Autor Thema: Die Siedler als BG  (Gelesen 93209 mal)

RobatDD

  • Gast
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #135 am: 23. Februar 2012, 01:02:41 »
Die Baugenehmigungen sind auch immer mein Ziel. Ein neuer Schwung an 10 Gebäuden bringt schon was, gerade wenn man dann auch mehr Rohstoffe abbauen kann. Der Verkauf ist aber echt davon abhängig, wie die Kurse stehen. Die müssten ja eigentlich bei jeder voll besiedelten Welt gleich sein, oder?

Krieger habe ich immer genug, aber es dauert natürlich nach einem Kampf, bis wieder viele Einwohner nachwachsen. Dann warte ich eben mal zwei Tage und setze dann u.a. auch mal mit der Waffenproduktion aus, um Rohstoffe zu sparen, sofern ich noch genug Waffen vorrätig habe.

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #136 am: 24. Februar 2012, 21:59:57 »
Ja, die Einwohner sind der limitierende Faktor. Ich bau schon komplett auf Nahrung damit ich Siedler nachproduzieren kann. Habe jetzt ein Siedlerlimit von 1750, aber das füllt sich immer zu langsam...

Ich produzieren von allem im Überschuss und kann daher immer gut verkaufen. Gold ist halt absolut wichtig, um durch Gebäudeupgrades auch Gebäude einsparen zu können.
Musst echt mal auf der Seite deine Wirtschaft eingeben. Da sieht man dann erst richtig wo man zuviel von hat etc. und wo nachgebessert werden muss! :)

Zum Handel...
Das meiste werde ich für 10 Gold los, also 400 zu 10 von Marmor, Laubholz, Pferden.
Besser gehts mit Langbögen, da krieg ich noch 20 raus und Eisenschwerter 75 Gold.
Am Besten gehen Stahlschwerter, da krieg ich immer 170 Gold für 400!
Mit dem was man täglich selber an Gold prägt kommen dann so 2-3 Upgrades pro Woche zusammen.

Kleiner

  • Königlicher Hofschreiber
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 410
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
    • Ausrüstungsdatenbank der Teutonen
  • UC: 45
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #137 am: 25. Februar 2012, 12:27:54 »
So, wieder da aus Indien. :)

Ich bin in einer Gilde. Bringt halt bessere Handelspreise und man hat immer jemandem zum quatschen. Außerdem kann man mit denen Zweier-Abenteuer machen und die 2. Belohnung einsammeln. Außerdem bekommt man von denen viele gute Tipps.
Ist also schon ganz praktisch, wenn man Level 48 Spieler da drin hat. *g*

Ich benutze übrigens den gleichen Wortschaftssimulator, Mecko.
http://www.siedler-online-wiki.de/index.php?id=e9136

"The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard."
- Ernst Stuhlinger -

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #138 am: 25. Februar 2012, 13:10:11 »
2er- oder 3er- Abenteuer mach ich aber auch immer, Sbelmo von uns Spielt noch und TrompetenTom.

Dann kannste ja mal n paar Leute aus deiner Gilde für TA begeistern... ;)

hui, du gehst ja voll auf Minen ^^ hast du immer so viele Eisen- und Kohleminen?

Kleiner

  • Königlicher Hofschreiber
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 410
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
    • Ausrüstungsdatenbank der Teutonen
  • UC: 45
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #139 am: 25. Februar 2012, 14:33:05 »
Ich kanns mal versuchen, aber ob das was wird, ist fraglich *g*

Jap, hab immer so viele Minen. Versuch die dann auch immer etwas gestaffelt auslaufen zu lassen, was mir nicht immer gelinkt, sodass ich dann ne recht große Anzahl nachbauen muss, was dann etwas doof ist. Aber bisher gehts eigentlich recht gut und wenn ich mal weg bin, leg ich einfach alles still. Wünsch mir da am Besten nen Knopf um einfach alles still zu legen. Klar hält das Spiel nach 24h Nicht-Login selbst an, aber auch da können viele Minen mal eben leer sein...
Auf meine Goldmine bin ich stolz. Versuch gerade meine gesamte Goldproduktion auf 5 auszubauen und dann immer durch Allymitglieder buffen zu lassen. Zudem füll ich meine Goldmine immer mit Auffüller wieder auf. Lass sie ja nicht am Stück laufen, sodass die gewonnenen Edelsteine dann für neue Auffüller drauf gehen

