Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hassfried

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13
31
Off-Topic / Assoziationskette^^
« am: 09. November 2007, 00:03:38 »
Gleichgültigkeit^^

(Speziell für Procyon...Ich sag nur Fliege auf Kuchen :D)

32
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 08. November 2007, 19:04:04 »
Der Kanzler fuhr sich mit beiden Händen durch sein Gesicht,verschränkte sie dann aber wieder schnell hinter seinem Rücken.
"Ich weiß das dies hier ein schlechtes Licht auf meine Person wirft,Ich weiß ebenfalls das diese Emotionale Verfehlung....unangemessen war."
Hassfried senkte kurz sein Haupt
"Der Man dem Ihr Mitleid zollt,er brachte vor langer Zeit meine......meine Frau und meinen Sohn um...."
Der Kanzler hob langsam den kopf und schaute wieder hinaus,ruhig waren seine Worte als er folgendes aussprach.
"Wäre es hier geschehen,dann hätte Ich Palantas ausgelöscht und nicht....
Dies liegt nun lang zurück....."

33
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 07. November 2007, 19:51:05 »
Hassfried schloß seine Augen,doch das grüne Leuchten möchte er so nicht verbergen,viel zu stark war das was gerade in ihm vorging.Immer noch bebend fing der alte Mann magische Gesten auszuführen und so schwand die Kälte mit samt der Aura des Todes.
Mit einem Schritt ging der Kanzler zurück zum Fenster,langsam drehete er seinen Kopf in richtung des Seneschalls,starrte Ihn an und blickte wieder hinaus auf die nächtliche Straße.
"Der Seneschall sollte davon absehen mich je wieder zu berühren....
....niemand außer mir hat das Recht über Unrats Schicksal zu bestimmen.Er und seine Seele gehören mir und seinen elenden Gott Heironeous wird ser nie wieder zu Gesicht bekommen!"

34
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 07. November 2007, 15:55:02 »
Die Augen des Kanzlers glühten in grünen Licht als der Seneschall es gewagt hatte Ihn anzufassen.
Wortlos hörte er Ihm zu um dann schließlich einen Schritt zurückzugehen um sich dem Griff des Seneschalls zu entziehen.Sein Körper bebte ein wenig als es sprach
"Ich habe keine Magie gewirkt,Ich habe lediglich angefangen Energie zu bündlen und davon steht nichts auf eurem Schild!
Und nun zu Unrat,er gehört mir und Ich kann mit Ihm machen was Ich will,sein Leben liegt in meiner Hand und unabhängig wo Ich mich befinde,dieses wird sich nie ändern.Er wird mit mir die Ewigkeit verbringen,er wird ewig dienen und ewig Leiden,sein Verstand wird wird wachen und Ihm das vor Augen führen,er wird sterben wollen,aber das wird Ihm nicht vergönnt sein"

Mit jedem Wort das der Kanzler sprach schien er zorniger zu werden,seine Stimme hatte schon einen leichten Hall als er plötzlich die Fassung verlohr,das Licht verdunkelte sich für einen kurzen Moment als der Raum eiskalt wurde.
Hassfrieds dunkle Aura des Todes hatte sich aktiviert.

35
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 06. November 2007, 18:28:16 »
Der Blick des Kanzslers schweifte zum Fenster,nachdem dass letzte Wort des Seneschalls verhallt war.Hassfried war der Gedanke an ein aufopferungsvolles Leben für das Volk  schon immer zuwieder gewesen,ebenso wie verblendete Ideale wie Ehre und Ruhm.Nun saß er hier und lauschte Worten die seine eigenen sein könnten,nur wusste er das der Seneschall dies aus voller Überzeugung sagte.

In diesem stillen Moment öffnete sich die Tür der Taverne und die Gestalt die den Namen Unrat trug trat hinein.Seine Gesicht mit den zugenähten Lippen erschien mehr als Grotesque,seine blaße Haut trug nicht viel gutes zu seiner Erscheinung bei.Mit fast schon panisch wirkenden Blicken betrachtete er jedes Detail der Taverne und der Gäste,nach wenigen Momenten jedoch fixierten seine Augen Hassfried und er bewegte sich auf Ihn zu.In seinen Händen trug er einige Schriftstücke und Akten,äuffälig dabei waren einige Schriftstücke die nicht aus dem Palast des Seneschalls stammten....
Behutsam legte Unrat alles herbeigetragene auf einen Tisch in der nähe des Kanzlers.

Etwas argwöhnisch betrachtete der alte Mann seinen Lakaien und richtete ruhig das Wort an Ihn.
"Dies ist nicht der Ort an dem Du sein solltest,begib Dich zurück in meinen Turm und sortiere die Schriftstücke nach Datum und Wichtigkeit,danach kannst Du Dich deinen anderen Aufgaben widmen..."

