Die Teutonen

Die Teutonen (öffentlich) => Forum => Thema gestartet von: Earthquake am 09. September 2011, 16:54:35

Titel: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Earthquake am 09. September 2011, 16:54:35
Wer schon lange hier ist, wird vllt schon vor Jahren von den Überlegungen mitbekommen haben mal auf eine aktuelle oder andere Forensoftware umzusteigen.

Und nun am Wochenende hab ich vor, nach 4 Jahren Vorbereitungszeit das endlich mal durchzuführen *gg*

Was bedeutet das für alle Nutzer:

 :arrow: Forum für mehrere Stunden nicht erreichbar. Ich weiß noch nicht genau, wann es so sein wird, aber vermutlich entweder Samstag abend bis in die Nacht oder Sonntag tagsüber (oder gar nicht, weil es verschoben wird^^)

 :arrow: Der bekannte und schön teutonische Style wird erstmal nicht komplett verfügbar sein, sondern erst über die Wochen danach fertig gestellt werden.

 :arrow: Posts und Accounts werden komplett übernommen, also jeder sollte sich danach mit seinem normalen Login + Passwort einloggen können (vmtl ist beim ersten Login eine zweimalige Eingabe vom Passwort erforderlich)

 :arrow: Andere Software bedeutet natürlich auch eine etwas andere Menuführung, also vor allem im Bereich vom Profil (und ganz extrem in der Administration, wobei das wohl nur ganz wenige interessiert^^)

 :arrow: und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe


lg der Foren-Depp
Titel: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Gladiator_2003 am 09. September 2011, 17:07:08
Viel spass dabei :D  :lach:  :cool:
Titel: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 09. September 2011, 19:22:58
Endlich, sauber malde!
Titel: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Kpood am 09. September 2011, 22:07:54
Prima das es hier vorwärts geht ;D

Und viel Glück bei der Umstellung.
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Earthquake am 11. September 2011, 13:11:46
So, da haben wir es nun :-)

bisschen Kleinkram ist grad noch, aber das kann ich auch machen, wenn es hier schon wieder anläuft.

viel Spaß mit dem neuen alten Ding hier.
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Churchill am 11. September 2011, 21:06:58
Sieht super aus, danke schon jetzt dafür
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 11. September 2011, 22:13:07
super!

Wann kann man so in etwa mit unserem altem guten style rechnen ? ;)
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Earthquake am 11. September 2011, 22:37:21
du kannst ihn jetzt schon wählen soweit er halt schon fertig ist.

Im Profil unter Design & Layout wird angezeigt welchen Style man derzeit aktiv hat und mit einem Klick darauf, kann man dann zwischen den möglichen wählen.

und wenn man mit den ganzen menus da nicht klar kommt, die erst runterklappen, gibt es dort auch die Option "Verwende Menüs im Seitenmenü statt Dropdown Menüs, wenn möglich."
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 11. September 2011, 22:56:22
Das sieht soweit doch schon wunderbar aus :)

Komm mal icq online, will n bisl an den benutzergruppen rumspielen ^^
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Earthquake am 11. September 2011, 23:31:08
Na klasse. jetzt krieg ich bestimmt alpträume wenn ich mir ausmale, was du in der nacht hier noch alles kaputt spielst -.-

icq ist aber erst morgen abend wieder an
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 12. September 2011, 00:04:34
hrhr, hab erstma auch nix gemacht :D

machen wir morgen ^^
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: the real gonzo am 12. September 2011, 06:30:03
Sehr cool das Forum. Navigation ist schonmal ne Ecke besser als im alten.
Und der Teutonen-Style sieht auch schon ganz gut aus. Ist nur noch ein bisschen unübersichtlich...
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Arantholin am 12. September 2011, 07:06:21
gibts eine funktion ungelesener beiträge aller foren anzuzeigen?
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: the real gonzo am 12. September 2011, 07:51:14
Jop, auf jeder Seite wird ganz oben dein Avatar angezeigt. Daneben sind die Links:
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Arantholin am 12. September 2011, 08:15:22
Jop, auf jeder Seite wird ganz oben dein Avatar angezeigt. Daneben sind die Links:
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.

danke dir, das hatte ich echt übersehen
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 12. September 2011, 11:25:07
Malde, soll ich dir ne To-Do-Liste fürs Forum basteln ? :D
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Rian am 12. September 2011, 11:33:20
Schick schick das ganze.

Hab ich die Funktion für die Schnellantwort übersehen ode gibt es die (noch) nicht ?
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Blade7 am 12. September 2011, 13:23:03
doch die gibts unter dem letzten beitrag wie sonst auch... nur das man das jetzt mit nem sub-fenster noch öffnen musst (klicken auf das +)

kann man das nicht wie vorher machen? direkt ein fenster zum schreiben?
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: rampage am 12. September 2011, 13:32:10
musst du in deinem profil aktivieren ;)
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Earthquake am 12. September 2011, 14:54:57
Ich hab das Gefühl ihr kennt euch mit den Funktionen besser aus als ich^^
Und ja mecko schreib mir alles in ein Liste. Am besten irgendwo wo Sie alle sehen und was dazu packen konnen.
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 12. September 2011, 15:30:49
So, To-DO für Malde.

