Die Teutonen

Die Teutonen (öffentlich) => Forum => Thema gestartet von: Totengräber am 05. August 2010, 21:12:56

Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 05. August 2010, 21:12:56
ich mache mir mal einfach gedanken und schreibe einfach auf was ich machen würde. wird denke ich ne menge

bitte nicht voll spamen bis ich dieses topic frei gebe, ok? mag erstmal einmal durch sein und denn drüber diskutieren und es nicht zerreissen


also,

ich weiß nicht auf wieviel ebenen ihr arbeiten könnt, aber ich nehme an es sind drei oder?

ich gehe auch einfach davon aus, das alte sachen denn alle ins archiv verschoben werden und dort denn ihr da sein verleben und nicht weiter das aktive forum aufbauschen, also das ne forenputze ihren dienst antritt

ersten archiv

muss sortiert werden. nach inhalten oder ursprüngen, das ist noch egal. ich würde es nach ursprung sortieren

also auch im archiv untergruppen oder unterforen einrichten
har den vorteil das man auch etwas finden könnte im archiv und es nicht nur ein sammelsorium ist^^. vielleicht wären den themen doch besser als ursprung, ich habe schon gemerkt, spam ist trumpf^^

achja, archiv sollte eine eigene ebene sein und nicht unter internes stehen- zugriff aber nur für gruppe teutonen und alle anderen teutonengruppen, also internen gruppen
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 05. August 2010, 21:16:36
Wäre noch so die Frage in wie fern wir noch Subforen nutzen wollen/ sollten. Viele sehen gar ned, wenn es dort neue Beiträge gibt, bzw. finden das subforum gar ned erst ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 05. August 2010, 21:19:51
siehste, schon späm, ich habs gewusst :-)

am liebsten würde ich nur die haupt topics offen lassen, sodass man direkt nur dahin kommt, wo man hin will. beispiel, ich will ins interne. dann muss ich erst auf intern klicken, bevor ich die ganzen topics zum internen sehen kann, mich interessiert ja in dem moment nicht alles, sondern nur was bei intern los ist,wozu soll ich denn alles sehen? verstanden?
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 05. August 2010, 21:23:44
die globalen ankündigungen weg, dafür ein neues forum bauen, wenns interessiert kann da denn rein gucken und es nimmt nicht die hälfte des forums, was ich lesen will weg
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 05. August 2010, 21:25:07
gesetzt der teutonen bleibt auch bei mir an eins und wird nicht angefasst
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 05. August 2010, 21:29:51
das torhaus

würde ich mit die foren ihr wollt teutone werden zusammenführen- verschiedenen subforen für anmeldungen von spielern und allianzen

es geht allgemein um die anmeldung im forum
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 05. August 2010, 21:30:50
zu off topic gehört die spielewiese und die bibliothek, bilderecke und rl treffen auch
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 05. August 2010, 21:43:29
darüber können wir ja erstmal reden, erstmal als anfang wo die reise hingehen soll^^ meiner meinung nach
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 05. August 2010, 22:18:27
hehe, sehr gut :D

Alles wunderbar, besonders das mit den Ankündigungen, die nerven echt. Aber nochmal zurück zu den Subforen. Bei uns sind das ja nur diese winzigen Symbole und es gab schon oft Beschwerden das diese zu leicht übersehen werden.
Ich würde die nur im Notfall nutzen aber nicht bei so wichtigen Themen wie z.B. dem Bewerbungsbereich.
// Es sei denn jemand kennt sich soweit aus, die Subforen deutlich sichtbarer zu machen ...
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 05. August 2010, 22:23:01
ich weiß nicht was bei euch hier im forum so möglich ist. wer wirklich alles lesen will, geht doch eh auf alle ungelesenen anzeigen oder so. es geht doch erstmal darum, das man wissen muss, wo was hin gehört.

wenn du magst guck ich mal, ob man das einstellen kann. vielleicht finde ich da etwas. oder gib mir einfach die genaue version vom forum, dann mache ich mir selbst eins und guck da mal
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 05. August 2010, 22:47:37
Ich glaub da weiß Earthquake mehr, er war bisher immer so unser Forumfreak, ich bin da absolut n laie.
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Thorty am 05. August 2010, 22:54:11
ICh hab zumindest schon mal mitm aufräumen was begonnen und ins Archiv verschoben...
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 09. August 2010, 08:57:52
Ich muss mal gucken in wie fern ich ein paar Sachen unter der Woche schon umbauen bzw. wegschmeißen kann.

