Autor Thema: Bücherecke  (Gelesen 12693 mal)

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #15 am: 18. Juli 2007, 16:57:55 »
Die Zwergereihe habe ich auch gelesen.
Hier fand ich den ersten Teil gut.

Die anschließenden waren aber eher durchschnittich.
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)

Earthquake

  • Teutone
  • ****
  • Ordensritter
  • Beiträge: 828
  • Foren Depp
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 60 K AE 1000 Forenbeiträge Ordensritter
    • Profil anzeigen
  • UC: 4
Bücherecke
« Antwort #16 am: 18. Juli 2007, 17:25:59 »
Hab in der Reihe bisher nur Die Orks gelesen und ich fand das Ende etwas arg kitschig *g*

Und derzeit les ich mal wieder ein paar Bände der Scheibenwelt von Terry Pratchett (aktuell: Helle Barden)

Sire

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Ritter
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #17 am: 18. Juli 2007, 20:08:00 »
Zitat von: "Labbert"
Zitat
Bald, sofern es meine Zeit zulässt, werd ich noch in Angriff nehmen:
Das Erbe der Loge von Hef Buthe
Der Altman Code von Robert Ludlum
Menschen und Mächte von Helmut Schmidt
The Patriots Club von Christopher Reich

Aktuell noch dabei: Ken Follett Der Schlüssel zu Rebecca.


Darauf. :ja:


Wie geschrieben: sofern es meine Zeit zulässt. Aber nächster Woche Donnerstag bin ich in den USA auf Geschäftsreise für fünf Wochen und danach geht auch schon bald - hoffentlich ^^ - das Studium los. Ich glaub nicht, dass ich da drüben so viel zum Lesen komm und bin auch froh, wenn ich Schlüssel zu Rebecca bis dahin fertig bekomm ;)

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #18 am: 18. Juli 2007, 21:51:01 »
Es war auch nicht vorwurfsvoll gemeint.
War eher so gemeint das ich gespannt bin was du zu den Büchern sagst. ;)
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)

Sire

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Ritter
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #19 am: 18. Juli 2007, 21:53:47 »
jo ich weiß, das heißt aber, du wirst dich wohl länger gedulden msüsen ;)

Sire

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Ritter
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #20 am: 22. Juli 2007, 16:59:40 »
So "Schlüssel zu Rebecca" hab ich jetzt in einem Marathon fertig gelesen... Ende ist etwas langweilig und aprubt aber sonst recht gutes Buch. Hätte mir auch ein wenig mehr Spannung gen Ende gewünscht, aber naja.... hab sicher schon bessere gelesen, aber auch schon schlechtere... von Marcos Held dem Hohlbein z. B. ^^

Weiß jetzt noch nicht, welches ich als nächstes lese... ich glaub ich nehm die Memoiren Schmidt's mit nach Amerika, gehe aber davon aus, dass ich da nicht viel zum lesen kommen werde.

fujifilm

  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 340
  • Awards Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 70k RLP Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #21 am: 23. Juli 2007, 10:53:05 »
Der neue HP ist raus wey ^^


Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #22 am: 27. August 2007, 14:04:46 »
Habe auf drängeln meiner Freundin auch die Harry Potter reihe angefangen.

Und zu meiner Schmach muss ich zugeben, dass sie sich wirklich gut lesen lassen(vor 1 Monat hätte ich mich für diese Aussage mit Schlamm beschmissen). Es ist schon erstaunlich das ein so einfach geschriebenes Buch eine solche Lesefreude verursacht, aber ich kann mich leider nicht erwehre. Die Bücher sind schlichtweg schön.
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)

Nummer-5

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2776
  • Awards Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
    • http://home.arcor.de/markus-schreiber/
Bücherecke
« Antwort #23 am: 27. August 2007, 23:51:11 »
genau das isses.... sie verzaubern den leser auf eine simpele angenehme weise... da kann man sagen, was man will.

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #24 am: 17. Dezember 2007, 22:23:18 »
Jedem Fussballfan sei das Buch "Ferver Pitch" von Nick Hornby ans Herz gelegt. Es ist eine Art Biografie von Nick Hornby, bei dem Fusball und im spreziellen der Fc Arsenal London eine herausragende Stellung einnimmt. Es handelt aber nicht nur von Fussball. Viel eher wie diese Bessesenheit sein Leben beeinflusst, und welche Qualen diese leidenschaft birgt. Deshalb ist es auch für leute lesenswert die keinerlei Interesse an Fussball haben.

Es ist genial geschrieben und hat einen köstlichen selbstironischen und  sarkastischen Humor.
Lest es, es ist einfach Spitze.

Hier ein paar weiter Statements zu dem Buch:

" Das beste Fussballbuch, das jemals geschrieben wurde, und das ist noch weit untertrieben" taz

"Eines der  originellsten intensivsten und gescheitesten Fussballbüchern seit Jahren" Frankfurter Rundschau

" Ein brillantes Buch von einem der besten Schriftsteller weit und beit- mehr als ein Buch über Fussbal"  Sunday Times
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)

Fehufr

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Ordensritter
  • Beiträge: 932
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #25 am: 17. Dezember 2007, 22:44:25 »
Zitat von: "Labbert"
Habe auf drängeln meiner Freundin auch die Harry Potter reihe angefangen.

