Autor Thema: Bücherecke  (Gelesen 12694 mal)

Vampirella

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmeister
  • Beiträge: 5868
  • Awards 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #30 am: 19. März 2008, 15:58:03 »
Hier ein paar Büchertitel von mir:

Das achte Opfer:

Ein Unbekannter schickt der Frankfurter Kripo obskure Bibelzitate. Ein geschmackloser Scherz? Die Kriminalpsychologen glauben an einen Zusammenhang mit einer Mordserie, die die Handschrift eines religiösen Fanatikers trägt. Doch Hauptkommissarin Durant ist da mal wieder anderer Meinung.


Kaltes Blut:

In einem wohlhabenden Frankfurter Vorort herrschen Entsetzen und Fassungslosigkeit: Die 15jährige Selina ist aus dem Reitstall, in dem sie sich mit Vorliebe aufhielt, nicht nach Hause zurückgekehrt und wird kurz darauf ermordet aufgefunden. Kommissarin Julia Durant und ihre Kollegen stehen vor einem Rätsel, das noch undurchdringlicher wird, als sich herausstellt, dass Selina schwanger war...

Achtung: Das Buch "Kaltes Blut" is echt heftig

Die Anstalt:

Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?



Sire

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Ritter
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #31 am: 22. April 2008, 19:12:52 »
So... mal wieder bissl sinnvollere Sachen im OT nach oben schieben...

Helmut Schmidts "Menschen und Mächte" hab ich jetzt einfach mal frühzeitig abgeschlossen, nachdem mich - als westlich orientierte Persönlichkeit - der Europäische bzw. Amerikanische Teil bei weitem mehr interessiert. Mitm Osten kannst mich jagen ;)
Man lernt viele aus Sicht Schmidts, was ich dann letzten Jahres in Amerika live miterleben durfte. Viele Verhaltensmuster etc. die Schmidt beschreibt herrschen auch heute noch. Fand es also recht interessant und man lernte nebenbei noch ein bisschen was über globale Politik...

Bin jetzt grad wieder zu Ken Follett zurückgekehrt... Die Leopardin hab ich angefangen, aber derzeit komm ich net so oft zum lesen - abgesehen von Fachliteratur von A wie Abschreibung bis Z wie Zefix nochmal net schon wieder Steuern! Habs inzwischen ca. bis zur Hälfte gelesen und ich muss sagen, es ist auch ein nicht ganz so extrem überzeugendes Werk Folletts wie z. B. Die Säulen der Erde. Will dann künftig auch mal Die Tore der Welt lesen, nachdem es eben eine Fortsetzung meines bisherigen absoluten Lieblingsbuch (Säulen der Erde) ist.

Vampirella

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmeister
  • Beiträge: 5868
  • Awards 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #32 am: 23. April 2008, 04:36:19 »
Tödlicher Chat:

Zwei grausam ermordete Tote an zwei Wochenenden. Das Einzige, was die Opfer verbindet, ist ihre Leidenschaft für den Chat im Netz. Für den jungen Reporter Marc Pohl könnte das die Story seines Lebens werden, wenn der Killer weitermacht. Denn in der Boulevardpresse gilt: Zwei Morde sind ein Alarmzeichen, drei ein Glücksfall. Das nächste Wochenende steht kurz bevor.



Babe

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 4062
  • Awards 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #33 am: 23. April 2008, 13:02:57 »
die Perfekte Liebhaberin....dazu muss ich glaub ich nicht sagen!! einfach mal lesen, gibt es auch für Männer


Sire

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Ritter
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #34 am: 23. April 2008, 15:23:56 »
Die perfekte Liebhaberin (Liebhaberin ist gleichzusetzen mit Frau ^^): ist auch mit kleinen Geschenken zufrieden, braucht kein eigenes Haus alleine für ihre Schuhe und Kleider? Sie interessiert sich für Sportarten wie Fußball, Eishockey....? Ermordet einen nicht hinterrücks wenn man auch nur annähernd von einem anderen Mädl angelächelt wird und freundlicherweise zurücklächelt?

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #35 am: 28. Oktober 2008, 13:27:29 »
Ich habe letztens „Der Mann mit der Ledertasche“ von Charles Bukowski gelesen und habe mich köstlichst amüsiert. Dieses Buch handelt von einem  Postboten der in seinem leben eigentlich nix anderes als saufen und Sex im Kopf hat und dieses auf eine herrlich traurige Art auslebt. Trotzdem wird dieses Thema nicht überstrapaziert und geht einem deshalb nicht auf die Nerven. Bukowski sagt selber über seine Bücher „Ich fotografiere einfach die Scheiße um mich herum, das ist meine Kunst.“ Einfach großartig und man kann es locker runterlesen.
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #36 am: 28. Oktober 2008, 19:37:20 »
Lese grad "Dämon" von matthew delaney,  

die LA Times sagt dazu: "Kein Buch hat mir mehr Furcht eingeflöst als dieses! "  

Nur zu empfehlen ! :)

Porreefuzius

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2777
  • Awards Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #37 am: 01. November 2008, 04:39:19 »
Hab gerade die Sachsen Trilogie von Bernard Cornwell gelesen. Suchtfaktor.

Universalgelehrter und Altseneschall

[00:19] <Labbert> eine welt ohne feigwarzen wäre wie eine welt ohne mett!!

[dT]Rampage ?(08:50):
ich bin enton!
du darfst smogmog sein