Edit:

Wie bekommst du denn deinen ganzen Rohstoffbedarf gedeckt? Laut Rechner machst du ja Einiges an Miese bei Kohle beispielsweise, oder auch bei Eisenbarren, oder Titanbarren
« Letzte Änderung: 25. Februar 2012, 14:36:46 von Kleiner »

"The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard."
- Ernst Stuhlinger -

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #140 am: 25. Februar 2012, 14:51:22 »
Ich hab immer 2 Goldminen laufen 8) Buffe ich auch durchgehend.

Ich habe zwar nur eine Kohlemine, aber dafür 8 Köhlereien, fast alle auf 4. Wenn ich einmal kurz für 1-2 Tage meine Stahlschwerterproduktion aussetze, habe ich sofort wieder einige tausend Kohle angehäuft. Dadurch habe ich eigentlich nie einen Kohleengpass.
Titanschmelze ist ja egal, die Luxusgüter kriegt man ja eh nur ab und an mal. Und Eisenbarren sind mir relativ ;) Ich sorge immer nur dafür, durch buffen etc., dass ich mehr als genug Stahlbarren habe und meine Stahlwaffenschmiede ununterbrochen läuft. Meine Eisenwaffenschmiede nimmt dann immer nur den Rest auf der anfällt ;)

Vom Rest habe ich eigentlich immer im Überschuß. Eisen ist mein größtes Problem. Verpasst man mal einen Tag ist der ganze Puffer aufgebraucht.

Kleiner

  • Königlicher Hofschreiber
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 410
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
    • Ausrüstungsdatenbank der Teutonen
  • UC: 45
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #141 am: 26. Februar 2012, 14:00:34 »
Klingt eigentlich nach nem guten Plan ;)
Nur hab ich nicht immer regelmäßig Zeit zu buffen, deswegen muss das bei mir so laufen. Komm deswegen oft auch nicht auf so hohe produktionen. Aber es reicht :)
2 gebuffte Goldminen auf 1 sind aber lang nicht so effektiv, wie meine eine Goldmine auf 5. Nen Buff drauf und ich hab alle knapp 13 Minuten 10 Golderz. :)

"The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard."
- Ernst Stuhlinger -

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #142 am: 26. Februar 2012, 14:06:50 »
ne Goldmine auf 5 ?! Musst dann nur immer aufpassen, dass diese nicht irgendwann einbricht? Sonst haste ja ordentlich Ressourcen verballert. Wäre aber mal eine Überlegung wert... nur findet man doch gar ned so oft Goldauffüller!?

Kleiner

  • Königlicher Hofschreiber
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 410
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
    • Ausrüstungsdatenbank der Teutonen
  • UC: 45
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #143 am: 26. Februar 2012, 14:26:45 »
ne Goldmine auf 5 ?! Musst dann nur immer aufpassen, dass diese nicht irgendwann einbricht? Sonst haste ja ordentlich Ressourcen verballert. Wäre aber mal eine Überlegung wert... nur findet man doch gar ned so oft Goldauffüller!?

Jap, mein 1. Stufe 5 Gebäude. ;) Klar musste da aufpassen, lasse sie deswegen auch nur laufen, wenn ich weiß, das ich definitiv online bin.
Goldauffüller sind selten, das stimmt. Aber man bekommt doch jede Woche im Bonus nen paar Edelsteine. Da haste schnell neue GOldauffüller für den Händler zusammen. So hab ich immer 2k Erz in der Mine.
Goldschmelze und Münzprägerei hab ich auch schon auf 3, nur sind diese Ausbaustufen verdammt teuer, sollen aber auch noch auf 5, irgendwann...

