch einmal mit euch reudigen Bordsteinschwalben probieren.
Doch bevor ich mich hier bewerbe muss ich denke ich eine kleine Erklärung abgeben, wieso ich mich so still und leise hab verrecken lassen.
Das ganze war ein längerer Prozess wie ich im nachhinein erkennen muss. Schon zu den Zeiten wo ich hier noch jeden Tag meinen Senf dazu gegeben habe, haben mich die Spielinterenen belange der Ally immer weniger interessiert. Ob Juno uns jetzt wohl geseonnen war oder nicht, wie unser letzter Kampf ausgegangen ist etc.: All diese Sachen waren mir am Ende absolut egal.
Mit diesem steigendem Desinteresse fuhr ich dann in den Urlaub und habe danach nie wieder den Sprung geschafft mich zu motivieren und mich aktiv mit einzubringen. Der einzige Grund warum ich damals nicht sofort den Selbstmordbutton gedrückt habe, war mein schlechtes Gewissen gegenüber euch gepaart mit der Hoffnung das sich meine Motivation doch irgendwann wiederfindet.
Wie wir alle(oder zumindest diejenigen die damals dabei waren) wissen ist es nicht so gekommen und mein Gladdi hat das Zeitliche gesegnet. Zurück blieben nurnoch die ständigen Emails von Ramp wenn ein Angriff bevorstand und eine Mail von Mecko der mich fragte ob ich nochmal Bock hätte.
Und indirekt habe diese Mails dazu geführt dass ich jetzt wieder hier stehe. Denn ansonsten hätte ich glaube ich nicht oft an TA gedacht. So aber bin ich hier und würde es gerne nochmal probieren.


Nun denn. Ihr habt die Wahl ob ihr einen alten, abgeranzten und überaus trunksüchtigen Gladdi wiederhaben wollt oder nicht. Ich kann euch nicht viel versprechen, ausser das meine Abneigung gegenüber Mecko immernoch existiert. Der stinkende Klugscheißer!!!! >:(

 


2
Bücherecke / (Doku) Gomorrha - Roberto Saviano
« am: 10. Juni 2010, 15:16:08 »
Vorweg das Buch ist harter Tobak. Wenn man an eine gute Welt glaubt, kann einen dieses Buch schon deprimieren. Es zeigt einem die Grenzen von einem kriminellem Wahnsinn und die MAchtlosigkeit mit der man diesem Entgegentreten kann auf.

Der Autor des Buches hat sich in die Strukturen der Camorra eingeschleust und hat Handlungsweisen, Strukturen und auch viele Namen von Camorristen aufgedeckt. Die Camorra gilt zur Zeit als die mächtigste und reichste kriminelle (mafiöse) Organistation der Welt. Noch vor der sizilianischen Mafia (Cosa Nostra), der `Ndrangheta, den Triaden oder der russischen Mafia.
Die Veröffentlichung des Buches hat zu der Verhaftung hochrangiger und einflussreicher Camorristen geführt. Seitdem muss Saviano in einem Schutzprogramm leben, zieht alle 2 Tage in ein neues Hotel und kann nurnoch Kontakt zu den engsten Familienmitgliedern halten. Seine wenigen öffentlichen Auftritte finden immer nur unter höchsten Sicherheitsstufe statt udn werden in der Regel vorher nicht angekündigt.

Die Neue Züricher Zeitung schreibt "Savianos Mut kann man nicht genug bewundern. Er hat ein wichtiges Buch geschrieben. Ein unerlässliches."