Aber weitere Anregungen sind sehr gewünscht!
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 09. August 2010, 18:01:51
mag esrtmal sehen wie etwas umgesetzt wird^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Thorty am 09. August 2010, 18:47:45
Zitat von: "Doc-Tod"
siehste, schon späm, ich habs gewusst :-)

am liebsten würde ich nur die haupt topics offen lassen, sodass man direkt nur dahin kommt, wo man hin will. beispiel, ich will ins interne. dann muss ich erst auf intern klicken, bevor ich die ganzen topics zum internen sehen kann, mich interessiert ja in dem moment nicht alles, sondern nur was bei intern los ist,wozu soll ich denn alles sehen? verstanden?


bin gerade dabei die ersten Dinge umzustellen!

Zitat von: "Doc-Tod"
mag esrtmal sehen wie etwas umgesetzt wird^^



Magst helfen?
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 09. August 2010, 20:20:13
gerne, ib mir modrechte und du wirst sehen wie schnell ich aufgeräumt habe^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Thorty am 09. August 2010, 23:01:43
ohne Absprache mit ramp hast die bekommen...schließlich haben wir beide ja zu tun;) Off-Topic hab ich schon mal begonen umzuwühlen
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 10. August 2010, 00:08:20
jojo, wird schon gut gehen.

ich nbin ja am freitag im urlaub :D

wenn ich wieder da bin und das forum is weg, muss earthi eben nochmal ran :D
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 10. August 2010, 08:12:55
Arg, ihr müsst drauf achten, welche Rechte die Bereiche bekommen.
Im OT sieht man jetzt sehr gut, dass unzählige Bots dort Posten können.
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 10. August 2010, 08:33:02
Habe den öffentlichen Bereich mal soweit umgebaut.
Kann da noch was weg? Fehlt da noch was?
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 10. August 2010, 13:42:41
musste grad mit erschrecken feststellen, wie schlecht die forensoftware ist :-)

also besonders viel kann man nicht machen irgendwie. man kann keine foren mehr zu kategorien machen oder sonstiges. vielleicht lohnt sich ein umzug, mal drüber nachdenk :-)

oder ich heule einfach nur rum, weil das nicht geht was ich so wollte^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 10. August 2010, 14:08:32
Was mir grade wieder aufgefallen ist...

Wenn man in einem Forum postet, welche zudem Subforen aufweist, wird dort nicht angezeigt, dass es dort einen neuen Beitrag gibt *grml*
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 10. August 2010, 16:44:37
der subforen mod is ein sehr einfache version ;)

erlaubt auch nur eine ebene und so. aber das reicht eben aus.
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 10. August 2010, 18:42:07
Zitat
Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuelleste Version zu erhalten.
Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.23. Du verwendest phpBB 2.0.22.


Bringt das vielleicht was ?^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 10. August 2010, 19:28:17
das fixt ein paar bugs und erhöht die sicherwheit. von daher sicher sinnvoll, aber ich glaub Doc-Tod speilt eher auf die grundsätzlioche sache mit phpbb an^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 10. August 2010, 21:06:56
genau das meint der gute doc-tod. wbb lite oder so ist einfach besser finde ich, man kann viel mehr machen. mal den sethos frag was die bei sich bei barbados für ein forum hatten, das war ok, da kann man viel machen. wüsste aber nicht ob es dafür dieses template geben würde, aber das habt ihr sicher auch selbst erstellt oder so.

das forum gibt echt nicht viele möglichkeiten her. sicher, einfach zu administrieren, da man nicht viel machen kann^^. die frage ist wollen wir daran etwas ändern oder isses okay und wir bauen es einfach um.
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 10. August 2010, 21:17:06
also das theme is abgewandelt mit nen paar anderen grafiken, jo.

aber das könnte man ja im zweifel entweder wieder machen oder eben nicht^^

weiß nicht, was es so an themes und so gibt
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 10. August 2010, 21:28:48
also finde die grafiken hier schon wirklich geil und würde sie nicht missen wollen

aber an forensoftware ist phpbb3 für mich einfach besser, auch wenn es auch nicht das nonplus sein wird. aber wie gesagt, das müsst ihr entscheiden, ihr seit schon länger hier im forum unterwegs^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: the real gonzo am 10. August 2010, 21:54:22
Tjoah, ich find das Forum eigentlich ganz cool...aber ich musste hier auch nie irgendwas administrieren^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Knaecke am 11. August 2010, 07:38:22
Ich geh immer auf neue Beiträge, da komm ich direkt zu denen und verpass nichts... da ists mir auch egal wie die Unterforen aussehen... man muss nur die Nutzer auf sowas trainieren... ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 11. August 2010, 08:11:04
Also das mitn neuen Forum können wir gerne mal ausprobieren, aber das Layout hier finde ich schon sehr geil, wenn möglich können wir uns ja erstmal ne Testplattform basteln.

