Die Teutonen

Die Teutonen (öffentlich) => ANNO-Online => Thema gestartet von: TrompetenTom am 13. November 2012, 06:33:08

Titel: Anno-Online
Beitrag von: TrompetenTom am 13. November 2012, 06:33:08
Testet ihr eigentlich auch anno-online aus?

Gruß
TT
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. November 2012, 08:07:41
Wo gibts das ?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 13. November 2012, 08:51:02
Brauchst nur anno online bei google eingeben^^

Wollte mich grad mal anmelden, hab früher gerne und viel anno gespielt. Ist allerdings noch in der Beta-Phase und man braucht einen Key, um mitspielen zu dürfen, hab keinen gefunden :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 13. November 2012, 09:26:54
Ich spiele Anno-Online...
Ist aufgebaut wie Anno 1404...
Man brauch ein Key, das ist richtig... Es gibt aber einige Seiten, die Verlosen regelmäßig Keys...
Ich habe mein nach eine Woche gewonnen gehabt...
Wenn man ein Key bekommt, wird man feststellen, dass man nicht einen sondern sogar zwei Keys bekommt...
Also quasi für sein Freund einen mit :)

Selbst muss ich zum Spiel sagen, super Spiel und zum Glück ist dieses Spiel aufgebaut an Anno 1404 und nicht 2070
Ich kenne alle Annoteile + AddOn auf den PC... alle durchgespielt... :)
Und habe jetzt mir sogar die Wii-Version gekauft...
Kurz und bündig... Anno ist einfach nur Geil :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. November 2012, 11:04:35
Gunnar, besorg dir mal n Key und gib mir den :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 13. November 2012, 11:45:08
Tjoah, hab da mal ne Mail hingeschickt, weiß nicht obs was bringt^^

http://anno-online.browsergames.de/specials/6789/1/anno-online-beta-keys-fuer-annoholiker-jetzt-zugang-zur-testphase-sichern.html
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 13. November 2012, 13:51:01
Sollte jemand Anno-Online zocken, würde ich den gerne in der Freundschaftsliste aufnehmen...

Mein Nickname-Username ist: Excalibur_2oo3

Kann dann gerne Helfen, falls jemand Hilfe braucht oder Unterstützung...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. November 2012, 17:27:15
Sieht das WIRKLICH so geil aus wie auf den Screenshots ??
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 13. November 2012, 17:29:42
Tjoah, hab da mal ne Mail hingeschickt, weiß nicht obs was bringt^^

http://anno-online.browsergames.de/specials/6789/1/anno-online-beta-keys-fuer-annoholiker-jetzt-zugang-zur-testphase-sichern.html

Hat gefunzt!
Hab jetzt nen Zugangscode und werd mir das Spiel gleich mal angucken
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 14. November 2012, 07:40:23
Sieht das WIRKLICH so geil aus wie auf den Screenshots ??

Ja, es ist echt so Geil...


Tjoah, hab da mal ne Mail hingeschickt, weiß nicht obs was bringt^^

http://anno-online.browsergames.de/specials/6789/1/anno-online-beta-keys-fuer-annoholiker-jetzt-zugang-zur-testphase-sichern.html

Hat gefunzt!
Hab jetzt nen Zugangscode und werd mir das Spiel gleich mal angucken

Super, kannst mir mal Dein Nick-Usernamen nennen, damit ich dich in meine Liste aufnehmen kann :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 14. November 2012, 08:23:49
Mein Nick ist realgonzo.
Hab jetzt die ersten Handwerker und bin so langsam auch im Spiel drin. Macht echt Spaß! Aber kann man gar nicht mit/gegen andere User spielen? Wenn das so bleibt, brauch ich ja kein Online-Game spielen ... ?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 14. November 2012, 08:26:23
Mein Nick ist realgonzo.
Hab jetzt die ersten Handwerker und bin so langsam auch im Spiel drin. Macht echt Spaß! Aber kann man gar nicht mit/gegen andere User spielen? Wenn das so bleibt, brauch ich ja kein Online-Game spielen ... ?
Es ist ja erst mal noch die Beta-Version... Es soll ja noch einiges hinzukommen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 14. November 2012, 08:47:06
Stimmt auch wieder ... bin ich erstmal beruhigt ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. November 2012, 09:13:35
Meine Email-Adresse ist bereits vergeben o.O Wie geht denn sowas? Vielleicht weil ich durch Anno2070 bereits bei Ubicom bin?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 14. November 2012, 10:16:03
Meine Email-Adresse ist bereits vergeben o.O Wie geht denn sowas? Vielleicht weil ich durch Anno2070 bereits bei Ubicom bin?
hm... auch nicht schlecht...
Mach dir einfach eine Anonyme E-Mail bei Hotmail oder GMX...
Sowas können die Voll-Spamen und ist nach dem du den Key hast egal, was mit der Mailadresse passiert ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. November 2012, 11:04:30
Ich glaub das liegt daran, dass ich bei Uplay angemeldet bin. Nur wie war da mein Benutzername geschweigedenn mein PW :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 16. November 2012, 14:19:18
Mich gibts nu auch. Lord_Mecko 8)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 18. November 2012, 14:07:50
ich als kopernykus probiere es auch mal aus, kackt ziemlich oft ab leider
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. November 2012, 22:49:08
Mal ein kleiner Zwischenstand:

Stufe: 5
Einwohner:
- Bauern: 568
- Handwerker: 984

Auf wieviel erhöht sich die Vermögensgrenze wenn man die Schatzkammer baut?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 18. November 2012, 23:10:55
Erstmal auf 150k. Hab sie jetzt vor kurzem nochmal ausgebaut, kann jetzt 250k bunkern ;)
Aber wie gesagt: man sollte einplanen, dass bei Bau der Schatzkammer der Zuschuss von +50 wegfällt!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 19. November 2012, 10:16:54
Jo, werde ich heute abend aber wohl bauen ... machen jetzt + 146, dass muss reichen :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 21. November 2012, 19:07:50
läuft bei mir seit tagen nicht
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 21. November 2012, 19:12:35
Jo, ist nervig, brauch auch oft mehrere Versuche fürs einloggen. Im moment komm ich aber gar nicht rein. Mal schaun, obs irgendwann stabil läuft ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 21. November 2012, 19:52:36
bin grad auf ner einloggwarteliste, lol- platz 153 von 542, mal sehen ob sich das warten lohnt

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 22. November 2012, 13:49:47
455 von 478 -.-
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 23. November 2012, 11:25:40
Jetzt scheint es wieder ganz gut zu laufen. Wer nicht reinkommt, einmal auf der Startseite komplett ausloggen und nochmal probieren...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 23. November 2012, 21:17:52
ja, hab ich dann auch irgendwann gemerkt -.-

Aber läuft, Bäckerein erstmal fix verdoppelt und mein ersten Schiff ist fertig :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 24. November 2012, 12:37:05
kannst vergessen, zone locked
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 24. November 2012, 23:32:54
k, also kann ich mit meinem Schiffchen erstmal nur Entdecken?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 25. November 2012, 00:01:57
Jop, kannst dein Schiff auf Erkundung schicken. Kannst parallel schonmal ein 2. Schiff bauen, das du dann mit anderem Personal ausrüsten musst, um die Insel anschließend zu besiedeln. Mit den beiden Schiffen kannst du dann aber keine Waren  transportieren, also brauchst du noch ein drittes Schiff um dann Zeug auf die neue Insel zu schaffen bzw. abzuholen.

Das blöde ist nur, dass man nie genau sieht, wie lange ein Schiff noch unterwegs ist, da immer nur die Gesamtzeit angezeigt wird :(

Hab jetzt endlich meinen ersten "Kaufleut(e)", und ich hab extremen Steinmangel. Blöd, dass man nur an festen Stellen Steinmetze bauen kann. Mit zweien kommt man irgendwie nicht allzu weit ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 25. November 2012, 10:53:12
Das zweite Schiff hab ich gleich ... aber ein Lotse und ein Seemann zusammen auf ein Schiff kann man nicht unterbringen?

Die Zeit siehst du doch wenn du auf die Inselübersicht gehst oder nicht?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 25. November 2012, 13:28:25
Baue gleich wenn du reinkommen solltest ein drittes Schiff hinterher...

1tes Schiff zum Entdecken einer Insel…
2tes Schiff um eine Insel zu Kolonisieren…
3tes Schiff um eine Handelsroute einzurichten…

Tipp: solltest du die erste Handelsroute einrichten, schicke gleich ein paar Steine mit…
Weil die brauchst du für die Hanfplantage und dies reichlich :)


Ich bin in Moment damit beschäftigt, meine 250 Kaufmänner zubekommen...
Dafür braucht man viel Werkzeug :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 25. November 2012, 17:29:18
Die Zeit siehst du doch wenn du auf die Inselübersicht gehst oder nicht?

Jein, du siehst immer nur die Gesamtzeit, die das Schiff für die Strecke braucht. Die Zeit läuft aber nicht runter. Wenn man also nicht weiß, wann das Schiff losgefahren ist, weißt du auch nicht, wie lange es noch braucht^^

@Excalibur: bei den Kaufleuten häng ich auch grade, aber Werkzeug braucht man für die noch nicht ... 7 Häuser hab ich jetzt, fehlen noch 3
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. November 2012, 10:44:01
Handelsroute steht und transportiert steine ... Aber kann ich kein Schiff mit Waren vollpacken und immer hin und her fahren? Muss das alles über die Handelsroute gehen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 26. November 2012, 13:23:23
Du kannst über die Handelsroute ein Dauerauftrag eingeben...
Bei der Zusammenfassung kannst du dein Namen für die Route eingeben z.B. Hanf und daneben steht Dauerauftrag...
Wo du ein Harken setzen musst...
Dann schwimmt dein Schiff immer hin und her... :)

Bin jetzt auf die suche eine zweiten Inseln...
Mein Volk möchte jetzt Alkoholiker werden... Sie wollen Bier :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. November 2012, 14:58:14
Ja, aber für den Anfang muss ich ja erstmal Holz/Stein/Fisch rüberkarren, dafür muss ich ja jedesmal ne route für einstellen ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 26. November 2012, 18:03:15
Viel zu kompliziert machst du das ;)

Mach es so:
Von deine Hauptinsel 30 Steine zu deine Hanfinsel…
Und von deine Hanfinsel 50 Hanf zu deine Hauptinsel…
Dies als Dauerauftrag reicht vollkommen…
Immer hin und her, passt wunderbar :)
So bekommst du jede Stunde deine Steine und brauchst nicht immer wieder losschicken...

Deine Hanfinsel solltest du auch nicht besiedeln, sondern nur für Rohstofftransport nutzen zur deine Hauptinsel…
Auf der Hanfinsel baust du als erstes auch eine Steinmine und dein Hanf :)
Mehr brauchst du nicht… :)

Tipp: baue auch auf der Hanfinsel ein Lagerhaus so kannst du genug sammeln an Steine, wenn du nicht Online bist…
Auch immer dein Lager ausbauen :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. November 2012, 20:21:32
Holzfäller und Steinbruch hab ich gleich gebaut. Allerdings hab ich die Webstuben auch dort gebaut.

Ich brauch dort aber ja auch Fisch etc. um die Sektoren erkunden zu können.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 26. November 2012, 22:32:37
Jo, würd ich einfach eine Fischerhütte hinbauen, kost ja fast nix. Wenn alles erkundet ist, wieder abreißen ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 27. November 2012, 11:45:13
Ne, war mir zu blööd, habs rübergekarrt. :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 30. November 2012, 12:36:29
Jemand mal einen Effekt bei einigen Items gemerkt?

Z.B. die Spitzhacke für den Steinbruch ... die Beschreibung ist ja recht mau.

Mir mangelt es derzeit hinten und vorne an Steinen -.- 400 Kaufleute habe ich jetzt.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 30. November 2012, 13:08:31
Also ich habe mal den Effekt "Handkarre" ausprobiert...
War nicht davon begeistert gewesen...
Eine Stunde ging dies und dann war es schon wieder vorbei...
Auf der Hauptinsel ist noch eine dritte Steinmine hast die schon oder hast den bereich noch nicht erforscht???


Ihr seit richtig schnell...
Habe grade mal 644 Kaufleute und meine Bevölkerung hat eine größe von 3,2 k  8)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 30. November 2012, 19:51:57
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bringt die Spitzhacke noch nichts. Die Steinvorkommen sollen wohl irgendwann endlich sein, und mit der Spitzhacke kann man die dann wieder auffüllen ...

Einziges Item, das ich bisher mal benutzt habe, ist der Fisch (erhöhte Produktivität eines Betriebes) und der zusätzliche Marktkarren. Aber auch nur wegen der Quests. Bringt glaub ich alles nicht viel ...

Versuch grad ne Kräuterinsel zu finden um Bier anzubauen ... find aber nüschts^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 30. November 2012, 20:54:07
haste schon der erfahrenen Seemann? Mit dem kleinem Seemann findest wohl nix dergleichen ... hab bisher auch nur 6 kleine Hanfinseln :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 30. November 2012, 21:11:49
Man braucht  ein „Fähigen Seemann“ und der braucht 12 Stunden um die Kräuterinsel zu finden…
Ohne den „Fähigen Seemann“ wirst nur Hanf und Getreideinseln finden…
Bei der Kolonisieren der Insel ist es egal, was man für ein Lotse benutzt es dauert auch 12 Stunden…
Hinterher wenn man eine Route einrichten zum Transport ist die Dauer wieder 30 min. pro Wegrichtig…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 30. November 2012, 22:27:29
Jo, hab schon den guten Seemann ... aber im Moment komm ich eh nicht ins Spiel: Zone locked :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 05. Dezember 2012, 10:42:56
400k Gold für ein Gebäude ... ich kann derzeit 1 Gebäude am Tag bauen -.-

Ich mach +232 Gold, dass dauert ja ewig :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 05. Dezember 2012, 17:38:41
Jo, kann schonmal empfehlen ein paar Schiffe mit erfahrenem Lotsen zu bauen, um einigermaßen schnell eine Insel mit Kräutern zu finden. Komm grade nicht weiter, da ich weder Bier noch Papier hab ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 05. Dezember 2012, 18:25:54
Die Bierproduktion kostet echt eine Menge :(
Bei mir lief die Vernünftig erst nach dem ich  zwei Brauereien, drei Kräutergarten und eine zusätzliche Weizenfarm gebaut habe…
Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt auch die Papiermühle auf die Kräuterinsel…
Zu Mindesten habe ich den passenden Fluss dort gefunden… :)
Tipp: alles auf der Insel müsst ihr entdecken…
Dann findend ihr dort auch eine Steinmine und eine Sole :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 05. Dezember 2012, 18:30:21
Was man auf den einzelnen Inseln findet, ist zufällig, kann man aber schon im Vorfeld sehen (auch bevor die Insel besiedelt ist). Einfach in der Inselübersicht auf Ressourcen klicken (müsste eine Kiste als Symbol haben) und dann die Inseln anklicken...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 05. Dezember 2012, 18:45:51
Flussplätze gibts ja auch auf der Hauptinsel genug, nur brauch man Bier um den Sektor zu erkunden ... 

Kriegt man den Seeman nicht mehr von seinem Schiff runter? Dadurch ist das Schiff ja eigentlich fürn Arsch ..
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 05. Dezember 2012, 19:06:42
Jop, wenn mans wenigstens versenken könnte^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: TrompetenTom am 05. Dezember 2012, 21:07:04
Habe endlich meinen ersten Adeligen. Leute, das Gebäude benötigte 500 Werkzeug. Viel Spass beim Sparen^^

Gruß
TT
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 05. Dezember 2012, 22:41:51
Yeehaa! Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt: nach der ungefähr 15. Erkundung hab ich ne mittlere Kräuterinsel gefunden! :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 07. Dezember 2012, 10:29:52
Ich habe jetzt eine kleine Insel mit Gewürzen gefunden ... weiss nur nicht ob sich das Lohnt, oder ob ich lieber auf ne mittlere warten sollte :/
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 07. Dezember 2012, 21:29:11
Bist du sicher, dass es Gewürze sind???
Weil so wie ich es weiß, bekommt man dies nur von Händler...

Ich kaufe dort so ca. 1000 Stück pro Tag...

Genauso kaufe ich Indigo, da ist in Moment mein Verbrauch nicht so hoch :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 08. Dezember 2012, 00:51:57
Meinte natürlich Kräuter :D

Weiss nur nicht ob das lohnt ne kleine Insel zu nehmen, oder ob ich lieber auf ne mittlere warte ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 08. Dezember 2012, 08:33:41
OK, Dann habe ich noch eine Frage???
Wo dran erkennt man, ob es eine kleine oder mittlere oder große Insel ist???

Ich denke mal, dass du die Kräuterinsel gefunden hast mit einem mittleren Seemann…
Und willst jetzt wissen, welchen Lotsen du nehmen sollst…
Ich habe den kleinen Lotsen benutzt, weil Rohstoffe rüber schippern musst du so wieso (z.B. Werkzeug & Steine)...
Beim mittleren Lotsen brauchst du vielleicht 20 Werkzeuge weniger auf die Insel bringen…
Und ob sich dies lohnt… hm… glaube ich nicht…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 08. Dezember 2012, 09:11:29
Ob es eine kleine oder eine mittlere Insel ist, erkennst du einfach an dem "Vorschau-Bild" in der Insel-Übersicht. Die Heimatinsel ist eine große, die Hanf-Insel eine kleine. Wenn die Größe dazwischen liegt, ist es eine mittlere ;-)

Wie gesagt, ich hab mir 3 Erkundungsschiffe gebaut, und dann ca. 5 Tage nur erkundet. Kann natürlich auch noch länger dauern ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 08. Dezember 2012, 11:07:21
Richtig ... ich glaub ich warte auf eine mittlere Kräuterinsel :/
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 08. Dezember 2012, 12:07:13
scheiße, ich bin total pleite, habe mich verzockt
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 08. Dezember 2012, 13:08:18
Na da hast nur noch zwei Möglichkeiten wieder im Plus zu kommen ;)
Abreißen oder NEU anfangen  ::)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 08. Dezember 2012, 15:14:57
ich habe jetzt erstmal überall die produktion abgestellt. muss nur 15 k heute zusammen sparen, damit ich ne zweite bäckerei bauen kann, danach nehme ich ja wieder mehr ein
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 08. Dezember 2012, 17:32:50
15k brauchst du  :o
Dafür brauche ich ca. 2,5 Tage...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 08. Dezember 2012, 18:56:31
für 15 k? wieviel bewohner hast du denn? also ich brauche dafür nen halben tag, naja, kommt drauf an was ich alles an produktion laufen lasse, also gestern über nacht habe ich 30 k eingenommen

wie sieht denn deine bilanz aus?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 08. Dezember 2012, 20:40:34
huch, dann bin ich ja ganz gut dabei ... mache + 272

Man kriegt alle 30s das Geld heißt knapp 32640 pro Stunde...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 08. Dezember 2012, 21:01:43
ich mache erst +40 die stunde gerade, aber bin ja auch noch paar level hinter dir
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 08. Dezember 2012, 21:04:42
übrigens: http://annoonline.cwsurf.de/

damit ihr genau wisst welche Anzahl an Gebäuden ihr braucht etc.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 08. Dezember 2012, 21:41:57
er spoilert schon wieder, siehste, ich spiele das ohne so einen quark und versuche es alleine hin zu bekommen- schwach mecko, wenn man hilfen nutzt, welchen sinn hat denn so ein spiel noch?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 08. Dezember 2012, 22:51:09
Gonzo ist der Schuldige, der hat mir das untergejubelt :P

Und ich achte auch nicht wirklich drauf, ich produziere immer alles im Überschuss, dass sieht besser aus!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 09. Dezember 2012, 09:38:17
find ich auch, lieber das lager voll, als immer nur gerade so, muss man eben nur paar häuser mehr bauen^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 09. Dezember 2012, 11:08:07
baut bloss nicht den Schuldturm und den Turnierplatz. Hatte gedacht das bringt mir mehr Einkommen, stattdessen hat es das nur verringert -.-
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Dezember 2012, 10:10:30
Habe jetzt auch schon mein 2. Schiff mit nem erfahrenem Seemann und sie finden einfach nix, absolut gar nix -.-

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Dezember 2012, 10:24:20
Immer weiter suchen und nicht Aufgeben ;)

Bei mir läuft es…
Bin jetzt dabei die 2ooo Kaufleute zusammen zu bekommen und meine Produktionsstätten effektvoller auf der Karte anzuordnen…

Mein Problem, was ich in Moment habe ist meine Lagergröße…
Habe da leider ein Bug drin…
Stufe 4 ausgebaut und kann nicht weiterbauen…
Für die nächste Stufe muss ich 5oo Werkzeuge zahlen…
Nur meine Lagergröße ist 400 ;)
Ist aber schon gemeldet und ich hoffe dass die dies Schnell beheben…
Denn ich verbrauche in 12 Stunden über 4oo Indigo und ich stehe bestimmt nicht mitten in der Nacht auf um das Lager wieder aufzufüllen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. Dezember 2012, 12:39:54
Ich habe eine mittlere Getreideinsel gefunden und bin schwer am überlegen meine Brot-Produktion auszulagern, dann könnte ich meine komplette Hauptinsel bis zur Gebirgs/See -Enge mit Häuser voll bauen ...

Habe jetzt schon angefangen ein paar Häuser mehr zu bauen und mache prombt +450 Gold. Das lohnt sich total, da man kaum neue Produktionsbetriebe braucht, und falls doch kosten die im Unterhalt ja so gut wie nix!

Hat jemand schon 2 Inseln besiedelt? Und wenn ja, hat man auf lvl 8 bereits drei freie Slots für neue Inseln? Nicht das ich dann auf meine Kräuterinseln verzichten müsste ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 12. Dezember 2012, 12:56:51
Das siehst du in der Inselübersicht, ob du schon insgesamt 3 Inselslots hast. Wenn erst bei der 4 Insel der Button ist um die Insel per Rubinen freizushalten, sind die anderen Inseln schon besiedelbar. Weiß nicht, ob das von der Stufe ahängt, auf der man ist, oder von erreichten Spielzielen.
Bin auf jedenfall auch grade dabei, noch eine mittlere Getreide-Insel zu besiedeln, um die Brot-Prodde auszulagern...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. Dezember 2012, 13:23:26
Ich habe drei slots, kann aber nur zum 2. eine Expedition schicken, wollte da lieber auf nummer sicher gehen ;)

Dann werd ich mal Platz für mehr Häuser schaffen :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. Dezember 2012, 19:11:40
Nach dem grandiosen Update muss ich gleich mal ein paar Dinge nachfragen.

1. Hat überhaupt jemand schonmal was verkauft ? :D

2. Sind die Preise für Gewürze ja enorm gestiegen (32.5k für 100t). Es gibt ja nun einen "Computer"-Händler, der gute Herr Northburgh, hat da irgendwer schon Erfahrung mit gesammelt? Meine Frage ist, ob die Menge an Gewürzen reicht, da so ein Schiffchen ja nur 80t transportieren kann... !?
Mal ganz davon ab, dass der Handelsposten dann dauer belegt ist ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 13. Dezember 2012, 19:57:22
Jop, ist alles ziemlich blöde, vor allem weil die Gewürze auch über den Handel noch ziemlich teuer sind.

Kannst aber bei Northurgh auch gleich z.B. 400 Gewürze kaufen. Dann würde dein 80t-Schiffchen halt 5 Stunden lang hin- und herfahren.
Oder du baust beim Schiffsbauer eine Truhe, dann kannste 120t zw. 140t laden.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. Dezember 2012, 20:29:50
Jo, bin ich grad dabei. Da ich derzeit aber nur einen Handelsposten habe, kann ich dann nix anderes mehr handeln...