Und die Bewohner Neapels sprühten an die Wände "Hört ihm zu"


Nun zum Buch:
Neapel ist das Zentrum der Camorra. Hier leben die Familien der Camorristen, der Hafen ist der Umschlagspunkt wo wirklich alle möglichen Güter der Welt angeliefert werden um den eurpäischen Markt zu überspühlen. Eagl ob billige Kopien aus China oder hochwertige Markenprodukte. Natürlich sind auch Drogen und Waffen eine wichtige einnahmequelle der Camorristen.
Im Buch ist aufgeführt das eine Familie (di Lauro) an einem Tag 500.000 € alleine durch Drogen einnimt. Wenn man beachtet das es nur diese eine Ware von unzählig vielen ist und das es im Moment ca. 110 bekannte Familien der Camorra gibt, kann man das Volumen das Außmas iher Macht erahnen.
Neben dem Warenhandel haben sie aber auch Monopole im Baugewerbe, in der Kleiderindustire und viele mehr.

Was die Camorra so gefährlich macht (im gegensatz zu Cosa Nostra zum Beispiel, ist das sie eine relativ flache Hirarchie haben. Den Boss wie er in Mafiafilmen immer gezeigt wird gibt es bei der Camorra nicht. Natürlich gibt es immer Personen die zu einem Zeitpunkt sehr einflussreich und mächtig sind. Wird diese Person jedoch gefasst springt einfach ein anderer ein und übernimmt seine Aufgaben. Wird eine ganze Familie hochgenommen werden die geschäfte von anderen Familien übernommen.
Ein Fass ohne Boden.

Solche Sachen wie Schutzgelderpressung und ähnliches müssen sie garnicht machen, ihnen gehört eh alles. Sie funktionieren wie Unternehmen, die ihr illegal erworbenes Vermögen waschen und in legale Unternehmen investieren. Diese Unternehmen können Preise anbieten die kein regulärer Betrieb leisten kann.
So kommen sie auch in Bereiche die man nie einer mafiösen Struktur zuordenen würden.

Auch der Einfluss in der Politik ist enorm. Besonders in der region Neapel werden Politiker die der Camorra nicht genehm sind zur Not einfach ermordet und ein eigener Mann wird installiert. So sind Maßnahmen gegen die Camorra sehr schwierig durchzusetzen und lokal eigentlich garnicht möglich.


Aber genug davon. Das Buch ist spannend, unglaublich und interessant. Ich kann jedem nur empfehlen es zu lesen.

Haut rein

3
Forum / Kann nicht posten
« am: 11. Mai 2010, 11:36:38 »
Hi ich wollte in der Nuniatur des Reiches ein neues thema erstellen.

Als Antwort bekomme ich jedoch immer

Zitat
Method Not Implemented

POST to /forum/posting.php not supported.

4
Bücherecke / (Krimi) Jo Nesbo - Der Leopard
« am: 14. April 2010, 14:42:14 »
Nun will ich auch mal wieder.

Das Buch was ich euch vorstellen möchte ist “Der Leopard“ von Jo Nesbo.

Thematisch ist das Buch ein klassischer Krimi. In Norwegen passieren eine Reihe von Morden die einem Serienmörder zugeschrieben werden. Die Erfahrung mit Serienmördern in Norwegen ist jedoch gering weshalb sich keine Ermittlungserfolge einstellen. Deshalb enschließt das Kriminalamt den einzig wirklichen Experten zurückzuhohlen der sich mit solchen Dingen auskennt. Harry Hole. Dieser hat jedoch bei seinem letzten Fall fast alles Verloren was ihm wichtig war.
Deshalb ist dieser nach HongKong weggelaufen um seiner Aolkoholsucht und Spielsucht zu fröhnen. Um seiner Alkoholsuch zumindest zeitweise zu entgehen ersetzt er diesen durch Drogen. Sympatischer Ansatz wie ich finde.
Schließlich gelingt es ihn für diesen Job zu gewinnen und ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit dem Mörder gewinnt. Sehr Spannend und lesenswert.

Besonders geil ist einfach die die Hauptperson, der so zynisch, selbstzerstörerisch aber gleichzeitg liebenswert ist. Wer nicht weiß wie man Opium schmuggelt. Hier kann man es erfahren. :)

Einziger Kritikpunkt. Ich habe mir sagen lassen das der Leopard sehr ähnlich zu seinem Vorgänger „der Schneemann“ sein soll. Wenn man das bereits gelesen hat ist das Buch vielleicht nicht ganz so gut wie es für mich war. Dennoch Top!!