Was wäre den mit SMF- Foren? Sowas gibts ja auch oder? (Meine ich mal gehabt zu haben ... ;) )
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 11. August 2010, 08:34:43
jom, smf hat den vorteil, dass ich sich (in der theorie^^) sämtliche updates und hacks "von selber" installieren. da muss man also nicht ewig in code rumeditieren
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 11. August 2010, 09:34:46
 das ist ein link  (http://www.siteboard.de/?mforum=www&ref=adwords&gclid=CMa56uCAsaMCFRCPzAodrkdq1w)

guckt euch das mal an


oder diesen hier

das ist auch ein link (http://www.forummatrix.org/)

klar bleibt dieses eratmal bist das andere vollkommen steht. ist doch wohl logisch
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 11. August 2010, 10:26:32
ich bin tendentiell fan von smf^^

vor allem weiß ich, dass es da ne tonne an mods und hacks gbit, die zum teil echt praktisch sind
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 11. August 2010, 10:32:08
Also mein Forum bei PS war auch SMF, würde das auch bevorzugen, da ich es echt klasse fand. Wir sollten das mal ausprobieren, aber wenn das Layout da nicht zu realisieren ist, würde ich davon absehen ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 11. August 2010, 10:33:41
also dieses theme sollte es auch für smf geben. paar grafiken halt ändern und so. das is nen bissl arbeit, aber nix zu kompliziertes.

ich hab sogar irgendwo noch ein board laufen, wo ich mal für tA getestet hab. da könnte ich mal in die themes gucken, wie die aussehen^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 11. August 2010, 10:42:13
dann gib mal link ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 11. August 2010, 11:13:51
ne, geht nich. zumindest nicht einfach so.

zum einen bin ich grad nicht zu hause und hab die url nicht im kopf^^
zum anderen war's halt für tA gedacht, nicht für die teutonen^^

glaub zwar nicht, dass das nochmal wirklich was wird, aber ich will da keine urls rumgeben,  ohne das zumindest mal abgeklärt zu haben^^

ich kann aber mal gucken, ob ich screens machen kann, auf denen man keinerlei details sieht^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 11. August 2010, 14:18:04
geheimniskrämerei ;-)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Triple_X am 11. August 2010, 17:02:52
recht hat er - Chefin liest mit :P
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 11. August 2010, 17:31:46
hehe

ginge ja auch eher um die optischen aspekte ;)

also die themes, an denen ich da rumgewerkelt hab.
mir is aber aufgefallen, dass man die noch nicht wirklich auf die menschheit loslassen kann *g*

da müsste man noch einige sachen anpassen, was schriftfarbe und so angeht^^

vllt mach ich aber trotzdem mal nen screenshot, in dem man weder url, noch bereichsbezeichnungen und so sieht. halt was nichtssagendes, was aber das theme zeigt.
kann's dir vorher zeigen und dein ok abwarten ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: biol am 11. August 2010, 17:34:35
^^
man sollte das theme hier auch für sms nachbauen können ansich... bzw anpassen... sollten nicht das prob sein denke ich mit ps
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 11. August 2010, 21:28:40
dann man ran :D
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 12. August 2010, 17:20:07
hat denn jetzt schon jemand ein neues gemacht? nicht das wir alle ein neues aufbauen^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 12. August 2010, 20:05:22
WIr brauchen ja irgendwie ne Plattform ^^ Mit Glück habe ich die von deadmansharbour noch, muss ma suchen.
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 12. August 2010, 21:16:21
wir können das ja auch als kleinen wettkampf machen. jeder baut da eins wo er will und das beste wird genommen^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: biol am 12. August 2010, 23:58:02
Plattform? Smf oder was? KAnn man doch laden

Ne hab nix gemacht... Und bevor jeder eins macht und wir Zeit verschenken sollten wir lieber alle eins zusammen machen
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 13. August 2010, 08:02:33
Jeder guckt mal nach, und dann entscheiden wir welcher Ort uns am besten gefällt ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Nummer-5 am 13. August 2010, 09:57:01
Kann mir jemand nochmal die ganz konkreten gründe zusammenfassen, warum wir umziehen sollten?
Neues forum ist nicht unerheblich viel arbeit und wenn man sich diesen vergleich anschaut, den doc gepostet hat, ist das leistungsspektrum von beiden foren nahezu identisch.
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 14. August 2010, 18:26:29
es geht um ebenen und darstellungsmöglichkeiten.