Naja, dafür habe jetzt erstmal 5 Bäckerein, 5 Mühlen und 10 Getreidefarmen ausgelagert. Mal gucken ob das so ohne weiteres funktioniert oder ob mein Brote jetzt rapide fallen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 14. Dezember 2012, 10:14:42
@mecko, wenn ich richtig sehe, hast du Level 8...
Wieviel Einwohner hast du den bei so wenig Bäckerein, Mühlen und Getreidefarmen???

Weil Ich bin auch Level 8 aber habe 11 Bäckerein, 11, Mühlen und 28 Getreidefarmen (6 Getreidefarmen sind fürs Bier) und die fressen mir das Brot von Kopf...
Bei eine Bevölkerung von 4,1k

Durch die neuen Preise von Indigo und Gewürze, komme ich einfach nicht mehr weiter :(
Auch meine Bevölkerung ist Wissensdurstig… Habe schon vier Druckereien und es reicht immer noch nicht :( und dies bei 1873 Kaufleute…

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. Dezember 2012, 11:09:35
Ich habe noch keine Kräuterinsel gefunden, daher habe ich dafür noch keine Getreidefarmen.

Bauern: 360
Handwerker: 675
Kaufleute: 2511
--------------------
3546

Habe insgesamt 8 Bäcker, 8 Mühlen, 16 Getreidefarmen.

Was sind denn so bisher die günstigsten Preise die ihr für Gewürze bekommen habt? Aktuell steht der Preis bei 273/Stück, ich habe aber auch schon was für 266/stück bekommen.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 14. Dezember 2012, 11:22:51
Ich lasse im Moment die Gewürze komplett weg. Dafür ist meine Bilanz zwar ca. 100 Gold schlechter, hab aber auch keine Ausgaben für Gewürze. Müsste man mal durchrechnen, ob sich das finanziell überhaupt lohnt. Ich kauf erst wieder welche, wenn meine Kaufleute sich vermehren/aufsteigen sollen...
@ Exca: bei mir reichen momentan 4 Druckereien gerade so für 1781 Kaufleute
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 14. Dezember 2012, 11:35:35
@meco: Gewürze kaufe ich nur im Shop und dort kosten 1 Paket (100 Gewürze) 32,5k
Handeln kann ich leider noch nicht weil mir der Handelsspeicher fehlt....
Daher weiß ich nicht wie teuer es dort ist...

Bauern:            583
Handwerker: 1620
Kaufleute:     1873
=                   4076


@gonzo: Da gehst dir genauso wie mir mit den Büchern... Bin jetzt dabei, das Gold zusammen zu bekommen für eine fünfte Druckerei...
Hoffe dann, dass es reicht... Mal sehen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. Dezember 2012, 11:42:46
Ich habe das mal überschlagen ...

Im Shop kosten Gewürze 32.5k/100 St. --> 325/Stück

Per Handel zahlt man mit 266/st deutlich weniger.

Meine Einwohner futtern pro Stunde 60 Gewürze und ich mache dadurch einen Gewinn von  +21.092
Für 60 Gewürze zum Preis von 266/st brauche ich 15960 Gold, ich mache also pro Stunde unglaubliche 5132 Gold gute ..

61584 Gold in 12h.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 14. Dezember 2012, 12:05:44
Na dann weiß ich ja, was ich als nächstes bauen muss :) ein Handesspeicher
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. Dezember 2012, 20:04:44
286 kosten Gewürze nun ... meine Leute sind jetzt auch ohne das Zeug.

Habe derweil ein paar Bauernhäuser dazu gebaut ;)

Bauer: 1792
Handwerker: 675
Kaufleute: 2511
------------------
4978 Einwohner :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 15. Dezember 2012, 09:07:46
Habe gestern Abend noch eine fünfte Druckerei gebaut und dadurch sind meine Einnahmen wieder Stabil :)
Mache jetzt +600/min :) Will jetzt so schnell wie möglich den Dock und den Pier bauen…
Damit ich endlich handeln kann…
Werde anschließend nach dem ich dies gebaut habe, das vorletzte Unerforschte Gebiet in Angriff nehmen…
100k Gold wird kein Problem sein, genauso die 500 Brote und die 500 Biere werde ich bis morgen Früh zusammen bekommen :)
Die Hälfte des Bieres habe ich schon :)
Wenn mein Plan aufgeht, habe ich morgen früh auch meinen ersten Adligen :)


Bauern:           584
Handwerker: 1545
Kaufleute:     1965
=                   4094
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 15. Dezember 2012, 15:33:06
Hat jemand schon eine Kirche gebaut?

Wenn ich diese bauen würde, brauche meine Leute dann keine Kapelle mehr? Sprich ich kann alle Kapellen abreißen ?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 16. Dezember 2012, 10:07:05
Hat jemand schon eine Kirche gebaut?

Wenn ich diese bauen würde, brauche meine Leute dann keine Kapelle mehr? Sprich ich kann alle Kapellen abreißen ?
Ich habe noch keine Kirche... Kann die noch garnicht bauen...

Ich selber kann jetzt endlich handeln…
Doch die Stückpreise sind so hoch dass ich nur drauf zahlen müsste…
Meine Erforschung für das vorletzte Gebiet, wird sich wohl noch verschieben bis Montag früh…
Mir fehlen noch 135 Biere… Ich glaube meine Stadt besitzt nur Alkoholiker ;D
Mein Plan Heute Adlige zu besitzen fällt auch im Wasser…
Dachte ab 2ooo Kaufleute kämen die dran…
Aber man sollte doch den Pferden das Denken überlassen, weil die einen größeren Kopf haben ;D
Also alles noch mal neu überdenken :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: TrompetenTom am 16. Dezember 2012, 21:04:58
So bin lvl 11 und werde wohl erstmal nicht weiter spielen. Kann Euch nur raten, seid gespannt wenn ihr euren ersten Adeligen habt, dann dürft ihr am Besten den Computer nicht verlassen^^.

Gruß
TT
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. Dezember 2012, 10:53:03
274/St für Gewürze gerade, zuschlagen!! Das ist bisher der günstigste Preis den ich gesehen habe!

Ich hab gleich 1000 auf Reserve gekauft :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 17. Dezember 2012, 15:00:58
accounts werden zurück gesetzt morgen, baut häuser, gibt punkte und damit dias
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. Dezember 2012, 15:55:02
urgs... ein Glück habe ich meine Bev gerade auf 5.5k ausgebaut.

Und dann nochmal von vorne ... :D

Edit: Bau ich jetzt jede Insel mit bauern voll ? ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 17. Dezember 2012, 16:28:00
würde ich machen, also ich mache es, komme zwar auf nicht viele, aber jeder einzelne bewohner zählt
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. Dezember 2012, 16:37:52
Bin mal gespannt in welchen Rang ich falle...

    Rang 1 (10%) - 10.000.000 Rubine
    Rang 2 (30%) - 12.500 Rubine
    Rang 3 (30%) - 2.500 Rubine
    Rang 4 (30%) - 500 Rubine

Auf wieviele Punkte kommt ihr denn so? Ich komm auf 12826 Punkte ... ich denke mal Rang 3.

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 17. Dezember 2012, 17:40:04
ich komme auf den letzten rang- ich hatte zu lange mit diesem nicht anmelden können zu tun, nervt mich wie sau
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 17. Dezember 2012, 20:19:35
Mir ist es egal wie vielen Rubinen wir bekommen... Ich brauche keinen...
Habe 856 Rubinen und noch nicht ein einzigen benutzt...
Ich fände es interessanter wenn alle wieder richtig bei null anfangen würden…

Na ja, lassen wir uns überraschen wie viele jeder bekommt…
Bin jetzt nur traurig wegen meiner schönen Stadt die ich aufgebaut hatte…
Habe wenigstens noch schnell Screenshot gemacht für den Neuaufbau :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. Dezember 2012, 22:19:09
Ich finds gut, alles was ich vorher falsch gemacht hab kann ich jetzt umgehen.... soweit der Plan :D

Screenshots hab ich aber auch gemacht. ;)

Ich spiele auch ohne Rubine, macht mehr Spaß alles selbst zu erwirtschaften, aber Rubine für umsonst nehme ich trotzdem gerne mit^^

von offizieller Seite:
Zitat
Wir müssen im Rahmen der Closed Beta gewisse Elemente testen, unter anderem auch die Verteilung von Items im Zusammenhang mit bestimmten Logarithmen. Es ist nicht ausgeschlossen dass noch weitere Resets kommen werden, in denen wir andere Logarithmen testen müssen. Dabei stehen aber nach wie vor jene Daten im Fokus, welche wir benötigen. Wenn unsere Devs sagen, dass eine gewisse Anzahl von Spielern einmal "richtig im Shop durchdrehen sollen" mit einer unrealistisch hohen Anzahl an Rubies, dann wird das gemacht. Und wenn unsere Devs sagen, dass irgendwann alle den Shop ohne Limit testen sollen, dann wird auch das so kommen. Die Daten im Bezug auf die Funktionalität des Shops müssen uns einwandfrei zeigen, dass es funktioniert. Das gilt für den Shop und auch alle anderen Features.

Bitte vergesst nicht, dass es sich hier um einen Test handelt. Wir versuchen dabei alles so spaßig wie möglich zu halten, jedoch es ist was es ist: Ein Test. Wer ein fertiges Spiel und/oder ein ausbalanciertes System erwartet, muss leider warten, bis wir soweit sind. Sollte die letzte Aktion jemanden verärgern, dann tut es uns leid. Wir können jedoch dennoch nicht darauf verzichten, weil es schlichtweg nötig ist, um das Spiel irgendwann zu finalisieren.

Viele Grüße
BB_Sheijan
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 18. Dezember 2012, 20:15:49
Seit 19°° Uhr ist Anno wieder Online...

Mein Startkapital an Rubinen 10.ooo.ooo Mio.  :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. Dezember 2012, 22:11:15
Ohne witz ?

Ich hab 20 Mio :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 18. Dezember 2012, 22:16:38
 :o cheater :o
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. Dezember 2012, 22:30:33
Weis jetzt gar nicht was ich damit machen soll :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 18. Dezember 2012, 22:44:41
mir geben^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. Dezember 2012, 22:56:57
wieviele haste bekommen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 18. Dezember 2012, 23:41:40
Hab auch 10mio gekriegt ... hätt ich nicht mit gerechnet.
Werde aber glaub ich ohne Rubine spielen. Macht mir sonst keinen Spaß, auch wenn es nur ein Beta-Test ist^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 19. Dezember 2012, 07:37:55
Hab auch 10mio gekriegt ... hätt ich nicht mit gerechnet.
Werde aber glaub ich ohne Rubine spielen. Macht mir sonst keinen Spaß, auch wenn es nur ein Beta-Test ist^^
ztztzt... ohne Rubinen Spielen ist pflicht....  8)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 19. Dezember 2012, 10:33:02
your zone is locked, lol, war ja klar
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 19. Dezember 2012, 10:41:46
jop, dito.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 19. Dezember 2012, 17:11:47
Auf der Startseite steht, dass es in den nächsten Tagen nochmal eine neue Version gibt, bei dem Der "Locked-Zone-Bug" dann behoben sein soll. Damit verbunden ist dann auch ein neuer Reset
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 20. Dezember 2012, 15:51:43
Anno läuft wieder :)

Mal schauen, habe zwar wieder 10 Mio Rubine, aber ich will ohne spielen ... vielleicht nur den Nebel aufdecken *grüble*
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 20. Dezember 2012, 16:24:46
Anno läuft wieder :)

Mal schauen, habe zwar wieder 10 Mio Rubine, aber ich will ohne spielen ... vielleicht nur den Nebel aufdecken *grüble*
Wenn aufdecken dann BITTE ohne Rubinen...


Mei mir läuft jetzt die erste Gebietserforschung...
Jetzt warte ich eine Stunde und dann kann ich Richtig anfangen zur Bauen :) und das ohne Rubinen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 20. Dezember 2012, 19:39:22
Richtig gut ist das der Verbrauch der Waren nun genau angezeigt wird!

Ich habe erstmal 5 Holzfäller im Betrieb :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 20. Dezember 2012, 19:45:56
Nächste Gebiet wird bei mir grade erforscht und werde gleich wenn ich genug Holz zusammen habe zwei Steinmetze bauen :)
Es läuft :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 21. Dezember 2012, 18:12:21
Ich glaub ich schummel jetzt :D

Habe keine Lust meine gesamte Brotproduktion erst wieder auf der Hauptinsel zu bauen um die dann wieder umzusiedeln. Und ne schöne Getreideinsel gibts im shop ... ;)

Außerdem will ich bis zum nächsten Reset auch mal die Adeligen "testen", da gibts noch ne Menge mehr zu entdecken und zu bauen.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: TrompetenTom am 21. Dezember 2012, 20:43:39
Ich glaub ich schummel jetzt :D

Habe keine Lust meine gesamte Brotproduktion erst wieder auf der Hauptinsel zu bauen um die dann wieder umzusiedeln. Und ne schöne Getreideinsel gibts im shop ... ;)

Außerdem will ich bis zum nächsten Reset auch mal die Adeligen "testen", da gibts noch ne Menge mehr zu entdecken und zu bauen.

Du wirst negative überrascht werden^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 24. Dezember 2012, 15:46:17
Endlich 1500 Handwerker, nun kanns losgehen mit Schiffe bauen :)

Und nun hab ich doch Rubine ausgeben... für Dekoration :D Brunnen, Tümpel, Statuen, Friedhof etc.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 25. Dezember 2012, 08:39:34
Mein erstes Schiff ist unterwegs auf Expedition um eine Insel zu entdecken…
Die haben die Zeiten verkürzt von 4 Stunden auf 2 Stunden…

Hatte aber Probleme gehabt mit meinem Schiff und hoffe dass es beim nächsten nicht wieder passieren wird…
Als ich das Schiff ins Wasser ließ, war es verschwunden… und nein, Ich habe kein U-Boot konstruiert gehabt ;)
Auf der Inselübersicht konnte man das Schiff sehen, das es untätig war…
Also alle Cookies gelöscht und da ich schon dabei war den TEMP-Ordner Inhalt auch…
Rechner neu gestartet und da tauchte mein Schiff auch wieder auf  den Bildschirm auf :)

Diesen Fehler taucht wohl öfters auf…
Ist auch schon gemeldet…

Wenn Ihr dies also auch haben solltet, wisst ihr wie man jetzt aus ein U-Boot ein Segelschiff bekommt ;)
Also einfach nur Transformieren ;)

Ach ja, was Wichtigeres habe ich noch vergessen zu erwähnen… Immer noch keine Robinen benutzt :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 25. Dezember 2012, 12:06:57
Ich hab mittlerweile ein paar Mal Rubine benutzt, um Wartezeit auf Rohstoffe zu verkürzen. Und ich schäm mich nicht mal ;-)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 25. Dezember 2012, 14:13:33
Mein Schiff ist sichtbar, ich kann es aber nicht anwählen o.O

Konnte es nur über die Schiffsübersicht los schicken.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 27. Dezember 2012, 13:17:19
Ich sehe meine Schiffe, kann diese aber nicht anwählen und auch nicht mit Lotsen etc. ausstatten o.O

Kann nun keine Insel besiedeln :/
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 27. Dezember 2012, 18:44:21
Hm… du kannst wenigstens weiter machen…
Bei mir geht’s seit vorgestern Abend nichts mehr :(

Zone locked
Your zone was locked Please contact the support.


Die machen wohl in Moment Urlaub auf Hawaii ;)
Keiner von den Meldet sich ihm Forum was los ist…

Mein letzter Stand war in Anno zweite Insel besiedelt und meine Leinengewänder wurden produziert und auf der Hauptinsel also Dauerauftrag hin geschippert…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 27. Dezember 2012, 19:35:03
Bei mir lädt das Spiel momentan nicht mehr, bin also auch nicht besser dran :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 28. Dezember 2012, 15:27:37
Ich bin den Bug umgangen indem ich mir 1 kleines Kolonisierungschiff gekauft habe. Hab jetzt bald endlich Kleidung :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 29. Dezember 2012, 20:14:07
Und jetzt ist auch bei mir Ende ... Chat etc. wird geladen, aber der Rest ist weiß :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 29. Dezember 2012, 20:35:20
Hast auf jeden Fall vier Tage länger durch gehalten ;)
Dieses Jahr wird nichts mehr passieren, dass es wieder funktioniert...
Urlaub, Krankheit usw. wie Angekündigt...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. Januar 2013, 19:07:06
Kann jemand wieder spielen? Ein paar Fixes gab es ja ... bei mir leider ohne erfolg :/
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 10. Januar 2013, 19:57:49
Jop, bei mir haut es seit dem Fix vor 2 Tagen wieder hin ... sonst musst du evtl. mal deinen Account resetten lassen ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. Januar 2013, 20:47:36
behalte ich dann meine Rubine?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 10. Januar 2013, 22:02:57
Zitat
Support
Der Support ist für Euch die Anlaufstelle, wenn Ihr nicht freigeschaltet werden solltet. Wenn Ihr also nach 48 Stunden Euren Account weiterhin nicht spielen könnt, meldet das bitte beim Support.
Den Support könnt Ihr für einen Reset unter: info@anno-online.com
kontaktieren. Gebt bitte im Betreff: „RESET von SPIELERNAME“ ein. Dann können wir Euch schnell zuordnen.
Hinweis: Wenn Ihr Euch resetten lasst, dann können wir Euch aktuell keine Rubine gutschreiben.

scheint nicht so ... :o
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Januar 2013, 11:24:45
Dann warte ich lieber noch n bisl ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Januar 2013, 13:35:23
Dann warte ich lieber noch n bisl ...
Das ist gut, dass du noch wartest, weil...
Zitat
10.01.2013 - 18:40:
Wir haben festgestellt, dass der Gegenstand "Produktionshandbuch" in eurem Inventar eine "Locked Zone" provoziert. Die Störquelle im Code wurde identifiziert. Damit dieser Bug tatsächlich keine Zonen mehr sperrt, werden heute, am 10.01.2013 und morgen, am 11.01.2013 nach und nach alle Produktionshandbücher aus eurem Inventar entfernt sowie jene Zonen wieder freigeschaltet, welche aufgrund dieses Fehlers nicht mehr zugänglich waren. Die Server bleiben dafür online, es wird alles im Hintergrund stattfinden.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Januar 2013, 22:54:22
Bei mir noch ohne erfolg ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Totengräber am 12. Januar 2013, 00:05:15
spiele das schon lange nicht mehr, irgendwie ist es öde
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 13. Januar 2013, 12:41:42
So habe jetzt mein zweites Schiff auf die Suche nach eine mittelgroße Insel geschickt…
Seit zwei Tagen bin ich schon auf die Suche und finde nur kleine Inseln :(

Jop, wenn mans wenigstens versenken könnte^^
Ach kleine Info, man kann die Schiffe versenken…
Eigentlich ganz simpel mit der Spitzhacke wo man mit auch Gebäude abreißen kann…
Habe mich deswegen durchgefragt gehabt… weil ich selber ein nicht mehr benötigte…

Bauern:            936
Handwerker: 1515
Kaufleute:       224
=                   2675 und immer noch 1o.ooo.386 Rubinen :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. Januar 2013, 20:25:56
Uuuuuund immer noch kein Log-in möglich! -.-
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 16. Januar 2013, 12:21:52
Es kommt morgen ein erneuter Reset :D

Alles zurück auf Null und ALLE spieler kriegen 10.000 Rubine.

Endlich kann ich weiter spielen :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 16. Januar 2013, 20:40:12
Endlich kann ich weiter spielen :)

Glaubst du ...  8)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 17. Januar 2013, 08:27:21
Es kommt morgen ein erneuter Reset :D

Alles zurück auf Null und ALLE spieler kriegen 10.000 Rubine.

Endlich kann ich weiter spielen :)
Der Termin hat sich geändert um einen Tag…18.01.2013

Die haben dafür den Richtigen Tag gewählt… Freitag der 18.01.2013
Sollte Dann wieder Ladebalken Schwierigkeiten kommen also Locked Zones wird man wieder paar Tage warten müssen… Da am Wochenende nicht wirklich gearbeitet wird…
Forum wieder dann wieder zu gespammt *lol*…
Also daher eher rechnen dass vielleicht Mitte nächste Woche es funktioniert ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 26. Januar 2013, 08:58:37
Ich könnte kotzen :'(…
Seit fünf Tagen suche ich eine Hanfinsel wo man Eisen und Stein abbauen kann :(…
Ich finden nur Steininseln…
Habe zwar eine Hanfinsel und die auch bebaut…
Nur habe an Anfang vergessen zu schauen, was die Insel für Ressourcen besitzt >:(...
Deswegen suchen ich eine neue Hanfinsel wo Eisen und Stein vorhanden ist…

Bauern:            928
Handwerker: 1515
Kaufleute:        75
=                   2518 und immer noch 1o.421 Rubinen :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 26. Januar 2013, 11:18:05
Bau grade erst mein Erkundungsschiff um mich dann auf die Kräuterinselsuche zu machen.
Muss aber sagen, dass in letzter Zeit Anno verhältnismäßig stabil läuft!

Zwischenstand:

Bauern: 936
Handwerker: 1635
Kaufleute: 275
______________
Gesamt: 2846
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. Januar 2013, 15:15:04
Ich hab scheiße gebaut :(

Habe mir gedacht die große Getreide-Insel kann ich mir von meinen Rubinen ruhig kaufen ... jetzt habe ich diese besiedelt und kann nun keine Hanf-Insel mehr erschließen ^^

Bauern: 336
Handwerker: 1611
Kaufleute: 21
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 26. Januar 2013, 15:35:10
Heißt das, du musst die Getreideinsel jetzt erstmal wieder aufgeben?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. Januar 2013, 15:49:08
Ich weis es nicht ... ab wann bekommt man den einen neuen Insel-slot?

Und falls ich die aufgebe, ist die dann weg?

Edit: http://anno.ultrafine.de/index.php/zahlen-und-fakten/die-zeitleiste?id=96

Demnach bekommt man ab 250 Kaufleute den 2. Insel-sklot... Brauche ich für Kaufleute zwingend Hanf?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. Januar 2013, 16:41:55
Update:

Es gibt exakt soviele Insel-Slots wie man fürs Spielen bis zu den adeligen braucht (1x Hanf, 1x Wein etc. ...)! Heißt: eine Getreide-Insel, 2 Hanfinsel, 1 Mostinsel etc. sind gar nicht möglich! Ich habe nun meine große Getreide-Insel wieder aufgegeben -.-
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 06. Februar 2013, 10:40:07
Und auf ein neues ... ;)

Edit:

Man hat 10.000 Rubine ... was fängt man damit am besten an?

Ich habe überlegt mir ein Entdeckerschiff zu kaufen, aber finde ich damit auch alle Inseltypen aller größen? Oder kauf ich mir gleich einen perfekten Seeman?

Und man kann jetzt ja Lagererweiterungen und Erweiterungen für die Schatzkammer kaufen. Sind die dauerhaft? Oder zeitlich begrenzt?

Aus den Beschreibungen wird man nicht so richtig schlau ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 06. Februar 2013, 19:18:58
Es gibt wohl irgendne art Schatztruhe mit der man unendlich viel Gold sammeln kann.
Hab aber nicht so den Plan, musst sonst mal im ingame-chat fragen ...