5
Teutonen-Comunio Ecke / Liga mit den Illus
« am: 02. August 2009, 18:22:31 »
Manch haben es in ihmrem Forum ja auch schon gelesen und gesagt das sie mitmachen würden.

Die Illus haben eine Liga aufgemacht wo alle mitmchan können (zumindest im Moment) da sie selber nicht genug hatten die es Spielen wollten. Wer Lust hat kann sich in der Liga anmelden. Wie gesagt. Offen für alle.

name: TA-Liga

pw: the-arena

6
Bücherecke / (Roman) Klebstoff - Irvine Welsh
« am: 30. Juli 2009, 18:44:26 »
Irvine Welsh hat unter anderem das Buch zum Film „Trainspotting“ geschrieben. Wer diesen Film kennt und seine Thematik und seinen Humor mag ist mit Klebstoff perfekt bedient.

Klebstoff haut nämlich genau in die gleiche kerbe. Eine kurze prägnante Kurfassung wäre mit den Worten Alkohol, Drogen, Sex, Prügeleien, Musik und bitterböse Schicksalsschläge sicherlich treffend.
Jedoch ist es natürlich nicht alles. Wie Trainspotting spielt Klebstoff vor allem in schottischen Edinburgh. Carl, Terry, Billy und Andrew auch Gally genannt sind die Hauptcharaktere dieses Buches. Das Buch stellt ihre Entwicklung, ihre Beziehung zueinander und ihre Einstellung zum Leben über einen Zeitraum von 40 Jahren da. Alle 4 wohnen in einer Edinburgher Sozialwohnsiedlung auf.

Erste Station ist ungefähr im Jahr 1970: Die 4 sind Kinder und ungefähr im Einschulalter. Schon jetzt wird klar das sie zumindest in Teilen nicht vom Glück geküsst sind. Alle wohnen in relativer Armut. Die Eltern sind teilweise Verbittert, Alkoholabhängig wenn den überhaupt noch anwesend.

Die nächste Station ist 1980: Die 4 gehen zusammen in die Schule. Bis auf Terry der die Schule geschmissen hat und sich lieber dem aufreißen von Mädchen widmet. Was er zugegebenermaßen auch gut kann. Ihre Nachmittage verbringen die 4 mit Satienbesuchen, ersten Erfahrungen mit Schlägereien. Schließlich halten sie sich für Hooligans und natürlich ersten exessiven Alkoholbesäufnissen.
 
Weitere 10 Jahre Später sgeht jeder der 4 seinen eigenen Weg. Terry hat den einzigen Job den er je im Leben hatte geschmissen und bricht Semiprofessionell verlassene Wohnungen auszurauben. Carl ist angesagter Club DJ. Billy eine lokale Boxgröße mit dem Potential zu einer großen Karriere. Gally hat es mal wieder nicht so gut erwischt. Trotzdem sind die 4 immer noch beste Freunde und fahren alle zusammen aufs Münchener Oktoberfest. Ziel ist natürlich wie sollte es anders sein. Bräute aufreißen und flachlegen. Natürlich unterstützt von keinem geringen Alkoholkonsum sowie der ein oder anderen Droge

Im Jahr 2000 gehen die Protagonisten sich aus dem Weg, Aufgrund eines Ereignisses können sie sich nicht mehr wirklich in die Augen schaun. Carl hat es sogar bis nach Australien verschlagen um dieser Situation zu entfliehen. Jedoch liegt Carls Vater im sterben, weshalb er nach Edinburgh zurückkehrt und es kommt zu einem Zusammentreffen der Freunde. Ein harter Stoff wie ich euch sagen  kann.

