Autor Thema: Die Siedler als BG  (Gelesen 93203 mal)

Kleiner

  • Königlicher Hofschreiber
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 410
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
    • Ausrüstungsdatenbank der Teutonen
  • UC: 45
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #150 am: 04. März 2012, 14:34:09 »
Ich nehm auch nur die größere Variante, aber aus dem Grund, das die einfach länger halten.
LHB und Marmor hab ich auch im Überfluss, hab aber trotzdem noch Nadelholzsägen und Steinbrüche. Wandel mir daraus meist LHB und marmor, oder Werkzeuge und verkaufe die dann.

"The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard."
- Ernst Stuhlinger -

RobatDD

  • Gast
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #151 am: 05. März 2012, 00:27:36 »
Die längere Haltbarkeit ist ein Argument, gerade wenn man anfangs bissl weniger Platz für Felder gelassen hat. Umsiedeln geht ja noch nicht und abreißen will ich nicht bei Ausbaustufe 3.

Den Großteil meiner LHB und Marmor generiere ich aus Stein und Nadelholz. Kann jeden Tag gut 1000 Einheiten an Marmor und LHB generieren und verkaufe die dann auch, aber der Kurs ist mittlerweile auch nicht wirklich mehr so gut. Da muss man für 100 Münzen schon sehr geduldig viel verkaufen.

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #152 am: 05. März 2012, 12:00:22 »
Ja, die längere Haltbarkeit eh. Das nervige Felder und Brunnen erneuern ist sonst echt bescheuert.

Aber wieso generiert ihr euch immer Marmor und Laubholz? Ist doch viel Sinnvoller das in Gebäude für den direkt gewinn der Rohstoffe zu nutzen!?

RobatDD

  • Gast
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #153 am: 06. März 2012, 00:48:29 »
Na irgendwann braucht man aber entweder Gold für Ausbaustufe 4 oder sogar Edelholz und Granit und soweit bin ich noch nicht. Ich baue auch alles aus, was geht, aber sich das Gold zusammen zu sparen und zu kaufen, ist schon ein Geduldsspiel.

RobatDD

  • Gast
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #154 am: 15. März 2012, 13:23:36 »
Lohnt es sich, eigene Goldmünzen zu prägen? Der Effekt ist ja nicht wirklich ergiebig, weil man sehr viel investieren muss. Wenn ich das richtig weiß, braucht man vier Goldbarren für eine Münze? Ein Goldbarren benötigt zwei Golderze. Also braucht man 8 Erze für eine Münze plus die Kohle noch dazu. Aus einer Mine mit 300 Einheiten bekommt man also gerade mal 37 Münzen raus. Das ist doch sehr wenig, wenn man überlegt, wieviel man braucht, um Gebäude zu verbessern. Wie handhabt ihr das so?

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #155 am: 15. März 2012, 13:29:48 »
Ja lohnt sich, sofern du eh genug Werkzeuge, Laubholz und Marmor über hast. Eine Goldmine bringt zwar nur 37 Münzen aber ohne fördern. Wenn du präge, Schmelze und Mine immer förderst kommt da schon was zusammen. Je nachdem wieviele Minen man hat bzw. Wie regelmäßig man diese fördert kommen da bei mir schon so 100-150 Münzen pro Tag zusammen.
Aber man muss die Rohstoffe für die Minen auch immer über haben.

Anchises

  • Teutone
  • *****
  • Paladin
  • Beiträge: 1088
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP Paladin 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #156 am: 18. März 2012, 11:23:53 »
Grünwald ist voll.
Wo sitzen denn noch welche von uns. Mal eben melden, dann stoße ich dazu und teste das Spiel mal an.


UC -7

RobatDD

  • Gast
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #157 am: 18. März 2012, 23:31:43 »
Ich bin im Funkelberg, aber der ist auch voll. Glaube ich zumindest.

Ich kann jetzt eine Edelholzsägemühle bauen, aber woher kann ich denn Edelholz beziehen? Edelholz kann man doch gar nicht fällen.

Kleiner

  • Königlicher Hofschreiber
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 410
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
    • Ausrüstungsdatenbank der Teutonen
  • UC: 45
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #158 am: 02. April 2012, 22:18:50 »
Ich bin auf Mittsommerstadt, aber die Welt müsste auch schon voll sein.

Ich kann jetzt eine Edelholzsägemühle bauen, aber woher kann ich denn Edelholz beziehen? Edelholz kann man doch gar nicht fällen.

Das bekommste durch Schatzsuche, durch Handel aber vor allem durch Abenteuer, die du machst. Da findest du dann größere Mengen an Edelholz. Ich lass meine aber auch nur manchmal laufen, wenn ich größere mengen habe. Hab sie aber auch auf 2 ausgebaut und lasse sie dann gebufft laufen, das bringt dann nochmal das Doppelte an Ertrag. :)
Hab nun erstmal meine 200 Armbrustschützen vollständig. Das war vielleicht teuer, die ganzen armbrüste zu kaufen

"The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard."
- Ernst Stuhlinger -

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #159 am: 03. April 2012, 10:27:32 »
Anchises, wenn du dich anmelden willst sag bescheid, man kann noch auf den Server Grünwald kommen, wenn du offiziell ne Spieleinladung von mir bekommen würdest.

Habe das jetzt mal mit der Goldmine auf Stufe 5 ausprobiert, das kostet ja wirklich nur Werkzeuge! Lohnt sich total :)

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #160 am: 05. April 2012, 13:28:03 »
man sind die schnell leer ... ist eingestürtzt -.-

Kleiner

  • Königlicher Hofschreiber
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 410
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
    • Ausrüstungsdatenbank der Teutonen
  • UC: 45
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #161 am: 05. April 2012, 15:32:14 »
man sind die schnell leer ... ist eingestürtzt -.-

Hast du nur die 300 GOlderz da drin gehabt? Dann geht das natürlich sau schnell. Ich hab in meiner im Moment 2500 Golderz und lasse sie nur laufen, wenn ich weiß, das ich da bin und natürlich nur, wenn sie gebufft ist.

"The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard."
- Ernst Stuhlinger -

buddh4

  • Teutone
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 102
  • Awards 100 Duellpunkte Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #162 am: 05. April 2012, 15:50:18 »
Granit ist gerade der einzige Rohstoff der mir fehlt -.-

Kleiner

  • Königlicher Hofschreiber
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 410
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
    • Ausrüstungsdatenbank der Teutonen
  • UC: 45
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #163 am: 05. April 2012, 17:50:37 »
Granit ist gerade der einzige Rohstoff der mir fehlt -.-

Ist Granit nicht immer Mangelware? Ich hab nie genügend Granit :D

"The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard."
- Ernst Stuhlinger -

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #164 am: 05. April 2012, 21:40:08 »
Granit hab ich genug, Edelholz fehlt mir immer :(

Hatte 1500 Einheiten in der Mine... aber ein Glück kost die nur Werkzeug, da hab ich mehr als genug von.