Die Teutonen

Die Teutonen (öffentlich) => Off-Topic => Filmecke => Thema gestartet von: Anchises am 04. Mai 2009, 19:37:06

Titel: Dr. House
Beitrag von: Anchises am 04. Mai 2009, 19:37:06
Bei vielen beliebt, von anderen kritisiert, wie steht es bei den Teutonen um den Patienten meidenden und doch brillianten Dr. House?
Titel: Dr. House
Beitrag von: Babe am 04. Mai 2009, 20:54:11
hahah....mittlerweile find ich die serie ganz nett...aber ich muss sie nicht unbedingt sehen! :P :P :P :P :P :P
Titel: Dr. House
Beitrag von: mecko am 04. Mai 2009, 21:23:25
Es gibt/ gab nur 1ne Serien die ich regelmäßig geguckt habe und die stell ich auch noch vor ;)

Dr. House ist ganz iO
Titel: Dr. House
Beitrag von: Jedi Ritter am 04. Mai 2009, 21:34:58
ich finde die serie recht gemischt ... gelegentlich mal nett anzusehn aber in großen und ganzen  finde ich sie ehr mässig
Titel: Dr. House
Beitrag von: Anchises am 04. Mai 2009, 21:51:20
woran liegt das? Liegt es daran, dass da so viel medizinisches Zeugs geredet wird oder gibts nen anderen Grund?
Titel: Dr. House
Beitrag von: Jedi Ritter am 04. Mai 2009, 22:01:15
na ehr daran das es nicht immer ganz mein geschmack ist bzw. nicht alles was da so gesagt wird auf meinem gefallen trifft.

also ehr sowas wie " es ist geschmackssache und da hat jeder einen anderen" :)
Titel: Dr. House
Beitrag von: Nummer-5 am 04. Mai 2009, 22:11:50
Ich habe die Serie früher sehr gern gesehen, weil die serie etwas sehr eigenes hat und meiner meinung nach gut gelungen ist.... irgendwann wars mir aber genug, hab keine zeit serien regelmäßig zu gucken ^^
Titel: Dr. House
Beitrag von: DemonHell am 05. Mai 2009, 08:17:44
Was mich einwenig stört ist das in fast jeder folge als erstes LUPUS angenommen wird. Man ist das die Erkrankung schlechthin?
Titel: Dr. House
Beitrag von: Jedi Ritter am 05. Mai 2009, 08:23:15
naja wer ein lupu  fährt muss ja auch krank sein  :D
Titel: Dr. House
Beitrag von: rampage am 05. Mai 2009, 08:31:19
das liegt an house selber ;)
er is vernarrt in lupus. wurd irgendann mal erklärt, warum das so is^^

ich persönlich halte house für ne großartige serie. das "problem" is nur, dass man das echt regelmäßig gucken muss, um zu erkennen, das house selber mehr is, als das unausstehliche genie. was die handelnden personen angeht, gehört house finde ich zum interessantesten, was ich seit langem gesehen hab.
wobei es durchaus auch momente gibt, in denen man denkt "leute, lasst euch was neues einfallen"

insgesamt kriegt house aber von mir ne super bewertung.
Titel: Dr. House
Beitrag von: DemonHell am 05. Mai 2009, 09:22:30
4 Krankheiten und in jeder Sendung kommen sie vor *ROFL*

Folgende Krankheiten sind unter diesem Namen bekannt:

Lupus erythematodes, eine Autoimmunerkrankung (auch Schmetterlingsflechte genannt),
Lupus nephritis, eine Nierenentzündung als Folgeerscheinung bei systemischem Lupus erythematodes
Lupus pernio, eine großknotige Form der Sarkoidose
Lupus vulgaris, die Hauttuberkulose, eine in Mitteleuropa seltene Form der Tuberkulose
Titel: Dr. House
Beitrag von: Nummer-5 am 05. Mai 2009, 12:50:26
Besonders Wilson finde ich in vielen Folgen auch einfachnur gut! ^^
Titel: Dr. House
Beitrag von: Anchises am 05. Mai 2009, 15:08:12
dass diese 4 Krankheiten so oft vorkommen liegt an ihrem komplexen Krankheitsbild und ihren Symptomen und Folgeerkrankungen. Ich finds einfach faszinierend, wieviele Krankheiten auf ein paar Symptome zutreffen und wie schnell sich eine Diagnose ändern kann, wenn nur ein Symptom wegfällt oder hinzukommt. Klar wird das auf sehr dramatische Weise bei Dr. House dargestellt, für mich ist das wie ein Krimi *g*
Titel: Dr. House
Beitrag von: Labbert am 05. Mai 2009, 15:53:48
Also meine Favoritin ist ja "Dreizehn".:D