Hab selber nicht mehr wirklich lust auf das Spiel. Vielleicht wieder wenn es fertig entwickelt ist.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Februar 2013, 13:15:05
Hat sich aber viel geändert ... das Spiel ist "schwerer" geworden.

- Größere Einzugsbereiche von Holzfällern
- weniger Minen
- Kleinere Einzugsbereiche von Kloster, Marktplatz, Taverne, Zimmermann etc.

Dadurch muss man ganz anders bauen als gewohnt. Habe mittlerweile 6 Zimmermanshäuser, wo früher 2 gereicht haben ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Februar 2013, 13:49:43
Witzig finde ich den Leuchtturm der jeder jetzt von Anfang an hat…
Den muss man ab 1500 Handwerker auch hoch skillen…
Hat irgendetwas zu tun mit der Schiffanzahl…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 12. Februar 2013, 12:46:25
Produktion für einen Schiffbau ist echt teuer geworden…
5 Planken        alt = 100 Holz und 50k Gold  -   neu = 150 Holz und 50k Gold
5 Segeltücher  alt = 100 Wolle und 50k Gold -  neu = 150 Wolle und 50k Gold
5 Seile             alt = 100 Wolle und 50k Gold -  neu =150 Wolle und 50k Gold

Schiff   alt = 50k Gold  -  neu = 75k Gold

Der Leuchtturm (Stufe 1) hat nur Platz für drei Schiffe… :(
Also auch wieder hochskillen, damit man mehr Schiffe benutzen kann…

Gleich habe ich meine erste Insel :)

Bauern:          1060
Handwerker:  1686
Kaufleute:            0
=                     2746 und immer noch 1o.406 Rubinen :)


Nachtrag:
Habe jetzt meine zweite Insel wo ich Hanf anbauen kann...
Rohstoffe stehen an Anfang nicht zu Verfügung...
Also allen hin und her schippern...

Nächster Schock
Unerforschte Gebiete auf der neuen Hanf Insel freizuschalten sind jetzt Wucherpreise
Kleine Insel und drei Gebiete zum Freischalten
1.   400k Gold, 300 Brote und 150 Most  -  Freischaltungzeit: 2 Tage
2.   800k Gold, 600 Most und 300 Bier  -  Freischaltungzeit: 4 Tage
3.   2,5 Millionen Gold, 900 Bier und 400 Fleisch  -  Freischaltungzeit: 7 Tage
Das sind doch mal Preise..:)..

Es wird noch besser... ;D...

Bevor man ein Schiff hin und her schicken kann…
Muss man den Kontor auf Stufe 2 skillen und dann kann man ein Pier bauen…
Erst dann ist es möglich ein Schiff hin und her zu schicken…

Das Beste kommt aber noch…
Wenn man eine Insel kolonisiert… ist das Schiff mit dem man es kolonisiert hat hinterher weg…

...und weil es so schön war der nächste Schock...

Endlich Kontor auf Stufe 2 geskillt und Pier gebaut…
Dafür gab es ein Schiff als Belohnung… :)

Nun kann ich meine Ware zur neuen Insel bringen :)
Aber zu früh gefreut :(
Um das Schiff zu steuern brauch man jetzt dafür noch ein Maat...
Kosten ja nur 40 Fisch, 30 Milch, 20 Wollgewänder und 40k Gold…+ 30 Minuten warten bis der Kerl fertig ist um auf Schiff zu gehen…

Also warte ich wieder bis ich das Gold zusammen habe :(
In eine Menute verdiene ich 410 Goldmüzen... also 1,5 Stunden warten, bis die 40k Gold zusammen habe... toll BB echt toll ... :-\...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. Februar 2013, 14:43:54
Ohweh...

Aktuell kann ich aber eh nix machen ... Habe mein internetstick geschrottet und Anno geht auf n Tablet nicht :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 19. Februar 2013, 11:35:29
Falls gonzo und Doc wieder Lust verspühren, ab heute gibt es keine Resets mehr, der Fortschritt wird für immer bestehen bleiben!

http://de.anno-online.com/de/startseite
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 19. Februar 2013, 14:31:57
Ist wieder Online :) und bis jetzt funktioniert alles super...
Weihnachtsbaum, Goldene Statue "Dummy" und Goldene Schiffsstatue bekommen :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 20. Februar 2013, 10:22:34
Hab ich auch alles :)

Und es hat sich einiges getan! Sieht bisher richtig gut aus finde ich, vor allem Northburgh!

Und mal schauen was ich bei den Events abstauben kann 8)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. März 2013, 11:27:30
Was los Exca? Gonzo und ich überholen dich ja bald ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 18. März 2013, 13:41:24
Was los Exca? Gonzo und ich überholen dich ja bald ;)
Ich kann dir sagen was los ist… zumindest bei mir…
Seit 08.03.2013  habe ich „Zone Locked“ wie viele andere und BB rührt sich nicht…
Außer Gewinnspiele oder wie am kommenden Mittwoch Live-Stream…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. März 2013, 18:25:40
Oh :D Was hast du gebaut das es zu dem Fehler kam? ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. März 2013, 10:32:49
Osterevent ist gestartet! Hab gar schon 2,2k Ostereier gesammelt :)

Kannst immer noch nicht wieder spielen @Exca?
Hattest denn den Support direkt angeschrieben, oder nur im Fourm?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 26. März 2013, 11:05:17
Jaaa, ich komme wieder hinein… Durch den Update  für Ostern scheint es wieder zu klappen… :) …

Ich hatte vorher den Support und auch im Forum geschrieben gehabt…
Von Support wird man nur vertröstet und es heißt immer man arbeitet dran… :( …
Ich glaube so 4-5-mal habe ich die angeschrieben gehabt…
Immer dieselbe Antwort… Ist von den eine Standartmail die man bekommt… ;) …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 27. März 2013, 22:41:54
Sauber! Und gar gleich Stufe 9. Hab gedacht ich krieg dich noch :D

Aktuell sind Gewürze sau günstig!!! - 218 oder so war der Preis!

Zitat
Gewürze kosten 300 (NPC) | bringen 450 ein | Gewinnspanne 50% | Gewinn pro Haus und tick 0,750 (KL) / 0,300 (A)

Wenn das stimmt mache ich gerade n riesen Geschäfft ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 03. April 2013, 14:27:06
Ich habe nun endlich meine Bierproduktion zum Laufen gebracht! :)

Bauern: 1080
Handwerker: 993
Kaufleute: 1500

Zu welchen Preisen handelt ihr denn so Gewürze und Indigo?

Gewürze kaufe ich meisten bei 200 - 220 pro Stück ein.
Indigo habe ich noch keine Vorstellung.

Und was verkauft ihr so von euren Waren und zu welchen Preisen?

Und was sollen die ganzen Mails von Flores und Wolf etc. im Postfach? Hat das irgendein Zweck?

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 03. April 2013, 15:07:51
Meine Bier Produktion läuft immer noch nicht…
Suche immer noch seit über ein Monat eine mittelgroße Insel für Hanfplantage…
Damit ich die Umsiedeln kann… habe diesbezüglich schon 3 Schiffe auf die Suche geschickt… :( …
Daher produziere ich immer noch kein Bier… :( …
Verkauft wird bei mir keine Ware… weil ich in Moment kein Gold brauche…
Bevor meine Schatzkammer überläuft baue ich fleißig mittlere Schiffe…
Habe dies bezüglich 9 Stück auf Lager… :) … und vermehren sich…
Sollte ich bis nach meine dritten OP am 10.04. immer noch keine mittlerer Hanfplantage haben…
Werde ich nicht mehr weitersuchen sondern mich auf der Bierproduktion konzentrieren…

Gewürze kaufe ich zwei Mal am Tag… morgens und abends…
Ich kaufe die immer beim Anno-Händler und liegt auch bei 200-220 Gold…

DU siehst, du bist viel weiter als ich… :) … OK außer bei der Quest-Stufe (10)

Wegen den Mail, weiß ich in Moment nicht welche du meinst…
Ich lese die mir nicht wirklich durch…
Klicke nur auf die Mails um z.B. meinen Schatz zubekommen und ansonsten wird die gelöscht…
Weil viele Mails sich immer wieder wiederholen...

Bauern:           1025
Handwerker:  1227
Kaufleute:        685
=                    2937

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 03. April 2013, 16:19:16
Achso. Ich dachte aufgrund deiner Stufe bist du schon viel weiter.

Wie schaffst du das auf Stufe 10 zu kommen? Durch die ganzen "kleinen" Aufträge? Ich komm da gar nicht weiter und hänge bei 8 erstmal fest bis ich 2000 Kaufleute habe.

Und ich habe gerade mal 2 mittlere Schiffe ^^

Wie sieht denn deine Bilanz aus? Mir fehlt es immer an Gold :/

Im Postkasten habe ich mails von Wolf, Lucius, Mercantes und Flores sowie Northbourgh. Bis auf letzteren kann ich mit denen aber nix anfangen.

Mercante:
Zitat
Ich weiß, dass Ihr Herausforderungen liebt. Warum solltet Ihr sonst versuchen, ein derartiges Land für Euch zu erschließen? Und das macht Euch zu einem interessanten Partner für mich. Ich sage sehr wohl: Partner. Denn gute Geschäfte macht man nur mit guten Freunden, nicht wahr? Lasst uns baldmöglichst sehen, ob ich Euch nicht ein wenig mit dem Rat eines erfahrenen Händlers zur Seite stehen kann, und wer weiß, ob wir nicht eine interessante Beziehung aufbauen können?

Was soll das? Ich kann damit nix anfangen ...

Und bringt es eigentlich was das man Northbourgh besuchen kann? Machen kann man da ja nix ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 07. April 2013, 08:58:41
Ne die Stufe hat ja nichts mit der mit dem Aufbau deine Inseln zu tun…
Die Queste sind ja nur dafür da, dass man Belohnungen bekommt…
Und andere können sehen, wie aktiv man ist… Mehr eigentlich nicht…
Warum ich soweit bin ist ganz einfach…
Ich nehme nicht jeden Quest an… z.B. finde eine weitere Insel…
Dauert 6 Stunden und bis dahin kannst du schon wieder 20 neue Quest beginnen…
Auch was ich wichtig finde bei dem Quest…
Erst durchlesen, ob man die auch erfüllen kann…
Weil einige Quest  schon eine höhere Stufe brauchen, was man noch nicht hat…
So hängt man wieder fest bis man es erfüllen kann…
Diese lehne ich alle ab… weil dies wirft ein nur zurück bei den Stufen…


Von wem Du deine Mails bekommt, die kenne ich leider auch nicht und muss auch sagen, dass mich von den keiner anschreibt…
Selbst Northbourgh höre und sehe ich nichts mehr…

Zu meine Bilanz… die leider im Keller versunken ist… :( …
380-420 pro Minute…
Da ich mir mein elend nicht mehr anschauen wollte, habe ich vor 3 Tagen meine Bier-Produktion am Laufen gebraucht… :) …
Kräuterinsel besiedelt, 4 Kräuterfarmen drauf gebaut und auf der Hauptinsel 2 Klosterbrauerrein gebaut…
Die Bierproduktion läuft… :) …
Auf der Kräuterinsel habe ich das erste unerforschte Gebiet freigeschaltet und in 46 Stunden wird auch mein zweites unerforschtes Gebiet Freigeschaltet sein…
Das zweite war schon teuer gewesen (400k Gold, 350 Brote und 150 Most)…
Hoffe jetzt darauf, dass dort ein Fluss ist für die Papierproduktion…
Weil dann kann ich die 1k Kaufleute überschreiten…

Bauern:           1008
Handwerker:  1125
Kaufleute:        963
=                    3096
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 08. April 2013, 12:54:46
Ich habe gerade ne mittlere Hanfinsel gefunden. Ich siedel jetzt um. Die kleine kann ich dann ja löschen und habe den Inselslot wieder zur Verfügung. Würde ich an deiner Stelle genauso machen, aufdecken brauchst du die kleine insel dann erst gar nicht.

Habe derzeit ne Billanz von +220. An Gold fehlt es mir trotzdem immer, daher verkaufe ich jetzt recht viel. Kleidung, Most, Holz ... da kommt ordentlich was zusammen :)

Bauern:           1088
Handwerker:  1050
Kaufleute:       1500
=                    3638
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. April 2013, 17:46:32
Nützlicher Tipp, falls ihr es nicht eh schon so praktiziert.

http://forum.de.anno-online.com/threads/24830-Aufstiegsrechte-nach-Abriss

Baut 10 Bauernhäuser -> erhaltet 5 Aufstiegsrechte -> baut 5 Handwerkshäuser -> Abriss der 10 neuen Bauernhäuser ... und wieder von vorne ... usw.

Bin ich grade erst drauf gestoßen, aber laut BlueByte ist das kein Bug! So kann man sich also einfach Aufstiegsrechte für Handwerker holen, ohne die doppelte Anzahl an Bauernhäusern haben zu müssen!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 22. April 2013, 15:34:55
So, mal wieder ein Update:

Meine Bier-Prodde, Buch-Prodde und Lederkleidungs-Prodde steht.

Bauern: 1148
Handwerker: 1575
Kaufleute: 2500
-------------------
5223 Einwohner

Auf meiner Insel ist kein Zoll mehr Platz zum bebauen, ich dachte jetzt geht es an die Adligen, aber nein! Nächster Auftrag 3000 Kaufleute -.-

Ich weiss gar nicht wie groß meine Stadt noch werden soll, geschweige denn wo ich die ganzen Häuser noch hinsetzen soll !?

Ich habe noch zwei freie Inselslots, die man später aber wohl für eine Wein- und eine Honiginsel braucht. Anscheinend brauche ich aber wohl eine Getreideinsel. Ich versuche jetzt erstmal all meine Schaf- und Rinderfarmen auf ne andere Insel zu verlagern. Ich brauche Platz :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 24. April 2013, 13:11:54
Ok, funktioniert nicht.

Wenn ich meine komplette Milch- und Wollproduktion auf ne andere Insel verlangern wollte, müsste ich ~10 Schiffe mit ner Kapazität von 100 dafür abstellen. Das lohnt nicht.

Ich werde mir also erstmal eine Getreideinsel suchen :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 26. April 2013, 11:27:22
Für deine Getreideinsel, willst du dir also ein Slot… ??? ...
Meinst du echt, dass du die brauchst… ??? …
Also dass noch mehr Getreide für andere Produktionsarten gebraucht werden…

Hast du die Osterquest geschafft und den Bonus bekommen… ??? …
Ich leider nicht… beim letzten Quest hing ich fest… Brauchte 1oo Fleisch…
Doch da ich die selber nicht produzieren kann und ich auch nicht kaufen konnte…
Habe ich es leider nicht geschafft… :( …
Egal meiner Ostereier habe ich alle noch im Inventar drin… Vielleicht klappt es ja nächste Mal…


Aber nun zu mein Stand bei Anno…
Bierproduktion läuft sehr gut und Bibeln produziere ich zwar aber mache darin noch kein Gewinn…
Werde dies wohl erhöhen müssen damit sich mein Lager füllt…
In Moment mache ich ca. 925 Goldmünzen in der Minute…
Daher füllt sich mein Lager sehr schnell… werde dies aber heute noch erhöhen auf Stufe 5…
Bin dann mal gespannt wie viel dann reinpasst…

Bauern:           1289
Handwerker:   1080
Kaufleute:       1510
=                     3879
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. April 2013, 14:13:35
Einen Slot opfern. Kaufen werde ich mir nix. Aber ich habe nun noch 2 freie Slots, die man allerdings für eine Wein- und eine Honiginsel braucht. Für einen neuen Slot braucht man 2,5k Rubine. Ich habe die Hoffnung die bis dahin vielleicht gesammelt zu haben. Für Aktionen etc. gibts ja manchmal Rubine umsonst.

Ich habe 32 Getreidefarmen, 22 Milch, 12 Wolle...  dass braucht ewig viel platz :/

Die Osterquest habe ich auch nicht geschafft, mir fehlte schon Salz.

Aber ich habe die 3000 Kaufleute geschafft und nun einen Adeligen! :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 28. Mai 2013, 20:47:22
Ich habe mal die Teutonen bei Anno gegründet.

Falls noch wer außer Exca spielt, ihr seid herzlich willkommen ;)

2 Kumpels von mir spielen noch, die werden dann auch irgendwann zu uns stoßen.

@gonzo: Jan und Matze spielen jetzt auch Anno, also fang mal wieder an :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 28. Mai 2013, 21:43:47
Gibts irgendwas neues? Oder spielt immer noch jeder für sich?
So richtig rockt das Spiel nämlich auf Dauer find ich nicht....
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 28. Mai 2013, 22:31:12
Gilden gibt es jetzt, aber anfangen kann man da noch nicht sehr viel mit ^^

Ansonsten ist bauen, umbauen, ausbauen angesagt, und handeln handeln handeln ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 29. Mai 2013, 06:20:33
Wünsch euch viel Spaß ;-)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 29. Mai 2013, 10:51:43
hrhr :P

Mal ein Update von mir:

Bauern:  1280
Handwerker: 1875
Kaufleute: 2325
Adelige: 1080

Habe jetzt ne große Wein-Insel und nun geht es an die Weinproduktion! :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Juni 2013, 17:10:41
Die Teutonen gewinnen bei Anno-Online 1000 Rubine :D

Ich hatte uns bei so einem Wettbewerb angemdelt und wir haben gewonnen! Juhuu!

Mal gucken wie das nun ist, ob die Rubine der Gilde gutgeschrieben werden oder ob jedes Mitglied seinen Anteil bekommt etc.

Kann aber ja nicht schaden :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 03. Juli 2013, 19:35:23
Exca? Spielst du noch regelmäßig?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 03. Juli 2013, 20:41:43
Ja, ich Spiele regelmäßig…
Aber stecke in Moment in ein Loch fest…
Ich bin dabei meine 1500 Adelige zusammen zu bekommen…
Damit auf der Suche gehen kann nach große Inseln…
Ich muss meine ganzen mittleren Inseln aufgeben…
Denn mein Problem ist… ich habe nur ein Pelztierjäger und dies auf der Hauptinsel…
Was nicht reicht… Daher muss ich immer reichliche Pelze kaufen…
Daher brauche ich Inseln wo dies vorhanden ist und hoffe es mit großen Inseln hinzubekommen…
Mir fehlen jetzt noch 260 Adelige…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 03. Juli 2013, 22:16:41
Das höre ich gerne, kriegst morgen von mir 500 Rubine! :)

Ich bin auch noch dabei, 1500 Adel habe ich, aber mir fehlt es noch hier und da an einigen Waren.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. August 2013, 16:42:43
Es Läuft ein großes Anno-Event zum Geburtstag der Reihe (15 Jahre) bis zum 15. Sep., für alle die vielleicht mal wieder einen Blick riskieren wollen ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. September 2013, 20:06:54
Schöne Insel Exca! :)

Aber ne große Getreide haste immernoch nicht gefunden?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. September 2013, 09:26:55
Schöne Insel Exca! :)
DANKE…
Deine Inseln sind aber auch ganz interessant…
Du bist drei Mal so weit wie ich und du hast es richtig erkannt ich habe ein Problem mit großen Inseln…
Drei Schiffe habe ich um die zu finden und seit die letzten 14 Tage keine gefunden… :( …
Ich glaube meine Schiffe sind zu Blöd dafür die zu finden… Oder die wollen mich ärgern… ;) …
Wenn ich eine finde, dann eine die ich schon habe oder die ich erst viel später brauche…
Die Chance, dass man eine große Insel findet liegt so wie ich gelesen habe bei 3%... nicht grade viel…
Aber ich werde nicht aufgeben… :) …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. September 2013, 11:17:41
Erhöhe die Anzahl der Erkundungsschiffe nochmal. Du kannst die danach ja wieder versenken.

Ja, ich komme so langsam an die 4k Adel, 3710 habe ich aktuell :)

Einwohner gesamt habe ich 11k und davon kein einzigen Bauern mehr. Und alle vollversorgt, deswegen habe ich auch so mega viele Produktionsbetriebe (20 Mühlen, 20 Bäcker, 20 Druckereien, 16 Wein ... ). Ich kann auch alles selber herstellen, nur Quarz muss ich zukaufen.

Gewürze und Indigo kaufe ich immer auf halde. 10k am Stück, die bleiben dann ja so lange im Handelsspeicher bis platz im Lager ist. Habe 6 Handelsplätze für Gewürze und Indigo besetzt. Da liegen bestimmt nochmal 30k von jedem ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 11. September 2013, 21:42:30
Hab vor ein Weilchen mal wieder angefangen damit, bin auf Meerjungfrauen. Hatte den Account vor ewigen Zeiten mal angefangen und dann aufgehört...und jetzt wieder angefangen, zum dritten Mal? xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. September 2013, 20:50:17
Zeig mal her deine Insel :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 13. September 2013, 09:04:02
Wie geht das?
Spielt ihr auch auf Meerjungfrau? Dann könnt ihr mich ja als Freund adden und besuchen, wäre die einfachste Variante glaube ich^^
Also falls ihr auch da spielt: Darkflint ist wieder mal mein Name^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. September 2013, 12:47:49
Ja spielen wir, haben dort sogar die Gilde "die Teutonen" ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 13. September 2013, 12:57:53
Ok, wie trete ich einer Gilde bei?^^ Gildenhalle bauen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. September 2013, 13:38:27
Ne, hab dir ne Einladung geschickt :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 13. September 2013, 13:43:34
Schon angenommen. Habe allerdings ein paar Member erwartet^^ Was bewirkt die Freischaltung? Die wird auf jedenfall noch eine Weile dauern^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. September 2013, 19:30:07
Die Gilde hat bei Anno noch keine richtige Funktion, außer das man einen Gildenchat hat und Nachrichten an alle Mitglieder schreiben kann ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 22. September 2013, 20:19:35
Ich kann euch diesen thread nur empfehlen: http://forum.de.anno-online.com/threads/27312-Geschenk-codes

Durch Zufall gerade reingeguckt und 1300 Rubine bekommen ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 22. September 2013, 20:48:19
DANKE noch mal für den Link...
Ich habe die Seite schon mehrfach gesucht gehabt und nicht gefunden...
Aber habe gesehen das ich bis jetzt alle habe... Auch den neuen bis 31.10.

Wichtig auch die Links die unter den Beitrag stehen anzuklicken, wenn man eingeloggt ist...
Da bekommt man auch extras... :D ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 23. September 2013, 14:10:17
Ich versuch grad verzweifelt, eine Frucht-Insel zu finden... ich finde immer nur Tabak und Hanf...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 23. September 2013, 14:48:41
Ich versuch grad verzweifelt, eine Frucht-Insel zu finden... ich finde immer nur Tabak und Hanf...
Ich weiß noch wie ich wochenlange gesucht haben nach einer Kräuterinsel…
Dann findet man eine und kann die doch nicht nutzen weil die Ressourcen nicht vorhanden sind wie z.B. Einsen oder zu Salz…
Da heißt es dann weiter suchen… :D …
Aber mach dir nichts draus… Die Sucherei beginnt erst wenn man die großen Inseln braucht…
Weil da ist die Chance eine zu finden grade mal bei 3%... Das baut doch auf oder…  ;D …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 23. September 2013, 15:42:36
Eisen und Stein findest du eh nur auf ner mittleren Insel. Große Inseln bieten das nicht mehr.