Können dann alle ergänzen wenn euch noch was ein-/auffällt :)

http://teutonen.chattn.de/forum/index.php?topic=2960.0
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Gladiator_2003 am 12. September 2011, 16:29:30
Tolle Sache,aber irgendwie zeigt der mir Beiträge als Neu an die schon alter sind..naja werde alle als lesen markieren,dann wirds gehen(-:
Sonst tolle Sache...Lob ;)
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 12. September 2011, 17:13:43
Jup, ganz am anfang einmal "alle Beiträge als gelesen markieren" danach ists so wie immer
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 12. September 2011, 20:16:48
An alle:

Aktualisiert mal alle eurer Profil. Besonders Geburtstag und Geschlecht! danke
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 13. September 2011, 16:18:53
Zitat
Zukünftige Geburtstage: Gladiator_2003 (39)

Kann man da auch hinzufügen, wann der gute Herr denn n Järchen älter wird ?
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Rian am 13. September 2011, 16:28:31
Kannst du sehen indem du die Zeile darüber den linken Button anklickst, links neben " Zukünfitge Ereignisse".

Da öffnet sich der Kalender mit allen Daten.

Oder in der Kopfzeile :

Übersicht, Hilfe .... Kalender
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Gladiator_2003 am 13. September 2011, 16:56:43
Zitat
Zukünftige Geburtstage: Gladiator_2003 (39)

Kann man da auch hinzufügen, wann der gute Herr denn n Järchen älter wird ?

Wo her willst Du wissen das ich ein guter Herr bin...zzz.... :o
Irgendwann fresse ich Dich auf und scheiße dich an die Wand :)Hehehehe
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 13. September 2011, 18:23:29
hrhr, ich wollt nur nett sein gladi ;)

@Rian: Jup, aber ich meinte das dann direkt unten in der Anzeige steht "in 2 Tagen hat Geburtstag", sollte glaube ich iwi gehen ;)
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Earthquake am 13. September 2011, 18:51:46
Sowas sollte möglich sein.
Vllt nach der Art

Geburtstage:
Heute: Name(Alter)
Morgen: Name(Alter), Name(Alter)
Übermorgen....
Später...

Wobei jede Zeile nur da sein wird/sein soll, wenn es auch nen Eintrag dafür gibt.
Und wie man das "Später" nennt, kann man auch diskutieren^^
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Gladiator_2003 am 14. September 2011, 16:28:03
Noch was immer wenn ich auf
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch gehe,
zeigt er mir erst immer den ältesten Beitrag an..kann Mann das ändern?,oder muss ich was umstellen?
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Earthquake am 14. September 2011, 16:36:37
Im Profil unter Design&Layout gibt es den Punkt "Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen" schau mal, ob der das verändert, was dich stört
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 14. September 2011, 16:49:01
Bezieht sich das dort nicht auf die Threads und Posts im einzelnen ?

Wenn ich bei mir auf "ungelesene Beiträge ..." gehe, zeigt er als ersten immer den neuesten Beitrag an o.O
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Gladiator_2003 am 14. September 2011, 17:16:44
Im Profil unter Design&Layout gibt es den Punkt "Die neuesten Beiträge am Anfang anzeigen" schau mal, ob der das verändert, was dich stört

alles klar gemacht und denke funktioniert..danke :D :P
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Earthquake am 14. September 2011, 20:03:37
Ach mecko, mach es so wie ich : wenn man nicht versteht was gefragt wurde gibt man einfach  eine antwort die hoffentlich das Thema trifft und schaut sich dann an was passiert. Entweder man hat zufällig getroffen wie in diesem Fall oder man gibt sich bei der verwirrten zweiten Frage mehr mühe ;)
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 14. September 2011, 22:50:16
Ist mir gerade so aufgefallen... Bei Boards mit Subforen stimmt die Themen/Beiträge anzeige irgendwie nicht. Siehe Bannerschmiede, RPG ... haben alle 0 Beiträge.
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Earthquake am 14. September 2011, 23:13:11
Das widerum ist klar eine Einstellungssache. Da kann man auswählen ob Subforen in den Counter mit reinzählen sollen oder nicht.

Wenn ich den Ort für die Einstellung wiederfinde, kann ich das mal umstellen
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Rian am 25. Oktober 2011, 21:21:35
Mir ist gerade mal so Augefallen, das die Forenzeit nicht der auch meinem Rechner entspricht. Das Forum geht gegenüber meiner Systemzeit 7 Minuten vor. Kann man das irgendwo ändern ? Hab da noch nichts gefunden im Profil.

Gruss,
Rian
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Thorty am 25. Oktober 2011, 21:56:22
geh im Profil mal auf "Design&Layout" und dann korrigier den Wert um -0,1
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Rian am 26. Oktober 2011, 09:10:58
Super, dank dir.
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 06. Januar 2012, 13:19:07
Malde?

Ich will man n bisl das Forum aufräumen aber kann den "moderieren" Button nicht finden^^ wie mach ich das ? :D
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Thorty am 06. Januar 2012, 22:39:09
    Übersicht
    Hilfe
    Suche
    Administrator
    Moderieren
    Profil
    Meine Mitteilungen
    Kalender
    Mitglieder
    Ausloggen
    ADB

...steht doch da oben -.-
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: mecko am 06. Januar 2012, 22:53:46
ja, aber da kann ich bei mir nix machen. Zumindest nicht die einzelnen foren aufräumen.
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Thorty am 07. Januar 2012, 12:59:58
Ah, jetzt weiß ich, was du willst....dann geh nachher mal in ICQ, damit ich dir Bilder schicken kann wies geht. Kann dir hier gerade nicht hochladen.
Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Brezzi am 08. Januar 2012, 01:28:04
Forum aufräumen ist immer gut!  :)

Titel: Re: Umstellung auf SMF
Beitrag von: Thorty am 09. Januar 2012, 23:32:24
ja, aber da kann ich bei mir nix machen. Zumindest nicht die einzelnen foren aufräumen.

Problem wurde behoben...musste lediglich in den Benutzereinstellungen ein Kontrollhäkchen setzen.