Ein kurzes Zucken erfasste Unrats Körper,als ob sich etwas aufbäumen wollte,ein stummer Schrei einer geschundenen Seele.Doch im selben Moment erhob sich der Kanzler,das Glas das er die ganze Zeit sorgsam festhielt fiel zu Boden,da er in diesem Moment schon seine Hand auf den Lakaien gerichtet hatte.Ein kleiner Ball knisternder schwarzer Energie Formte sich in der Handfläche seiner linken Hand,begierig darauf Unrats Körper zu zerstören.
Die Augen des Lakaien waren klar wie nie zuvor,voller Hass betrachtete er der Kanzler,doch dann,plötzlich,ölegte sich ein glasiger Schleier über seine wachen Augen.Der Widerstand war erneut gebrochen und Unrat tat wie es Ihm geheißen wurde.

Wohlwissend das dies nicht unbedingt das beste Licht auf Ihn werfen würde,begab sich der Kanzler zu Fenster und schaute hinaus,seine Arme verschrenkte er dabei auf seinem Rücken.
Wortlos betrachtete er Unrat wie er langsam die Straße hinunter ging....

36
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 06. November 2007, 01:17:47 »
Für einen kurzen Moment schlitzte Hassfried die Augen als der Labbert betrachtete,grinste dann aber wieder
"Ich spreche nur das aus was am naheliegensten ist,unabhängig davon wie wahrscheinlich es ist....
Sobald Unrat die Dokumente zu mir bring werde Ich mich um die ganze Sache kümmern und genaustens untersuchen"

Selbstgefällig lehnte sich der alte Mann zurück und lauschte dem neuen Gespräch das sich gerade anbahnet.Das klirrend kalte Wasser in seinem Glas dampfte ein wenig als er davon trank und nun endlich den letzten Schluck nahm.
"Höre Ich da einen gewissen melankolischen Unterton in der Stimme des werten Seneschalls?"

37
Off-Topic / Assoziationskette^^
« am: 06. November 2007, 00:51:24 »
Brennt wie Feuer ;D

38
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 05. November 2007, 18:53:42 »
Etwas unruhig wanderte Hassfrieds Blick hin und her.So nahm er sein Glas und begab sich erneut zum prasselndem Feuer,schnell nahm er Platz auf einem nahestehendem Stuhl,das Glas mit Wasser stets in seiner linken Hand.
In Gedanken
"Vieleicht hätte Ich Unrat nicht mit hier rein holen sollen,sie sehen aus wie verängstigte Kätzchen"
Erneut grinste der Kanzler und sogleich nahm er einen weiteren Schluck Wasser.Er atmete tief ein und machte es sich etwas bequem bevor er das Wort an die illustre Runde richtete.
"Wer auch immer für den Diebstahl verantwortlich ist,er hatte Zutritt zur Kathedrale und zum Palast des Seneschalls,zweifellos mußten Ihm die Leute vertrauen,ansonsten wäre so ein Unterfangen wohl unmöglich"
Für einen kurzen Moment wanderte der Blick des Kanzlers zum Seneschall,verweilte dort so lang das klar war was er sagen wollte und schweifte dann wieder in die Runde.
"Aber wie dem auch sein,Ich denke niemand in diesen Raum sollte jetzt voreilige Schlüsse ziehen"

39
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 05. November 2007, 15:46:00 »
Und so zerbrach ein Lachen Hassfrieds erhabene Pose,sein Blick lösete sich vom Seneschall und fand seinen Weg zu seiner Eminenz.
"Das mag durchaus stimmen,Eminenz.
Aber glaubt mir,Ich wäre kein guter Kirchenman...es wäre auf jeden Fall nicht gut für eure Gemeinde"

Hassfried nahm sein Glas vom Tresen,nippte und stellte fest das das Wasser schon fast Zimmertemperatur hatte,etwas verärgert hielt er das Glas fester als zuvor.Deutlich konnte man die Sehnen und Knochen seiner Hand sehen,bis schließlich das Glas und sein Inhalt vor kälte dampften.Hassfried nippte erneut,nickte und stellte das fast gefrohrene Wasser auf den Tresen....

40
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 05. November 2007, 02:17:53 »
Hassfried schlitzte die Augen für einen kurzen Moment.Dann nickte er langsam.
"Ich werde mein bestes tun um diese Aufgabe so schnell wie möglich zu erledigen.Und um die Motivation des Wachpersonals werde Ich mich auch kümmern,Ich denke Ich werde Ihnen einen Anreiz geben können Ihre Aufgaben gewissenhafter zu erledigen"
Die Stimmer des Kanzlers wurde merklich harscher als er die Worte an jemand anders richtete
"UNRAT!
Geh zum Palast des Seneschalls und laß Dir die nötigen Papiere überreichen!"