Ich brauch noch 100 Rubies dann kann ich mir Inselslot 2 kaufen :) Dann wirds Zeit für ne Most-Insel :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 23. September 2013, 20:14:26
[...]
Weil da ist die Chance eine zu finden grade mal bei 3%... Das baut doch auf oder…  ;D …

Juchu! ... Ich geh mich mal eben ertrinken...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 24. September 2013, 16:31:54
Dann brauchste halt 5-7 Erkundungsschiffe! Danach kannst die ja wieder versenken :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 25. September 2013, 14:21:07
Wenn die Besatzung nicht so teuer wäre...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 25. September 2013, 15:19:37
Ich kann dir was geben, hab immer so 6 - 10 Mio.

Müssen wir uns nur absprechen und du etwas extrem teuer auf den Markt stellen.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 25. September 2013, 21:17:28
Erstmal muss ich was auf den Markt stellen können. Ich habe bereit ein Handelsschiff und ein Handelsspeicher, aber das "Hände schütteln" unten rechts ist immer noch deaktiviert.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. September 2013, 15:22:59
Das macht man über seinen Kontor. Bei einem Hanelsspeicher müsstest du dort einen slot zum Handeln haben.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. September 2013, 15:32:20
An alle anderen ehemaligen Anno-Spieler ^^

Anno-Online open Beta ist beendet! Ab nun spielt man nur noch Anno-Online :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 26. September 2013, 21:09:18
Hab ich keine Zeit und Lust mehr zu^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 27. September 2013, 08:28:49
Oh, das im Kontor ist aber dann erst aufgetaucht, nach dem ich ein Handelspeicher gebaut habe, oder?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 27. September 2013, 08:38:30
Oh, das im Kontor ist aber dann erst aufgetaucht, nach dem ich ein Handelspeicher gebaut habe, oder?
Richtig... :D ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 30. September 2013, 11:44:37
So ein misst… hänge mit Waren  auf den Markplatz fest… Kann es nicht mehr löschen…
Ist ein Bug… so wie es aussieht… Daher Vorsicht beim Verkauf von Waren… ist eine riskante Sache…
BB weiß diesbezüglich schon bescheid... haben wohl reichlich Members dieses Problem...


Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 30. September 2013, 15:17:07
In wie fern hängst du fest?

Beim Verkauf von Waren?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 30. September 2013, 15:47:46
Jepp... beim Verkauf von Waren... Habe 220 Quarz in Verkauf drin und kann die nicht mehr abbrechen...
Ist aber bekannt… der Fehler...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 30. September 2013, 16:17:21
Ist da eine Sanduhr zu sehen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 30. September 2013, 16:26:53
Nein Sanduhr heißt, dass jemand was gekauft hat und dies wird abgeholt und bezahlt...
Es ist so, als wenn du es gerade erst rein gestellt hast... und möchtest  es noch mal abbrechen... keiner hat davon was gekauft...
Man kann es nur nicht abbrechen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 04. Oktober 2013, 09:02:30
Ok, jetzt wird es eng mit dem Platz auf der Hauptinsel. Scheint, als wenn die Zeit reif wäre, die Produktion auszulagern.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 04. Oktober 2013, 13:04:24
Produktion habe ich komplett auf der HI gelassen, habe Milch, Wolle und Getreide ausgelagert.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 04. Oktober 2013, 13:06:56
Muss ich mal schauen, was ich auslager und was nicht. Äpfel werde ich wohl lassen, Getreide zumindest vorerst bis ich eine Getreideinsel habe. Aber beim Rest...mal schauen.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 04. Oktober 2013, 13:09:27
Milch und Wolle geht ziemlich gut, musst nur drauf achten wie viel du in 30 min produzieren kannst und wie viel dein Schiff überhaupt abholt.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 04. Oktober 2013, 13:11:33
Die nächsten Schiffe, die ich baue, werden erstmal mittelgroße Schiffe werden. Denke mal, tausend Adlige für große Schiffe werde ich nicht rechtzeitig schaffen, ohne eine große Flotte an kleinen Schiffen zusammenzustellen (also, um mittelgroße direkt zu überspringen).
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 06. Oktober 2013, 20:36:24
So, ich muss nochmal angeben ;)

Bauern: 0
Handwerker: 3780
Kaufleute: 3345
Adelige: 4000
-------------------
11125 Einwohner

in ein paar Kaufleutehäuser können noch welche einziehen, dort muss ich noch einen Medicus/Turnierplatz/Schuldturm setzen, aber ansonsten sind alle VOLLVERSORGT :)
Mir fehlt es ab und an nur an Kupfer und Quarz, durch Buffen kann ich das aber auch steigern.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 07. Oktober 2013, 21:47:26
Wer auch immer bei Facebook ist (ich bins ned ^^) stimmt mal bitte für meine Insel ab :)

https://www.facebook.com/AnnoRechner...35053683298520
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Thorty am 08. Oktober 2013, 20:50:57
Wer auch immer bei Facebook ist (ich bins ned ^^) stimmt mal bitte für meine Insel ab :)

https://www.facebook.com/AnnoRechner...35053683298520

Diese Seite ist leider nicht verfügbar
Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 08. Oktober 2013, 21:02:07
hmmm

https://www.facebook.com/AnnoRechner/posts/335053683298520

https://www.facebook.com/AnnoRechner

Einer von denen ?

Bild 16 glaub ich. Das ohne "likes" bisher :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 08. Oktober 2013, 21:16:37
Sry, aber ich like prinzipiell nichts bei FB.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. Dezember 2013, 22:33:18
Weihnachtsevent ist gestartet! Wer also mal wieder gucken mag ;)

Aktuell sind wohl nur Exca und ich übrig geblieben ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 23. Januar 2014, 10:27:07
So kleine Information wie weit ich in Moment bin…
Ich haben so gut wie alle Produktionsstätte auf meine Nachbarsinseln verteilt…
Außer Äpfel… Da suche ich immer noch eine große Insel… :( …

Meine Rubinen haben ich nur für Freischaltung für einen Inselslot benutzt…
Ansonsten spiele ich immer noch ohne Rubinen… :) …
8.043 Rubine habe ich noch… :) …

Meine Bevölkerung sieht in Moment so aus:
Bauern:           2706
Handwerker:   2520
Kaufleute:       2550
Adlige:            2520
=                    10296

Noch etwas interessantes, was ich besitze:
Ostereier:                      900 … Osterevent 2o13
Dublonen:                 15800 … von ?? Event 2o13
Silberschädel:               100 … von Halloweenevent 2o13
Kaiserliche Medaille: 1970 … Weihnachtsevent 2o13

Was mich daran interessiert, ob man die fürs nächsten Event nutzen kann
z.B.: Ich denke mal es wird wieder ein Osterevent geben…

Tipp 1: auf das Bild klicken, von die News am 22.01.2014…
Dies gibt 2500 ungeschliffenen Rubinen, was man benutzen kann für die Rubingrube um daraus Rubinen zu schleifen (2 für 1)…

Tipp 2: Wer eine verbesserte Rubingrube besitzt (sollte machen) kann die Rubinen 1 zu 1 schleifen…
Es lohnt sich… :) …

So und nun zum Schluss noch etwas…
Wer in diesem Onlinegame regelmäßigt loggt…
Kann dies zu 100% Kostenlos spielen… :) …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 23. Januar 2014, 12:51:24
Stimmt schon, aber mir ist es letztendlich doch irgendwie zu lahm, selbst für Anno-Verhältnisse. Deswegen habe ich ja, wie ihr sicher schon bemerkt habt, schon wieder damit aufgehört...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 23. Januar 2014, 20:39:35
Was heißt denn regelmäßig loggen? Reichen da 1-2 mal täglich? Wie lange spielst du das täglich?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 23. Januar 2014, 21:47:20
Was heißt denn regelmäßig loggen? Reichen da 1-2 mal täglich? Wie lange spielst du das täglich?
Mit regelmäßig meine nicht, dass man mehrere Stunden Online sein muss…
Das bleibt ein selbst überlassen, wie schnell man vorankommen möchte…
Dies wäre also egal… Da man für sich selbst spielt…

Also, was ich meine mit regelmäßig, einmal Täglich zu loggen…
Den jedem Tag gibt es ein Tagesbonus (Rohstoffe usw.) und ich meine alle 7 oder 8 Tage 250ig ungeschliffen Rubinen
Genauso wie bestimmte Tage sogar bis 3000 ungeschliffene Rubinen…

Es geht einfach nur darum seine Stadt erfolgreich aufzubauen …
Die Logistikkette für seine Stadt zum Laufen zu bringen…
Es ist kein Zwang spiel… Denn hat man heute oder morgen kein Bock zum Spielen…
Dann spielt man halt nicht… es geht dadurch die Welt nicht unter… Oder die Stadt wäre zerstört…
Einfach um ein wenig Spaß die Zeit zu vertreiben…
So wie man früher in ein Pause „Solitär“ auf den PC gespielt hat… :) …
Was man heute eher auf den Smartphone spielt… ;) …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 23. Januar 2014, 23:00:28
Okay, danke,

btw, ich spiel Spider Solitair  ;D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 24. Januar 2014, 20:54:07
nach 24h ohne Login wird dein Stand eingefroren.

Ansonsten ist es jedem selbst überlassen wie fleißig er bauen will.

Ich baue aktuell an einer 2. Adeligen-Insel :)
Habe biser 2000 Kaufleute auf der Insel, nur mitlerweile wird es schwer alle Güter zu produzieren, ohne das mir was auf meine HI fehlt.

Und es gibt jetzt Monumente, Exca und ich helfen uns da fleißig gegenseitig :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 26. Januar 2014, 23:36:24
Nunja, ich hab das Freitag mal angefangen - mal schaun wie lange ich da Freude dran habe. Ab morgen muss das aber mit weniger Zeitaufwand laufen  ;D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 27. Januar 2014, 19:37:09
Welcher Server und welcher Name?

@Die Inaktiven: Loggt sich mal bitte wer kurz ein und setzt euer Monument! Dann kann ich meinen Baumeister im Notfall dort ablegen :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 27. Januar 2014, 20:54:37
Wenn du mir sagst, wo ich das finde ... ?

Solltest entweder im Inventar haben, oder per PN.

Oder du musst erst ne Ruine erforschen? Wie war das denn nochmal :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 27. Januar 2014, 21:24:50
Welcher Server und welcher Name?

@Die Inaktiven: Loggt sich mal bitte wer kurz ein und setzt euer Monument! Dann kann ich meinen Baumeister im Notfall dort ablegen :D

Du könnst Fragen stellen... Name wie hier - also SGDJens, Server wird schon schwieriger.
Nicht zu glauben - ich finds nicht  :o
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 28. Januar 2014, 09:41:50
Meerjungfrau, Welt1. Steht oben in der Tableiste.


EDIT: Das ist der Server, wo mecko, Exca und ich jedenfalls sind.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 28. Januar 2014, 21:45:17
Haha, da hatte ich es gesehen - blöderweise ist das durch mein Passwortdepot verdeckt :-D
Also bei mir ist es Schatzkiste [Welt 2]
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 05. Februar 2014, 19:47:30
So, das heißt jetzt also, dass ihr mich nicht bei meiner Bibliothek unterstützen könnt, weil ich auf einem anderen Server bin oder wie??? Sowas blödes aber auch...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 08. Februar 2014, 13:56:28
Ich denke schon :/

Kannst ja mal gucken ob du Lord_Mecko findest :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 08. Februar 2014, 15:48:51
Der Freund, den Ihr sucht, konnte nicht gefunden werden.  >:(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 09. Februar 2014, 18:23:58
Scheisse, wie weit bist du? Lohnt sich vielleicht noch n Wechsel?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 09. Februar 2014, 21:02:49
Ähäm, wäre unschön - hätte ich denn eine Wahl auf welchem Server ich spiele?
Bin gleich auf 2.000 Kaufleute - das schmeiß ich ungern weg...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 09. Februar 2014, 21:37:57
Eigentlich hättest dir beim Registrieren einen Server auswählen können.

Aber so gehts ja auch :)

Ich habe endlich mein Monument fertig *ole*
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Februar 2014, 17:51:06
Ähäm, wäre unschön - hätte ich denn eine Wahl auf welchem Server ich spiele?
Bin gleich auf 2.000 Kaufleute - das schmeiß ich ungern weg...
Ich denke eher, dass man sich bei Meerjungfrau nicht mehr anmelden kann…
Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit doch Meerjungfrau zu spielen…
Ich weiß nicht, aber Darkflint (stufe 18) und auch Gonzo (Stufe 6) spielen nicht mehr… zumindest sieht es so aus…
Vielleicht kannst von einen den Account übernehmen…
Oder mach ein Neustart und versuche auf unseren Server zu kommen…
Die 2k Kaufleute bekommst man schnell wieder zusammen…
Außerdem hast den Vorteil Fehler zu korrigieren, falls welche vorhanden sind…
...und kannst von Mecko „Liebesbriefe“ bekommen… :-* …
Er ist voll in Valentinstag-Quest drin… ;D …

Mecko, ich wollte dir auch ein Brief schicken… Aber weiß leider noch nicht wie es funktioniert…??...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Februar 2014, 18:10:30
Gute Idee. Ich habe auch noch zwei Kumpels die ihren Account nicht mehr nutzen.

Einmal Stufe 9: Mit ca. 2400 Kaufleuten

Kannst dir ja mal überlegen.

Die gesammelten Liebensbriefe von den Schatzsuchern, kannst du einfach anwenden, indem du meine Insel besuchst und dann in dein Inventar gehst und draufklickst. Hast du dafür denn was bekommen?

@Gonzo und Darki: Können wir euch irgendwie überreden, das Monument "Bibliothek" bei euch zu bauen? Dann können wir dort fleißig "Wissen" sammeln :D

Müsste ne PN mit dem Bauplan bekommen haben und oder eben ne Quest erfüllen oder so.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Februar 2014, 18:25:18
Gute Idee. Ich habe auch noch zwei Kumpels die ihren Account nicht mehr nutzen.
@Gonzo und Darki: Können wir euch irgendwie überreden, das Monument "Bibliothek" bei euch zu bauen? Dann können wir dort fleißig "Wissen" sammeln :D
Aber BITTE nur aufstellen… nicht komplett fertig  bauen…
Wäre auf jeden Fall SUPER, wen ihr es machen würdet…

Mecko:
In mein Inventar Bereich „Förderungen“ Habe ich jetzt Liebesbrief Nr.: 2 und Nr.: 4
Was man damit machen kann, weiß ich nicht…
Normalerweise findet man in diesen Bereich nur Sachen, die man an Gebäude anwenden muss für die Förderung…
Nur die haben keine Funktion wen man draufklickt…
Daher keine Ahnung, was man damit machen soll…
Ich denke mal die Quest werden dies schon irgendwann aufrufen…

Wie viele Schatzsucher hast du, ich besitze nur zwei Stuck…
Oster-Schatzsucher 2o13 und Weihnacht-Schatzsucher 2013…
Ach gefunden habe ich bis jetzt noch nichts… :( …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Februar 2014, 18:45:41
Geh mal meine insel besuchen und klicke dann auf die Liebesbriefe! Das habe ich auch bei dir gemacht. Hast du etwas dafür bekommen?

Laut Beschreibung:
Zitat
Zwei getrennte Herzen
Ihr müsst viele Schatzsucher Schiffe entsenden, um Liebesbriefe zu sammeln, die ihr für diese Auftragskette benötigt. Wendet ihr diese Briefe auf der Insel eines Freundes an, erhaltet ihr eine Mail mit dem Liebesbrief im Anhang. Auf diese Weise könnt ihr euch gegenseitig unterstützen und die benötigten Liebesbriefe für das Achievement sammeln. Diese Auftragskette beinhaltet außerdem noch ein kleine verborgene Insel.

Ich habe aber keine Mail bekommen :(

Edit: Ich habe so 10 Schatzsucher
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Februar 2014, 20:13:41
Also ich war bei dir und haben dann auf Liebesbrief Nr.: 4 geklickt…
Bei mir ist es nicht mehr in Inventar...
Ob es jetzt bei dir ist, weiß ich jetzt nicht…

10 Schatzschiffe… das ist echt viel… nicht schlecht für diesem Quest…
Da muss ich reichlich für fahren… :D …

Schick mir mal noch ein Liebensbrief BITTE…
Ich brauche es für ein Quest… DANKE…

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Februar 2014, 20:29:21
Jetzt weiss ich woher du ausgrechnet Liebesbrief 2 und 4 hattest -.- Das waren die beiden die du von mir bekommen hast! Man bekommt also gar nix, sondern schiebt die Briefe nur hin und her?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Februar 2014, 20:48:37
Also, man muss alle Liebesbriefe der Reihe 1-10 Sammeln. Die gehen nicht verloren, sondern werden immer weitergereicht. Heißt, wenn du einen findest, schmeiß gleich rüber!

Aktuell hatte ich bereits:
Brief 2, 4, 5

5 Bekommst du gleich von mir.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Februar 2014, 20:59:49
Liebesbrief Nr.: 5 ist angekommen...
hattest du den doppelt gehabt...???...

Zitat von: Liebesbrief Nr.: 5
Meine Liebe,

Ich vermisse dich jeden Tag und jede Nacht. Die Arbeit wird beschwerlicher und all diese grauenvollen Dinge um mich herum werden schwerer zu ertragen. Doch zu wissen, dass du an mich denkst lässt mich durchhalten. Deine Liebe stärkt mich. Ich hoffe, dass es dir und deiner Familie gut geht und ihr glücklich seid.

Hoffentlich sehen wir uns bald.

Mecko, schau mal auf deine Hauptinsel, da wo der weihnachtsbaum steht von 2o13...
Direkt am Meer...
Da habe ich ein Haus gefördert mit eine Rose...
Das ist jetzt deine neue Liebeshöle... ;D ...
Kannst es auch Bordel nennen... ;D ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Februar 2014, 21:10:03
hehe, hab ich schon gesehen :D

Nein, nicht doppelt, die Briefe gehen aber nicht verloren, ich hab ihn gefunden und kann ihn dann weitergeben, so dass wir irgendwann alle von 1-10 haben. Also alle Briefe die du findest hergeben ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Februar 2014, 21:45:29
Bin jetzt auf der Liebesinsel "Adora"…
…und erforsche jetzt die erste Stufe von Wachturm…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 11. Februar 2014, 22:49:56


@Gonzo und Darki: Können wir euch irgendwie überreden, das Monument "Bibliothek" bei euch zu bauen? Dann können wir dort fleißig "Wissen" sammeln :D

Müsste ne PN mit dem Bauplan bekommen haben und oder eben ne Quest erfüllen oder so.

Jo, würd ich glatt machen, finde aber keinen Hinweis in den Nachrichten bzw. Quests, wo und wie ich das machen kann ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 12. Februar 2014, 07:02:40
Jo, würd ich glatt machen, finde aber keinen Hinweis in den Nachrichten bzw. Quests, wo und wie ich das machen kann ...
Also wenn ich mich richtig erinnere…
Funktioniert es so…
Du musst auf der Hauptinsel also erstes das „kleine Monumentruine“ erforschen…
Dann die „große Monumentruine“ auf der Hauptinsel…
...und wenn das passiert ist, kannst du ersten Schritt bauen von der Bibliothek…
Den Rest, baust du dann nicht mehr… Dann können wir Wissenpunkte sammeln…

Also wenn du dies machen würdest, dass wäre echt super…

Ich Heirate dich dann auch im Spiel… ;D …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 12. Februar 2014, 23:16:44
Jo, würd ich glatt machen, finde aber keinen Hinweis in den Nachrichten bzw. Quests, wo und wie ich das machen kann ...
Also wenn ich mich richtig erinnere…
Funktioniert es so…
Du musst auf der Hauptinsel also erstes das „kleine Monumentruine“ erforschen…
Dann die „große Monumentruine“ auf der Hauptinsel…
...und wenn das passiert ist, kannst du ersten Schritt bauen von der Bibliothek…
Den Rest, baust du dann nicht mehr… Dann können wir Wissenpunkte sammeln…

Also wenn du dies machen würdest, dass wäre echt super…

Ich Heirate dich dann auch im Spiel… ;D …

Also bei mir kam irgendwann son Typ angesegelt und wollte, dass ich die kleine Monumentruine erforsche - nach 3h war das durch und ich konnte die Bibo bauen. Das einzige was die aber bis jetzt gebracht hat sind 100 Gold weniger in der Bilanz...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 12. Februar 2014, 23:24:12
Ähäm, wäre unschön - hätte ich denn eine Wahl auf welchem Server ich spiele?
Bin gleich auf 2.000 Kaufleute - das schmeiß ich ungern weg...
Ich denke eher, dass man sich bei Meerjungfrau nicht mehr anmelden kann…
Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit doch Meerjungfrau zu spielen…
Ich weiß nicht, aber Darkflint (stufe 18) und auch Gonzo (Stufe 6) spielen nicht mehr… zumindest sieht es so aus…
Vielleicht kannst von einen den Account übernehmen…
Oder mach ein Neustart und versuche auf unseren Server zu kommen…
Die 2k Kaufleute bekommst man schnell wieder zusammen…
Außerdem hast den Vorteil Fehler zu korrigieren, falls welche vorhanden sind…


Fehler? Ich mache keine Fehler  8) Nur der Platz könnte reichlicher sein  ;D
Also Server wählen konnte man nicht, demnach wird jeder bei der Neuanmeldung wohl auf dem Schatzkisten Server spielen. Naja, wenn sich jemand findet der nen alten staubigen Account loswerden will, kann ich ja drüber nachdenken. So ganz ohne irgendjemanden zum interagieren ists irgendwie auch blöd.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 13. Februar 2014, 07:18:04
Meinen Account kannste haben. Spiel schon seit nem Jahr oder so nicht mehr. Hab dir ne PN mit den Daten geschickt.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. Februar 2014, 19:15:01
Den anderen kannst auch haben, der spielt auch nicht mehr:

Einmal Stufe 9: Mit ca. 2400 Kaufleuten

Edit:
Exca, wir müssen alles tauschen was wir an Liebesbriefen finden! Alles alles was du findest und oder bekommst, her damit ^^
Gleiches gillt für Freundschaftsarmbändern, hast gerade eines von mir bekommen, bitte zurück :)
Buffen müssen wir uns mit Schokolade und Rosen ^^ Das sind alles Sonderquests.

Vo mir bekommst gleich ne Ladung :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 14. Februar 2014, 06:58:31
Exca, wir müssen alles tauschen was wir an Liebesbriefen finden! Alles alles was du findest und oder bekommst, her damit ^^
Gleiches gillt für Freundschaftsarmbändern, hast gerade eines von mir bekommen, bitte zurück :)
Buffen müssen wir uns mit Schokolade und Rosen ^^ Das sind alles Sonderquests.
Das mit den Briefe, weiß ich... und den Quest habe ich auch schon komplett durch...
Das Freundschaftsband habe ich von dir nicht bekommen... haben diesbezüglich auch nichts im Lager...