"The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard."
- Ernst Stuhlinger -

RobatDD

  • Gast
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #144 am: 26. Februar 2012, 14:36:05 »
Ich habe mich noch nicht dafür entschieden, die Mienen immer wieder aufzufüllen. Ist das langfristig günstiger, weil man Baustoffe spart? Man müsste zum Auffüllen ja auch dann immer seine Edelsteine einlösen, oder?

Kleiner

  • Königlicher Hofschreiber
  • ***
  • Ritter
  • Beiträge: 410
  • Awards Ehrenorden für besondere Verdienste Erreichen von 50k RLP
    • Profil anzeigen
    • Ausrüstungsdatenbank der Teutonen
  • UC: 45
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #145 am: 26. Februar 2012, 15:40:03 »
Ich habe mich noch nicht dafür entschieden, die Mienen immer wieder aufzufüllen. Ist das langfristig günstiger, weil man Baustoffe spart? Man müsste zum Auffüllen ja auch dann immer seine Edelsteine einlösen, oder?

Die normalen Minen füll ich auch nie auf, das lohnt sich nicht. Nur meine Goldmine füll ich auf, da da irgendwas um 8.000 Werkzeuge drin stecken, neben den normalen Ausbaukosten.
Zudem muss meine Goldmine ja nicht 24 Stunden laufen, da ich dann ja oftmals nen Erzüberschuss hab und ich den erstmal abarbeite. Dann schmeiß ich sie wieder an, wenn ich sie brauche

"The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard."
- Ernst Stuhlinger -

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #146 am: 26. Februar 2012, 20:15:14 »
Edelsteine gebe ich aber lieber für Baugenehmigungen aus... Brot ist ja auch verdammt wichtig, wenn man schnell vorwärts kommen will, daher setz ich auch viel auf die Brotprodde. Und 10 Baugenehmigungen bringen schon ne Menge... Ich kann mir z.B. immer Leisten alle 2 Tage 6 Eisenminen + 6 Kupferminen zu bauen, zudem auch immer 2 Goldminen wenn die alle sind.


RobatDD

  • Gast
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #147 am: 26. Februar 2012, 23:08:51 »
Ich sammel meine Edelsteine auch für zehn Baugenehmigungen. Sonst baue ich die Minen immer auf und baue sie auf Stufe 2 aus, fördere sie eventuell immer mal noch mit Broten. Mehr aber nicht. Wobei man natürlich für den Bau immer sehr viele Baustoffe braucht, aber an Marmor und Holz mangelt es normal ja auch nicht so.

RobatDD

  • Gast
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #148 am: 04. März 2012, 00:05:37 »
Mal eine Frage: ist es eigentlich wirtschaftlicher, bei den Getreidefeldern und den Brunnen die Basisvariante zu bauen, also nur Steine und Nadelholzbretter zu verbrauchen, statt Marmor und Laubholzbretter? Hat das schon mal jemand berechnet?

mecko

  • Schwertmeister
  • Großmeister der Teutonen
  • *******
  • Großmeister
  • Beiträge: 13408
  • Awards Erreichen von 70k RLP 250 gewonnene Einzelduelle 500 Duellpunkte 100 Duellpunkte 250 Duellpunkte Paladin Erreichen von 50k Ruhm Großmeister Erreichen von 60 K AE Ehrenorden Kronrat 100 gewonne Duelle Erreichen von 50k RLP 1000 Forenbeiträge
    • Profil anzeigen
Re: Die Siedler als BG
« Antwort #149 am: 04. März 2012, 12:57:36 »
Ich nehme nur die Stufe II Brunnen und Felder, aber auch aus dem Grund, da ich eh Marmor und Laubholz im überfluss habe. Weiterhin sparrt man gut Baugenehmigungen, da man keine Nadelholzsägemühle + Fäller und Förster, sowie ein normalen Steinbruch braucht.