Autor Thema: Bücherecke  (Gelesen 12691 mal)

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« am: 12. Juli 2007, 21:20:45 »
Da ich oft auf der Suche nach einem guten neuem Buch bin, dachte ich mir ein Tread in dem Bücher vorgeschlagen werden ist nicht schlecht.

Und ich fang einfach mal an.

Ich habe gerade "Der Poet" und "Die Rückkehr des Poeten" von Michael Connely gelesen.
Für Krimileser sind diese beiden Bücher wirklich empfehlenswert.
Ich denke es sind die besten und spannendsten Krimis die ich gelesen habe.Auch wenn meine Anzahl an Kriminalromanen überschaubbar ist, hat micht selten ein Buch so viel Schlaf gekostet.

Von meiner Seite absolut empfelenswert. :ja:
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #1 am: 12. Juli 2007, 21:48:27 »
Ich bin eher auf der Phantasie seite angesiedelt ...

Außer HdR kann ich dann noch von
Wolfgang Hohlbein, die Chroniken der Unsterblichen ( 1-8 ) sehr empfehlen !

Oder eben klassische Elfen Romane wie Die Elfen, Elfen Winter und Elfen Licht.

Waren so die letzten Bücher die ich gelesen haben. Nur zu empfehlen !

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #2 am: 12. Juli 2007, 21:54:50 »
Ich lese ganz verschieden.

Die Elfen,Elfenwinter und Elfenlich fand ich auch ganz gut.
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)

Sire

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Ritter
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #3 am: 12. Juli 2007, 22:07:21 »
Sehr zu empfehlen: Ken Follett - Die Säulen der Erde. Mittelalterliche Story über eine entmachtete Adelsfamilie, über eine arme Familie und den Bau einer Kathedrale einer Priorei. Über die finsteren Seiten des MIttelalters und auch über die etwas helleren Seiten.

Mein absolutes Lieblingsbuch. Auch sehr gut von Ken Follett: Die Pfeiler der Macht und die Brücken der Freiheit.

In "Die Pfeiler der Macht" geht es um einen jungen Engländer, dessen Vater geächtet von der Familie verspottet wird, da er Selbstmord beging aufgrund des Wirtschaftcrashes und der daraus folgenden Insolvenz des Familienunternehmens. Dieser junge Mann kämpft um den gesellschaftlichen Aufstieg in der englischen Ständegesellschaft.

"Brücken der Freiheit" handelt von einem schottischen Bergmann, welcher der Knechtschaft entfiehen will und einen weiten Weg auf sich nimmt um dieser Leibeigenschaft zu entfliehen. Ein durch Höhen und Tiefen sowie dramatischen Wendungen gezeichneter Weg fesselt einen schon. Sehr schön zu lesen.

Bald, sofern es meine Zeit zulässt, werd ich noch in Angriff nehmen:
Das Erbe der Loge von Hef Buthe
Der Altman Code von Robert Ludlum
Menschen und Mächte von Helmut Schmidt
The Patriots Club von Christopher Reich

Aktuell noch dabei: Ken Follett Der Schlüssel zu Rebecca.

Und noch was zu Wolfgang Hohlbein: Sehr langweilig geschrieben der ganze Spaß ^^

the real gonzo

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2784
  • Awards 100 gewonne Duelle 100 Duellpunkte 500 Duellpunkte 1. Niederschlagsrangliste - Kriege Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k RLP Erreichen von 70k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 56
Bücherecke
« Antwort #4 am: 12. Juli 2007, 22:24:52 »
Zitat
Und noch was zu Wolfgang Hohlbein: Sehr langweilig geschrieben der ganze Spaß ^^


Ohoh...da hast du dir grade einen neuen Feind gemacht *gg*

Warum Zeit totschlagen, wenn es auch Katzen gibt...

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #5 am: 12. Juli 2007, 22:46:17 »
Pah, der Bayer hat von den 15 000 hohlbeinbüchern ja auch genau die 2 gelesen die scheiße sind!

Oder hast du die Chroniken gelesen (1-8 ) ?, die Templerin (1-3) ?? hä? - Nein, richtig :P

hattest wahrscheinlich die Kinderbücher von Hohlbein und seiner Frau gelesen :P

Porreefuzius

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2777
  • Awards Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #6 am: 12. Juli 2007, 23:01:58 »
Die Templerin fand ich auch ganz fein!

Aber echte Fantasy Fans sollten definitiv mal die Dunkelelfen-Saga lesen und dann die vergessenen Welten! Vorausgesetzt ihr braucht nicht viel Schlaf! :)

Sehr zu empfehlen sind auch das Silmarillion von Tolkien, die Ravenloft Romane und natürlich "Die Belgariad-Saga" und "Die Malloreon-Saga" von David Eddings. Addictive Stuff!

Universalgelehrter und Altseneschall

[00:19] <Labbert> eine welt ohne feigwarzen wäre wie eine welt ohne mett!!