Wir müssen auch noch Heiraten... In Forum gibt es dafür 5000 Herzen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 14. Februar 2014, 08:54:46
Ähm muss ich euch auch heiraten, wenn ich einen der Accounts übernehme? Ich sollte da nochmal drüber nachdenken  :P

Bin mal gespannt, ob das so einfach möglich ist, solch einen Spiel-Account zu übertragen.
@gonzo: hast ne PN
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 14. Februar 2014, 13:16:08
*sich Thorty und Exca als Liebespaar vorstellt* ... ein paar Sekunden später ... *Zum Klo rennt und sich die Seele aus dem Leib kotzt* :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Thorty am 15. Februar 2014, 16:58:40
*sich Thorty und Exca als Liebespaar vorstellt* ... ein paar Sekunden später ... *Zum Klo rennt und sich die Seele aus dem Leib kotzt* :P

Was hab ich mit der scheiße hier zu tun? Komm mal klar Jungchen.....
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 15. Februar 2014, 18:48:06
Ups, war ja mecko *nochmal darüber nachdenkt* *wieder rennnt...*

EDIT: Ich habe jetzt Liebesbrief Nr. 5. Den habt ihr auch schon, oder?
Und wer spielt auf Welt 1 jetzt noch? Hab nur Exca und Mecko in meiner Freundesliste.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 16. Februar 2014, 22:21:43
haha, Exca und ich sind verheiratet :D

Dann mach mal das Bild für das Forum fertig@Exca!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 17. Februar 2014, 00:38:06
Oha mecko, du bist ja ein Schlingel. Erst heiratest du Exca und dann schickst du mir haufenweise solcher unanständige Briefe? Exca, pass bloss auf, der betrügt dich mit den Erstbesten!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 17. Februar 2014, 07:52:55
Bin mal gespannt wie lange die Antwort vom Support dauert - wenn man so im Forum ließt kann sich das ziehen.
Mittlerweile fehlt mir jedenfalls jegliche Motivation den alten Account weiter zu spielen, eigentlich könnten die den gleich löschen.

Wo gehts eigentlich hin in den Flitterwochen?  ;D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. Februar 2014, 17:54:33
@Flint, Es gibt ne Quest das man 2x Heiraten soll, also wie wärs ^^ :D Aber psst, nicht das Exca das hört ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 17. Februar 2014, 18:38:57
Also sonderlich christlich ist das Spiel nicht^^ Was muss ich machen? :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 17. Februar 2014, 20:18:32
Bin mal gespannt wie lange die Antwort vom Support dauert - wenn man so im Forum ließt kann sich das ziehen.

Jo, hab noch nichts von denen gehört. Meld mich, sobald was kommt
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. Februar 2014, 16:37:53
Hat jemand noch Liebesbriefe etc. ? Das Event ist ja vorbei, aber vielleicht gibts die Items ja noch.

Zum Heiraten brauchen wir Ringe, ich versuch mal welche zu prodden :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 18. Februar 2014, 18:45:47
Die Liebesbriefe habe ich noch, der Rest ist aber weg und kann auch nicht mehr geproddet werden.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. Februar 2014, 20:04:29
Hat jemand Liebesbrief Nr. 1 und 7 ?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 19. Februar 2014, 12:26:22
Ich dachte eigentlich, dass die Quest vorbei jetzt wäre…
Aber 1 und 7 habe ich auch nicht…
Ich habe damals alle von Lara63 bekommen…
Musste ihr aber danach alle zurück schicken…

Ich besitze noch 13 Rosensträucher… ;D …
Ich kann diesbezüglich viel Liebe verteilen…

Also ich habe zwei Mal geheiratet…
Erst habe ich Mecko geheiratet…
Der war so gierig gewesen, als ich mein Ring zu ihm schickte, war es keine Minuten und er hat angenommen und wir waren verheiratet…
Als Konsequenz habe ich mich sofort scheiden lassen… und lieber Lara geheiratet…
Mecko, war mir einfach zu schnell gewesen… ;) …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 19. Februar 2014, 15:27:57
Hab leider keine Ringe mehr herstellen können^^
Und hatte ebenfalls 13 Sträucher übrig, die ich dann verbraten habe. 2 mehr und es hätte noch ein Erfolg gegeben :P
Aber was ist hier nun mit meinem Monument, dem Wunder, da wolltet ihr doch beide so dringend so viel Wissen sammeln ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 19. Februar 2014, 18:20:50
Aber was ist hier nun mit meinem Monument, dem Wunder, da wolltet ihr doch beide so dringend so viel Wissen sammeln ^^
ALso ich bin da... und sammel fleißig...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 19. Februar 2014, 21:14:41
Ich bin eigentlich auch immer da! :)

@Exca: Kannst du die nochmal fragen ob sie dir die Liebesbriefe nochmal leiht? :) Nr. 1 und 7. Bekommt sie ja wieder ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 19. Februar 2014, 22:01:59
Und ich hab keine Lust mehr - scheiß Warterei, dass da mal jemand auf die Support Anfrage reagiert  >:(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 20. Februar 2014, 06:36:37
@Exca: Kannst du die nochmal fragen ob sie dir die Liebesbriefe nochmal leiht? :) Nr. 1 und 7. Bekommt sie ja wieder ;)
Ja, werde ich machen...

Und ich hab keine Lust mehr - scheiß Warterei, dass da mal jemand auf die Support Anfrage reagiert  >:(
Was möchtest du den von den...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 20. Februar 2014, 07:16:44
Meinen Account übernehmen ... aber du kannst doch trotzdem schon spielen ... ?!
Dafür brauch der ja nicht deinen Namen tragen.

edit:
Zitat
Hallo realgonzo,

vielen Dank für deine Anfrage an das "Anno Online"-Team.

Unglücklichereweise müssen wir dir mitteilen, dass die Weitergabe von Log-in Daten sowie das "Weitergeben" eines Accounts ein Verstoß gegen die Richtlinien darstellt.

Wir bitten daher um Verständnis, dass die Änderung der Daten durch das Support Team nicht möglich ist.


Viele Grüße aus Düsseldorf von

Deinem "Anno Online"-Team

Kannst meinetwegen auch unter meinem Nick und Email-Adresse spielen ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 20. Februar 2014, 20:30:41
Solange sie nicht aktiv in nächster Zeit überprüfen werden, ob sich die IP-Addresse etc. geändert hat, ist da eigentlich selten was zu befürchten.

Muss ich euch eigentlich jedes mal eine Einladung für das Monument schicken oder könnt ihr auch so euer Wissen da sammeln? Und wofür braucht ihr das eigentlich?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 21. Februar 2014, 08:37:35
Moin zusammen
Also ich bin der Meinung wie Darkflint, Normalerweise auch bei eine Überprüfung dürfte nichts dabei rauskommen…
Die IP-Nummer ist ja schließlich auf Meerjungfrau-Server an verschiedenem Nick-Username nicht vergeben…
Schließlich kann sich bei jedem die IP-Nummer ändern z.B. Umzug und Anbieter wechseln…

@Darkflint: Also du brauchst uns wegen den Monument keine Einladung schicken…
Dies kriegen wir mit per Nachricht mit…
So und nun, für was wir die Wissenspunkte brauchen…
Es ist so für jedes Mal helfen bekommen wir 575 Wissenspunkte…
Wen die Bibliothek fertig gebaut ist kann man dort nur noch pro Tag 240 Wissenspunkte sammeln…
Die man in der Bibliothek in den Forschungsbereich brauch um Fruchtbarkeit herzustellen…
Apfelgarten kosten in Stufe 1 ca. 9500 Wissenspunkte und Stufe 2  genau 15800 Wissenspunkte…
Dann gibt es noch Stufe 3…
Wenn dies erledigt ist, kann man auf eine andere Insel Fruchtbarkeit Apfelgarten anwenden…

Mit den Wissenspunkten, die wir bei dir holen (575 Punkte) kommen wir schneller voran als wenn wir jeden Tag nur 240 Punkte bekommen…
Daher ist es für uns super, wenn du deine Bibliothek Monument nicht fertig baust (Keine Rohstoffe dafür zu Verfügung stellst)…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 21. Februar 2014, 09:48:25
Och, Rohstoffe pumpe ich schon rein. Solange ich aber nicht alle Rohstoffe (Früchte!) vollmache, wird auch nicht gebaut ;)
Also wird es noch eine ganze Weile dauernd, bis ihr fertig seid, hm?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 23. Februar 2014, 17:29:21
Mei, Flint hat mich die letzten Tage ja unendlich mal gebufft :D

Wollen wir so ne Art "Buff-Plan" erstellen? Wer welche Gebäude gebufft haben will etc. ?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 23. Februar 2014, 19:17:33
Ich hatte über 100 Kuchen und was weiß ich, was bei mir einfach nur noch am Verrotten war^^ Da habe ich das einfach mal alles zwischen euch beiden verteilt^^
Und zumindest ich persönlich will nicht so weit gehen, jetzt noch irgendwelche Pläne oder so aufzustellen^^ Ich muss erstmal zusehen, dass ich auf meiner Hauptinsel genügend Platzt schaffe, dass ich endlich zu den Adligen aufsteigen kann. Wie ihr ja sehen könnt, ist die Insel gut zugebaut.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 23. Februar 2014, 20:49:49
Ich meine auch nur "für den Fall wenn". Wenn jemand langeweile hat und Kuchen etc. über hat, was dann am sinnvollsten wäre zu buffen.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 24. Februar 2014, 07:05:42
Der gute Darkflint der voll Spammer… ;) …
300 Gebäude hast du bei mir gefördert…
Meine Löschtaste hat schon gequalmt, von viele klicken… ;) …

Hier mal eine kleine Auflistung von das, was ich zum fördern habe…
260x Kuchen (je 2Stunden),
146x Pilzsuppen (je 3 Stunden),
430x Bratenstücke (je 12 Stunden),
276x Frittierte Fische (je 30 Minuten),
519x Salate (je 6 Stunden),
    3x Mahl (je ein Tag),
  17x Holzfälleräxte (je eine Stunde) und
    9x Schokolade (je 10 Stunden)

So  und dass ganze Tendenz steigend… :D …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 24. Februar 2014, 09:39:34
300? Waren das echt so viele? Nächtest mal mache ich 400 :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 24. Februar 2014, 16:01:27
Deswegen meinte ich, wenn wer langeweile hat, kann er ja buffen. Dann aber bitte ausgewählte Gebäude ;)

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 25. Februar 2014, 15:18:53
Was ist eigentlich mit unser Gilde passiert?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 25. Februar 2014, 17:21:32
Die gibts doch, hatte dir gestern auch nochmal eine EInladung geschickt, die hast du aber abgelehnt...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 25. Februar 2014, 20:22:36
Hä? Ich hab erst eine Einladung bekommen, die dann sofort zurückgezogen wurde xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 26. Februar 2014, 08:35:25
und wieder ein Schritt weiter
Nach Wochenlangen suchen habe ich endlich eine große Insel für Apfelgarten gefunden…
Nun wird Projekt „Platzschaffen“ und „Umsiedlung Apfelhof/Mosthof“ gestartet…
Das Kolonisierungsschiff  ist unterwegs und die Transportschiffe warten im Heimatshafen…
Um die wichtigsten Güter zu neuen Insel zu transportieren…
Wollen wir hoffen, dass das Kolonisierungsschiff unbeschadet auf der Neuen und unbekannten Insel ankommt, um den Kontor zu errichten…

Neue Abenteuer warten auf der Insel mit unerforschten Inselgebieten…

Hoffentlich treffen wir dort nicht auf der unterentwickelten Bevölkerung die „Dortmunder-Zecken“ und „Schalke 00 ScheiPIEP“…
Weil sonst müssen noch Transportschiffe gebaut werden um die Bevölkerung umzusiedeln zu dem „Lederhosenvolk“…
Den schließlich soll es nur das Reich „Ruhrpott 4630 Bochum“ geben, mit seinen zahlreichen Länder… :D …

Also drückt die Daumen, dass alles so klappt, wie erhofft…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 26. Februar 2014, 12:51:51
Fußball-Fans waren, sind und werden beknackt bleiben :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 26. Februar 2014, 19:39:08
Fußball-Fans waren, sind und werden beknackt bleiben :P

Ach du hast doch keene Ahnung!  :o

Warum kann man bei Anno eigentlich kein Stadion bauen???

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. Februar 2014, 22:18:18
Ich suche auch schon seit monaten eine große Apfel -.-

Wieso hast du eigentlich keine mittlere Insel mehr, Exca? Wir stellst du deine Versorgung mit Erz sicher ? Bei mir reichen 4 Minen gerade so...

@Flint, ich lad dich nochmal ein.

Und Jens spielt jetzt als gonzo? Sollen wir dich irgendwie fördern ?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 27. Februar 2014, 07:29:30
Jo, sieht wohl so aus  ::) Eine Neuanmeldung auf dem Meerjungfrau Server ist ja seit Januar nicht möglich, da gehts wohl nur so.
Ansonsten könnt mir mal jemand ne mittlere Kräuterinsel suchen  ;D Achja, bitte mit Steinbruch...
Die Kosten, die kleine Insel weiter zu entdecken sind ja dermaßen übel - auf dem andren Server war das deutlich günstiger (ausschließlich Gold und nicht soviele Rohstoffe, dass man erst das Lager erweitern muss).
Ansonsten läufts aber.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 27. Februar 2014, 08:07:11
Moin zusammen…
Also als erste Mal, Herzlich willkommen auf Meerjungfrau @SGDJens… :) …
Ich sehe es an deine Schreibweise @SGDJens, dass du enttäuscht bist, dass keine Meerjungfrauen vorhanden sind… *h3h3* … :P …

So und nun zur dir @mecko…
Mit kleinen Dingen gebe ich mich nicht zufrieden… ::) …
Von Anfang an, war mein Ziel gewesen, große Inseln zu besitzen…
Der einzige Harken an der Sache ist, wie du auch schon bemerkt hast…
Man findet auf große Inseln keine Steine und kein Erz…
Also was mache ich diesbezüglich…
Ich kaufe es auf den Markplatz…
Steine kriegt man für unter 50ig Gold und Erz unter 400 Gold…
Ich glaube das lohnt sich eher zu kaufen als diesbezüglich die Insel zu besitzen…
So habe ich mehr Platz und kann mich auf die anderen Rohstoffe konzentrieren, was auch wertvoller ist als Stein und Erz…

Ach noch was… für die Apfelinsel, habe ich ca. 7 Monate gesucht…
Habe zwar große Inseln gefunden, aber die habe ich ewig gesucht…
Na ja. Jetzt ist die Mein… ;D …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 27. Februar 2014, 16:17:55
Ich bin von Samstag bis Sonntag nicht da. Würde sich jemand in den Tagen in mein Account einloggen für die Tagesbelohnung? Mehr ist nicht nötig bzw. wehe derjenige macht dann mehr an meinem Account^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 27. Februar 2014, 16:31:52
gonzo? ^^

Ich habe die tägliche Belohnung an Tag70 einmal verpasst -.-

Hab ich mir schon gedacht, exca, aber nervt das nicht dauern einzukaufen? Ich hab schon genug mit Seide/Gewürze/Indigo am hut.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 28. Februar 2014, 08:14:46
Ich habe die tägliche Belohnung an Tag70 einmal verpasst -.-
Verpassen kann man die nicht…
Entweder hast du es schon in dein Inventar und diesbezüglich nicht mitbekommen…
Oder bekommst dies ein Tag später…
Verpassen kann man eigentlich nichts… außer man loggt nicht in… ;D …

Es ist nicht lästig die Ressourcen zu kaufen…
Da ich so viel kaufe, dass es nicht mal im Lager passt…
Da die Lager-Überfüllung nicht verloren geht, kann man genügen kaufen und hat reichlich Zeit bis es wieder leer beziehungsweise halb leer um es wieder zu füllen… :) …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 28. Februar 2014, 09:12:24
Wenn ich jetzt 3 Tage nicht einlogge, werde ich wohl kaum die täglichen Belohnungen für die 3 Tage bekommen, oder?^^
Also, wer macht das bei mir?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 28. Februar 2014, 15:43:36
Ich bin selbst das We kaum da, wer anderes wäre besser.

Und ja, ich habe es an Tag70 verpasst zu loggen -.-
Meine Handelposten sind auch immer übervoll. 2 fÜr Gewürze, 2 für Indigo und 2 für Seide. Dazu noch 2 Gewürze und 2 Indigo auf ner anderen Insel. Das reicht erstmal ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 28. Februar 2014, 18:50:33
Naja, bei mir ist es "nur" Woche 2, die mir flöten geht.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 14. März 2014, 07:52:17
So, heute habe ich Level 33 erreicht und brauche jetzt knapp 10k Punkte bis Level 34…

Zwischenstand: Meine Bevölkerung sieht in Moment so aus:
Bauern:           3042
Handwerker:   2580
Kaufleute:       2625
Adlige:            2600
=                    10847
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 18. März 2014, 08:13:33
Hm, ich muss mir endlich mal wieder die Zeit nehmen weiter zu bauen - bis zu den Adligen ist es wohl noch ein Stück...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 18. März 2014, 22:25:25
Geht mir genauso^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 19. März 2014, 19:04:28
Ich hab 4000 und daher grad mal wieder ne lustlose Phase :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 27. März 2014, 09:48:40
Durch das letzte Update, hat sich einiges geändert…
Es sind neue Gebäude dazu gekommen, wie z.B. Brunnen oder Barbier…
Die Members die schon mehrere Monate spielen, müssen Vorsichtig sein, wenn man es baut…
Für Members die gerade dieses Spiel beginnen, können sich besser mit den neuen Gebäuden drauf Einstellen…

Da ich selber schon mehrere Monate dies spiele, hat mich die Unwissenheit hart getroffen…
Ich habe das Update gelesen doch die Gier hat mich überrascht…
Als ich den Brunnen baute, sah ich die Einnahmen steigen…
Dies bezüglich baute ich noch mehr und die Einnahmen würden immer größer pro Minute…
Ich dachte mir Geil, Geil und Geil... Ich habe keine Gold probleme mehr…
Den Harken dabei,… den ich übersehen habe,… mein Wirtschaftskreislauf brach zusammen… :'( ...
Doch was ist passiert…
Wenn man z.B. ein Brunnen baut, werde in allen Häusern, die im Brunnenbereich liegen, die Einwohnerzahl um zwei erhöht…
So habe ich meine Anwohneranzahl in knapp 2 Stunden fast verdoppelt…
Was die Folge hat, dass der Verbrauch an Ressourcen sich auch erhöhte…
Die Wirtschaft muss diesbezüglich vergrößert werde, wo ich schon seit den Update dran arbeitet…
Doch es nimmt kein Ende…

Da dieses Problem nicht nur bei mir aufgetreten ist, sondern auch bei tausende andere Members…
Sind die Markpreise in den Himmel geschossen… :( …
z.B. Glas kostet zurzeit 20k statt 5-6k Gold oder Ostereier vom letzten Jahr ca. 400k statt 50k Gold

Fazit, man hat wieder was zu tun, um seine Inseln wieder am Laufen zu kriegen für die Wirtschaft.

Zwischenstand: Meine Bevölkerung sieht in Moment so aus:
Bauern:           5704
Handwerker:   5474
Kaufleute:       4222
Adlige:            2986
=                    18386

Ach Ja, ich sollte noch erwähnen, dass ohne noch ein Haus zu bauen, meine Bevölkerung sogar verdreifachen kann…
Doch dies wird diesmal kontrolliert geschähen… :) …
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 27. März 2014, 21:56:54
Na so ein drecks Spiel - da kann man 2 Tage nicht loggen weil jedesmal wenn grad mal die Zeit dafür ist das Spiel down ist und schon verliert man den täglichen Bonus. So kann man die Spieler auch zwingen Rubine auszugeben - einfach keine Möglichkeit zum LogIn geben, so ein Beschiss.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 31. März 2014, 15:58:55
Ich schaue dann auch mal wieder rein :)

Wobei ich nie Goldprobleme hatte (Bilanz + 4900)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 01. April 2014, 14:57:47
Das ist ja ganz schön ... tjoar, kacke? Knifflig?

Die Einwohnerzahl hat sich komplett verändert, passen die Produktionseinheiten noch? Oder muss ich erstmal abwarten und umbauen?
Zudem muss die komplette Stadt umgebaut werden, wenn man Barbier, Brunnen, Festung, Therme etc. einbauen will o.O

Aktuell habe ich:

Newport:
Adel: 4100
Kaufleute: 5244
Handwerker: 4205

Weidenthal:
Kaufleute: 2790
Handwerker: 2331

Feuerbach:
Handwerker: 1467
Bauern: 882

Vogelau:
Bauern: 492
-----------------
21511 Einwohner
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 01. April 2014, 18:32:18
Achja, ihr habt Probleme - ich brauch ne Bärenhöhle!  >:(
Naja, werd jetzt erstmal die Werkzeugproduktion deutlich steigern müssen und dann für Fleisch sorgen. Danach kann ich die Bärenhöhle auf Newport aufdecken - das kann dauern...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 03. April 2014, 19:27:48
Ich wünsche, ich hätte auch erst mal meine Werkzeugeproduktion gesteigert, dann hätte ich schneller mehr Bürger zu Adligen aufsteigen lassen können. Bin jetzt bei 410 und versuche eigentlich auf 1000 zu kommen (größte Schiffe bauen). Allerdings komme ich mit einigen Produktionen nicht mehr hinterher, die Adligen scheinen extrem verschwenderisch zu sein :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 04. April 2014, 07:07:01
Bei mir sinds 41 Adlige  ;D Ich versuch jetzt irgendwie auch ohne Bären und Quarz auf die 500 zu kommen um mir ne neue Insel suchen zu können - irgendwie muss ich da langsam mal planen, welche Aufteilung Sinn macht. Aber bis ich dann meine Wunschinseln gefunden hab werden wohl Jahre vergehen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 04. April 2014, 12:47:04
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll o.O Barbier und Brunnen müssten ja überall dazwischen ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 10. April 2014, 09:48:07
Neue Version: Ostereier & Ranglisten ab 15.04.2014

► Neue Abenteuerinsel, Quests, Items & Buffs
► 18 exklusive Oster-Errungenschaften
► Wettbewerb: Ranglisten für Spieler und Gilden

Da werden wir doch mitmachen als Gilde... :D ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. April 2014, 15:52:54
Aber sicher :D

im Changelog steht nix davon, denke mal wir werden nicht sooo die Chance haben, aber die Top100 knacken wir vielleicht wenn alle mitziehen ;)




Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 10. April 2014, 18:40:05
im Changelog steht nix davon, denke mal wir werden nicht sooo die Chance haben, aber die Top100 knacken wir vielleicht wenn alle mitziehen ;)
Der Changelog wird noch kommen… Wir wissen doch BB sind nicht die schnellsten… ;D …
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir sogar wenn wir wollen in der Top50 kommen…
Wenn die anderen alle ein White-Screen bekommen oder Locked Zone…*fg*
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. April 2014, 21:15:40
Der Changelog ist schon da. Und da steht nix von ner Gildenrangliste.

Wie viel Wissenspunkte hast du schon? Ich bin jetzt  bei 13,5k. Bei 15k kann ich das Amphitheater in Angriff nehmen :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. April 2014, 07:20:43
Also, wie fange ich jetzt an, euch zu schreiben, wie weit ich schon bin mit meine Wissenspunkte…*fg*…

Modifikation:
Beim Skriptorium habe ich Skript 1 drin, ca. 8.ooo Wissenspunkte gekostet…
Provisorische Sternwarte habe ich auch Skript 1 drin, ca. 8.ooo Wissenspunkte gekostet…
Dies bedeutet, Skritorium Stufe 1 von 23 Stunden auf 18,5 Stunden verkürzt… und…
Provisorische Sternenwarte = Verringerung der kosten…

Für die Leute, die es nicht wissen, man produziert die Skripts in Proviantmagazin…
Man kann das produzieren, wenn man genügend Artefakte bei der kleinen Monument-Ruine findet (alle 4 Stunden möglich) und genügend Wissenspunkte habt…

Forschungsbaum:
In Forschungsbaum habe ich bis jetzt Apfelgarten und Amphitheater, jeweils Stufe 1 freigeschaltet von drei Stufen…
Apfelgarten war gewesen ca. 13.ooo Wissenspunkte Stufe 1 und Stufe 2 = 15.8oo Wissenspunkte…
Amphitheater Stufe 1 = 15.ooo WP und Stufe 2 = 26.8oo WP…

Habe jetzt ca. 44.ooo WP verbraucht, wo ich 70% der WP von Darkflint habe…
Daher noch mal ein DANK an Darkflint…
Den ohne ihn können wir nicht jeden Tag ca. 585 WP bekommen… :D …

In Moment habe ich wieder 6.o7o WP und was ich damit machen werde, weiß ich noch nicht…
Mal sehen…
Dauert ja noch was, bis ich eine Menge zusammen habe…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. April 2014, 13:19:11
Wo hast du die alle her? :D Ich habe 13,8k Und nur den Apfelgarten freigeschaltet.