Und wie meine Recherchen gerade ergeben haben ist die gute (also die Schauspielerin) auch noch mein Jahrgang.  :eek:
Na wenn das keine göttliche Fügung ist weiß ich auch nicht. Deshalb die Frage: Hat irgendwer Bock mich in die USA zu begleiten um mich zu unterstützen wenn ich sie mir kralle?^^
Meine Recherchen haben zwar ebenfalls ergeben das sie bereits verheiratet ist, was aber kein großes Hinderniss darstellen sollte. Ich werde mich einfach vor sie stellen, hoffentlich läuft mir an der Stelle Rotze aus der Nase, und werde sagen: "Meine Katze stinkt aus dem Hals nach Katzenfutter".
Sollte diese Taktik wiedererwarten keinen Erfolg haben so muss ich halt schwerere Geschütze auffahren. Also wer hat Bock? Abflug ist morgen!!

Zurück zum Thema: Dr. House ist großartig. Eine der besten Serien wie ich finde. Jedoch bin auch ich nicht so der riesige Serienfan weshalb ich es nur manchmal gucke. :)
Titel: Dr. House
Beitrag von: Gladiator_2003 am 05. Mai 2009, 16:07:10
Ist Geschmacksache,ich gucke die Serie eher wenig ,naja gar nicht. :juggle:
Titel: Dr. House
Beitrag von: DemonHell am 05. Mai 2009, 23:16:12
Heute mal eine alte folge auf RTL . und man lese und staune.

KEIN LUPUS in der folge erwähnt worden. *fg*
Titel: Dr. House
Beitrag von: biol am 06. Mai 2009, 02:31:08
Zitat von: "rampage"
das liegt an house selber ;)
er is vernarrt in lupus. wurd irgendann mal erklärt, warum das so is^^

ich persönlich halte house für ne großartige serie. das "problem" is nur, dass man das echt regelmäßig gucken muss, um zu erkennen, das house selber mehr is, als das unausstehliche genie. was die handelnden personen angeht, gehört house finde ich zum interessantesten, was ich seit langem gesehen hab.
wobei es durchaus auch momente gibt, in denen man denkt "leute, lasst euch was neues einfallen"

insgesamt kriegt house aber von mir ne super bewertung.


so siehts aus! dr. house hats drauf... und seine sprüche teilweise *g*
Titel: Dr. House
Beitrag von: Kleiner_Stern am 10. Mai 2009, 18:56:43
Ganz ok....muss ich nicht sehen :)
Titel: Dr. House
Beitrag von: Babe am 10. Mai 2009, 20:26:59
recht haste! ;)
Titel: Dr. House
Beitrag von: Lighti am 17. Mai 2009, 19:05:15
Ich fand sie anfangs einfach nur hammer - inzwischen guck ich nicht mehr :/

Liegt daran, dass mir das auf einmal zu strange wurde. Als er einfach nur unhöflich war, war's noch geil :D
Titel: Dr. House
Beitrag von: Knolle33 am 11. Juni 2009, 20:17:42
kann lighti da nur vollstens unterstützen...... die ersten 3 staffeln fand ich den hammer, aber seit der 4. wird es irgendwie immer schwächer.
Titel: Dr. House
Beitrag von: hagbard von celine am 14. Juni 2009, 21:30:47
ich finds grad mit der 4. wieder gut, sich einfach mal 100 neue BEwerber laden und dann die besten rausfiltern, auf sone schräge Idee muss man erstmal kommen (sowohl innerhalb der Serie, als auch von den Serienschreibern her)

Wobei mir bei den neuen die deutschen Stimmen irgendwie nicht gefallen, ich hab Staffel 4 zuerst auf Englisch geguckt und kann mir Staffel 5 auf Deutsch einfach nicht antun, da die Stimmen mir so gar nicht zusagen....