Um nicht zuviel vorwegzunehmen habe ich versucht nicht zu viel zu verraten. Jedoch ist klar dass das Buch nicht nur aus einer Verherrlichung von Drogen etc besteht. Es ist durchaus gesellschaftskritisch und zeigt die Probleme einer Umgebung wo man keine großen Wahlmöglichkeiten besitzt. Besonders das Schicksal von Andrew „Gally „ Galloway ist harter Tobak. Der Junge begeht mit süßen 15 Jahren einen eher kleinen Fehler der einen Schicksalsschlag  nach dem anderen nach sich zieht. Unweigerlich kommt einen der Gedanke: Was wäre passiert wenn…? Und Gally ist sicherlich nicht der Verkehrteste der vier.

Ein brillantes Buch dessen Humor mir teilweise Tränen in die Augen getrieben hat, und dessen Tragik einem schon mal nen Klos im Hals verschaffen kann,

Nun noch die Zusammenfassung aus dem Innenband:

Zitat
Schlag keine Mädchen. Verpfeif niemals einen Freund. Kauf dir jede Woche ne neue Platte. Mit diesen Lebensregeln wachsen vier freunde in einer Hochhaussiedlung am Rande von Edinburgh auf:
Terry, selbst ernannter Frauenverwöhner und Macho-Arschloch, Carl, angesagter DJ und Sensibelchen, Billy, der Sportfreak, und Andrew, der teuer dafür bezahlen muss , dass er sich an die Regeln hält. Welsh erzählt die Geschichte einer Freundschaft von den 70ern bis ins neue Jahrtausend, zwischen Punk und Techno, Speed und Ecstasy- wild, derb und einfühlsam.

7
Bücherecke / (Krimi) Solea- Jean Claude Izzo
« am: 21. April 2009, 14:19:00 »
Dritter und letzter Teil der Fabio Montale Reihe

Im dritten Teil der Reihe wird Montale ganz ohne Wahl in die Geschichte verwickelt.
Eine alte Freundin und langjährige Affäre von Montale, Babette, ist Journalistin hat sich zu weit in die inneren Geheimnisse der Mafia hereingearbeitet. Sie erhält Informationen die für die Mafia gefährlich sind, worauf diese eine Hetzjagd auf sie beginnen. Sie entkommt und versteckt sich.
Daraufhin kontaktiert die Mafia Montale und befiehlt ihm Babette aufzusprüen. Um dieses unmisssverständlich zu verdeutlichen bringt die Mfaia in regelmäßigen Abständen Menschen um die Montale nahestehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Als besonden Bonbon befindet sich im Anhang in diesem Buch sämtliche Musiktitel die Montale während der drei Bücher höhrt und die der Atmosphäre quasi das I Tüpfelchen aufsetzen.

Mein Freund von dem ich diese Büche hab, hat sie durch Zufall gekauft/gefunden und hat sie mir als absoluten Glücksgriff beschrieben. Ich kann dieser Meinung nur zustimmen. :)

8
Bücherecke / (Krimi) Chourmo- Jean-Claude Izzo
« am: 21. April 2009, 14:06:37 »
Der zweite Teil der Fabio Montale Reihe

Auch in deisem Buch ist Marseille und andere Themen genauso leibevoll eingebaut wie im ersten Teil (siehe Tread :Total Cheops).

Fabio Montale hat sich nach den Geschehnissen vom ersten Teil vom Polizeidienst verabschiedet.
Als jedoch seine Cousine, die er seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen hat aber seine große Liebe in jungen Teenageralter war, zurück nach Marseille und ihn bittet nach ihrem verschwunden Sohn zu suchen wirft er sich wieder ins Getümmel.
Was er noch nicht ahnt, ihr Sohn ist längst tot, ermordet in einer Wohnung im Marseiller Nobelviertel.
Obwohl die Polizei den Fall bereits aufegegeben hat forscht er weiter nach und die Fährte führt ihn zu arabischen radikalen Islamisten (anmerk. das Buch wurde vor dem 11.9 2001 geschrieben ;)), kurioserweise unterstützt von der Front National den französischem Pendant zur NPD

Auch dieses Buch ist aüsserst spannend und athmosphärisch. Ausgezeichnet mit dem deutschen Krimipreis.