Kannst du dann nicht jetzt schon ein neues Monument bauen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 13. April 2014, 11:13:15
Wo hast du die alle her? :D Ich habe 13,8k Und nur den Apfelgarten freigeschaltet.
Also, woher ich alle meine Punkte her habe, ist einfach…
Jeden Morgen um ca. 6 Uhr einloggen und bei Darkflint die Punkte holen…
In genau 10 Tagen, hat man schon 5.750 Punkte zusammen…
Nun, da die Wissenspunkte schon etwas länger gibt, hat man die Punkte dafür schnell zusammen…
…und man muss bedenken, dass man in der Bibliothek auch jeden Tag 250 Punkte holen kann…

Kannst du dann nicht jetzt schon ein neues Monument bauen?
Zu deine zweiten Frage, die habe ich im Thread davor schon beatwortet… ;D …
Man braucht dafür drei Stufen und ich habe grade mal Stufe eins freigeschaltet…
Für Stufe zwei brauch man 26.8oo WP…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 14. April 2014, 08:20:35
So, ich hab dann auch mal meine Bibo errichtet - falls ihr also noch Baumeister überhabt sind 3 Plätze frei  ;)
Ansonsten werde ich über Ostern nicht da sein und nur sporadisch reinschauen. Mit dem Event wird daher bei mir nix.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. April 2014, 16:13:42
Das seh ich ja jetzt erst o.O

3 Stufen pro Monument bis man es bauen kann ... da braucht man ja JAHRE!!

Hab mein Baumeister gleich mal zu Jens geschickt :)

Edit:
Man kann doch schon ein neues Monument bauen.
Wenn du ein Monument (Amphitheater und Apfelgarten) auf Stufe 1 freigeschaltet hast, kannst du im Shop für 1 Million Gold das Gebäude kaufen und bauen!
Die Stufen sind nur die Anzahl der Gebäude die du gesamt bauen kannst. Stufe 2 = Zweites Besitzrecht für das Monument.

Ich baue jetzt das Amphitheater :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. April 2014, 19:02:27
Bluebyte hat es tatsächlich geschafft, mit dem neuestem Update das ganze Spiel lahm zu legen :D Seit Tagen nix und das wird auch noch Tage so weiter gehen :D

Das gibt ne Entschuldigung in Form von Rubinen ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 17. April 2014, 19:40:29
Ich versuch mich momentan schon gar nicht erst einzuloggen und warte erstmal auf bessere Nachrichten^^
@Jens: Wag es ja nicht, dein Monument fertig zu stellen, will auch Wissenpunkte farmen^^ Meins habe ich ja auch schon seit Monaten(?) nicht fertig gestellt, weil Exca und Mecko so gedrängt hatten :P Und speziell Exca ist da auch sehr aktiv, von ihm seh ich dauernd "hat deine Insel besucht" ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 17. April 2014, 22:09:24
Hey Jungs, ich bin mal wieder sauer, weil es BB immer wieder schafft, dass die Tages-LogIn Boni zurückgesetzt werden - einfach mal dafür sorgen, dass es trotz dutzenden Versuchen nicht geht und zack ist man wieder bei Tag 1, aber damit müssen wir wohl leben.
Was heißt jetzt aber "monument fertig stellen" ? Heißt das Stufe 1 der Bibo vollenden oder was? Von mir aus könnt ihr gerne noch viele Wissenspunkte bei mir sammeln...
Über Ostern wird bei mir eh nicht viel, bin froh, wenn ich TA und 2minman nicht dauernd über Handy loggen muss, aber der UMTS Stick ist auch icht grad "bequem" - na mal schaun was da wird ab morgen...
Gebt hier mal bitte bescheid, wenn es Rubine gibt - ich hab ja das Problem, dass sämtliche Mails an gonzo gehen und nicht an mich. Wäre aber schön, wenn ich auch nen paar Rubine sammeln könnte.
In diesem Sinne ein schickes Osterfest euch allen!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. April 2014, 23:57:35
Hey, ich baue auch gerade wieder ein Monument (Amphitheater). Seid mit euren Baumeistern also auch gerne bei mir Willkommen! Besonders da ich den Zeitbonus gut gebrauchen könnte!

Aktuell *Auf die Uhr schau* bin ich im Spiel und es läuft ohne Probleme!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 18. April 2014, 18:56:22
@Jens: https://twitter.com/AnnoONline_de da siehst du die aktuellen Meldungen, auch dass sie mit Welt1 und 2 immer noch Probleme haben. Wissen wohl selbst noch nicht ganz genau, was da eigentlich los ist.
Das mit den Rubinen wird ein Problem sein, in den Emails steht ja immer ein Code, den man im Gutschein-Menü eingeben musst...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 20. April 2014, 07:01:49
Naja, sowas kann ich aber ja weitergeben. ;-)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 20. April 2014, 10:14:15
Aktuell läuft Anno einwandfrei!

Ich sammel fleißig OSter-EP und Eier ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 21. April 2014, 12:52:38
Hat jemand die Email mit 2500 Ostereiern bekommen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 21. April 2014, 23:20:06
Jo, die kam nach kurzer Zeit ohne Probleme.
Bin aktuell bei 3400 Eiern.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 22. April 2014, 14:39:01
Ich hab sie nicht bekommen ... kam die denn mit dem Newsletter oder war das ne extra Mail?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 22. April 2014, 17:15:12
Mail "Bist du bereit für die Ostereiersuche?" am 16.04., die enthält auch den Code.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 23. April 2014, 15:31:57
Hab keine mail bekommen, weder Ingame noch per Email :/

Was hattet ihr denn in den 4 Wunschboxen die es heute gab? Ich hatte 4 x Müll! Juhuu -.-
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 23. April 2014, 20:56:53
Wuhuuuu, wie geil ist das denn???

eine große Weizeninsel - komplett erforscht!
4x Stein
3x Eisenerz
3x Sole
4x Süßwasser
3x Quarz
2x Golderz

 :D ;D

Ich dachte schon es dauert Jahre bis ich wenigstens mal eine vernünftige Insel finde - jetzt brauch ich aber nicht mal mehr ne mittlere bei dem Eisen und Steinvorkommen  :)

Dazu 7 Spanferkel, 20 Kürbissuppen und nochmal 7 Spanferkel...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 23. April 2014, 21:53:35
Gibts ja ned :D

ne große oder ne riesiege?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 24. April 2014, 06:13:07
Hat jemand die Email mit 2500 Ostereiern bekommen?
Nee, nur die Entschädigung für die krassen Ausfälle und vier Mysteriöse Truhen…

Aber eine kleine Information habe ich…
Oster-Erfahrung – Gilde – Aktualisierung: 7:24
Platz 39 – TEU – dieTeutonen – Mitglieder: 4 – Punkte 65.860

Gießkannen-Einsatz – Gilde - Aktualisierung: 7:24
Platz: 533 – TEU – dieTeutonen – Mitglieder: 4 – Punkt 1

Oster-Erfahrung – Member – Aktualisierung: 7:24
Platz 54 – TEU – Excalibur_2oo3 – Stufe: 34 – Punkte 64.350

Gießkannen-Einsatz – Member - Aktualisierung: 7:24
Platz: 979 – TEU – Excalibur_2oo3 – Stufe: 34 – Punkt 1
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 24. April 2014, 06:22:19
Gibts ja ned :D

ne große oder ne riesiege?

Was fürn Ding?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 24. April 2014, 14:56:41
Ich habe bei einer Schatzsuche eine Blaupause für eine Händlerloge gefunden?

Meine Beute aus den Oster-Kisten:
20 Kürbis-Suppen
6 Osterkörbe
7 Weihnhachtsgebäcke
7 Span-Ferkel
Nicht ein Schiff oder eine Insel oder was anderes nützliches...

Ich habe jetzt übrigens fast 5k Ostereier. Was habt ihr mit euren angestellt?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: the real gonzo am 24. April 2014, 15:56:16
@Jens: mir ist hier grad mal aufgefallen, dass ich seit Ewigkeiten keine Mail mehr von Anno/Ubisoft mehr bekommen habe ... hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo die hingehen ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 24. April 2014, 16:12:02
@Jens: Es gibt große Insel, aber auch riesige. Du hast "nur" ne große ;)

@Flint: Man findet häufig Blaupausen, die benötigst du, damit du imProviantmagazin Gegenstände für deine Monumente fertigen kannst.
Für Ostereier habe ich mir noch nix gekauft, erstmal sammeln. Hab 3660

Ostererfahrung: Rang 1251 o.O
Gießkannen: 0

die Teutonen:
Ostererfahrung: Rang 115
Gießkannen: Rang 294

Wir müssen noch n bisl zulegen und in die Top100 kommen!!!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 24. April 2014, 16:52:21
Ostererfahrung: Rang 3494
Hm, dafür dass ich nur semi-aktiv bin und auch schon gerne mal vergesse, mich einzuloggen :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 25. April 2014, 07:17:22
@ gonzo: Also zu mir gehen die nicht  ;)
Aber solange wichtige Sachen auch ingame ankommen ist das egal...

Soso, riesige Inseln - hab ich noch nix von gelesen, wie kann man sowas denn entdecken?

Ich hab 2.718 Eier - da sind aber sicher noch welche vom letzten Jahr dabei. Soviele kann ich gar nicht futtern  ;D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 25. April 2014, 13:11:16
Die riesiegen Inseln gibts glaube ich nur im shop oder eben zu gewinnen mit den Wunschboxen.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 26. April 2014, 11:24:53
Soo ein kleine Feedback von mir… :D …
Also ich habe jetzt 4531 Ostereier nach dem ich in The Arena keine Ostereier sammeln konnte (Event viel wohl aus… :( …), sammle ich die jetzt bei Anno…*fg*…
Diesbezüglich habe ich auch noch keinen verbraucht…

Noch einige Tipp, falls ihr dies noch nicht wisst
Produziert Gießkannen ohne Ende und gießt damit bei Freunden die Hecke…
Dazu müsst ihr jede Stunden den Gärtner finden…
Und macht auch die 15 Hecken je Farbe… Es reicht wenn die nur gerade sind…
Versucht auch die Osterinsel mindestens 5x durch zuspielen… Gibt noch mal 400 Ostereier…
Versucht alle „Meister-Events“ zu schaffen…

Dann können wir auch in der Top100 kommen…
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 26. April 2014, 21:31:13
Hab bereits alle Errungenschaften bis Meister. Aber was bringt es jetzt noch Gießkannen zu bauen und EP zu sammeln?

Top100 ist nicht mehr drinne ... der Abstand wird von Tag zu Tag größer. Schon jetzt knapp 100k EP.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 28. April 2014, 08:04:27
Den Gärtner find ich schon seit Tagen nicht mehr - keine Ahnung wo der sich versteckt...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 28. April 2014, 15:59:58
Da muss man manchmal auch ein wenig näher ranscrollen. Gestern habe ich ihn mehr oder weniger zufällig mitgeklickt, als so ein Steinhaufen hinter einer Bauernhütte lag. Und ich bilde mir ein, der Gärtner wanderte sogar auf dem Dach umher o.O
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 28. April 2014, 18:44:08
Hab ihn bisher immer gefunden. Versteckt sich aber ab und an ziemlich gut. Ganz nah ran scrollen und cm für cm die Insel absuchen ;)

Aber das Event ist ja eh morgen vorbei. Und dann läuft Anno vielleicht ja auch mal wieder flüssig ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 28. April 2014, 21:10:17
Ich hab vor Tagen bestimmt ne Stunde investiert und mit größtem Zoom die ganze Insel abgesucht - nix! Der Kerl versteckt sich bestimmt in irgendeinem Haus und leuchtet nicht  ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 29. April 2014, 19:00:39
Was kauf ich mir denn nun von meinen Ostereiern :/ Die Scheune lohnt irgendwie nicht richtig und für mehr reicht es nicht ...

Dafür habe ich nun endlich eine große Apfelinsel gefunden und kann Newport endlich von den Äpfel befreien :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 29. April 2014, 20:23:07
Genau vor der gleichen Frage stehe ich auch :D
5590 Ostereier wollen ausgegeben werden.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 02. Mai 2014, 07:14:18
Tipp des Tages:
Beim Osterquest war es der Gärtner beim einen anderen Querst ist es vielleicht eine Person die ihr finden sollt
Aber auch die kleinen Warenhaufen die könnt ihr mit dem Tipp finden, falls ihr es noch nicht wisst

1.   Ihr Klickt auf einen Zimmermann, somit wird die Karte ein wenig dunkler... Wenn ihr nun mit der Maus übern Bildschirm fährst, kann man die besser erkennen… Da die Umrandung im Blau besser zur Geltung kommt…
2.   Ab und zu ist es echt verzwickt, weil der Feil von aufsteigenden Haus es überdeckt… Die Feilfarbe „grün“ vermischt sich mit Farbe „blau“ von gesuchtem Gegenstand in der Farbe „cyan“…

So und zum nächsten Thema… ;D …

Ich habe im ganzen Osterquest leider nur 5431 Ostereier sammeln können… :( …
Dem entsprechen sieht bei mir die Rangliste wie folgt aus…

Oster-Erfahrung:

Rang: 504   –   Stufe: 34   –   Punkte: 112.010

Gießkannen-Einsatz:

Rang: 288   -   Stufe: 35   -   Punkte: 87

Und habe diesbezüglich noch vier Gießkannen übrig…

Wie sieht es bei Euch aus…???...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 02. Mai 2014, 10:11:11
Ich hab mich nicht mehr drum gekümmert und nur noch Hecken gebaut :D

Oster-Erfahrung: Rang: 817 - 98,6k

Gießkanne: Rang 3979 :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 02. Mai 2014, 14:31:52
Beide Ränge weit über 1k...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 06. Mai 2014, 15:41:53
Wer baut denn noch aktiv am Monument und kann Baumeister gebrauchen?

Meine Bauphase ist soweit abgeschlossen, ich brauche nur noch die drei Elemente die man selber bauen muss (und dazu fehlen mir noch alle Blaupausen -.-)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 07. Mai 2014, 16:26:14
Meine Baustelle steht immer noch als Wissen-Sammler zur Verfügung. Außer ihr sagt jetzt, ihr braucht die nicht mehr :P

Und noch wer hier, der vergessen hat, seine Ostereier einzutauschen? :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 07. Mai 2014, 20:58:00
Ich baue noch ab und an weiter, brauche aber gerade die Werkzeuge um die 1000 Adligen voll zu machen für den nächsten Inselslot - auch wenn das mit den großen Inseln noch Jahre dauern wird, da findet man ja fast nie eine...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 09. Mai 2014, 19:14:34
Bis man alle Teile für die 1. Bauphase zusammen hat braucht es Jahre -.-

Bin schon am überlegen gleich das nächste Monument anzufangen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 19. Mai 2014, 15:04:17
Ich konnte unter der Woche nicht loggen da UPlay-Wartungsarbeiten waren (davor arbeiten, danach Fussballtraining) und habe dadurch meinen Login-Bonus verpasst... Ich habe daraufhin 595 Rubine bezahlt um die Loginkette fortführen zu können und dem Support eine Nachricht geschrieben.

Heute habe ich 600 Rubine erstattet bekommen! Kann es also nur empfehlen, die helfen da sofort!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 20. Mai 2014, 07:30:53
Okay, das werd ich mir dann mal merken für das nächste mal - jetzt bin ich aber ohnehin wieder bei Tag 1...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 28. Mai 2014, 16:24:24
Der Serverausfall von UPLAY hat gestern wieder meinen Login-Bonus versaut. Mit Rubinen verlängert und gleich den Support angeschrieben, sie mögen mir die 598 Rubine erstatten :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 07. Juni 2014, 12:54:56
Gestern gab es einen Server-Ausfall? Da muss ich wohl noch geschlafen haben :P
Bin jetzt bei Tag 47.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 09. Juni 2014, 10:16:13
Anno geht aktuell auch nicht?!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 09. Juni 2014, 13:46:16
Bin grad drinnen. Und hab mal gleich beim Monument paar Ressourcen nachgekippt, damit der Bau weitergeht^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. Juni 2014, 20:26:04
Mir fehlen immer noch alle Teile für die 1. Bauphase beim  Theater -.-
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 11. Juni 2014, 06:57:11
Mir fehlt noch immer ne große Traubeninsel...
Macht es Sinn, da nen großes Schiff zu bauen oder sind die mittleren da genauso erfolgreich?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 11. Juni 2014, 10:23:39
Jetzt sagt mir nicht, dass die großen keinen Sinn machen, bei mir steht alles in der Warteschlange, weil ich erst die großen Transportschiffe haben will :P

EDIT: in 4h habe ich auch endlich mein erstes Monument :) Und ihr seid alle 3 fleißig am Mitbauen, danke :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 11. Juni 2014, 15:19:36
Verflucht, ganz vergessen, dass es ja mehrstufig ist xD
Naja, muss nur Leinengewänder kaufen, Rest hab ich (noch? ^^) genügend :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Juni 2014, 15:51:55
Bei Schatzsuchern/Entdeckungsschiffen macht ein großes Schiff keinen Sinn. Die sind dann höchstens schneller (durch 3 Segel). Muss jeder für sich entscheiden. Ich bekomme die Schiffe eh nur 1x am Tag los, habe daher nur mittlere.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 11. Juni 2014, 17:32:07
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber haben nicht nur die großen Schiffe die Chance, große inseln zu finden?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Juni 2014, 20:01:40
Ne, ich hatte noch nie ein großes Entdeckungschiff und habe genug große inseln ;)

Es geht nur um den Entdecker, der muss es können.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 11. Juni 2014, 20:03:47
Also die mittleren reichen, aber das daaauuuuert... Dann bau ich also noch ein mittleres - 5 Stk. müssen dann aber reichen. Wieviele Entdeckungsschiffe habt ihr?

nochwas: Macht es eigentlich Sinn mal so eine Gildenhalle zu bauen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 12. Juni 2014, 05:52:41
Neue Version: Das Fussball Event ab 12.06.2014 bei Anno Online...

Wer schaft es zuholen...

(http://static14.cdn.ubi.com/anno_online_upload/Global/2014/Soccer/building_soccer_field.png)

Die ersten drei Quests sind einfach ab dann istbrauch man sehr viel Zeit...
Alle 5 Minuten kann man ein Ball finden...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 12. Juni 2014, 09:09:35
Hab 60 Bälle jetzt. Paar interessante Sachen im Shop, die man mit den Bällen kaufen kann. Nur nicht grad billig^^

Mein Monument nimmt immer mehr Form an. Ress-mäßig kein Problem, aber jetzt mit Stufe 2 sind ja die Bauteile dazu gekommen...und die sind ein Problem...

Entdeckungssschiffe habe ich momentan keine :P Dafür 3 Schatzsucher im Dauereinsatz^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. Juni 2014, 18:24:58
Ich gehe gerade voll auf Schatzsucher für die Blaupausen ;) Hab noch 4 Entdecker, dafür 15 Schatzsucher :)

74 Bälle. Gibts nur die drei Quests? Und dann nur noch die "Erfolge"?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 12. Juni 2014, 18:43:53
Ich besitze jetzt 231 Bälle und habe 6 Schatzsucher...
Mein 7ter wird morgen früh fertig sein und dann wird direkt mein 8test gebaut...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 12. Juni 2014, 18:52:07
Suchst du jetzt alle 5 min den Ball???  ;D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 12. Juni 2014, 19:07:06
Suchst du jetzt alle 5 min den Ball???  ;D
Aber sicher doch... Es ist WM-Zeit...
Ich sitze hier mit meine Kiste-Radler und hoffe, dass ich alle Spiele sehen kann und...
...somit kann ich auch gleichzeitig alle 5 Minuten loggen *fg*...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 12. Juni 2014, 21:26:46
Bin jetzt bei 194 Bällen und Exca hat bestimmt schon wieder mehr -.-
717 Punkte, Rang 493
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 12. Juni 2014, 21:34:23
Bin jetzt bei 194 Bällen und Exca hat bestimmt schon wieder mehr -.-
717 Punkte, Rang 493
Jepp habe ich...
Bälle: 294
Punkte: 805
Rank: 27
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 12. Juni 2014, 21:49:58
du hast weniger als 100 Punkte mehr als ich, aber über 450 Ränge besser? o.O
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 12. Juni 2014, 22:00:48
du hast weniger als 100 Punkte mehr als ich, aber über 450 Ränge besser? o.O
Es liegt halt an der Menge der Members was die Rangliste in Moment sehr verzerrt...
Bälle: 299
Punkte: 827
Rang: 19
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. Juni 2014, 11:20:57
Respekt Exca, bist immernoch 24.!

Ich bin auf 719 :D

Habe jetzt 404 Bälle, mein Ziel ist 1x das Fussballstadion zu bekommen, aber 13.900 Bälle!? Wie soll man das denn machen o.O
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 15. Juni 2014, 10:52:04
Respekt Exca, bist immernoch 24.!

Ich bin auf 719 :D

Habe jetzt 404 Bälle, mein Ziel ist 1x das Fussballstadion zu bekommen, aber 13.900 Bälle!? Wie soll man das denn machen o.O
Na ja, die ersten beiden Tage konnte ich sehr Punkten...
Habe mich da immer zwischen Platz 13 und 17 gehalten...
Aber Samstag (Tag 3), da hatte ich so gut wie keine Zeit und dies hat sich sofort bemerkbar gemacht....
Heute am Sonntag früh wo ich wieder logen konnte war ich sofort auf Platz 78 abgerutscht...
Ich denke in vier Wochen werde ich auch froh sein können, wenn ich in der Top 1000 bin...
Wo ich sicher nich bin, dass ich dies nie erreichen werde...
Es sind einfach zu viele extrem Zocker...

Zu dein Wunsch mit dem Stadion... Den hätten wir alle gerne...
Doch erreichen wird dies keiner... Außer man kauft sich die Bälle um es zu zahlen...
Was ich bestimmt nicht machen werde...

Bis jetzt habe ich noch nicht ein Cent an BB ausgegeben für Rubinen...
Sondern alle gesammelt oder durch Event bekommen...
Ich besitze jetzt 14.033 Rubinen und mit fehlen jetzt noch 4k...
Wenn ich 17,9k Rubinen zusammen habe...
Werde ich  mir das „Kleine Beutel ungeschliffene Rubine“ holen und dann 1:1 Selbst meine Rubinen-Produktion starten... :) …

Kleine Info am Rande:...
Bälle: 898
Punkte: 1262
Rank: 68

Mal eine andere Frage: hat irgend jemand schon was von Amphitheater gefunden...??...

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 15. Juni 2014, 12:44:06
904 Punkte
Rank 1201
539 Bälle

Ich wäre ja schon froh, wenn ich endlich den Bauplan für die verdammte Enzyklopädie hätte, dann könnte ich meine Bibliothek abschließen...