Und zu meiner Schmach muss ich zugeben, dass sie sich wirklich gut lesen lassen(vor 1 Monat hätte ich mich für diese Aussage mit Schlamm beschmissen). Es ist schon erstaunlich das ein so einfach geschriebenes Buch eine solche Lesefreude verursacht, aber ich kann mich leider nicht erwehre. Die Bücher sind schlichtweg schön.



Nur schade, das gegen Ende der Reihe alles kommerzialisiert wird, sprich zu miesen Büchern wird.

Mhm also ich hab Krieg der Zwerge, Schatten über Ulldart noch rumliegen, wollte ich eigentlich mal durchlesen...^^

Aber schöner Thread (Hab ich bisher übersehen o.O), schöne Buchtipps mal gucken was ich mir antuhen werde :)

(\\_/)
(O.o)
(>< )

biol

  • ******
  • Großmarschall
  • Beiträge: 4479
  • Awards Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 2
Bücherecke
« Antwort #26 am: 18. Dezember 2007, 11:16:21 »
odem: on the run

das verschling ich gerade^^ odem is ne berliner graffiti legende (aus den "anfangszeiten" und erzählt halt seine geschichte wie alles anfing usw usf... gibt nen nicen einblick über die damalige zeit und die anfänge von graffiti in berlin bzw generell

wird zwar die wenigen interessieren aber ick wollt hier och ma watt schreiben wenn ich denn schon ma was lese was als buch gebunden is *ggg*

Nummer-5

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2776
  • Awards Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
    • http://home.arcor.de/markus-schreiber/
Bücherecke
« Antwort #27 am: 18. Dezember 2007, 19:21:10 »
hab neulich den letzten Harry Potter Band (auf deutsch) gelesen und war auch recht enttäuscht, nich wegen der story, sondern weil die geschichte an stil verloren hat, es fehlen die fantastischen elemente, die die ersten bände so außergewöhnlcih machten, meist klang es eher wie das drehbuch für nen etwas actionlastigen film.

Ryloth

  • *
  • Knappe
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2007, 15:35:39 »
Ich kann generell

Otherworld (Tad Williams und Hans-Ulrich Möhringich glaube auch 4 bücher,SF)
Scheibenwelt (besser auf Englisch, Terry Pratchett,ich glaub davon gibts 20 oder so)
A song of fire and Ice (George R. R. Martin von Bantam Books,bisher glaub ich 4 bücher,SEHR düster,Fantasy)
Shadowmarch (Tad Williams,bisher 2 Bücher,etwas düster,Fantasy)
Der Abschiedsstein (Tad Williams, SEHR zu empfehlen,4 oder 5 bücher weiss net mehr genau,meine lieblingsreihe,Fantasy)
Commonwealth (Peter F. Hamilton,2 GROSSE Bücher,SF,etwas langwierig aber trotzdem sehr gut)
Nights dawn triology (auch Peter F. Hamilton,SF)
empfehlen

Ich habe diese Bücher alle auf Englisch (ausser pratchett) gelesen also wäre bei den deutschen büchern ne leseprobe villeicht angebracht.

Terry pratchett ist auf deutsch net sooo zu empfehlen weil die witze (um die geht es in seinen Büchern es ist so ne art satire bzw Parodie)
mehr schlecht als recht übersetzt wurden. ist auf englisch einfach besser (wenn mans kapiert)

Bei den anderen  Büchern muss ich sagen, das auch sie alle bei den bestseller listen (international) ganz oben sind/waren und ich sie euch auch auf englisch empfehlen würde sie allerdings auch auf deutsch gut sein werden weil sie so gute storys haben (sie sind wirklich besser als hohlbein und co.)

übrigens muss ich euch darauf hinweisen, dass englische fantasy bücher ( vor allem auch SF) sehr brutal und freizügig in ALLEM sind
Also ist so nen könig dann schon schnell mal ein bastard und aus dem inzest seiner Eltern zwillinge entstanden und wird von der mutter beherrscht usw. und kleine kinder werden von wölfen zerfleischt und sowas.

also solltet ihr auf jedenfall mal probelesen (bzw. wer "Die Orks" kennt kann sich auf noch härteres wenn gleich storymäßig wesentlich besseres gefasst machen)


Furor Teutonicus!!!

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #29 am: 03. Januar 2008, 16:14:39 »
Zitat
Oder eben klassische Elfen Romane wie Die Elfen, Elfen Winter und Elfen Licht.


Für alle Elfenreihe Fans gibt es neue Bücher. Ich hab zum Geburtstag "Elfenritter-Die Ordensburg" bekommen. Elfenritter ist eine Triologie und die Ordensburg wurde gerade als erstes der 3 Bücher veröffentlicht.
Die Reihe ist ebenfalls von Bernhard Hennen geschrieben und ist eine "unabhängige" Handlung die ca. 1000 Jahre nach der Thematik der Elfenreihe stattfindet. Jedoch sind einige Schauplätze sowie Charaktere aus der Elfenreihe immernoch vorhanden, weshalb es für Leser der Elfenbücher noch interessanter ist.  
Aber auch ohne Vorwissen ist das Buch ohne Probleme zu verstehen(zumindest bis zu dem Punkt wo ich bin).
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)