[dT]Rampage ?(08:50):
ich bin enton!
du darfst smogmog sein

the real gonzo

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 2784
  • Awards 100 gewonne Duelle 100 Duellpunkte 500 Duellpunkte 1. Niederschlagsrangliste - Kriege Erreichen von 50k Ruhm Erreichen von 60 K AE Erreichen von 50k RLP Erreichen von 70k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
  • UC: 56
Bücherecke
« Antwort #7 am: 13. Juli 2007, 00:30:07 »
So, nur um einfach auch mal was zu schreiben^^

"Trimalchios Mahl"

Weiss nicht mehr von wem es stammt. Ist aber ein wirklich geiler Roman über einen Dorfjungen zur Zeit des 30-jährigen Krieges, der sich als Koch hocharbeitet und früher oder später dann natürlich der beste weit und breit ist, usw.  
Hat mich ein bisschen an das Parfum erinnert, also auch viele ausführliche Beschreibungen von Sinneseindrücken und gewissermassen die gleiche Genialität der Hauptdarsteller.

So, jetzt kann ich auch als belesen gelten ;-)

Warum Zeit totschlagen, wenn es auch Katzen gibt...

Sire

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Ritter
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #8 am: 13. Juli 2007, 10:45:25 »
Zitat von: "marco_maximus"
Pah, der Bayer hat von den 15 000 hohlbeinbüchern ja auch genau die 2 gelesen die scheiße sind!

Oder hast du die Chroniken gelesen (1-8 ) ?, die Templerin (1-3) ?? hä? - Nein, richtig :P

hattest wahrscheinlich die Kinderbücher von Hohlbein und seiner Frau gelesen :P


Woher willst du wissen, was ich gelesen hab :P
Ich hab das Blut der Templer gelesen... eigentlich kein Kinderbuch und vom Schreibstil her war das nicht sonderlich hoher Anspruch. Und das sagen auch noch so einige andere, die Bücher zum Frühstück essen (Nyc z. B.) :P

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #9 am: 13. Juli 2007, 11:10:44 »
das hab ich schonmal gar ned erst angefasst, da ich den Film dazu schon "nur" ok fand !

Die Templerin, der Ring des Sarazenen und die Rückkehr der Templerin, sind allerdings geile Bücher, wenn sich jemand für Templer und die Kreuzzüge interessiert !

Und die Chroniken der Unsterblichen .. da hab ich die 8 Bücher jeweils in 5 tagen durchgelesen da die so geil sind !

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #10 am: 18. Juli 2007, 14:51:42 »
"Die Säulern der Erde" und die "Pfeiler der Macht" fand ich auch beide sehr gut. Letzteres hab ich ein Kapitel auf Englisch gelesen(vorher das ganze Buch in Deutsch). Und wenn ich es nochmal lesen würde, würde ich es auf Englisch lesen. Ist einfach noch nen bischen besser.

Ein weiteres Buch welches ich sehr gern gelesen habe ist "Der Chronist der Winde" von henning Mankell.
In diesem Buch wird die Geschichte des afrikanischen Straßenkindes Nelio erzählt. Das Buch ist recht kurz und gut zu lesen. Da ich Bücher über Afrika, oder geschichten die in Afrika spielen, sehr gerne lese, fand ich dieses natürlich schonmal gut.
Es gehört aber meiner Meinung nach zu den wirklich guten "Afrika Büchern"

@Sire: Ich warte ;)
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)

Sire

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Ritter
  • Beiträge: 460
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #11 am: 18. Juli 2007, 15:52:27 »
Auf was wartest du denn?

Labbert

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Großmarschall
  • Beiträge: 3626
  • Awards Erreichen von 50k RLP Großmarschall 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #12 am: 18. Juli 2007, 15:57:27 »
Zitat
Bald, sofern es meine Zeit zulässt, werd ich noch in Angriff nehmen:
Das Erbe der Loge von Hef Buthe
Der Altman Code von Robert Ludlum
Menschen und Mächte von Helmut Schmidt
The Patriots Club von Christopher Reich

Aktuell noch dabei: Ken Follett Der Schlüssel zu Rebecca.


Darauf. :ja:
UC-13

@Mecko:




\"Ich denke sowieso mit dem Knie\" (Joseph Beuys)

Romol

  • Foto-Fratzen
  • *
  • Paladin
  • Beiträge: 1028
  • Awards Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #13 am: 18. Juli 2007, 16:47:30 »
Also die letzten Bücher die ich gelesen habe sind Eragon, Herr der Ringe (alle Teile). Die Bücher sind sehr empfelenswert, da in den Filmen viel weggelassen wurde und ich die Bücher sehr spannend finde.

Auch ein gutes Buch ist "Kampfzone": es geht hier um die Anarchisten und die Führungsmächte der Russen, Amerikaner und Chinesen auf die Anschläge verübt werden.
UC-09

Herr der Feste

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Bücherecke
« Antwort #14 am: 18. Juli 2007, 16:50:46 »
Für dich wäre die Reihe der Zwerge von Markus Heitz, doch auch was :)

- Die Zwerge
- der Krieg der Zwerge
- die Rache der Zwerge