EDIT: Diesen Rubin-Beutel gibts aber noch nicht lange, oder?^^ Habe mich schon immer gefragt, was ich mit meinen Rubinen anfangen soll^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 15. Juni 2014, 22:34:56
Damit schießt sich BB doch total das Eigentor o.O Also mit dem Rubinbeutel. Den würde ich ja immer kaufen, auch wenn ich für Rubine bezahle... verdoppelt man gleich mal seine gekauften Rubine.

Also klingt nach nem gutem Plan. Habe derzeit aber erst 9500 Rubine. Auch noch kein Pfennig für BB ausgegeben. Auf der anderen Seite liegen bei mir seit einem 3/4 Jahr ein 50€ Saturn und 35€ Media Gutschein rum ... ich bin jedes mal am Überlegen wenn ich auf der Startseite wieder so n Angebot sehe ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 22. Juni 2014, 11:29:49
Platz 627: 1694 EP
Bälle: 1791

dieTeutonen: PLatz 88: 6149 EP

Finde als Ally sind wir recht gut! Für 4 Leute!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 25. Juni 2014, 17:52:20
Hab nur 977 Bälle. In Letzter Zeit auf Arbeit doch gut zu tun^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 27. Juni 2014, 21:11:46
1200 Bälle gibts auf der Startseite zu holen!

Und im Forum läuft ein neues Event: http://forum.de.anno-online.com/threads/34387-WM-Foren-Event
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 28. Juni 2014, 12:40:25
Anmeldungen auf Server1 (Meerjungfrau) sind wieder möglich! Falls doch noch irgendwer Lust verspürt mit uns zu spielen ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 29. Juni 2014, 17:49:48
Mh, ich glaube neu anfangen möchte ich nicht mehr - da spiel ich lieber unter falschem Namen weiter...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 30. Juni 2014, 13:17:34
Kleine aber auch interessante Information, was Anno-Online in ferne Zukunft neu einfügen wird...
Der nächster großer Meilenstein ist das PvE System...
Wenn dann noch die Gilden funktion mit berücksichtigt wird, dann wäre es vielleicht auch interessanter für neue Members...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 30. Juni 2014, 18:17:49
Ich habe nun auf meiner 2. Insel (Weidnthal) Adelige 8) EIn Blick lohnt sich ;)

1600 Adelige wohnen nun dort. Das ganze hat meine Bilanz auf +10k geschraubt :)

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 01. Juli 2014, 07:49:50
Uff, ich dümpel bei 1600 Adligen und +2000 rum - da ist also noch viel Potential...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 01. Juli 2014, 17:33:43
Ich bin bei knapp unter 500 Adligen glaube ich^^
Kann es sein, dass Anno gerade Opfer einer DDOS Attacke ist oder so?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 05. Juli 2014, 11:56:44
Musst mal den Support anschreiben obs vielleicht daran liegt ^^

Tag 100 des Log-in-Bonus  ist nicht mehr weit, 3000 Rubine warten dort :)

5670 Bälle habe ich bis dato, das Stadion ist wohl unerreichbar :(
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 05. Juli 2014, 22:57:30
2976 Bälle.
Und Tag 75 Belohnung, mittleres Transportschiff.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 11. Juli 2014, 13:25:56
Bis wann muss man die Bälle eigentlich eintauschen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. Juli 2014, 13:02:30
Bis Dienstag glaub ich.

Habe jetzt 12800 Bälle, mit dem Final-Quest morgen habe ich dann 13,6k und das Stadion :)

Habe aber geschummelt und mir 5x diese WM-Truhe für Rubine geholt, in der Hoffnung das Stadtarchiv zu bekommen. Leider nicht gekriegt, dafür aber 4k Bälle.

Ansonsten habe ich jeden Tag 70-120 Bälle gekauft, dass hat auch ordentlich was gebracht.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 21. Juli 2014, 21:15:10
Mensch, da ist der Plan von Ubisoft ja voll aufgegangen, wenn hier wertvolle Rubine für paar Bälle eingetauscht werden  :P
Ich habs in meinem Urlaub natürlich verpasst meine Bälle einzutauschen - dachte das ist noch länger möglich wie bei der letzten Aktion...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 22. Juli 2014, 18:54:37
Ich habs dafür bei der letzten Aktion verpasst^^

Vorhin ne Ingame-Nachricht von BlueByte bekommen. Soll gestern orientalisches Handelsschiff gekauft haben und durch einen Fehler 750 Rubine zuviel bezahlt haben, die ich nun zurück bekommen habe.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich habe kein Schiff im Itemshop gekauft xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 25. Juli 2014, 13:13:53
Wurden dir denn vorher Rubine abgezogen? ^^

Morgen ist Tag100 für den Login-Bonus :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 25. Juli 2014, 17:32:18
Hatte auch die Nachricht und 750 Rubine bekommen - da wurde vorher nix abgezogen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 25. Juli 2014, 22:43:44
Jo, vorher kein Abzug.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 26. Juli 2014, 11:29:00
Kennt jemand einen "gummimani"? Der hat mir einen Freundschaft-Anfrage gestellt, ohne weiteren Kommentar.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 28. Juli 2014, 15:27:43
Ne, schreib ihn mal an! Vielleicht einer von TA :D

Habe gestern meine 3000 Rubine für Tag100 bekommen 8)

Und morgen kommt endlich ein Update zwecks der Monumente!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 29. Juli 2014, 11:00:16
Mein 100 Tage Bonus habe ich morgen.

Hm, wieso hat Ubisoft mich jetzt so mit Items für Monumente-Bau zugeschmissen? Und wieso könnte ich jetzt 2 Apfelgärten bauen, obwohl ich die dritte Stufe noch gar nicht erforscht habe?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 29. Juli 2014, 20:26:50
Viele Bauteile wurden entfernt, deshalb hast du Ersatz bekommen.

Ich habe jetzt 2 Monumente im Bau, bitte in die Fenstung mit eurem Baumeister springen. Amphitheater geht noch nicht weiter. Aber immerhin kann ich die fehlenden Bauteile nun herstellen :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 30. Juli 2014, 14:42:58
Wenn ihr bei mir etwas pushen wollt, sucht euch bitte primär die Werkzeugschmieden, Äpfel-Plantagen und Pelz-Mäntel, bei den dreien habe ich momentan noch Probleme^^
Nachdem ich jetzt auch endlich über 1000 Adelige habe und somit die großen Schiffe bauen kann, wird es mal langsam Zeit, dass ich meine ganze Wirtschaft auf Vordermann bringe. Stelle immer noch kein Pottglass her zum Beispiel...
Und dank des Apfelgarten werde ich endlich auch meine Apfel-Industrie auslagern können :) Sobald ich mit dem Bau des Monument anfange sage ich noch mal Bescheid^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 06. August 2014, 15:26:54
Die Monumente dauern so eeeeewig. Mir fehlt es derzeit total an Fleisch :/ Geht nur sehr schleppend vorwärts
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 15. August 2014, 15:29:08
Zitat
Hallo Darkflint,

hiermit senden wir dir deine verlorenen Planen zurück.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Dein Anno Online Team

Ich wüsste nicht, dass ich Planen verloren habe xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 24. August 2014, 14:37:23
Auf meiner Kräuter-Insel bau ich gerade den Weizengarten, ihr dürft gerne eure Konstrukteure hinschicken^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 02. September 2014, 15:45:30
Guckt bereits immer mal wieder vorbei!

Mir fehlt es derzeit immer an Fleisch *grml* Sonst geht der Bau der Festung recht fix vorran.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 05. September 2014, 12:53:10
Meerjungfrau ist für Registrierungen wieder offen, falls jemand noch jemand kennt oder so :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 05. September 2014, 15:30:00
Mh, ich kann ja unter eigenem Namen nochmal neu anfangen  ???
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 07. September 2014, 11:25:36
Musst du entscheiden, ob du das auch willst^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 07. September 2014, 21:43:40
hätte auf jeden fall was. Hab auch schon überlegt, außer Monumente ist aktuell ja nicht viel möglich.

@Exca: Hast du deine 17k Rubine eigentlich schon zusammen? Zwecks des Rubinpakets aus dem shop?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 08. September 2014, 06:34:14
Mmmhhh, jetzt komm ich ernsthaft ins Grübeln  ;)
Ob Gonzo dann seinen Account wieder haben möchte? *g*
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 08. September 2014, 12:26:44
Irgendwie gibt es auf den Testserver ja schon irgendwas mit PVE? Und für Gilden sollen doch auch irgendwelche Aktivitäts-Möglichkeiten kommen oder so?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. September 2014, 17:10:47
Habs auch nur irgendwo gelesen. Auf den Testservern bin ich aber nicht unterwegs. Exca vielleicht? Hol den mal jemand hier her ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. September 2014, 06:36:18
Hallo und Moin zusammen...
Hier mal ein kleinen Update, wie erfolgreich ich in Anno so bin (oder auch nicht)...

Also Gestern morgen (10.09.2014) habe ich erfolgreich den 98 Login-Tag erreicht und somit 240 ungeschliffene Rubinen bekommen.
Die ich sofort in meiner „Verbesserte Rubinschleiferei“ gesteckt und somit habe ich am Abend über 18.ooo Rubinen zusammen gehabt... :) ...
Dies bezüglich habe ich mir sofort den „kleinen Beutel ungeschliffene Rubine“ (31500) im Shop gekauft... :) ...
Seit dem läuft meine „verbesserte Rubinschleiferei“ auf Hochtour...
Sie fördert jetzt 288 Rubinen in 24 Stunden...

Mein erstes ertappen Ziel habe ich somit erreicht und meine nächsten Ziele stehen diesbezüglich
fest...
Meine nächsten Ziele sehen wie folgt aus:

1. Vorletzter Inselslot freischalten...
2. dann meine erste riesige Insel kaufe
3. Umsiedlung von einer Produktionskette auf der neuen riesige Insel...

Doch bis dahin brauche ich ca. 25.000 Rubinen... (in knapp ein halben Jahr sollte dies erledigt sein)...
Morgen mache ich mein nächstes 100 Login-Tag und bekomme dafür 3000 Rubine wieder...

Ansonsten gibt es bei mir in Moment auch nichts neues...
Bin Grade dabei meine Festung auf Stufe 4 auszubauen, was in ca. 10 Tage erledigt sein wird...
und dann mal sehen, was als nächstes kommt...

Über einige Mängel an Rohstoffen brauche ich Euch hier bestimmt nicht schreiben, weil das Problem habt ihr auch, wie ich hier gelesen habe...
Ich bin froh, dass ich über 8.ooo Dublonen habe und die nach und nach verkaufe für Rohstoffe...
Weil sonst wäre ich durch den Bau der Festung noch lange nicht soweit gewesen...
Sollten die Dublonen mal nicht reichen habe ich zum Glück noch Ostereier, Silberschädel, Kaiserliche Medaille, Herzen und Fußbälle... :) ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 11. September 2014, 11:03:24
GZ zu den 18k^^
Ich suche momentan verzweifelt eine Schleuse, damit ich den Wintergarten für mein Weizen-Garten bauen kann. Ressourcenmäßig wird die aktuelle Stufe morgen fertig sein, die 2 anderen Teile habe ich bereit, aber mir fehlt jetzt eine gottverdammte Schleuse...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. September 2014, 19:53:47
DANKE erst mal... und dies ohne Rubinen zu kaufen... :) …

Ich hätte dir gerne eine Schleuse geschickt, wenn dies gehen würde...
Da ich über 40 Stück im Lager habe...

Aber vielleicht solltest du mehr in „Prächtige Schatzsuchschiffe“ investieren...
Ich nutze z.B. alles Schiff mengen aus im Leuchtturm mit Schatzsuchschiffen und sollte ich mal ein Frachtschiff oder Handelsschiff benötigen...
Dann zerstöre ich mal eben ein Schatzsuchschiff...
So bekommt du schneller deine Sachen die du benötigst zusammen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. September 2014, 13:43:19
Habe jetzt 13,3k Rubine, bis zum „kleinen Beutel ungeschliffene Rubine“ dauert das noch n bisl :/

Bin aber bei Login-Tag 139 oder so :)

Wie sieht denn deine Bilanz aus Exca?
Ich mache so im Schnitt +8000 und habe daher jeden Tag 15 mio die ich zum Rohstoffkauf einsetzen kann.

Edit: Ich hab uns mal n kleinen Bereich gebaut, können uns hier ja austoben :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 12. September 2014, 16:23:22
So, wie ihr sicher mitbekommen habt, zieh ich die Sache mit dem Neuanfang jetzt durch. Also ab sofort hab ich wieder richtig viel zu tun um irgendwann einmal wieder den Fortschritt von Gonzo zu erreichen. Dort hatte ich zuletzt auch Tag 100 beim LogIn Bonus erreicht - das gilt es zu wiederholen bis Mitte Dezember.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. September 2014, 16:38:12
Bei mir gibts grad eine riesige Kräuterinsel im Angebot für 11k Rubine ... Leisten könnte ich mir sie, aber dann fehlt mir der Inselslot. Ich spare lieber auf das Rubinpaket. Hat jemand zugeschlagen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 17. September 2014, 17:34:18
Wenn mir jemand 10k Rubine schenken würde  ;D
Erstmal genügend Rubine sammeln um die Rubinschleiferei zu verbessern, was ein weiter Weg... Aber ich bereue nichts  ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 18. September 2014, 10:03:40
Du hattest die Insel auch im Angebot? Haben etwa alle immer die gleichen Angebote?
Mir fehlten 2k Kristalle^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 18. September 2014, 15:05:04
Jepp, sieht ganz danach aus
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 29. September 2014, 17:41:27
Das neue Update wird ja der hammer! :) Aber eventuell auch zeitintensiv... hat jemand schon Erfahrungen auf dem Testserver gesammelt?

Edit:

Mit ist gerade aufgefallen das es ja auch einen großen Beutel ungeschliffener Rubine gibt (eigentlich ja logisch :D). Lohnt es sich daher, erst den kleinen Beutel zu kaufen um dann auf den großen zu sparen?

Kleiner Beutel: Für 17,9k Rubine gibt es nach geraumer Zeit 31,5k Rubine
Großer Beutel: Für 35,9k Rubine gibt es nach geraumer Zeit 72k Rubine

Hat man das einmal geschafft, kommt man ja quasi in eine Endlosschleife: Kl. Beutel -> Gr. Beutel -> Kleine Beutel ...
oder
man bleibt beim kl. Beutel und holt sich sofort wieder einen: 17,9k Rubine -> 31,5k Rubine - 17,9k Rubine = 13,6k Rubine zum ausgeben + die 240 Wöchentlichen + 3k alle 100 Tage ...

aber reicht das? Eine riesige Insel kostet 12,9k Rubine. Der 8. Inselslot 9,9k ...

Ahhhhh :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 30. September 2014, 12:06:34
Bin nicht auf den Testserver. Momentan warte ich einfach nur darauf, dass meine verblödeten Schatzsucher endlich mal die nächste Schleuse finden, damit ich den Weizenhof zu Ende bauen kann, grummel.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 03. Oktober 2014, 12:29:41
Finde das Update ganz geil! Bis auf die paar Grafikfehler etc. ne ganz witzige Sache. Nur Dublonen habe ich noch keine ergattern können.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 03. Oktober 2014, 19:18:15
Ich liebe das neue Schiffsmenü und die Monument-Nachrichten!
Fehlt nur noch eine gottverdammte Schleuse...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 04. Oktober 2014, 06:20:10
Wie sieht denn deine Bilanz aus Exca?
Ich mache so im Schnitt +8000 und habe daher jeden Tag 15 mio die ich zum Rohstoffkauf einsetzen kann.
Ich bin so bei ca. 7,5 k  und schaffe daher auch die 15 Mio.
Mein Besitz an Rubinen liegt jetzt wieder bei 10 k … :) …
Ob ich erst mir die Riesige Insel hole oder doch lieber das nächste Parkett, weil ich in Moment noch nicht...
Habe diesbezüglich noch Zeit...

So aber nun zu ein anderen Thema wie z.B. PVE...
Wir sollten und mal Gedanken machen wie man an besten vorgehen kann um diese „Bronzedukaten“ zu bekommen...
Da ich selber die Testversion nicht mitgemacht habe, habe ich diesbezüglich auch keine Tipps wie man vorgehen kann...
Was ich aber schon weiß, gebe ich hier gerne weiter und hoffe, dass ihr dies hier mit ergänzen könnt...

Patrouille (Planung):
1. Nie Ausrüstung dafür verwenden. Es Lohnt sich nicht, da der Nachbau zu Teuer dafür ist...Lieber mal ein Schiff opfern...
2.
3.

Eskorte (Planung):
1.
2.
3.

Rädelsführer (Planung):
1. Man muss nicht alle Schiffe versenken. Sondern sich den schnellsten und besten Weg zum Piratenschiff suchen...
2.
3.

Vielleicht wist ihr noch, diesbezüglich noch etwas ...??...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 04. Oktober 2014, 13:48:59
Ich hab bisher nur die Tutorial-Missionen gemacht und noch keine Schiffe gebaut. Finanziell geht es bei mir gerade abwärt, kein Bier und so, da ich den Weizengarten nicht fertig kriege. Muss wohl mal wieder ein wenig was verkaufen :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 06. Oktober 2014, 14:52:22
Ich mache mal ein eigenes Topic zu den PVE-Kämpfen auf.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 11. Oktober 2014, 14:06:05
JAJAJAJAJA, endlich habe ich dieses scheißteil gefunden! Wurde aber auch Zeit...


Edit: WOOOOOHOOOO mein Weizengarten steht endlich! Fuck, endlich endlich endlich... Muss jetzt die nächsten Tage schauen, dass ich meine Wirtschaft wieder zum Laufen bringe :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. Oktober 2014, 11:59:02
Hehe, sauber! :D

Hab noch n Kumpel der vielleicht mit Anno anfangen will. Also nicht wundern wenn wir  bald noch jmd in der Gilde haben.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 13. Oktober 2014, 07:52:22
JAJAJAJAJA, endlich habe ich dieses scheißteil gefunden! Wurde aber auch Zeit...
Super... :) ... weiter so... :) ...

Hab noch n Kumpel der vielleicht mit Anno anfangen will. Also nicht wundern wenn wir  bald noch jmd in der Gilde haben.
Das wäre echt super... Das würde uns als Gilde ein wenig nach vorne bringen... :) ...


EDIT:
Habe eben noch zwei Gildenplatze freigeschaltet...
Können jetzt noch drei Members aufnehmen...
Vielleiccht sollten wir uns mal auf der suche in Anno-Forum machen...*grübel*...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 14. Oktober 2014, 12:27:37
Puh, hab jetzt 29 Weizenfarmen (inklusiver einer verbesserten) bei meinem Weizengarten stehen. Das war vielleicht eine Plackerei, die alle unter einen Hut zu kriegen, habe dafür ca. 1.5h Stunden gebraucht xD Würden sogar noch ein paar mehr Farmen gehen, wenn das Gelände mir nicht so im Wege stehen würde :P


EDIT: Achja, und im Weizengarten ist die 125% Verbesserung drinnen. Effektiv also sogar 36,25 Farmen.
EDIT2 und 3: Zählen und Rechnen müsste man können...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. Oktober 2014, 20:39:04
Sieht sehr nice aus!
Ich habe aktuell 110 Weizenfarmen und überlege daher auf meiner Getreideinsel einen Weizengarten zu bauen. Da bringt mit das Saatgut zwar nix, aber trotzdem sollten die Farmen doch auf 125% laufen, oder?

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 15. Oktober 2014, 01:17:00
Tja, das ist eine gute Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass der Weizengarten alleine nur bewirkt, dass man Getreide anbauen kann. Und das man für zusätzliche Produktion eben Düngemittel braucht (Saatgut war nur für den Bau). Aber statt bei 125% stehen meine Farmen dauernd irgendwo zwischen 120 und 140%.

Ah, gerade noch mal nachgeschaut. Anscheinend brauchen die Farmen einfach nur eine Weile, um ihre Produktion zu stabilisieren. Jetzt sind sie alle bei 125%. Damit wäre mein Gedanke dann auch bestätigt: Weizengarten alleine nur für die Fruchtbarkeit Weizen, zusätzliche Produktion mit dem Düngemittel. Und das auf Garantie nur um Umkreis der Anlage. 


EDIT: Wenn du es schaffst, das starke Düngemittel zusammen zu bauen, hast du sogar 150%. Aber die Schleusen... xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 15. Oktober 2014, 13:19:17
Ihr könnt bei mir wieder euern Baumeister unterbringen auf der Hauptinsel...
Neben meiner Festung wird der "Kaiserdom" gebaut... :) ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 15. Oktober 2014, 14:52:54
Nachdem unser "Frischling" jetzt mit seiner Bibliothek fertig ist, schon dabei^^

Man, kaum baut man mal wieder richtig, gehen die Holz- und Werkzeug-Vorräte in den Keller...Muss schon einkaufen...Fleischproduktion wird jetzt auch noch auf der Weizen/Kräuter-Insel aufgebaut. 2 Salzminen, das reicht für 6 Metzger. Damit sollte ich erstmal genügend haben, denke ich. Und auf der Hauptinsel die 2 Salzminen werden dann für Lederwämse tätig sein.

PS: Habe hier ein A4-Zettel (ok, eigentlich die Rückseite vom Schreiben der Arbeitsamt...), wo ich erstmal ausgerechnet habe, wie das Verhältnis Weizenfarm/Klostergärten/Klosterbrauerein aussehen muss :P Und heute noch Salzminen/Kohlemine/Köhlerei/Saline/Rinder/Metzger/Schweine/Gerbe hinzufügt xD
Hoffentlich habe ich mich dabei nicht verrechnet xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 15. Oktober 2014, 16:11:23
Da werden Sie geholfen: http://anno.ultrafine.de/zahlen-und-fakten/produktionsketten :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 15. Oktober 2014, 16:23:48
Nette Seite. Und verflucht, ausgerechnet die einzige Rechnung, wo ich abgekürzt habe, ist natürlich falsch xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 15. Oktober 2014, 20:49:36
Nachdem unser "Frischling" jetzt mit seiner Bibliothek fertig ist, schon dabei^^

Man, kaum baut man mal wieder richtig, gehen die Holz- und Werkzeug-Vorräte in den Keller...Muss schon einkaufen...Fleischproduktion wird jetzt auch noch auf der Weizen/Kräuter-Insel aufgebaut. 2 Salzminen, das reicht für 6 Metzger. Damit sollte ich erstmal genügend haben, denke ich. Und auf der Hauptinsel die 2 Salzminen werden dann für Lederwämse tätig sein.

PS: Habe hier ein A4-Zettel (ok, eigentlich die Rückseite vom Schreiben der Arbeitsamt...), wo ich erstmal ausgerechnet habe, wie das Verhältnis Weizenfarm/Klostergärten/Klosterbrauerein aussehen muss :P Und heute noch Salzminen/Kohlemine/Köhlerei/Saline/Rinder/Metzger/Schweine/Gerbe hinzufügt xD
Hoffentlich habe ich mich dabei nicht verrechnet xD

Frischling - soso  ;D
Wenn ich mal die Gelegenheit habe, mich irgendwo mit fremder IP einzuloggen, werd ich mal im Account von Gonzo ne Burg oder sowas platzieren, dann haben wir dauerhaft was. Ansonsten glaub ich mittlerweile, es gibt keine mittleren Inseln mit mehr als 1 Steine. Wird langsam absolut Zeit fürs Bier...