9
Bücherecke / (Krimi) Total Cheops- Jean-Claude Izzo
« am: 21. April 2009, 13:48:18 »
So dann will ich hier im Bereich auch mal starten.

Als erstes möchte ich euch die Büchertriologie die sich um den Hauptcharakter Fabio Montale dreht vorstellen.

Total Cheops und auch die folgenden 2 Teile sind keine klasischen Krimis wie man es vielleicht erwartet wenn amn ein solches Buch beginnt. Es ist genauso eine Hommage an Marseille (Izzos Heimatstadt), seine Gerüche, sein Licht, der hafen, das Meer und nicht zuletzt an seine Kneipen und die kulinarischen Genüsse dieser Gegend. Wenn man diese Bücher liest bekommt man einen Einblick was Marseille für die Einheimischen bedeutet was sie an dieser Stadt lieben, aber genauso bekommt man einen Einblick in die dunklen Seiten der Stadt. Gewalt, Mafia und Rassismus!
Die Bücher gehen also weit über einen klassischen Krimi hinaus, auch im Bezug auf die auf die feine herausarbeitung und Entwicklung der Charaktere, die wirklich gut Gelungen ist.

Nun zum Inhalt:
Fabio Montale ist Polizist in Marseilles Vorstädten, den Vierteln wo Araber, Italiener,Afrikaner und Südamerikaner fast auschließlich unter sich leben. Er leibt diese Viertel steht polizeipolitisch auf dem ABstellgleis. Er kriegt keine Fälle und keine Möglichkeiten zugesprochen.
Deshalb widmet er sich leiber seinen Leidenschaften. Dem Fischen, dem Essen und dem trinken. Nicht zu vergessen die Frauen die seinem Charme oft verfallen, er sie jedoch nie lange halten kann.
Gestört wird dieses Leben als seine beiden Schulfreunde Ugo und manu ermordet gefunden wurden. Der eine ermordet von der Polizei, der andere vermutlich von der Mafia. Aus alter Verbundenheit ermittelt er in diesem Fall, gegen sämtliche wiederstände da er, wie oben erwähnt, den fall nicht offiziel bearbeitet. Trotz Drohnungen von allen Seiten muss er den Fall, seinen Freunden zuliebe weiterführen, denn er wittert einen Verdacht das seine Freunde direkt in die Machtspiele der Mafia geraten sind.


Wie oben geschrieben ist diese Buch kein klassischer Krimi, aber trotzdem eine sehr gutes Buch was ich nur weiter empfehlen kann.

10
Forum / Ankündigungen in Subforen
« am: 18. April 2009, 17:03:48 »
Ankündigungen in Subforen.

Moin zusammen,
ich würde gerne in unserer neuen Bibliothek die geschriebenen Beiträge als Ankündigung machen. Jedoch funtioniert das nicht.

meine Frage ist das generell nicht möglich oder ist das einfach nur falsch eingestellt?

11
Bücherecke / Erläuterung des Bereichs
« am: 17. April 2009, 13:19:59 »
In diesem Bereich könnt ihr Bücher vorstellen, bewerten,kritisieren etc. Um die Übersich behalten zu können bitte ich alle Schreiber für jedes Buch einen neuen Tread zu starten. Die Treatitel sollen bitte folgendermaßen aufgebaut sein.

(Genre) Buchtitel-Autor

Ein Beispiel:
(Fantasy) Harry Potter - Joanne K. Rowling

Vielen Dank und viel Spaß. :)

12
Forum / Pornodingsbums oder was auch immer
« am: 13. März 2009, 21:04:57 »

13
Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl. Man liegt im Bett ist gerade dabei aufzuwachen, die Gedanken sind dabei sich zu sortieren und mit der Orientierung läuft es auch noch nicht so. ITrotz dieses Zusatnd von mangelnden Vermögen des Denkens ist eines doch ganz klar! Der Orwurm den ihr aus dem Schlaf (Traum) mitgebracht hat.
Mich erleidet dieses Phänomen in letzter Zeit immer öfters. Ich weiß noch nicht ob es mit zunehmendem Alter oder aber zunehmenden Gewicht kolleriert, ist aber auch egal. Es nimmt auf jeden Fall zu!

