Die Teutonen

Die Teutonen (öffentlich) => Off-Topic => Filmecke => Thema gestartet von: the real gonzo am 25. November 2009, 16:40:19

Titel: Fantasy Ulldart - die dunkle Zeit
Beitrag von: the real gonzo am 25. November 2009, 16:40:19
Hey, ist eine 5 bzw. 6-bändige Serie von Markus Heitz. Klassischer Fantasystoff. Aber sehr durchdacht und spannend geschrieben, sodass die Bücher bisher für mich der beste Fantasystoff nach HerrderRinge ist.

Eine Prohezeiung besagt, dass der Tod des Prinzen des Reiches Tarpol den Anbruch der dunklen Zeit bedeutet. Daraufhin wird dieser besonders gut geschützt. Irgendwann kommen Zweifel an der richtigen Deutung der Prophezeiung auf, und ob die finstere Zeit nicht eher eben gerade durch seinen Tod aufgehalten werden kann.
Titel: Fantasy Ulldart - die dunkle Zeit
Beitrag von: Nummer-5 am 25. November 2009, 17:31:57
Davon hab ich letztens den ersten teil gelesen, war nicht schlecht soweit
Titel: Fantasy Ulldart - die dunkle Zeit
Beitrag von: mecko am 26. November 2009, 18:35:44
Nie von gehört, gunna, ausleihen ! :P
Titel: Fantasy Ulldart - die dunkle Zeit
Beitrag von: calisha am 27. November 2009, 16:01:14
Sind aber 9 Bücher...mein Sohn behauptet bis auf Band 3 sind sie super.
Titel: Fantasy Ulldart - die dunkle Zeit
Beitrag von: the real gonzo am 27. November 2009, 16:30:13
Jo, da ist vor ein paar Jahren noch die Fortsetzung zu rausgekommen, hab ich aber noch nicht glesen...