für user wird sich nicht viel ändern, für admins so einiges.
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Kpood am 15. August 2010, 21:11:28
wie siehts denn aus ?  Kann man hier schon Wünsche Äußern,oder ist es dafür noch zu früh?
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 15. August 2010, 21:49:12
Also zum Aufbau des Forums kannste alle deine Sorgen posten! :)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 19. August 2010, 18:21:37
kann man damit arbeiten?

 http://deadmansharbour.de.ohost.de/Teutonen-Forum/index.php
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Nummer-5 am 19. August 2010, 18:48:33
ist nen forum, was willst du hören? ^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 19. August 2010, 19:05:50
von dir gar nix :P

Doc und ramp müssen ja wissen ob das iO damit diese dann versuchen unser theme dort einzubauen ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Nummer-5 am 19. August 2010, 19:37:41
ich lasse mich nicht stumm schalten :P
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 19. August 2010, 19:41:40
*5er außem Forum bannen* :D
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 19. August 2010, 19:58:56
naja, als user sieht man immer wenig was damit möglicj ist^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 19. August 2010, 20:02:16
meld dich an und ich mach dich zum admin ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Nummer-5 am 20. August 2010, 09:42:35
wird gemacht chef

aber nicht jetzt, bin betrunken
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 21. August 2010, 07:39:28
10.42 vormittags und 5erl is betrunken? o.O

man man man... ^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Nummer-5 am 21. August 2010, 09:38:26
so schnell wird man halt nicht nüchtern
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Kpood am 01. September 2010, 10:43:08
wie gehts denn hier voran mit dem umbau?

Wollte mal fragen ob man hier nicht sowas wie ein Portal einbauen kann,oder es gibt auch son button auf anderen Seiten, da kann man dann sehen was die letzte woche oder 14 Tage geschrieben worden ist.

Hier sind die neuen Themen ja immer schnell weg oder man muß sie sich raussuchen :)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Totengräber am 01. September 2010, 14:01:53
kann man hier nicht denke ich
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Kpood am 01. September 2010, 16:28:01
is ja dann auch nicht weiter tragisch .Ich komm auch so klar,solang ich nüchtern bin :D
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 01. September 2010, 20:32:18
also im SMF forum sollte das ohne weiteres gehen, allerdings funzt das ned mehr und ich hab keinen blassen warum o.O
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 01. September 2010, 21:29:58
also portal-hacks gibt's für phpbb auch.

das reinzufummeln is vermutlich eher das problem^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: biol am 02. September 2010, 12:05:20
also ich sage mal so...

www.dieteutonen.de

webspace steht zur verfügung... smf is denächst installiert...
bräuchte mal nen backup hier vom forum ^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: biol am 02. September 2010, 13:26:49
http://forum.dieteutonen.de/
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 27. September 2010, 19:23:44
sind glaub ich alle wieder glücklich, jedenfalls ist es mal wieder eingeschlafen ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Grizou am 28. September 2010, 15:09:56
und wie siehts da aus? registrieren, oder werden die useraccounts mit übernommen?
Titel: umbau des forum
Beitrag von: the real gonzo am 28. September 2010, 15:37:57
Kaum zu glauben, da findet ja schon reger Gedankenaustausch statt: von "Louis Vitton"-Taschen, über Google Pagerank-Tricks und Skiverkäufe bis hin zu Paris Hilton Pornos. Hätte nicht gedacht, dass die Teutonen so vielseitig interessiert sind :D
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 28. September 2010, 15:56:42
man muss auch mal über'n telerrand hinausschauen :D
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Earthquake am 30. September 2010, 21:23:58
Ich hab nun mal wieder ein altes Forum reaktiviert...

Ich hab vor Jahren angenfangen und diesen Style hier im SMF nachzubauen und kam da zu einem Punkt den man schon fast zeigen kann, aber da ist halt trotzdem noch sehr viel Arbeit über.

http://earth.chattn.de/smf-teut/index.php

Ich hab da nun wirklich nicht mehr die Zeit um das fertigzustellen, aber wenn sich jemand berufen fühlt, kann man da bestimmt was einrichten, dass die Person die Möglichkeit dazu bekommt :D
Titel: umbau des forum
Beitrag von: the real gonzo am 30. September 2010, 22:36:29
Cool, also zumindest wenn das Forum dann irgendwie "besser" ist ;-)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 03. Oktober 2010, 19:13:29
das sieht doch geil aus!
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 03. Oktober 2010, 22:33:23
smf^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 23. November 2010, 21:11:48
biol, mach ma hier was :P
Titel: umbau des forum
Beitrag von: biol am 24. November 2010, 01:19:52
brauch ich serverdaten, oder nen backup (auch mit datenbank) ... dann könnte das sicherlich anlaufen...
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 29. Januar 2011, 12:23:33
Also, wir haben hier ne Plattform:

http://earth.chattn.de/smf-teut/index.php

Was fehlt da, was muss noch gemacht werden etc. ? Wäre mal schön ne Übersicht zu bekommen wie weit fortgeschritten das Forum ist!
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 29. Januar 2011, 13:08:50
ich glaub, da hät länger keiner mehr was gemacht. wo is earthi eigentlich?^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Earthquake am 29. Januar 2011, 13:35:21
Ja da wurde ewig nichts gemacht.
Wenn hier im Thread was geschrieben wird, bin ich da (hab ne eMail bekommen^^)

Was muss da gemacht werden:

- unterschiedlichste Buttons müssen noch übersetzt und angepasst werden. zB (http://earth.chattn.de/smf-teut/Themes/nucleus11final/images/english/addpoll.gif) und (http://earth.chattn.de/smf-teut/Themes/nucleus11final/images/english/go_up.gif)

- etliche Seiten haben noch den ursprünglichen Style und müssen daher noch aufwendig angepasst werden, deutlich sieht man es zB an den Profilen, der Hilfe und der Suche

- sollte das alles gemacht sein, muss man noch mal nen aktuelles Stand aus diesem Forum hier einspielen und sich über den Ort unterhalten, wo es erreichbar sein soll.


Und ne Übersicht wie weit das ist, kann Ich grad so aus dem Kopf gar nicht genauer geben, aber die kann sich doch jeder selber machen (zumindest jeder, der schon im Oktober 07 hier angemeldet war). Denn eigtl sollte sich da jeder ohne Probleme so wie hier anmelden können, bzw zur Not nen neues Passwort zuschicken lassen können.
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 29. Januar 2011, 13:49:37
Also ich finde das sieht weitgehend aber schon recht fertig aus.

Profile und Suchen etc. sieht auch in Ordnung aus. Nur ein paar Buttons sollten noch ausgetauscht werden. (Neue Beiträge etc. Neues Thema, Antworten ...)
Wenn das alles funktionstüchtig ist, würde ich mich mit dem aktuellem aussehen zufrieden geben ...
Titel: umbau des forum
Beitrag von: biol am 29. Januar 2011, 16:11:25
was die anpassung angeht... könnte ich behilflich sein... nur müssen wir da langsam dann auch mal ausm arsch kommen.. sonst nutzen wir das hier noch 2015 ^^
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Earthquake am 29. Januar 2011, 16:21:43
Hast ne PN mit nen paar Zugangsdaten bekommen
Titel: umbau des forum
Beitrag von: biol am 29. Januar 2011, 16:24:31
vielen dank, hab ich erhalten... werde mich dann nachm wochenende dann damit mal auseinander setzen :)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 01. Februar 2011, 16:07:21
habe in dem Forum mal ne To Do liste angelegt, da können wir ja mal sammeln was dringenst gemacht werden müsste.

http://earth.chattn.de/smf-teut/index.php?topic=885.0

Ihr könnt euch, sofern ihr damals schon bei den Teutonen registriert wart, mit euren Daten ganz normal einloggen.
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 01. Februar 2011, 17:14:34
der mecko und seine ToDo-listen...

besuchst du irgendwelche management-kurse an der volkshochschule oder was? :P
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 01. Februar 2011, 17:51:42
Ich hatte gehofft so läuft es wenigstens n bisl besser in einigen bereichen, aber wenn man sich deine so anguckt ... ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 02. Februar 2011, 10:12:08
geh mir nicht mit den ingamerängen auffen zopf, alter :P
Titel: umbau des forum
Beitrag von: biol am 16. Februar 2011, 16:32:24
hahaha

@earthquake... bitte schicke mir die pn mal erneut... hab ausversehn alle nachrichten im posteingang gelöscht... und dann fiel mir ein das eine nachricht wichtig war ;)
Titel: umbau des forum
Beitrag von: Earthquake am 16. Februar 2011, 17:50:57
trottel!

du hast sie nochmal
Titel: umbau des forum
Beitrag von: biol am 16. Februar 2011, 21:50:36
danke dir
Titel: umbau des forum
Beitrag von: mecko am 21. Februar 2011, 12:23:20
nicht einschlafen hier meine vasallen :P
Titel: umbau des forum
Beitrag von: rampage am 21. Februar 2011, 17:58:05
mecko, wir wir ihn kennen...^^