Was die Berechnungen von Verbrauch und Bedarf der Güter angeht, hab ich das alles schön sauber im Excel abgebildet - wenn was fehlt leuchten dort gleich die roten Felder auf  ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 15. Oktober 2014, 21:51:47
@Jens: Erstmal brauchen wir kein Monument auf halde. Es gibt noch so viele, da wird immer jmd von uns eines im Bau haben :)

Ich habe das auch mal in Excel gemacht, mittlerweile produziere ich aber einfach nur noch überall auf Überschuss. Sinkt z.B. mein Bier, wird da einfach nachgebaut. Ob die Bilanz +5k oder +10k ist, ist eben egal. So lange online bin ich nie, um alles ausgeben zu können ;) Irgendwann wird es dir auch egal sein ;)

@Exca: Wahnsinn was du für n Tempo bei den Monumenten vorlegst :top:

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 16. Oktober 2014, 09:55:26
@Exca: Wahnsinn was du für n Tempo bei den Monumenten vorlegst :top:
Na ich dachte mir, ich gebe dein Baumeister auch die Chance Punkte zu sammeln...
Weil SGDJens ist fertig mit der Bibliothek und Darkflint mit sein Botanischen Garten...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 16. Oktober 2014, 16:31:51
Hehe, ja, danke :D

Aber auch das du die Festung und das Amphitheater schon fertig ist, top! Ich brauche da noch ein paar Wochen :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 16. Oktober 2014, 16:32:53
Frag mich mal xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 16. Oktober 2014, 19:03:18
Was fürn Zeug?  ::)  ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 16. Oktober 2014, 20:47:35
Bin ich zu blöd, Kolonieschiffe in der Werft zu finden? Ich habe eine große Wein-Insel gefunden, die würde ich auch gerne kolonisieren :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 16. Oktober 2014, 21:12:16
Gibt es nicht mehr, du kannst die insel direkt kolonisieren!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 16. Oktober 2014, 21:40:00
Gerade schon aus dem Hilfschat erfahren^^ Irgendwie ist diese Änderung an mir vorbeigegangen :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 20. Oktober 2014, 15:04:23
Wohoooo, endlich hat es sich gelohnt in die Piratenkisten zu investieren! :D

In der 12. Kiste gabs nun endlich das Museum! :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 20. Oktober 2014, 15:20:54
Hm, hätte 5k Kristalle gekostet. Da kann man nur gratulieren^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 24. Oktober 2014, 13:52:00
Jetzt muss man ja richtig aufpassen, dass einem seine Wirtschaft nicht einbricht :D Durch die ganzen Dekogebäude gibt das ja jetzt nochmal einen richtigen Schwung neue Bürger.

Habe jetzt erstmal alle abgerissen :D

Ich komme auf 41 Dekogebäude die im Einzugsbereich neue Bürger bringen o.O

Edit: Bäääm, die Piratenkiste brachte mir nun das 2. Museum :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 03. November 2014, 15:57:45
Endlich Tag200 = 3000 Rubine. Konnte mir nun endlich den kleinen Rubinbeutel leisten :) Jetzt heißt es warten bis die alle umgesetzt sind :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 03. November 2014, 20:42:31
Ihr habts so gut - ich warte auf Tag 100 um endlich die Rubinschleiferei verbessern zu können, vorher macht das schleifen ja keinen Sinn...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 03. November 2014, 23:08:22
Bin bei 13k Rubinen und irgendwo um Tag 160-170 oder so. Glaube ich.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 04. November 2014, 14:04:06
Ups, bin ja schon Tag 197 xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 06. November 2014, 19:21:06
Wofür gebt ihr jetzt eigentlich eure Laternen aus bzw. habt sie ausgegeben? Habe 10.9k und weiß nicht so wirklich, was ich mit denen kaufen soll.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. November 2014, 17:43:05
Ich habe mir den verwunschenen Baum geholt, da mir der noch fehlte für den "Event-Wald". Das gibt als Belohnung nochmal 1000 Rubine. Und dann habe ich mir noch so ne Papiermühle geholt.

Durch die Festung und das Amphitheater + den Erweiterungen habe ich jetzt 24,2k Einwohner auf Newport und mir fehlt es überall :D

Ich habe teilweise eine Bilanz von +14k aber dafür weder Milch und Leinenkleidung, noch Wein, Fleisch, Brillen, Pelzmäntel, Kerzenständer und Brot!! :D Ahhhhh

Edit: Nicht zu vergessen Bier und Bücher -.-
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 11. November 2014, 06:15:30
Mh, kann man den Event Wald immernoch zusammenkaufen oder geht das nicht mehr?

Ich habe mir jedenfalls 2 mal die Papiermühle geholt, erschien mir am sinnvollsten. Ansonsten gehts ab dem Wochenende endlich auf die Suche nach großen Inseln...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. November 2014, 12:18:23
Hier mal ein Feedback, was ich mir von Halloween-Event geleistet habe...
Als erstes, ich habe 14.925 Laternen zusammen bekommen...

Davon habe ich mir geleistet:
1x Verwunschener Baum (besitze jetzt davon zwei)
1x Verwunschener Papiermühle ...und...
10x Jack O` Laterne

Ein Bild meiner Halloween-Insel werde ich nachreichen...
Da ich grade am Notebook bin und das Bild auf PC gespeichert ist...
Damit ihr sehen könnt, wie ich die Insel bebaut haben...
Hatte kurz vor Schluss als ich keine Chance mehr hatte, Laternen zu holen, ein Screenshot gemacht...
Ich glaube es war so ca. eine Stunden bevor BB das Event beendet hatte...

Ich habe mir den verwunschenen Baum geholt, da mir der noch fehlte für den "Event-Wald". Das gibt als Belohnung nochmal 1000 Rubine. Und dann habe ich mir noch so ne Papiermühle geholt.
Das Event-Wald ist doch seit 2013 beendet ...???... So steht dies bei mir...???...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. November 2014, 16:53:28
@Exca: Du hattest den verwunschenen Baum ja auch schon und daher den Quest geschafft. Mir hat der noch gefehlt was ich nun aber nachgeholt habe :)

@Jens: Der "Event-Wald" bleibt weiterhin offen, du musst nur darauf hoffen, dass es den verwunschenen Baum dann irgendwann nochmal zu holen gibt.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. November 2014, 21:12:30
@Exca: Du hattest den verwunschenen Baum ja auch schon und daher den Quest geschafft. Mir hat der noch gefehlt was ich nun aber nachgeholt habe :)
Also ich da noch mal nachgeschaut..und bei mir ist dieser noch offen...... mir fehlt dort der „Alter Baum“ für die 1k Rubinen...
Aber dachte immer, da dies zu ende ist seit 2013, habe ich keine Chance es zu schaffen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. November 2014, 16:34:03
hmm, bei welchem Event gab es den alten Baum denn nochmal? Wenn sich das wiederholt, solltest du nochmal die Chance bekommen.

Ich drehe grad völlig durch :D Habe aktuell 20 Handelsrouten mit großen Schiffen die überall hin fahren, alle so eingestellt das es irgendwie gepasst hat ... nun muss ich alle neu machen und hab keinen Schimmer wie ich das Durcheinander entwirren kann :D

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 12. November 2014, 20:02:30
Viel Spaß dabei  :P
Ich einem Jahr hab das Problem vielleicht auch...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 12. November 2014, 22:49:26
Ich komme auch langsam dahin...xD
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. November 2014, 22:52:55
Ich bastel mir da mal ne Excel-Datei :D

Übrigens, wer gerne Computerzeitschriften liest: In der Gamestar gibt es Rubine für 5€ und wem es in der Sammlung noch fehlt, Anno1701 als Vollversion ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 13. November 2014, 03:12:25
*GameStar-Abo hat* ^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 13. November 2014, 06:15:41
*schüttel* - Schläfst du auch irgendwann?  :o

Also ne Excel hatte ich schon bei weniger Schiffen - sieht ja sonst keiner mehr durch  ;) NAch dem Neuanfang brauch ich aber erstmal Inseln.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 13. November 2014, 13:00:35
Konnte die Nacht davor nicht schlafen und habe versucht am Nachmittag ein wenig Schlaf nachzuholen. Das Resultat siehst du ja :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 30. November 2014, 12:52:54
So langsam steht meine Wirtschaft wieder :D

Nur Fleisch macht mir noch Probleme :/

Der Botanische Garten (für Getreide) auf der Getreide-Insel bringt es aber! 150% bei allen Getreidefarmen im Umkreis. Und da ich dort keinen Platz mehr zum Bauen habe reicht es nun wieder :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 30. November 2014, 14:30:26
Fleisch und Eisen sind bei mir gerade die Probleme für Monumentbau^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 30. November 2014, 15:35:52
Eisen habe ich immer dazu gekauft! Beim Fleisch hängt mein Monument aber auch immer ^^

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Dezember 2014, 21:14:51
http://forum.de.anno-online.com/threads/36455-Anno-Online-Adventskalender

Anno-Online Adventskalender ... hab den auch verpasst...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. Dezember 2014, 20:45:31
Für die dritte Bauphase des Kaiserdoms brauche ich Notenblätter für eine Komposition.

In der Beschreibung steht: "Vielleicht haben eure Freunde die anderen Notenblätter gefunden".

Könnt ihr mal auf meiner Insel suchen!?

Danke
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 13. Dezember 2014, 18:47:42
Hm, also ich sehe nichts.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 15. Dezember 2014, 09:40:51
Notenblätter - nie gehört... Wenn mir mal eins übern Weg läuft geb ich bescheid...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. Dezember 2014, 16:13:42
Am und an kommt jetzt bei mir ein Komponist den ich suchen muss... aber keine Ahnung ob es daran liegt, dass ihr meine Insel besucht o.O

Exca? Welche Notenblätter hast du schon gefunden? Vielleicht kann man tauschen?

Und ich bin gerade am grübeln... ich habe immer noch n Saturn-Gutschein... und aktuell gibt es +70% und nochmal +50% auf die Anno-Online Paycard. 34.000 Rubine. Was kostet das Ding denn eigentlich?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 17. Dezember 2014, 16:31:26
Ka, aber jetzt ist definitiv ein verflucht guter Zeitpunkt, den Gutschein dafür auszugeben^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 17. Dezember 2014, 18:00:30
Ha, da wird wohl doch jemand schwach und will Geld ins Spiel investieren  :P
Ich bin froh heute Tag 100 zu haben - endlich läuft die Rubinschleiferei!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. Dezember 2014, 22:04:24
Warum nutzen wir eigentlich nie den Ingame-Chat? Alle Online aber keiner schreibt...

Eigentlich will ich kein Geld investieren, noch ist der Gutschein nicht gekauft :D

@Exca: Ich habe dir gerade Notenblätter gegeben. Guck mal ob du die zurückgeben kannst. Dann können wir immer tauschen!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 19. Dezember 2014, 12:25:28
Ich habe da ein, zwei mal drinnen geschrieben, kam aber nie eine Antwort :P
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 23. Dezember 2014, 11:32:05
VOLLENDET! :D

Nun können meine leute Weihnachten im prachtvollen Dom feiern! ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 23. Dezember 2014, 16:45:36
Glückwunsch dazu! Ich bin froh endlich die erste Bauphase des Amphitheaters abgeschlossen zu haben - da hat sich die Suche nach der Weininsel am längsten gestaltet...

Jedenfalls allen dir hier noch lesen ein frohes Weihnachtsfest!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 06. Januar 2015, 21:59:30
Sagt mal was kauft ihr euch denn so von den Geschenken? Irgendwie ist da jetzt nichts so wirklich tolles dabei...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 10. Januar 2015, 15:30:43
Bin ich auch gerade am überlegen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. Januar 2015, 23:29:14
Ich fass es nicht ... ich kaufe mir von den Dukaten ja immer die Piratenkiste... und endlich hat es geklappt! 3x Museum, 1x RIESIGE APFELINSEL!!! :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 18. Januar 2015, 10:20:27
Wow herzlichen Glückwunsch!
Ich habe das irgendwann aufgegeben - kamm jedesmal nur Schrott.
Wie schaffst du es eigentlich immer genügend Kanonenkugeln für die Produktion der Kettenkugeln zu haben? Mir sind die irgendwann ausgegangen und da hab ich die Lust an den Rädelsführerkämpfen verloren.

So, und nun will ich ne große Weizeninsel, vorher macht das nicht sooo viel Sinn weiter zu machen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. Januar 2015, 11:09:26
Ich habe durch die Piratenkiste genug Kanonenkugeln zusammen bekommen :D Aktuell ~1200. Bzw. sehr oft eben auch Kettenkugeln, Flickzeug etc. bekommen, so dass ich fast nie selbst welche herstellen muss.

Ein Glück habe ich mir von meinem Saturn-Gutschein keine Rubine gekauft. Jetzt habe ich die Weizeninsel und durch das ungeschliffene Rubinpaket kann es sogar noch für eine andere riesige Insel reichen :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 18. Januar 2015, 11:28:26
Irgendetwas mache ich falsch - in meinen Piratenkisten sind zu 70 % Segel und zu 20 % Förderungen drin... Die restlichen 10 % sind sporadisch Flickzeug oder Kanonenkugeln, aber das reicht hinten und vorne nicht wenn ich pro Kampf 2-3 Kettenkugeln benötige um durch zu kommen.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 18. Januar 2015, 12:35:47
Manche Leute sind einfach nur solche riesigen Lucker...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 18. Januar 2015, 19:28:04
haha :D

Ich habe mir fast jeden Tag, seit dem es die Dukaten gibt, eine Piratenkiste geholt. Mitlerweile hätte ich mir die Insel bestimmt auch so für Dukaten kaufen können :P

Wenn ihr einmal damit angefangen habt, die Kiste zu kaufen, und nicht zu sparen. Hört nicht auf! Irgendwann ist sie dabei :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 23. Januar 2015, 19:48:10
Ich versuche mich mal im "slummen"... hat das schonmal wer ausprobiert? Habe dazu folgende Anleitung gefunden: http://forum.de.anno-online.com/threads/33345-Slummen?p=245752&viewfull=1#post245752

Das wird aber ein ganz schöner Akt :/

Ob ich die ganzen Aufstiegsrechte auf meiner riesigen Insel brauche ... keine Ahnung, aber sie erstmal zu haben ist ja ned schlecht :D

Ich brauche dann nur von euch irgendwann 5000 Holz! :) Mache euch auch einen guten Preis, ist schließlich einmal euer komplettes Lager :)

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. Februar 2015, 16:31:28
Sankt Valentin ist wieder da ... wer mag mich denn Heiraten ?  :o ::) :-X
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 10. Februar 2015, 19:14:55
Exca hast du voriges Jahr geheiratet, da ist wohl jetzt wer anders dran  ;D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 10. Februar 2015, 19:59:43
Man(n) muss sogar 2 Leute heiraten wenn man alle Erfolge bekommen will :D

Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Februar 2015, 08:01:24
suche auch noch jemanden zum Heiraten...
Die Trauringe habe ich schon produziert...
Vielleicht sollten wir eine Liste machen wer wem heiratet...
Da wir ja nur vier People sind...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Februar 2015, 16:10:59
Haha, hoffentlich liest das kein externer mit :D

Ich glaube man kann so oft heiraten wie man will, da man für den einen Erfolg gleich 2x heiraten soll.

Und hat es gestern schön bei euch Rosenblätter geregnet? :D Gabs in der Email von Ubisoft.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 11. Februar 2015, 20:54:48
Und hat es gestern schön bei euch Rosenblätter geregnet? :D Gabs in der Email von Ubisoft.
Ich habe keine bekommen ...??...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 11. Februar 2015, 21:57:45
Die findet man im Inventar nur unter dem ersten Reiter. Ganz komisch, bei Buffs, Gebäude, Waren etc. tauchen die nicht auf.

Wer noch Rosenblätter oder Briefe für die Quests bekommen muss, sagt am besten hier bescheid wie viele etc.

Ich brauch aktuell einen Liebesbrief :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 12. Februar 2015, 06:01:26
Ich brauch aktuell einen Liebesbrief :)

Also ich brauche Nummer 3 und 9 und welche Nummer brauchst du..??...

Wer hat Zeit heute abend mich zu heiraten...??...
Insgesamt müssen wir drei Mal heiraten für alle Quest...
Wer meldet sich diesbezüglich heute abend freiwillig... ;D ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 12. Februar 2015, 07:05:16
Moin moin,
was brauch ich denn zum heiraten? Hab jetzt mal ein paar Ringe produziert... Bin aber sicher noch lange nicht so weit wie du. Andererseits hab ich nur noch bis morgen Zeit, danach gehts in Urlaub, wahrscheinlich ohne WLAN.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 12. Februar 2015, 16:25:05
Mein Trauring steht bereit :D

100 Erz kostet der Ring im Proviantmagazin
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 12. Februar 2015, 20:41:58
Ahja, jetzt weiß ich wie das mit dem Blütenregen gemeint ist - den hab ich jetzt mal bei Exca gelassen  ;)
Hatte den bisher nicht gesehen, weil meine Grafik auf die niedrigste Einstellung gesetzt war - dieses Spiel verlangt meinem Rechner alles ab...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 13. Februar 2015, 13:50:48
Mir fehlt noch Liebesbrief Nr. 1, 2 und 8 falls jemand die hat
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 13. Februar 2015, 18:57:22
Mir fehlen noch 1 und 6...
Die 2 und die 8 hab ich je nur einmal.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 14. Februar 2015, 02:32:02
Ahja, jetzt weiß ich wie das mit dem Blütenregen gemeint ist - den hab ich jetzt mal bei Exca gelassen  ;)
Hatte den bisher nicht gesehen, weil meine Grafik auf die niedrigste Einstellung gesetzt war - dieses Spiel verlangt meinem Rechner alles ab...

Was hast du für einen Rechner? Und vor allem, was für einen Browser nutzt du?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 14. Februar 2015, 06:24:00
Firefox 35.0.1
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16 GHz
4,00 MB RAM (3,25 GB verwendbar)

32 BIT Windows 7 Home Premium SP1
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 14. Februar 2015, 11:47:00
Neueste Flashplayer update etc.?

Eigentlich sollte das ohne Probleme gehen. Oder dein Inet ist schuld ;)

Ich brauche jetzt noch den Brief Nr. 1 und 8.

Ich glaube man kann die hin- und her- tauschen, heißt die gehen nicht verloren. Dann können wir das komplette Set tauschen... fehlt nur noch einer der die 1  hat!?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 14. Februar 2015, 16:16:36
Installier dir Chrome. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für ein Performance-Unterschied zwischen diesen beiden Browsern herrscht.

1, 6, 7 fehlen mir, die 5 habe ich dafür 3 mal xD


EDIT: Die 8 habe ich gerade bei Mecko gelassen, also fehlt mir die jetzt auch :P Und Ringe habe ich auch, wer will?^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 15. Februar 2015, 15:44:56
Danke dafür! Den Erfolg habe ich jetzt bekommen und das ganze Set an Flint übergeben. Die Briefe werden nicht verbraucht, daher können wir das komplette Set immer so weiter reichen!

Mir fehlt jetzt nur noch die 1
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 15. Februar 2015, 15:48:46
Mir fehlt ebenfalls nur noch die 1^^
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 16. Februar 2015, 16:10:31
ahhhh, Exca, Jens? Hat wer die 1 ?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 16. Februar 2015, 18:52:47
ahhhh, Exca, Jens? Hat wer die 1 ?
Habe dir die fehlende Nummer 1 geschickt...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 16. Februar 2015, 19:53:38
Danke, damit hab ich den Erfolg zusammen. Wer brauch den Erfolg denn noch? Ich gebe das ganze Set dann weiter!
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Excalibur 2003 am 17. Februar 2015, 06:49:10
Bin komplett durch beim Valendienstag...
Muss dazu aber schreiben, dass ich den Quest "Kleines großes Herz" (dritt letzter) verweigere es zumachen...
Warum soll ich für eine Statur 1950 Schlüssel ausgeben und bekomme nur wenn ich diesem Quest macht 400 Schlüsse...
Daher habe ich dies verweigert...
Ich besitze jetzt 8030 Schlüssel... :) ...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 17. Februar 2015, 16:23:40
Würde ich auch nicht machen, denn sonst kommt man nicht auf die Schlüssel für das Herrenhaus.

Ich hatte die Statue schon aus dem letzten Jahr, daher war der Erfolg bei mir automatisch erreicht.

Flint hat von mir die NR.1 bekommen.

Da Jens ja im Urlaub ist, würde ich vorschlagen wir schicken ihm alle Briefe, vielleicht schafft er die Erfolge so ja noch... oder muss man die erst alle annehmen?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 19. Februar 2015, 16:41:16
Ich brauche nun Notenblätter, falls jemand welche über hat :)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 22. Februar 2015, 10:55:07
So, ich melde mich mal wieder zurück.
@Darkflint: Ich habe jetzt zwar Chrome installiert, aber einen wirklichen Unterschied merke ich nicht.
@ Mecko: Danke für die Briefe, hat aber leider nicht mehr funktioniert, da ich die erst nach dem Event annehmen konnte.
Jedenfalls kann ich mich jetzt bei Gelegenheit wieder aufs Wachsen konzentrieren. Wird Zeit für die 2.500 Adligen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 24. Februar 2015, 20:37:10
Für optimale Flächennutzung bei Monumenten etc.:

http://anno.ultrafine.de/index.php/tipps-und-tricks/bauplaene
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 04. März 2015, 16:36:39
"Your zone was locked. Please contact the support"

-.-
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 06. März 2015, 22:03:07
Das heißt? Du wurdest gesperrt?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 09. März 2015, 16:57:59
Ne, das passiert wenn ein Fehler spezifisch auf deiner Insel auftritt, dann wird aus Sicherheitsgründen deine Insel gesperrt. 24h später gehts dann wieder. Wenn allerdings nicht, support bescheid geben.

Bei mir ging am Tag danach alles wieder.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 30. März 2015, 15:13:59
Die Luft ist raus ? ;)
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 30. März 2015, 21:23:02
Tja, ich brauch wohl noch nen Jahr bis ich mir diesen Beutel ungeschliffener Rubine kaufen kann - bis dahin wird nicht viel... Dafür ist meine Festung gleich fertig.
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 31. März 2015, 15:21:32
Was enorm viel bringt sind die 3000 Rubine bei Tag 100, 200 usw. Versuche Sie zu schaffen, egal wie ;)

Ansonsten gibt es ja auch noch 240 Rubine/ Woche.

Wie viel hast du denn aktuell?
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: SGDJens am 31. März 2015, 22:09:24
Grad Tag 200 durch - sind 8300 jetzt. Ansonsten ists halt teuer wenns mal ne Woche nicht klappt mit Internet zum loggen...
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: Darkflint am 23. April 2015, 20:17:29
So, ich habe wieder Internet und kann mich damit gefechtsbereit zurückmelden! :D
Titel: Re: Anno-Online
Beitrag von: mecko am 28. April 2015, 17:24:34
Na endlich ;)

Ich mach aktuell gerade nicht so viel, außer auf 17k Rubine sparen -.-

Aber hab hier mal was interessantes, falls jemand ganz schnell viel Geld und viel Bevölkerung haben will. Ist aber schon "krank" wie die spielen o.O

Platz beim Osterevent: Sandbank-Insel
http://forum.de.anno-online.com/threads/38478-Platz-1-Sandbank-Rangliste-Meerjungfrau

Der gute Herr hat 41k Rubine investiert...

Platz 1 Gesamtbevölkerung:
http://forum.de.anno-online.com/threads/37937-Wie-ich-Platz-1-wurde-oder-warum-die-Spielmechanik-kaputt-ist

Sind ein paar gute Tipps bei!