Eigentlich kein Problem. Ein schöner Ohrwurm kann ja auch mal was tolles sein. Jedoch hat dieses Phänomen die skurilsten Songtitel aus den letzten Ecke meiner Hirnwindungen zu kramen, was dafür sorgt das ich Lieder nicht aus dem Kopf kriege die ich Jahre lang nicht gehört habe oder aber Songtitel für die ich mich tiefgreifend schäme. Aber seht selbts.

Vor nicht alzu langer Zeit bin ich mit folgenden Lied aufgewacht.
http://www.youtube.com/watch?v=cWdU6sFf4Qo&feature=related

Soweit so gut. Ich hatte an diesem Tag frei und dachte mir kein Problem. Ich hau mir das Dingen bei Youtube rein dann wird der Ohrwurm schon weggehen. Aber weit gefehlt. Elvis hatte es mir angetan und so habe ich 1 Stunde damit verbracht allemöglichen Songs von Elvis mir einzuverleiben. Mit der erkenntnis das Suspicius Minds immer noch der beste Elvis Song ist.


Dieses erste Ereigniss ist nix im Gegensatz zu dem zweiten Attentat welches ich erleiden musste. Elvis ist ja noch ganz geil. Aber mein nächstes Lied war der Abgrund.
http://www.youtube.com/watch?v=6OHsSwcb1KA
Deshalb übergehe ich diesen Part auch schnell, und warum ich dieses Lied überhaupt kenne wird auch lieber verschwiegen. :tot:

Und dann Gestern erneut ein Lied was mich zumindest durch den halben Tag begleieten sollte. Einfach wunderbar. Ich hab nichtmal nen blasen Schimmer woher ich das Lied überhaupt kenne. Ich habe meine Ex Mitbewoherin in verdacht.
http://www.youtube.com/watch?v=1JplvR5MX6s

In diesem Siine.
to be continued.....

14
Off-Topic / Neuer Lieblingsgladdi
« am: 13. November 2008, 17:13:25 »
Ich habe soeben meinen persöhnliche Favoriten auf den Thron zum geilsten Gladdiator TA´s gefunden. Sein Name ist Cristoph und er ist kein Freund vieler Worte.

http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=34652&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ich habe selten einen geileren ersten Post in einem Forum gelsen. Guter Mann. Hiermit gründe ich den ersten Fanclub dieses Gladiators mit dem Namen.
Christoph
 geilster Galddi wo gibt
2008 e.V."

15
Off-Topic / Wer bin ich?
« am: 03. Oktober 2008, 15:10:52 »
Mit der Zeit kriegt man ja doch die ein oder andere Macke und Eigenheiten unserer werten Forennutzer mit. Höchste Zeit sie ein bischen aufs Korn zu nehmen!!!

Deshalb werde ich zukünftigin einige meiner Beiträge in einem für mich makanten Stil einer beliebigen Forenperson schreiben (es gelten wirklich alle egal ob noch Anwesend, Verbündet oder sonstwas) Die Beiträge werde ich in Blau schreiben damit ihr wisst das es sich um einen solchen handelt ;).
Anschließend ist es an euch zu erraten um wen sich handelt (Bitte mit Link hier im Forum wir wollen die anderen Beiträge ja nicht verhunzen). Dem Gewinner winken unglaubliche 100 Dinarii pro Runde. Wenn das nix ist!!  :D

Also mal sehen und ich hoffe  ihr liefert mir ordentlich Vorlagen.  :D
Viel Spass

Seiten: [1] 2