Eine weitere düstere Gestallt verließ eine dunkle Ecke unweit des Eingangs.Dies mußte Unrat sein,in eine schwarze Robe gekleidet lauschte er den Worten des Kanzlers,nickte und verließ die Taverne.Für einen kurzen Moment konnte man einen flüchtigen Blick auf sein Gesicht werfen,dieser blaße Man würde wohl nie ein Geheimniss ausplaudern,denn seine lippen waren zugenäht....
Erhaben hob Hassfried den Kopf als er sein Wort erneut an den Seneschall richtete.
"Der schuldige wird gefunden werden,bei meiner Ehre"

41
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 05. November 2007, 01:44:48 »
Hassfried betrachtete das prasselnde Feuer,doch seine kalten Hände wollten und wollten nicht warm werden.
"Mit nichten möchte Ich die Ermittlungen behindern...werter Seneschal.Ich habe nur wiedergegeben was sich das einfache Volk erzählt,es ist meine Aufgabe dieses zu Wissen.
Davon ab denke Ich nicht das in diesem erlauchtem Kreise auch solch ein thema angesprochen werden darf.Ich wollte auch zu keinem Zeitpunkt euch die Schuld zuweisen,mit sicherheit ist es die Schuld eines eurer Untergebenen.Es liegt in der Natur der Dinge das sterbliche größere Zusammenhänge nicht begreifen...das trifft ganz besonders auf das hiesige Wachpersonal zu"

Hassfried tat sich schwer nicht zu lachen,doch gelang es Ihm den drang zu unterdrücken,so das er lediglich grinste.
Sein Blick wanderte zum bedrücktem Papst.Für einen Augenblick betrachtete er sein Gesicht,ganz so als ob er Worte suchen würde
"Eure Eminenz,solltet Ihr nicht etwas heiterer sein,angesichts der tatsache das Yuna uns von Tag zu Tag mehr schätzt?Ihr habt eure Herde wohl unter kontrolle...also weshalb das gramvolle Gesicht?Wegen Wein und Weib?Dies sind doch nur weltliche Güter ohne jedlichen Wert,ruhige Momente mit Freunden,dies zählt mehr als alles andere"

42
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 05. November 2007, 00:35:32 »
Hassfried nickte Labbert und Fuzi zu,nahm noch einen Schluck Wasser und stellte das Glas dann langsam auf den Tresen.
"Vieleicht weiß der werte Seneschall ja mehr über diesen dreißten Raub von Weib und Schnaps?
Es ist ja schließlich seine Aufgabe....."

Ein breites grinsen zeichnete sich auf dem Gesicht des Kanzlers ab und so stand er auf um sich etwas am Feuer des Kamins zu wärmen.
"Das muß man sich vorstellen 20 Karren Alkohol und 1000 Jungfrauen und Tänzerinnen....mann munkelt dies waren die Eigentümer der Seneschalls und des Papstes..."

43
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 04. November 2007, 23:44:59 »
Hassfried grinste
"Die üblichen Gäste aus den anderen Reichen haben uns besucht,das einzig außergewöhnliche sind die 20 verschwundenen Karren Meßwein und Schnapps,ebenso wie and die 1000 Jungfrauen und Tänzerinnen"
Der alte Mann nahm einen Schluck Wasser und betrachtete den Zwerg
"Du siehst etwas entspannter aus als vor deiner Reise"

44
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 04. November 2007, 22:50:37 »
"Keinen Alkohol mein Freund,Ich trinke nicht"
Der alte grimmig dreinschauende Man erhob sich und tat einen Schritt in richtung des Lichts,er harderte kurz,durchbrach dann aber die Schwelle zwischen Dunkelheit und Licht.Forschen schrittes ging er auf Romol zu,er verbeugte sich und sprach erneut
"Unseren Zwerg gibt es also doch noch"
Eher steif nahm Hassfried platz auf einem der Barhocker "Ein Wasser für den Kanzler"
Grinsend betrachtete er Romol und wartete auf das Wasser...

45
Zum gezähmten Löwen / Ein neuer Tag
« am: 27. Oktober 2007, 03:57:37 »
Einige Zeit war vergangen seit Hassfried das letzte mal hier war.
Und es war schon spät,der Wirt schon lange im Bett und die Gäste längst daheim.Hassfried entzündete das Licht und fing an den Staub von den Tischen zu wischen.Nach getaner Arbeit nahm er sich ein Glas Wasser und setzte sich in eine dunkle Ecke.Langsam am Wasser nippend,saß er dort und betrachtete den leeren Raum.Alte Freunde gab es nicht mehr,sie waren längst tot,nur noch dann und wann flackerte eine Erinnerung an sie auf.Der nun alte Mann hatte zuviel seiner Zeit allein verbracht,die Dinge die einst wichtig waren,sind langsam verschwunden.Jetzt kann er nur noch zurückblicken und hoffen das er nicht vergessen wird,hoffen das es einen neuen Tag geben wird...
Nun da er das Leben eines Teutonen lebt,findet er sich in seiner alten Rolle wieder,der einsame Man,der vom Rande aus  die  Welt betrachtet,von Krieg zu Krieg lebt und seiner arbeit nachgeht.
Viele Gesichter hat er gekannt,doch ihre Geschichten,hat er nie erfahren.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13